Beiträge von handballer68

Denn TSV GWD Minden sehe ich schon nach dieser Saison in der 1.HBL, daran sehe ich überhaupt kein Problem. Wo ich aber ein problem sehe ist bei der Zukünftigen Arbeit mit den paar jüngeren/Neuzugänge beim GWD Minden ich meine jetzt hat man sich so einen schönen Vorsprung also den 1. Platz erarbeitet und dann die Neuzugänge ?. Ich hoffe nur für Minden das sich die Teamchemie schnell findet denn sonst waren sie die längste Zeit in der HBL. Klar ist allerdings das jeder Club mal neue Spieler brauch, so jetzt auch der GWD Minden aber.....naja hoffentlich wird das mal eine gute Sache mit den Neuzugänge.

Viel Glück an den TSV GWD Minden, und meine Glückwünsche an euch :hi: .

Ohne Neuzugänge kann das Team in der 1. Liga nunmal nicht bestehen und es wäre grob fahrlässig es so in die "beste Liga der Welt" zu schicken. Zumal die bisherigen 2 Verstärkungen nicht blind getätigt wurden. 2 Kreisläufer gehen, 1 Kreisläufer kommt. Und mit Oechsler haben sie einen Rückraum Allrounder geholt, der definitiv nötig ist, wenn man den knapp besetzten Rückraum von Minden betrachtet.
    Hinzu kommt, dass beide körperlich sehr starke Spieler sind. Auch daran fehlt es im Mindener Kader.

Hinspiel
    Samstag, 28.05.2011 19.30 Uhr
    TV Hüttenberg - GWD Minden

Rückspiel
    Sonntag, 05.06.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Hüttenberg

Schade dass wir den direkten Aufstieg nicht geschafft haben, aber nun haben wir es wieder selbst in der Hand den Aufstieg perfekt zu machen.

Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Hüttenberg und hoffe, dass zum einen viele Mindener mit nach üttenberg fahren und zum anderen dass unsere Mannschaft dort den ersten Schritt richtung 1. Bundesliga macht. Aber auch wenn wir das Hinspiel knapp verlieren sollten, haben wir immer noch den Vorteil, dass wir im Rückspiel zu Hause spielen.

Ich werde wohl privat per PKW mit meiner Frau anreisen. Kann mir hier jemand sagen, wie die Kartensituation in Hüttenberg aussehen wird?

Ich war gestern auch in der Halle und muss sagen, dass ich von der Leistung der Ahlener/Hammer positiv überrascht war. Hätte C. Lichtlein nicht so einen Glanztag erwischt, dann hätte es sicherlich zu einem Sieg gereicht.

Ich glaube, dass das morgige Spiel DAS Schlüsselspiel für GWD Minden in der Rückrunde sein wird. Wenn sie das gewinnen - was verdammt schwierig werden wird - dann werden sie die Hildesheimer noch überholen. Wenn nicht, dann werden sie zwar den 2. Platz halten (die Leistungen der Mannschaften dahinter sind einfach zu unkonstant), jedoch im Relegationsspiel gegen den Südvertreter sang- und klanglos untergehen.

Weiß jemand, ob viele Fans von GWD nach Magdeburg fahren werden? Ich kann diesmal leider nicht, da ich es - wegen der Arbeit - nicht bis zum Anpfiff in die Halle schaffen würde. Finde Freitagabend-Spiele deshalb sehr unglücklich.

Ich freue mich auch schon auf das 1. Saisonspiel und bin gespannt, wie sich unsere Mannschaft präsentieren wird? Aber auch das drumherum wird interessant sein... wieviele Zuschauer kommen in die Halle? Unterstützt das Commando 1924 die Mannschaft auch in der 2. Liga? Wird das Catering Angebot eingeschränkt sein? Man wird all dies am Freitag sehen.
    Interessant ist für mich an diesem Spieltag auch die Partie zwischen Nordhorn und Hildesheim, die ich beide gleichstark einschätze. Lasse mich bei dieser Einschätzung aber gerne verbessern ;)

Zitat

Original von HarryLasVegas
    Göppingen hat noch nicht gewonnen ....grade gegen die "Kleinen" sah FA diese Saison nicht gut aus!

Dennoch würd ich es der Liga natürlich gönnen, mindestens ein Jahr von einem der diversen Möchtegernultra-Commandos befreit zu sein ..... wir in Göppingen sind mit unserem Commando Bimberle ja schon genug gestraft! ;)

Keine Sorge. Ich habe am Freitag von einem, der im Commando Block stand, gehört, dass das diesjährige Spiel in Göppingen das erste Spiel seit 3 Jahren sein wird, bei dem keiner vom Commando anwesend ist.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Sobald der Abpfiff erklingt, wird der Abstieg für uns auch rechnerisch feststehen.

Bei mt-online steht etwas von 8000 Fans, die in Halle erwartet werden. Wurden eifrig Freikarten verteilt oder wieso kommen zu einem Spiel, das bereits im Vorraus entschieden ist, so viele Zuschauer?