02. März 2011, Mi.:
20.15: HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Hamm - Lemgo
-
- [23. Spieltag]
-
Jenny -
21. Februar 2011 um 19:42
-
-
In knapp 28 Stunden beginnt dieses Spiel und noch keiner hat was dazu geschrieben. Mach ich mal den Anfang!
Die Halle wird wieder ausverkauft sein und die Stimmung dementsprechend gut zumal die Manschaft ja mit zwei Punkten aus Friesenheim zurück gekehrt ist. Das gibt den nötigen Ansporn sich auch gegen den TBV ordentlich reinzuhängen. Das Hinspiel war schonknapp und etwas unglücklich gelaufen für uns, da waren schon ein oder sogar zwei Punkte drin. Damals waren wir noch nicht so weit, so eine Situation auszunutzen. Jetzt wären wir es sicherlich, wenn denn der TBV sich wieder so zeigt wie im Hinspiel. Das ganze blabla bezüglich "mit Nationalspielern besetzter Kader" interessiert mich nicht wirklich. Man hat ja beim letzten internationalen Turnier gesehen wie "gut" unsere Nationalmanschaft ist. Ich denke, dass sich der TBV mehr anstrengen muss als Gummersbach um die beiden Punkte aus der Maxi-Hölle zu entführen. Ich freu mich drauf.Kleine Randnotiz: Calli ist in den erweiterten Kreis der Nati aufgenommen worden. Freut mich für ihn.

-
Glaube nicht an ein ansehnliches Spiel, aber da wird nix anbrennen. Schließlich müssen sich die Jungs ihre wöchentliche Graupen-Partie ja für das Heimspiel am Samstag gegen Wetzlar aufheben.
-
HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo 28:28
Ahlen-Hamm will wohl noch ein wenig länger in der ersten Bundesliga spielen. Der TBV vergibt eine 19:24 (45. Minute) bzw. 25:28 (58.)-Führung. -
Geiles Spiel, toll gefightet. Warum spielt eigentlich Lichtlein nicht im Nationamannschaftstor? Mein Gott hat der gehalten. Wer weiss was sonst noch möglich geworden wäre.

-
Hallo guten abend erstmal.... Also zum Spiel muss ich sagen geil gekämpft und aufgrund der zweiten hälfte ist der Punkt absolut verdient! Lichlein hat super gehalten ohne ihn wäre warscheinlich mehr drin gewehsen! Ich muss und sage es aber auch mal gerne tolles Spiel von Hr. Machulla ist er der Manschaft und den Fans aber auch mal schuldig, wenn er weiter so macht dann wäre das toll! Gott sei dank hat Lars durchgespielt, und ich hoffe das am Samstag abend was in Balingen drin ist! MFG

-
Verdammt enge Kiste mit glücklichem Punkt für uns - aber nicht ganz unverdient am Ende!
Freut mich auch, dass Hock und Machulla endlich wieder etwas zur Form finden - das kann uns noch helfen im Kampf um den Klassenerhalt.
Und jetzt müssen wir Calli ein paar Eier ins Nest legen - die 2 Punkte wären supergeil!
Wenn Friesenheim am Wochenende verliert sind wir überm Strich

-
Geiles Spiel, toll gefightet. Warum spielt eigentlich Lichtlein nicht im Nationamannschaftstor? Mein Gott hat der gehalten. Wer weiss was sonst noch möglich geworden wäre.

Ist er doch nun!
Aber vielleicht ja nur hinter Heinevetter! 
Habe leider noch keinen Bericht zum Spiel gelesen... Die Webseite des TBV lässt sich irgendwie mehr Zeit als sonst...
Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es Mudrow noch macht... Gleich mal schauen, wie der Thread aussieht "Wo gibt s den 9. Trainerwechsel..."
Für Lemgo war es ein derber Punktverlust heute! Das mit Europa wird wohl nichts, falls man den Pokal nicht verteidigen kann... -
Bis etwa zur 50. Minute habe ich nicht wirklich das Gefühl gehabt, die HSG könne in diesem Spiel noch was reißen. Lemgo schien das Ding souverän nach Hause zu fahren. Aber scheinbar haben sich die Gäste schon etwas zu sicher gefühlt. Ein Faktor war sicherlich auch die erhebliche Leistungssteigerung von Torsten Friedrich in der Schlussphase. Bis dahin hatten beide HSG-Keeper nicht allzuviel zu fassen gekriegt. Gefreut hat mich auch, dass Malte Schröder in der Schlussphase endlich mal aufdrehte und gegen seinen Ex-Klub 3 Treffer erzielte, darunter auch den zum 28:28 Endstand, der von den Gastgebern wie ein Sieg gefeiert wurde.
-
Das war auch wie ein Sieg
Aber egal, zum Spiel (Rechtschreibfehler bitte dem Gerstensaft zuschreiben):
EINFACH NUR GEIL, wie das Team gefightet hat. 25:28 gegen Lemgo und noch 2 min auf der Uhr, und trotzdem noch ein Punkt (der am Ende wichtig sein kann).
Taktisch auch klug von Kay gemacht, sogar die Auszeit wäre noch da gewesen.
Vielleicht nehmen sich ja User wie owl-andy
demnächst etwas zurück.
Ansonsten nur ein toller Kampf, ein Ergebnis zum
und Dr. Brack sagt zu Samstag auch schon
Sorry für die Spielereien mit den Smileys (Tribute to Isenbeck), aber ich muss den "echten" Fans vom TBV
(die auch nach dem Spiel noch in der Raucherecke fachlich diskutieren konnten), sagen: hoffentlich bis nächstes Jahr!!! 
Einen Kommentar zu den SR spare ich mir auf, bis .... am besten bis auf weiteres
Edith sagt: Der Rentenantrag von Fichte wurde abgelehnt

-
Geiles Spiel, toll gefightet. Warum spielt eigentlich Lichtlein nicht im Nationamannschaftstor? Mein Gott hat der gehalten. Wer weiss was sonst noch möglich geworden wäre.

Weil halt der Bundesheiner das entscheidet!!!
Zum Spiel muß man als TBV-Fan nicht mehr viel sagen, immer wieder werden sichere Führungen nicht über die gesamte Spielzeit ins Ziel gerettet.
Und man hat ja schließlich Volker Mudrow als Trainer, das kann auch nichts werden!!! Mu, pack endlich deine Koffer und mach dich vom Acker! -
Zum Spiel, Lichtlein 50 Minuten überragend, Fichte macht in den letzten 10 Minuten die Kiste dicht. Vorne hilft dann mal die Brechstange...1 gaaaanz wichtiger Punkt für die HSG.
Zum TBV..na ja, aus der Mannschaft nicht mehr raus zu holen ist schon schwer, aber dieser Trainer schafft das. Wenn man Zerbe so nach dem Spiel gesehen hat, man war der Angefressen, ich glaube der hätte Mudrow am liebsten gleich rausgeworfen. Hat sich nach dem Spiel länger mit Kay unterhalten, ich hoffe es ging nur um die Analyse des Spieles
....den geben wir nicht ab
, der hat Vertrag
...Jetzt am Samstag den Dr. Handball ärgern, daß würden dann die ganz große "Big Points" sein...

-
Glaube nicht an ein ansehnliches Spiel, aber da wird nix anbrennen. Schließlich müssen sich die Jungs ihre wöchentliche Graupen-Partie ja für das Heimspiel am Samstag gegen Wetzlar aufheben.
Hust, hust..........wie man sich irren kann!
Gegen Wetzlar dürft ihr ruhig gewinnen ,da hab ich nix dagegen.
@ watfrank Wieso kein Komentar zu den SR? Waren doch die (angeblich) besten Zwei (Methe/Methe) die wir haben. Sicherlich mit einigen fragwürdigen Entscheidungen aber das hat man ja immer.
Einer hat mir richtig gut gefallen, den ich vorher immer stark kritisiert habe und das war der Maik. Da zeichnet sich ab, dass er immer mehr in die Manschaft findet und dem Spiel sein Stempel aufdrücken kann. Somit kann Chen auch ein wenig mehr verschnaufen was ihm mit seinem Rückenproblem derzeit sicherlich sehr entgegen kommt.
Maik:
Zum TBV: Es sind alles durchweg gute Spieler, Lichtlein hat gestern super gehalten! Glandorf hat aber überhaupt nicht stattgefunden dafür aber wieder unser Ex-Spieler Schneider. Wie schon im Hinspiel wollte er uns zeigen, dass er nen ganz GUTER ist. Muss er aber doch gar nicht!

Jetzt gilt es mit dem gestärkten Ego am WE "unserem" Calli, oder Ziemi wie ihn seine "neuen" Fans anfeuer, ne ordentliche Portion Ostergeschenke ins Netz zu legen. Wenn es uns dort gelingt auch einen Punkt zu entführen wäre das prima! Ich freu mich drauf.

-
zu Methe/Methe: Vielleicht hätten wir die beiden im Januar mit ins Trainingslager nehmen sollen. Hätte einer der beiden Herren etwas schneller laufen können, hätte er evtl. die Situation in der 50. besser gesehen, als Kehrmann beim TG in den stehenden Hock rennt (für mich klares Stürmerfoul) und dann den sterbenden Schwan markiert. Nachdem sich Hocki seine 2 min abgeholt hat
erhebt sich der "alte Mann" natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Strittige Szenen gab es sicher auf beiden Seiten, aber in Punkto Passivspiel gabs gestern (mal wieder) den "Promi-Bonus".
Zumindest haben sie nicht mit Strafen um sich geworfen und das Spiel laufen lassen.
zu Machulla: toto, 100% agree. Sein wohl bester Auftritt bisher.
Ebenfalls stark, obwohl nur 1 Tor: (wieder mal) Andi Simon, einfach nur super-gallig in der Abwehr, auch als Hock außen gedeckt hat und er mit 1,82 die Halbposition übernehmen mußte.
Vllt. hätte Kay etwas früher auf 5:1 umstellen können, aber egal...Wer mir aber gestern gar nicht gefallen hat, war Einar, der für seine 4 Buden gefühlte 15 Versuche gebraucht hat

Ich bin mal gespannt, wer länger im Amt bleibt: Mudrow oder van Gaal
.
Der Zerbe wäre ja gestern fast explodiert. 3 Tore vorn, 2:30 vor Ende, da darf für eine Mannschaft wie Lemgo nix mehr anbrennen. Anderseits können sie sich bei Lichtlein bedanken
dass sie überhaupt einen Punkt mitnehmen konnten. -
Ich war gestern auch in der Halle und muss sagen, dass ich von der Leistung der Ahlener/Hammer positiv überrascht war. Hätte C. Lichtlein nicht so einen Glanztag erwischt, dann hätte es sicherlich zu einem Sieg gereicht.
-
watfrank Zum Thema Passivspiel musst du aber auch zustimmen, dass dieBeiden das generell sehr locker genommen haben, wobei sicherlich der TBV das etwas besser in einzelnen Situationen "ausgenutzt" hat. Na ja seis drum. Bei der Geschichte mit Kehrmann und Hock bin ich aber bei dir. Hock steht und Kehrmann läuft auf ihn drauf. Ein Treffer im Gesicht von Kehrmann hat es aber gegeben, wobei dieser sich beim "auflaufen" auch nicht vermeiden lässt. Dann den sterbenden Schwan zu spielen muss nicht sein!
Aber wir werden es auch nicht verhindern können.Einar hatte ich jetzt nicht so schlecht gesehen aber er kann sicherlich besser spielen. Einen gebrauchten Tag hatte gestern aus meiner Sicht Lammers erwischt. Im Angriff nicht so durchzugsstark und in der Verteidigung auch nicht ganz auf der Höhe. Hab mich gestern auch manchmal gefragt, ob man nicht mit zurück laufen muss, wenn man im Angriff den Ball vertendelt hat. Naja Hocki hats nach Anlaufschwierigkeiten besser hinbekommen. Aber ganz ehrlich: Gibt es nicht immer einen oder zwei Spieler die nicht ihr volles Potential abrufen in nem Spiel? Gehört mit dazu, siehe Glandorf beim TBV am gestrigen Abend.
Andi ist ohne Worte. Ist immer bei 100 Prozent egal wie viele Tore er wirft. Und die Halbposition in der Abwehr spielt er ja schon seit geraumer Zeit stark. Ihn sollte man unbedingt halten, egal in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt!

-
Wenn Friesenheim am Wochenende verliert sind wir überm Strich

Also werdet ihr wohl unter dem Strich bleiben, denn wir werden gegen den SCM auf jeden Fall gewinnen. Zumindest geh ich mal davon aus

-
Andi ist ohne Worte. Ist immer bei 100 Prozent egal wie viele Tore er wirft. Und die Halbposition in der Abwehr spielt er ja schon seit geraumer Zeit stark. Ihn sollte man unbedingt halten, egal in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt!

Das unterschreib ich sofort.
Hauptsache, er unterschreibt auch.

Also werdet ihr wohl unter dem Strich bleiben, denn wir werden gegen den SCM auf jeden Fall gewinnen. Zumindest geh ich mal davon aus

Träumen könnt ihr ja, aber wenn der SCM nicht völlig neben der Spur ist:

-
watfrank Zum Thema Passivspiel musst du aber auch zustimmen, dass dieBeiden das generell sehr locker genommen haben, wobei sicherlich der TBV das etwas besser in einzelnen Situationen "ausgenutzt" hat. Na ja seis drum. Bei der Geschichte mit Kehrmann und Hock bin ich aber bei dir. Hock steht und Kehrmann läuft auf ihn drauf. Ein Treffer im Gesicht von Kehrmann hat es aber gegeben, wobei dieser sich beim "auflaufen" auch nicht vermeiden lässt. Dann den sterbenden Schwan zu spielen muss nicht sein!
Aber wir werden es auch nicht verhindern können.Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber die 2 Minuten für Hock waren m. E. völlig berechtigt. Ich saß direkt am Spielfeldrand, nur ein paar Meter von der Szenerie entfernt. Für mich hat Hock Kehrmann mit dem angewinkelten Unterarm am Hals erwischt. Ob der dann Theater spielt oder nicht, ist zweitrangig - zumindest was die Berechtigung der Zeitstrafe angeht. Lässt Hock die Flosse unten, gibt´s vielleicht Stürmerfoul, aber so!?
Die Passiv-Auslegung der Methes war gestern in der Tat recht großzügig. Das haben die beiden in der Vergangenheit auch schon strenger gehandhabt.
-
Das mit Andi hört sich doch schon mal nicht schlecht an:
<< Andreas Simon fühlt sich jedenfalls wohl in Hamm, könnte sich gar eine
Fortsetzung seines nun fast zweijährigen Engagements vorstellen, obwohl
sein Vertrag ausläuft. „Es gab ja noch keine Verhandlungen“, sagt er.
„Aber wenn wir weiter in der ersten Liga spielen sollten, sieht das ganz
gut aus.“ >>
Quelle: http://www.wa.de/sport/handball…en-1146927.html@ Dortmundsson: Kommt alles auf den Blickwinkel an. Ich stand auch keine 10m entfernt hinterm Tor und für mich wars halt Stürmerfoul...

-