Ich glaube in Sachen Kampfgeist ist Tesch über jeden Zweifel erhaben. ![]()
GWD Minden: Erfolgreicher Neuaufbau in Liga 2?
-
-
Es gibt eine weitere Vertragsverlängerung bei GWD. Juniroren-Weltmeister Christoph Steinert hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

-
Es gibt bei GWD einige Personalentscheidungen. Unser Torwart Anders Persson und unser Nachwuchsspieler Sören Südmeier werden ihre auslaufenden Verträge um zwei Jahre bis 2014 verlängern. Außerdem bat unser zweiter Torhüter Jens Vortmann um eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2014. Zudem bekommt der aktuelle Junioren-Nationalspieler Artjom Antonevitch einen Vertrag bis 2015.
Dagegen muss unser linker Rückraumspieler Janis Helmdach den Verein verlassen. Er wird, laut dem Mindener Tageblatt, mit dem Tabellenführer der 3. Liga Süd SG Leutershausen in Verbindung gebracht.
Dann gibt es eine sehr schlechte Nachricht, denn unser linker Rückraumspieler Nenad Bilbija muss unters Messer. Anfang März wird er in Essen an der rechten Achilissehne operiert. Anschließend wird er für den Rest der Saison ausfallen. Bis zur Operation wird er sich in Saarlouis und gegen Nordhorn nochmals in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber ob er eine Hilfe sein kann, muss man erst sehen. Nun heißt es für unsere Mannschaft diesen Ausfall zu kompensieren.
-
Es gibt weitere Personalentscheidungen für die nächste Saison. Unsere beiden Kreisläufer Georg Auerswald und Carl-Johan Andersson werden im Sommer den Verein verlassen.
Außerdem wird Horst Bredemeier in den kommenden Tages die erste Neuverpflichtung bekannt geben. Laut Mindener Tageblatt fehlt nur noch die Unterschrifft des Spielers. Laut nw-news.de könnte Vignir Svarvarsson (Burgdorf) einer der Kandidaten sein (aber dasist ein unbestätigte Meldung) . Ich bin mal gespannt wen Hotti holt. Außerdem ist noch ein neuer Rückraumspieler geplant und wenn noch Geld da ist soll noch ein dritter Spieler kommen.
(Quelle: Mindener Tageblatt bzw. nw-news.de)
-
Hotti Bredemeier ist 60 Jahre alt geworden!
Die Verdienste/der Lebenslauf eine der großen Persönlichkeiten im deutschen Handball (man beachte z.B. die bemerkenswerte Biografie!) werden natürlich im Mindener Tageblatt ausführlich (und treffend!) gewürdigt:
-
Zwar ist noch nicht alles geklärt, aber laut Mindener Tageblatt wird Anders Oechsler (ehemals TV Großwallstadt) nächste Saison für uns spielen. Er kommt vom dänischen Spitzenclub KIF Kolding. Laut Horst Bredemeier sind alle Punkte geklärt, nun muss Anders Oechsler nur noch den Gesundheitscheck bestehen.
Das selbe gilt auch für einen weiteren möglichen Zugang. Auch beim Isländischen Nationalspieler Vignir Svarvarsson fehlt wohl nur noch der Gesundheitscheck.
Ich hoffe beide bestehen den Check, denn sie sind genau die physisch starken Spieler, die wir im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Außerdem haben sie genügend Erfahrung in der Bundesliga.
-
Zwar ist noch nicht alles geklärt, aber laut Mindener Tageblatt wird Anders Oechsler (ehemals TV Großwallstadt) nächste Saison für uns spielen. Er kommt vom dänischen Spitzenclub KIF Kolding. Laut Horst Bredemeier sind alle Punkte geklärt, nun muss Anders Oechsler nur noch den Gesundheitscheck bestehen.
Das selbe gilt auch für einen weiteren möglichen Zugang. Auch beim Isländischen Nationalspieler Vignir Svarvarsson fehlt wohl nur noch der Gesundheitscheck.
Ich hoffe beide bestehen den Check, denn sie sind genau die physisch starken Spieler, die wir im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Außerdem haben sie genügend Erfahrung in der Bundesliga.
Nun hat GWD Minden die Verpflichtung von Vignir Svarvarsson und Anders Oechsler engültig bestätigt. Ich freue mich schon auf die neue Saison, denn mit den beiden neuen Spieler bekommt unser Kader noch mehr Qualität, außerdem wird unser Kader breiter.
-
Nun hat GWD Minden die Verpflichtung von Vignir Svarvarsson und Anders Oechsler engültig bestätigt. Ich freue mich schon auf die neue Saison, denn mit den beiden neuen Spieler bekommt unser Kader noch mehr Qualität, außerdem wird unser Kader breiter.
Wie kommst Du darauf, dass der Kader breiter wird? Die Verträge von Andersson, Helmdach und Auerswald werden nicht verlängert.
-
Wie kommst Du darauf, dass der Kader breiter wird? Die Verträge von Andersson, Helmdach und Auerswald werden nicht verlängert.
OK, ich gebe dir in diesem Punkt recht, ich habe den Abgang von Schorse vergessen.
-
Schön und gut, daß hier die GWD-Neuzugänge erwöhnt werden, aber ich grübel schon seit Tagen, was diese bitteschön mit diesen Thread zu tun hat, da die Neuzugänge für die 1. Liga geholt werden und mit dem Neuaufbau in Liga 2 nichts zu tun haben.
Dafür gibt es doch den anderen Thread "Minden erste Liga?", wo man u. a. die Qualität neuer Spieler beurteilen kann.
-
Denn TSV GWD Minden sehe ich schon nach dieser Saison in der 1.HBL, daran sehe ich überhaupt kein Problem. Wo ich aber ein problem sehe ist bei der Zukünftigen Arbeit mit den paar jüngeren/Neuzugänge beim GWD Minden ich meine jetzt hat man sich so einen schönen Vorsprung also den 1. Platz erarbeitet und dann die Neuzugänge ?. Ich hoffe nur für Minden das sich die Teamchemie schnell findet denn sonst waren sie die längste Zeit in der HBL. Klar ist allerdings das jeder Club mal neue Spieler brauch, so jetzt auch der GWD Minden aber.....naja hoffentlich wird das mal eine gute Sache mit den Neuzugänge.
Viel Glück an den TSV GWD Minden, und meine Glückwünsche an euch
. -
Denn TSV GWD Minden sehe ich schon nach dieser Saison in der 1.HBL, daran sehe ich überhaupt kein Problem. Wo ich aber ein problem sehe ist bei der Zukünftigen Arbeit mit den paar jüngeren/Neuzugänge beim GWD Minden ich meine jetzt hat man sich so einen schönen Vorsprung also den 1. Platz erarbeitet und dann die Neuzugänge ?. Ich hoffe nur für Minden das sich die Teamchemie schnell findet denn sonst waren sie die längste Zeit in der HBL. Klar ist allerdings das jeder Club mal neue Spieler brauch, so jetzt auch der GWD Minden aber.....naja hoffentlich wird das mal eine gute Sache mit den Neuzugänge.
Viel Glück an den TSV GWD Minden, und meine Glückwünsche an euch
.
Ohne Neuzugänge kann das Team in der 1. Liga nunmal nicht bestehen und es wäre grob fahrlässig es so in die "beste Liga der Welt" zu schicken. Zumal die bisherigen 2 Verstärkungen nicht blind getätigt wurden. 2 Kreisläufer gehen, 1 Kreisläufer kommt. Und mit Oechsler haben sie einen Rückraum Allrounder geholt, der definitiv nötig ist, wenn man den knapp besetzten Rückraum von Minden betrachtet.
Hinzu kommt, dass beide körperlich sehr starke Spieler sind. Auch daran fehlt es im Mindener Kader. -