Beiträge von Ustra

[quote='horny01','index.php?page=Thread&postID=712474#post712474']Ich kenne die Gehälter beim Hndball in Schweden nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Abstand zur deutschen Bundesliga für die Spitzenspieler nicht so groß ist; denn immerhin sind ja die Lebenshaltungskosten in Schweden deutlich höher als bei uns. Ausserdem muss man auch die Abggabenbelastung berücksichtigen (Steuer, SV).
    Es kann also sein, dass der Unterschied nicht so sehr beim Brutto liegt, sondern mehr beim Netto und dem was man zurücklegen kann.

Vielleicht hat hier einer mehr Infos.

Gerne:

Lhne und Gehlter in Schweden - Der Schweden Navigator hat die Infos

Glandorf handelt richtig, fit werden ist angesagt.

Das Problem der Absagen /Enthaltsamkeit von der NM sicherlich auch einen tieferen Grund...aber den will ja von der Altherrenriege niemand hören....

Hoffen wir mal das es weniger gut läuft und dann etwas passiert, die letzten Jahre sind verschenkte Jahre....

Es ist ja immer wieder schön, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Sicherlich kann man feststellen, dass die THW Abwehr sehr gut funktioniert hat und logischerweise der Löwen Angriff gar nicht auf der Platte gewesen ist. Sicherlich hängt das irgendwie zusammen, aber war für mich auch beides losgelöst voneinander auffallend! Also anders gesagt: Gegen diese THW Abwehr hätten jedes Team der Welt Probleme bekommen und dieser Löwen Angriff hätte ganz sicher nicht alle bisherigen Saisonspiele gewonnen!
    Ebenso verwunderlich fand ich aber die THW Angriffsleistung. Die habe ich gar nicht so positiv gesehen. Sicherlich hat ein Jicha insgesamt 9 Tore geworfen, aber die Quote war bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gruselig! Gleiches gilt für seine Wurfauswahl und die Art und Weise seines Spiels. Nur Körper und Dynamik hat mir persönlich nicht besonders gefallen. Ein stärkerer Gegner.... Jedenfalls habe ich mich in diesem Zusammenhang mehrfach über den Sport1 Kommentar gewundert. Es steht ja außer Frage, dass der Jicha einer der besten Handballer der Welt ist, aber in diesem Jahr ist er weit weg von überragend. Er kämpft und arbeitet wie ein Stier aber übertreibt viel zu oft!
    Wenn der THW jedenfalls ein halbwegs "normale" Angriffsleistung zeigt, dann muss das Spiel eigentlich sogar mit +20 Toren ausgehen! Unschlagbar ist der THW jedenfalls nich. So fand ich bsw. Aaron Palmarson nicht sonderlich gut und auch die paar Aktionen von Vujin haben mit gar nicht gefallen! Meckern kann und will ich gar nicht, aber trotzdem eben feststellen, dass es für die RNL bei dieser Leistung hätte viel, viel böser kommen können!

Feuer frei!

Kein Feuer, volle Zustimmung...war in der Halle und habe es auch so empfunden.

Aber im Ernst, der THW ist in der Liga immer noch übermächtig. Vielleicht mit 12.300 Fans im Rücken? Schaun mer mal was passiert.

Also von den 12.300 sind mindestens 5 schon mal für Kiel ;) und der ein, oder andere sicher auch noch... :hi:

Freu mich auf eine volle Arena und ein hoffentlich gutes Spiel, der heute bessere soll gewinnen :cool:

...ob der Herr noch lange Hausmeister dieser Halle sein wird...? Für mich typisches Parkwächtersyndrom mit der Lizenz zum "Wichtigtun"...so einen hatten wir auch mal, kümmert sich heute um die städtischen Friedhofsanlagen und macht sich da wichtig... :hi:

na ja...ein wenig in der französischen Presse stöbern und nicht nur den hier veröffentlichten Teil und schon weiß man mehr...und das liest sich nicht gut...

In Wettbüros war keiner persönlich, waren online Wetten, womit auch das Thema "Anonym-Wetten" erklärt sein dürfte, an Anonyme zahlt es sich auch ganz schlecht aus...

Der Wettanbieter Française des Jeux (FDJ) hat den Stein ins Rollen gebracht. Der FDJ registrierte «ungewöhnlich hohe Wetteinsätze» auf das Spiel in Cesson und meldete diese den zuständigen Behörden. Während der Halbzeitpause seien besonders viele und hohe Einsätze auf eine Niederlage von MAHB getätigt worden. Laut «France 3» hat die Polizei in den 6 Monaten intensiver Ermittlungen herausgefunden, dass viele Wetten damals von Ehefrauen, Freundinnen und andere Verwandten der Spieler sowie von dem MAHB nahestehenden Personen getätigt worden seien. Den Haftbefehlen waren gezielte Abhöraktionen der Telefonate der Spieler vorausgegangen. Die Spieler seien "sicher gewesen, das Spiel zu verlieren". Auch von "dickem Geld" war die Rede.

Sieht nicht witzig aus...

Sorry, ein Profi bzw dessen Partner wettet auf eine Niederlage des hoch gesetzten Favoriten und will uns nun erzählen das man ja "nur" gewettet habe, aber eigentlich das Spiel gewinnen und Geld verlieren wollte...ja...ja... die Erde ist eine Scheibe, Elvis lebt...und er hat "Gewettet, aber nicht betrogen"

Echt interessant...was hat der Hollenbach doch auch Leute aus einem gewissen "geschlossenen Forum" eingedroschen und Druck gemacht wenn da was über seine Machenschaften stand...wie wahr war da wohl manches... :cool:

ja...aber die Lösung mit dem geringeren Platzanteil für die Zuschauer, damit Steh- statt Sitzplatz für viele und den Rückerstattungen in bar etc. sind echt eine Krücke...wird dem Supercup nicht gut tun. Ich geb meine Karten zurück, hab kein Bock bei 3 Stunden Anreise auf einen Stehplatz und dann Rückreise...

Liebe Leute, angebliche HHandballexperten...

ich kenne Jesper persönlich, habe jahrelang mit ihm zusammen gearbeitet und kann nur sagen: Vieles, was über ihn geschrieben ist einfach falsch. Er hat ein großes Herz, engagiert sich sozial und ist ein bisschen verrückt. Jedoch nur im positiven Sinne. Egal, was er auch angepackt hat, er war erfolgreich. Nur der NEID ist in Dänemark wohl noch größer als in Deutschland. Erfolg bringt leider immer NEIDER mit sich und in seinem Fall einfach zu viele davon. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

Ja sicher kennst Du den und bist ganz neutral...deshalb hast Du auch schon so viele Beiträge hier...

Man oh man...den neidet man nichts...den meidet man in Dänemark...und nicht erst seit gestern...

... Dann ein Play-Off mit Viertel- und Halbfinale im Modus Hin- und Rückspiel und ein Finale um die deutsche Meisterschaft bspw. in der Lanxess-Arena. Garantierte Spannung bis zum Schluß, während der Ligarunde ist der Kampf um die Play-Off-Plätze, bzw. die vorderen Plätze spannend, z.B.,weil die höheren Plätze die Heimrechte im Rückspiel sichern, ähnlich wie in der Champions League.

Den Quatsch macht die Volleyball Bundesliga auch seit einigen Jahren...und (fast) jedes Jahr wird trotzdem Friedrichshafen Meister...

Das sind ja wieder tolle Totschlagargumente hier.

Kann mir jemand ernsthaft erklären, weshalb ein Sportsender (egal ob Sport1, Eurosport, ...) die Entscheidung einer Liveübertragung in den letzten Minuten abbrechen sollte um zu einer anderen Live-Veranstaltung zu schalten, die noch fast anderthalb Stunden lang dauern wird? (Nebenbei bemerkt sind die Zuschauerzahlen beim Handball auch nicht so groß, dass man befürchten muss diese Entscheidung würde außerhalb von ein paar Internetforen irgendwelche Wellen schlagen.)

Das war kein Argument...das war eine Feststellung...

Man überträgt soch. Aber Livesport lässt sich nicht immer minutiös im Voraus planen.

Ich würde gerne umgekehrt den Aufschrei erleben, wenn Sport1 zehn Minuten vor Ende eines Handball-Bundesligaspiels aus der Liveübertragung aussteigt um den Start eine Motorradrennens zu übertragen.

Als Gummi-Bacher würd ich auch lieber Mopedrennen schauen... ;) :P