- Offizieller Beitrag
28.11.2012, 20:15 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
28.11.2012, 20:15 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
Ohne Gensheimer stehen die Chancen für die Löwen auf einen Sieg eher schlecht
Tja, es ist das eingetreten, was zu befürchten war.
Bis gestern galt noch der Satz, die RNL haben die Chance Kiel zu schlagen und wenn alles optimal läuft, d.h. bei keinem der ersten 7 eine ernsthafte Verletzung eintritt, auch Chancen auf den Meistertitel".
Seit gestern nachmittag sieht das allerdings anders aus.
Es ist jetzt alles offen, zuvor lagen die Chancen bei 50:50 für einen Sieg gegen den THW. Mit der Verletzung von Gensheimer ist allerdings Kiel (klarer?) Favorit.
Aber vielleicht sollte man die Mannschaft nicht nur auf Gensheimer reduzieren. ANDERE haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen, was noch in ihnen steckt. Wenn ich eines der Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen zutraue, dann das! Kämpfen bis zum Umfallen!
Nach dem Ausfall von Gensheimer und keinem echten LA dahinter, sehe ich leichte Vorteile für den THW.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Löwen, kann es vielleicht möglich sein, die Niederlage knapp zu halten.
Schade, ich hätte gerne die RNL in stärkster Besetzung vor ihrem fantastischen Publikum antreten und den Zebras
Paroli bieten sehen.
So wünsch ich mir einfach nur ein gutes Handballspiel.
Eine Verletzung Petterssons wäre schlimmer für die RNL.
Auch ohne Gensheimer sind die Löwen nicht chancenlos, der THW hat zur Zeit Probleme bei einigen Spielern mit der Konstanz. Jicha, Ilic, Narcisse, Omeyer und Ahlm spielen momentan nicht gerade am maximal Möglichen.
Tja und wenn Omeyer samt Palle so halten, wie gegen Celje und Landin/Stojanovic wie immer, reicht den Löwen auch ne Sporttasche auf LA.
Was gibt's denn an Ahlm derzeit auszusetzen? Willst du ihm die nicht ganz so stabile Abwehr in die Schuhe schieben, oder was? Ich halt dieses Gerede für ziemlich hochnäsig. Warum sollen die von dir genannten Spieler in dieser Saisonphasen am "maximal möglichen" spielen?
Nach der Verletzung von Uwe haben die Löwen eigentlich keine Chance mehr - vielleicht rückt die Mannschaft jetzt aber noch mehr zusammen (falls das überhaupt möglich ist?).
Im Normalfall wird Kiel mit +5 als Sieger hervorgehen - allerdings werde ich am Mittwochabend "verbal und klatschtechnisch" ALLES dafür tun, dass die Löwen irgendwie im Spiel bleiben und vielleicht doch eine Überraschung schaffen. Ich gehe davon aus, dass die übrigen Löwen-Fans es mir gleichtun - von daher - es ist angerichtet ... ![]()
Die Löwen sind jetzt genauso Aussenseiter wie vor der Verletzung von Uwe (die wahrlich sehr schmerzt)
Ich glaube an einen heissen Tanz für die ZEBRA`S in der LÖWENHÖLLE SAP Arena und freue mich auf den Meister!
Wenn man die personellen Möglichkeiten des 2Mannschaftsvereins THW ansieht hat keiner in der Buli eine Chance.Praktisch die Bayern des Handball-Vorsicht es gibt einen Bayernhasserverein- soweit ist es bei uns im Handball noch nicht.
Aber trotz Uwe
gegen Kiel geben wir alles-volle Hütte-voller Einsatz-(hoffentlich reicht das Bier)
na,da stapeln die fans ,der löwen ,aber tief!
ich hoffe zwar auf einen sieg vom thw aber diese saison sind sie nicht sehr überzeugend!
ZitatIch gehe davon aus, dass die übrigen Löwen-Fans es mir gleichtun - von daher - es ist angerichtet ...
Kann nur für mich sprechen: ich werde es dir gleich tun. ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich gehe davon aus, dass die übrigen Löwen-Fans es mir gleichtun - von daher - es ist angerichtet ...
Guten Appetit,
ich freue mich auf bissige Löwen und auf meinen Zeitzi. Hoffe mal, dass es bis zum Ende spannend bleibt - Ausgang offen, aber hoffentlich für uns. Vielleicht schlägt Kim mal wieder zu, er war im Angriff etwas untergetaucht in den letzten Spielen.
Vielleicht schlägt Kim mal wieder zu, er war im Angriff etwas untergetaucht in den letzten Spielen.
Der hat sich doch nur geschont, denn morgen gilt's richtig ... ![]()
Ganz ehrlich, ICH FREU MICH AUF DIESES SPIEL!
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel richtungsweisend im Titelkampf. Gewinnt der THW kann man zu den Löwen aufschließen, gewinnen die Löwen können die sich weiter absetzen.
Ich glaube, das die Meisterschaft in den direkten Duellen zwischen den Beiden entschieden wird.
Die Zebras werden dieses Spiel gewinnen, es wird spannend, dramatisch und bis zum Ende offen bleiben: 24:26.
Gewinnt der THW kann man zu den Löwen aufschließen,
Nö, dann verdrängt man die Löwen von der Tabellenspitze.
Nö, dann verdrängt man die Löwen von der Tabellenspitze.
Spielverderber
Aber im Ernst, der THW ist in der Liga immer noch übermächtig. Vielleicht mit 12.300 Fans im Rücken? Schaun mer mal was passiert.
Aber im Ernst, der THW ist in der Liga immer noch übermächtig. Vielleicht mit 12.300 Fans im Rücken? Schaun mer mal was passiert.
Also von den 12.300 sind mindestens 5 schon mal für Kiel
und der ein, oder andere sicher auch noch... ![]()
Freu mich auf eine volle Arena und ein hoffentlich gutes Spiel, der heute bessere soll gewinnen ![]()
Also von den 12.300 sind mindestens 5 schon mal für Kiel
und der ein, oder andere sicher auch noch...
Freu mich auf eine volle Arena und ein hoffentlich gutes Spiel, der heute bessere soll gewinnen
*Klugscheißermodus an*: Es werden 13.200 Zuschauer erwartet - von daher hochgerechnet ca. 6 Fans aus Kiel ... ![]()
Mein Adrenalinspiegel ist bereits jetzt schon im Steilanstieg - Let's get ready to rumble!!! ![]()
Eines der wohl wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte steht an. Als aktueller Tabellenführer gegen den Serienmeister der letzten Jahre. Wer wird gewinnen? Es ist alles offen (vielleicht mit leichter Tendenz für Kiel)
Aber auch Kiel hat gezeigt, das sie bei entsprechender Auswärtskulisse schon mal zu Nervosität neigen.
Bin heute Abend auch in der Halle und freue mich schon auf eine denkwürdige Stimmung!
Der Puls steigt...
Mein Adrenalinspiegel ist bereits jetzt schon im Steilanstieg
Wenn meiner noch mehr steigt muss ich hier den halben Odenwald roden, um wenigstens ein bisschen davon abzubauen. ![]()
Jedenfalls hat's noch nie vor einem Löwen-Spiel so gekribbelt. Der THW wird, genau wie die Löwen, heiß wie Frittenfett sein. Ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, dass die Löwen null Minuspunkte haben und der THW schon einen. Sowas kann der THW eigentlich nicht auf sich sitzen lassen.
Ich befürchte, dass die breitere Bank des THW den Ausschlag geben wird. Eine Niederlage gegen den THW wäre auch absolut kein Beinbruch. Allerdings denke ich nicht, dass die Löwen sich widerstandslos auf den Rücken legen werden. Ich erwarte eher ein sehr intensives Spiel vor einem Publikum, das hoffentlich mindestens genauso enthusiastisch mitgeht wie gegen Berlin. An mit wird letzteres übrigens nicht scheitern. ![]()
![]()