• Man überträgt soch. Aber Livesport lässt sich nicht immer minutiös im Voraus planen.

Ich würde gerne umgekehrt den Aufschrei erleben, wenn Sport1 zehn Minuten vor Ende eines Handball-Bundesligaspiels aus der Liveübertragung aussteigt um den Start eine Motorradrennens zu übertragen.

Als Gummi-Bacher würd ich auch lieber Mopedrennen schauen... ;) :P

• Offizieller Beitrag

Danke! So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Unglaublich mit welchem Selbstverständnis manche mittlerweile glauben ein Anrecht auf die tägliche Ration TV-Handball zu haben. Wehret den Anfängen!!!

Handball ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Sport1 hat aber durch den TV-Vertrag mit der HBL nicht nur ein Übertragungsrecht sondern auch eine Übertragungspflicht. Sie tun sicher derzeit schwer auf die vertraglich zugesicherten Spiele zu kommen, außerdem wurde insbesondere die bundesweite Übertragung des kompletten Pokal-F4 groß angepriesen. Und daran muss man sich nun messen lassen.

Sonst breche ich auch immer eine Lanze für die TV-Sender, gerade bei mehreren Live-Ereignissen. Wenn man mal 10 Minuten später auf ein Ligaspiel mitten in der Saison geht habe ich kein Problem. Es ist aber unverständlich, wenn ein Pokalfinale nicht mit ausreichenden Reserven geplant wird. Ich bräuchte auch keinen stundenlangen Smalltalk vor dem Spiel, aber damit hätte Sport1 wenigstens einen Puffer...

• Das sind ja wieder tolle Totschlagargumente hier.

Kann mir jemand ernsthaft erklären, weshalb ein Sportsender (egal ob Sport1, Eurosport, ...) die Entscheidung einer Liveübertragung in den letzten Minuten abbrechen sollte um zu einer anderen Live-Veranstaltung zu schalten, die noch fast anderthalb Stunden lang dauern wird? (Nebenbei bemerkt sind die Zuschauerzahlen beim Handball auch nicht so groß, dass man befürchten muss diese Entscheidung würde außerhalb von ein paar Internetforen irgendwelche Wellen schlagen.)

• Das sind ja wieder tolle Totschlagargumente hier.

Kann mir jemand ernsthaft erklären, weshalb ein Sportsender (egal ob Sport1, Eurosport, ...) die Entscheidung einer Liveübertragung in den letzten Minuten abbrechen sollte um zu einer anderen Live-Veranstaltung zu schalten, die noch fast anderthalb Stunden lang dauern wird? (Nebenbei bemerkt sind die Zuschauerzahlen beim Handball auch nicht so groß, dass man befürchten muss diese Entscheidung würde außerhalb von ein paar Internetforen irgendwelche Wellen schlagen.)

Das war kein Argument...das war eine Feststellung...

• Offizieller Beitrag

Das sind ja wieder tolle Totschlagargumente hier.

Ich würde Dir grundsätzlich zustimmen, wenn wir von einem Ligaspiel am 15. Spieltag reden würden. Diese Aktion heute wird Wellen schlagen, und zwar von Dortmund aus. Sport1 ist damit erst einmal der HBL mächtig in die Parade gefahren, die Pflichten aus dem TV-Vertrag wurden mit Füßen getreten.

Ich erwarte nicht, dass eine Liveübertragung kurz vor der Entscheidung abgebrochen wird. Aber wenn - wie beim F4 in HH - die Anwurfzeiten schon nach dem Fernsehen ausgerichtet werden, dann resultiert daraus schon eine entsprechende Erwartung.

• Zitat

Nebenbei bemerkt sind die Zuschauerzahlen beim Handball

aber beim Mofa fahren oder wie :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Danke! So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Unglaublich mit welchem Selbstverständnis manche mittlerweile glauben ein Anrecht auf die tägliche Ration TV-Handball zu haben. Wehret den Anfängen!!!

Ja, echt unverschämt, wenn im Programm steht, daß ein Finale (!!) live übertragen wird und dafür ein Motorradrennen zu Saisonbeginn dem vorgezogen wird. :pillepalle:

Als unbeteiligter Fan kann es einem ja egal sein, gell Arcosh? Aber hier hat sport1 einfach mal wieder ein stümperhafte Leistung gebracht. Wenn man ungewöhnlicherweise mal mehr Übertragungsrechte hat, als man übertragen kann, muß das koordiniert sein. Darauf hoffen, daß es schon hinhauen wird und hinterher die Zuschauer zu verprellen, geht gar nicht. Ne kurze Vorankündigung, daß man für die erste Viertelstunde doch bitte auf den (dann doch bitte kostenlosen) Stream zurückgreifen soll, und keiner beschwert sich. Aber ein solcher Hinweis kam nicht.

• Ja, echt unverschämt, wenn im Programm steht, daß ein Finale (!!) live übertragen wird und dafür ein Motorradrennen zu Saisonbeginn dem vorgezogen wird. :pillepalle:

Als unbeteiligter Fan kann es einem ja egal sein, gell Arcosh? Aber hier hat sport1 einfach mal wieder ein stümperhafte Leistung gebracht. Wenn man ungewöhnlicherweise mal mehr Übertragungsrechte hat, als man übertragen kann, muß das koordiniert sein. Darauf hoffen, daß es schon hinhauen wird und hinterher die Zuschauer zu verprellen, geht gar nicht. Ne kurze Vorankündigung, daß man für die erste Viertelstunde doch bitte auf den (dann doch bitte kostenlosen) Stream zurückgreifen soll, und keiner beschwert sich. Aber ein solcher Hinweis kam nicht.

Du hast vollkommen Recht, THW-Fans kommen viel zu selten in den Genuss einer Live-Übertragung ihrer Lieblingsmannschaft. Da kommt es auf jede Minute an. Das können sich Fans anderer Vereine überhaupt nicht vorstellen. Balingen, Wetzlar & Co sind bekanntlich locker 20 bis 30 Mal pro Saison live im Fernsehen zu sehen. :wall:

P.S.: Natürlich schaue ich lieber Handball als Motorradrennen. Aber ich gönne jedem Sportfan das spannende Finale eines Rennens, wenn ich dafür nur auf die ersten zehn Minuten des Handballspiels verzichten muss.

• Ach Gott jetzt geht der Zank über die Übertragungszeiten einzelner Mannschaften wieder los, oder was soll das? :wall:

Ein Pokalfinale ist doch wohl nicht mit irgendeinem beliebigen Saisonspiel zu vergleichen und da kann ich nicht einfach die erste Viertelstunde weglassen, weil noch irgendein anderes Sportereignis läuft. Ein Finale eines anderen Sportereignisses wäre noch etwas anderes. :smokin:

• Es geht nicht um den THW, sondern darum, dass das ein FINALE ist, dessen Anwurfzeit von Sport1 festgelegt wurde...

• Freundschaft!

Ich würde gerne umgekehrt den Aufschrei erleben, wenn Sport1 zehn Minuten vor Ende eines Handball-Bundesligaspiels aus der Liveübertragung aussteigt um den Start eine Motorradrennens zu übertragen.

Eurosport würde das bestimmt machen. Ulf Kahmke war ja begeistert von dem tollen Service, als die Füchse gegen Hamburg spielten und dann in der ultraspannenden Schlußphase zum Anpfiff nach Kiel geschaltet haben.

• die laut kretschmar ja eigentlich völlig chancenlosen flensburger halten dann ja doch noch ganz gut mit :P

bekommt der ex lover von dieser schwimmerin eigentlich für sein gefasel auch noch kohle von sport1? :lol:

• da ich in wien sitz suche ich nen guten stream, bitte nichts über bwin bet365 etc

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Freundschaft!

Ich würde Dir grundsätzlich zustimmen, wenn wir von einem Ligaspiel am 15. Spieltag reden würden. Diese Aktion heute wird Wellen schlagen, und zwar von Dortmund aus. Sport1 ist damit erst einmal der HBL mächtig in die Parade gefahren, die Pflichten aus dem TV-Vertrag wurden mit Füßen getreten.

Ich erwarte nicht, dass eine Liveübertragung kurz vor der Entscheidung abgebrochen wird. Aber wenn - wie beim F4 in HH - die Anwurfzeiten schon nach dem Fernsehen ausgerichtet werden, dann resultiert daraus schon eine entsprechende Erwartung.

Mir muss aber auch mal jemand erklären, warum man das Finale dann nicht auch etwas später anpfeifen konnte. Liegt das an Übertragungen ins Ausland? Motorrad-WM ist ja nun eine internationale Veranstaltung, die werden sich bestimmt nicht nach Sport1 richten. Aber die HBL könnte es theoretisch ein Stück weit.

• Du hast vollkommen Recht, THW-Fans kommen viel zu selten in den Genuss einer Live-Übertragung ihrer Lieblingsmannschaft. Da kommt es auf jede Minute an. Das können sich Fans anderer Vereine überhaupt nicht vorstellen. Balingen, Wetzlar & Co sind bekanntlich locker 20 bis 30 Mal pro Saison live im Fernsehen zu sehen. :wall:

Ich glaube, Du hast das Problem nicht erkannt, Arcosh. Und hattest Du nicht vorhin das Wort "Totschlagargument" benutzt. Als bezeichnest Du Deinen Erguss denn jetzt?

Sorry, daß ich Dich eben zunächst ernst genommen habe. :wall:

• aber beim Mofa fahren oder wie :lol:

Motorsport ist in Deutschland sicherlich beliebter als Handball. Daran ändert auch deine despektierliche Bezeichnung "Mofa fahren" nichts.

Man betont ja bei Sport1 immer, dass man mit den Zuschauerzahlen die Handballübertragungen zufrieden ist. So ganz abnehmen tu ich ihnen das allerdings nicht. 200.000 - 300.000 im Schnitt ist wohl eher am unteren Limit. Viel weniger sollten es vermutlich nicht werden, sonst wird es wohl sehr eng für den Handball.

• DFB Pokalfinale am 12. Mai und das Spiel wird erst nach 10 Minuten Übertragen, ohne Worte.
    Das geht nicht was Sport1 bringt.
    Es wurde gesagt,es gibt wenig Handballfans, aber auch nicht viel Motorradfans.
    Ich finde Kretschmar und Götz machen ihre Sache gut.

• Zitat

Motorsport ist in Deutschland sicherlich beliebter als Handball. Daran ändert auch deine despektierliche Bezeichnung "Mofa fahren" nichts.

Formel 1 ist sicher beliebter, die DTM evtl. auch aber bei der Moto GP habe ich so meine Zweifel . .

Irschtemo kimmt de Handball

• Ach Gott jetzt geht der Zank über die Übertragungszeiten einzelner Mannschaften wieder los, oder was soll das? :wall:

Ein Pokalfinale ist doch wohl nicht mit irgendeinem beliebigen Saisonspiel zu vergleichen und da kann ich nicht einfach die erste Viertelstunde weglassen, weil noch irgendein anderes Sportereignis läuft. Ein Finale eines anderen Sportereignisses wäre noch etwas anderes. :smokin:

Im Grunde würde ich die zustimmen. Allerdings erlebt man diese Aufschreie hier ja auch regelmäßig in umgekehrten Konstellationen. Von daher ist es da bei vielen nicht weit her mit der Toleranz.