Umfrage: Welcher Trainer wird als zweites entlassen?

• Welcher Trainer wird als zweites entlassen? 114

1. Martin Schwalb (HSV Hamburg) (24) 21%
    2. Peter David (TV Grosswallstadt) (23) 20%
    3. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (20) 18%
    4. Ghenadij Chalepo (TuS N-Lübbecke) (12) 11%
    5. Frank Carstens (SC Magdeburg) (7) 6%
    6. Ulf Schefvert (GWD Minden) (7) 6%
    7. Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (6) 5%
    8. Dirk Beuchler (TBV Lemgo) (5) 4%
    9. Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (4) 4%
    10. Alfred Gislason (THW Kiel) (3) 3%
    11. Christian Prokop (TuSEM Essen) (1) 1%
    12. Michael Roth (MT Melsungen) (1) 1%
    13. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (1) 1%
    14. Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%
    15. Markus Gaugisch (TV 1893 Neuhausen) (0) 0%
    16. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    17. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%
    18. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%

Es darf abgestimmt werden. ;)

• Wieso? Wenn er entlassen wird, kann Gorr doch noch den Job machen. Den bezahlt man ja eh schon weiter. Wenn man beim Vfl über seinen Schatten springen könnte, wäre das ein finanzielles Nullsummenspiel. Oder hat man sich mit Gorr auf eine Abfindung einigen? Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich der Vfl mit so einer Posse nochmals in der Presselandschaft unsterblich macht.

• Als ob man sich in Gummersbach jetzt überhaupt vom Trainer trennen KÖNNTE!! :pillepalle: Der finanzielle Spielraum ist gleich NULL! Jeder, der für Kurtagic abgestimmt hat, hat das wahrscheinlich nicht bedacht. Wenn es nicht Peter David trifft, wen sonst? Vielleicht werden sie in Lübbecke unzufrieden? Lemgo halte ich wegen der Finanzen für genauso unwahrscheinlich wie GM.

• Martin Schwalb wird sicher nicht entlassen, ich glaube aber, daß er in der nächsten Saison nicht mehr Trainer des HSV sein wird. Ich tippe immer noch auf Noka Serdarusic. Ob es allerdings ihm gelingt, die Summe der guten Einzelleistungen zu einem Team zu formen, kann ich nicht abschätzen. Erst recht nicht, ob das Ganze finanziell zu wuppen ist ...

• Nach dem Punktverlust in Berlin...ganz klar Alfred!!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Schwalb...wundert mich eh das der noch da ist....mal schauen was diese Woche noch kommt.

• Meistermacher Schwalb kann man doch nicht entlassen...

Doch, könnte man. Schließlich hat man ja auch noch P. Carlen unter Vertrag.
    Wie wäre es denn, wenn Carlen wieder den HSV trainiert und Schwalbe im Gegenzug die Gartenarbeit in Schweden übernimmt? :D

• Doch, könnte man. Schließlich hat man ja auch noch P. Carlen unter Vertrag.
    Wie wäre es denn, wenn Carlen wieder den HSV trainiert und Schwalbe im Gegenzug die Gartenarbeit in Schweden übernimmt? :D

Schlechter würden die Ergebnisse wohl nicht ausfallen ...

• Mal eine Frage an die Arbeitsrechtler:
    Kann es sein, dass Gorr nicht mehr verpflichtet ist, für den VfL zu arbeiten (auf Grund der Ereignisse zu Beginn der Saison)?

Daraus könnte sich nämlich ergeben: Ist Gorr nicht bereit, freiwillig einen Trainerposten beim VfL noch anzutreten, hat Gummersbach keine andere Wahl, als entweder mit Kurtagic weiter zu machen, oder 3 Trainer auf der Lohnliste zu haben, was finanziell nicht machbar sein dürfte (ändert sich natürlich, wenn Kurtagic selber zurücktreten würde).

Viele Grüße
    :hi: