Supercup am 21.08.12 in München

• Hab leider sonst auf den ersten Blick kein Thema über den Supercup gefunden, deshalb poste ich mal hier darüber als neues Thema, bitte gegebenenfalls verschieben oder löschen oder wie auch immer. :)

Wie Christian Zeitz heute morgen bei Facebook gepostet hat, gibt es wohl Probleme mit der Ausrichtung in der Münchner Olympia-Halle.
    Hier der dazugehörige Link: http://www.tz-online.de/aktuelles/muen…ht-2442583.html

Hoffe, falls jemand noch mehr zu dem Thema mitbekommt, bzw. irgendwas Neues liest über den Ort und die Zeit der Ausrichtung das es hier gepostet wird.

Einen schönen Donnerstag euch allen.

MfG

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zitat

Pressemitteilung Handball-Bundesliga von heute, 11:23 Uhr

Dortmund, den 2. August 2012 - "Bis zum 19. Oktober 2012 können keine Veranstaltungen in der Olympiahalle München stattfinden", das teilte die Olympiapark GmbH gestern Nachmittag, knapp drei Wochen vor dem Handball Super Cup 2012, überraschend mit. Wie erklärt wurde, kam es bei Baumaßnahmen bereits im Juni zu einem Schaden in der Dachkonstruktion. Die Olympiapark GmbH ging noch bis gestern Mittag davon aus, dass die Halle auch während der Reparaturarbeiten durchgehend bespielt werden kann. Gestern Nachmittag nunmehr folgte die Information, dass alle Veranstaltungen der kommenden Monate aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müssen.

Der Handball Super Cup 2012, für den zum heutigen Zeitpunkt bereits über 6.000 Karten verkauft wurden, kann somit nicht am 21. August in der Olympiahalle stattfinden. Diese Nachricht traf die Handball-Bundesliga GmbH als Veranstalter gestern aus heiterem Himmel. „Das ist für uns natürlich ein großer Schock", so Frank Bohmann.

Zwanzig Tage vor dem Event werden nun mit Hochdruck sämtliche Alternativen geprüft. Die Handball-Bundesliga GmbH setzt alles daran, die
    Saisoneröffnung mit der Begegnung THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt in einem würdigen Rahmen umzusetzen.

Der Ticketverkauf wurde nach Bekanntwerden der Problematik sofort gestoppt. „Wir müssen kurzfristig eine Lösung finden, sobald wir mehr wissen, werden wir an die Käufer, Interessenten und Partner herantreten sowie in den Medien informieren“, so Frank Bohmann.

• Geht ja supi los die Saison. Im Juni kam es zu einem Schaden in der Dachkonstruktion, erst heute sagt man, daß man die Halle sperren muß.
    Waren bestimmt im Urlaub die Herren Entscheider. Aber okay, Sicherheit geht vor, und das ist richtig so.

• Danke für die ganzen Links zum Thema.

Weiß schon jemand was Neues?

Mir schwant langsam nichts Gutes...

MfG :hi:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• ja...aber die Lösung mit dem geringeren Platzanteil für die Zuschauer, damit Steh- statt Sitzplatz für viele und den Rückerstattungen in bar etc. sind echt eine Krücke...wird dem Supercup nicht gut tun. Ich geb meine Karten zurück, hab kein Bock bei 3 Stunden Anreise auf einen Stehplatz und dann Rückreise...

• Die Resonanz auf das gestrige Spiel ist ja überragend hier.

Nach diesem Spiel frage ich mich, wer die Kieler aufhalten will. Noch nicht volle Pulle, wenig gemeinsame Vorbereitung, ein exzellenter Kader, die Liga muß aufpassen, daß es wieder nocht so langweilig wird.
    Unglaublich, wie Wienczek innerhalb kurzer Zeit abgespeckt hat. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man die körperlichen Veränderungen eines Spielers sieht, der nach Kiel gegangen ist.

Na ja, wielleicht kann Kronau die Kieler ärgern. Die haben nur die Liga und den EHF- Pokal.

Der Herr Götz als Kommentar wird langsam untragbar, dieses Geplapper kann man ja sich gar nicht mehr anhören.

• Der Herr Götz als Kommentar wird langsam untragbar, dieses Geplapper kann man ja sich gar nicht mehr anhören.

der Semrau ist auch nicht besser ;)
    Na wenigstens verarscht Kretsche ihn schön :bigok:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Erster Titel der Saison ist eingefahren! :cool:

Vujin mit einem richtig guten Spiel. Das kann bei ihm gerne so weitergehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ...

Vujin mit einem richtig guten Spiel....

Seh ich eher relativ. Die linke Abwehrseite der SG ist nicht wirklich ein Maßstab. Mogensen hat seine Stärken eher in der Offensive, Kaufmann vorne und hinten ein bisschen und Eggert ist keine Hilfe für die Halben. Auf der Seite muss Lubo noch hart arbeiten. Und auch Andersson war noch eher auf Andersson eingestellt als auf Vujin. Das wird sich alles noch ändern und die Goalies werden sich auch noch besser auf den Serben einstellen. Aber es war schon mal ein Anfang.

• Überflüssige Veranstaltung, erst recht angesichts des zeitlich engen Vorbereitungsplanes.

...leider auch noch mit einem schwer verletzten Petar Djordjic (gute Besserung übrigens) :( .

This signature is under construction...

• Die Resonanz auf das gestrige Spiel ist ja überragend hier.

Ich würde sie als angemessen bezeichnen ;).

Nach diesem Spiel frage ich mich, wer die Kieler aufhalten will. Noch nicht volle Pulle, wenig gemeinsame Vorbereitung, ein exzellenter Kader, die Liga muß aufpassen, daß es wieder nocht so langweilig wird.

Das frage ich mich unabhängig vom gestrigen Spiel. Im Hinblick auf die Bundesliga-Saison war das mMn noch nicht wirklich aussagekräftig. Das "noch nicht volle Pulle, wenig gemeinsame Vorbereitung" gilt doch genauso für Flensburg. Aber unabhängig davon hab ich auch keine große Hoffnung, dass der Kampf um die Meisterschaft in dieser Saison wirklich spannend wird. Kim Andersson war letzte Saison zwar überragend, aber mit Vujin und Zeitz ist Kiel auf RR immer noch exzellent besetzt. Auf LA mit Sigurdsson und am Kreis mit Wienczek und Toft-Hansen ist man erheblich besser aufgestellt. Wenn jetzt noch Ekberg kommt, ist der Kader kaum noch zu verbessern.

Unglaublich, wie Wienczek innerhalb kurzer Zeit abgespeckt hat. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man die körperlichen Veränderungen eines Spielers sieht, der nach Kiel gegangen ist.

Das war in der Tat auffällig. Schon bemerkenswert. Allerdings hatte ich bei Heinl auch den Eindruck, dass er im Vergleich zur letzten Saison etwas abgenommen hat.