Beiträge von Mado92

Rimpar streamt heute das Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja ob heute etwas im linearen TV oder im Strem läuft darf man glaub nicht mehr unterscheiden. Es ist doch nur noch die Frage ob dafür ein zusätzliches Entgelt entrichtet werden muss oder nicht.

Was ich von sky nicht verstehe warum die nur ein Spiel des DHB-Pokal produziert und das dann für umsonst versendet. Und wenn man sich die Teams anschaut sollte sky doch auch ein Interesse daran haben dass die ARD sich nicht nur die große Teams herauspickt.

Ich hab mal eine Liste erstellt mit den Free-TV Spielen diese Saison, da ja bereits jetzt die ARD schon 3 Spiele gezeigt hat und zwei weitere eingeplant hat frag ich mich ob die DHB-Pokal Spiele auch mit zu dein 12 Spielen gezählt werden oder nicht? Ich lese die Pressemeldungen eher als wenn die nicht dazu zählen, letztes Jahr hat man bei der ARD die 12 Spiele dann allerdings vermutlich nicht ausgenutzt.

• 21.08.2018 19:30 Uhr, sky Sport News, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen (Supercup)
    • 02.09.2018 14:45 Uhr, MDR, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    • 08.09.2018 18:10 Uhr, Das Erste, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    • 29.09.2018 15:10 Uhr, rbb, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    • 07.10.2018 15:00 Uhr, MDR, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    • 13.10.2018 18:10 Uhr, Das Erste, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    • 17.10.2018 18:30 Uhr, sky Sport News, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (DHB Pokal)
    • 06.04.19 ?? Uhr, Das Erste, DHB Pokal Halbfinale
    • 07.04.19 ?? Uhr, Das Erste, DHB Pokal Finale

Wenn nur noch vier von acht Mannschaften nach der Gruppenphase in das Achtelfinale einziehen, dann ist es deutlich spannender und interessanter als zuvor. Ausruhen und schonen, aber trotzdem sicher weiterkommen ist dann nicht mehr möglich.

Zu den 4 aus 8
    Das bezieht sich aber nicht auf die CL capitano. Achtelfinale gab es ja im EHF Cup in diesem Sinne vorher nicht.

Naja in der Champions Leauge ist dann wohl das Achtelfinale gestrichen...
    Sonst wäre es ja eher ein Playoff-Runde bei der sich alle qualifizieren.
    Insgesamt ist das eine massive Reduktion an Teams die europäisch spielen dürfen. .

Es würde aber zu Frisch Auf passen, wenn sie einen dieser Namen oder jemanden wie Schöne oder Knezevic auf Brack folgen lassen.

Genau das denke ich wird passieren. Und deshalb kritisiere ich auch die Verantwortlichen. FAG war sehr erfolgreich die letzten Jahre, aber der Trend ist einfach bergab. Andere Vereine überholen Göppingen, finanziell aber auch durch professionellere Strukturen.

Der Sport verlangt nach professionellen Strukturen, aber auf der anderen Seite hat der Handball nicht das Geld, um alle entsprechend zahlen zu können.

Und genau da ist auch etwas das Göppinger Problem. Herr Weiß ist ein wichtiger Sponsor und Verantwortlicher. Gegen ihn wird wohl kaum irgendetwas geändert werden. Allerdings zahlt er auch nicht genug um eine kurzfristige Umstrukturierung umsetzen zu können.

Ich kann diesen Schritt ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Sportlich hat sich das Team deutlich weiterentwickelt. Zumindest die Spieler die mitgezogen haben.
    Ich denke einfach dass bei den Göppinger Verantwortlichen kein Ehrgeiz mehr da ist. Lieber alles vor sich hindümpeln lassen wie zu agieren und anzugreifen.
    Brack hatte mehrfach betont dass er auch mit der Anzahl der Spieler nicht einverstanden ist. Hier muss ich ihm unbedingt zustimmen. Bundesliga mit 15 Spielern und EHF-Pokal geht nicht mehr. Außerdem hat er im Bereich Athletik vollkommen recht, die Mannschaft hat als er begonnen hatte keine Kraft für 60min, nach 40min sind die immer eingebrochen. Wenn das so bleiben soll wird der FAG eben zukünfig nur noch um den Klassenerhalt spielen können, bis dann das Budget einfach nicht mehr für die 1.Liga reicht. Weil hier entwickelt man sich ja auch nur zurück, sinkende Zuschauerzahlen helfen dabei natürlich auch nicht.

Achso mein Tipp als neuer Trainer kommt entweder Knežević oder Schöne. Die können das doch auch noch machen.

Zitat

Während am Nachmittag die Fußball-Spiele liefen zeigte unterdessen auch Das Erste schon Live-Sport. Mit Übertragung des DHB-Pokalspiels zwischen dem SC Magdeburg und den Rhein Neckar Löwen waren aber nicht mehr als 540.000 Zuschauer vor den Bildschirm zu locken. Die Marktanteile lagen somit nur bei 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale…nt_marktanteil/

Ganz ehrlich finde ich die Quote eigentlich okay, aber ich denke nicht dass die ARD das noch lange mitmachen kann/will.
    Diese Marktanteile sind einfach unterirdisch für Das Erste! Ich hoffe, dass es dem Handball Final4 nicht wie dem Basketball Final4 geht nach einem Jahr im ZDF...

Dadurch müssen beide Mannschaften ihre beiden letzten Saison-Partien innerhalb von nicht einmal 70 Stunden absolvieren.

Hätte es Kiel ins Final4 geschafft wäre das ebenfalls passiert.
    Dennoch sehe ich es als Pflichtaufgabe für Kiel sowohl gegen Stuttgart, als auch gegen Minden zu gewinnen.

Saint-Raphael sollte auch durch sein.

Göppingen hätte es sich zwar einfacher machen können, aber mit +3 sollte zuhause nichts mehr anbrennen.
    Berlin ist sicher in der Lage das noch aufzuholen und das werden die auch wenn sie am Samstag wieder Normalform haben.

Göppingen will sicherlich gewinnen, aber dazu brauch man erstmal einen Rückraum.
    Im Zweifel werden die angeschlagenen Spieler aber sicherlich geschont.

Wenn Göppingen mit vollem Einsatz spielt ist ein Sieg sicherlich möglich, Leipzig ist aktuell in einem Formtief.

naja im Ersten wird jede Handball Regel und allerlei weiterer Quatsch erklärt, das nervt mich als Zuschauer der nicht zum ersten mal Handball schaut... somit muss ich definitiv sky schauen.

Bei den sky Kommentatoren kann ich nur Götz ohne Experte anhören. Alle andere brauchen meiner Meinung das korrektiv einer Person die Handball versteht.

naja die ham doch einige...
    Kretsche, Fritz, Schwalb, von Behren, Hens, Kraus, Brandt

aber igendwie haben die glaub einfach das Experten-Budget der letzten Saison (nur CL) übernommen und jetzt mit der Buli aufgeteilt...

Edit um 21:40
    Heiko Mallwiz gibts ja auch noch  :wall: Inkompetenz in Person
    wobei ich mich frage ob es an seinem Verständnis von Handball liegt oder dass er auch sonst vieles einfach komplett verpeilt?!

Natürlich kann es nicht sein, dass die HBL den Rahmenterminkalender bricht. Aber es geht definitiv auch nicht, dass die EHF Mittwoch-Sonntag blockt.
    Und das WE kann nicht exklusiv für die EHF sein. Bereits jetzt haben die kleinen Vereinen in der HBL zu wenig Spiele Abends vor einem freien Tag.

Lösung kann eigentlich nur ein zersplitterter Spieltag in der HBL sein.
    Sa/So Buli außer für die Vereine die auch Europäisch spielen.