Handball im deutschen (freien) Fernsehen

• Und deswegen ist ne Diskussion mit dir müßig. Etablierung eines Sendeplatzes ist das Argument für ein mögliches Szenario. :lol::lol::lol: keines dagegen.

Ja, sorry, wusste gerad nicht, was ich dazu sagen soll. Da waren die Smileys gerad netter als alle Worte, die mir dazu einfielen.

Das ist völlig utopisch, dass man bei ARD/ZDF eine breite Zuschauerschaft für Minden gegen Erlangen gewinnen könnte, nur weil man regelmäßig HBL zeigt.

• Ja, sorry, wusste gerad nicht, was ich dazu sagen soll. Da waren die Smileys gerad netter als alle Worte, die mir dazu einfielen.

Das ist völlig utopisch, dass man bei ARD/ZDF eine breite Zuschauerschaft für Minden gegen Erlangen gewinnen könnte, nur weil man regelmäßig HBL zeigt.

Warum echauffierst du dich nur so dermaßen darüber? Klaut dir ARD/ZDF durch ihre "vielen Handballübertragungen" Sendeplatz für geliebte andere Formate oder befürchtest du dadurch eine Kostenexplosion bei deinen Gebühren?
    Was juckt es dich überhaupt, ob da 1,4 Mio, (guter Wert, wie ich finde) oder nur 5000 zugucken? So lange du alles bei Sky geboten bekommst und dich da die Einschaltquoten doch auch nicht interessieren, könnte es dir doch egal sein oder zielst du da nur auf das Terminproblem ab und machst dafür die ÖR alleine verantwortlich?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So lange du alles bei Sky geboten bekommst und dich da die Einschaltquoten doch auch nicht interessieren, könnte es dir doch egal sein oder zielst du da nur auf das Terminproblem ab und machst dafür die ÖR alleine verantwortlich?

Ich habe niemals die ÖR selbst dafür verantwortlich gemacht, sondern immer die, die für Geld auf zwei Hochzeiten tanzen wollten, obwohl sie wussten, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass beide gleichzeitig stattfinden!

Das Problem ist ja auch nicht gelöst, sondern kann m.E. genauso wieder auftreten.

• Warum echauffierst du dich nur so dermaßen darüber? Klaut dir ARD/ZDF durch ihre "vielen Handballübertragungen" Sendeplatz für geliebte andere Formate oder befürchtest du dadurch eine Kostenexplosion bei deinen Gebühren?
    Was juckt es dich überhaupt, ob da 1,4 Mio, (guter Wert, wie ich finde) oder nur 5000 zugucken? So lange du alles bei Sky geboten bekommst und dich da die Einschaltquoten doch auch nicht interessieren, könnte es dir doch egal sein oder zielst du da nur auf das Terminproblem ab und machst dafür die ÖR alleine verantwortlich?

Jetzt lass doch auch mal Negatives zu. Stell Dir vor, alle wären froh. Schwarzmaler eben.
    Der Junge erkennt jeden Fehler der Kommentatoren, weiß alles, ist perfekt.

• Ich hab mal eine Liste erstellt mit den Free-TV Spielen diese Saison, da ja bereits jetzt die ARD schon 3 Spiele gezeigt hat und zwei weitere eingeplant hat frag ich mich ob die DHB-Pokal Spiele auch mit zu dein 12 Spielen gezählt werden oder nicht? Ich lese die Pressemeldungen eher als wenn die nicht dazu zählen, letztes Jahr hat man bei der ARD die 12 Spiele dann allerdings vermutlich nicht ausgenutzt.

• 21.08.2018 19:30 Uhr, sky Sport News, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen (Supercup)
    • 02.09.2018 14:45 Uhr, MDR, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    • 08.09.2018 18:10 Uhr, Das Erste, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    • 29.09.2018 15:10 Uhr, rbb, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    • 07.10.2018 15:00 Uhr, MDR, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    • 13.10.2018 18:10 Uhr, Das Erste, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    • 17.10.2018 18:30 Uhr, sky Sport News, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (DHB Pokal)
    • 06.04.19 ?? Uhr, Das Erste, DHB Pokal Halbfinale
    • 07.04.19 ?? Uhr, Das Erste, DHB Pokal Finale
  • Füchse gegen Magdeburg kam doch nur im Internetlivestream - im RBB-Fernsehen haben sie Live-Drittligafussball gezeigt (Karlsruhe-Cottbus) Oder wurde da im Laufe des Spiels auch im TV mal rübergeschaltet? (ich würde das dann aber nicht Free-TV-Spiel nennen...)

• Richtig und der Drittligaknaller KSC vs. Energie lief gleichzeitig auf 2 Kanälen des rbb, auf 3 Kanälen des MDR und auf 2 Kanälen des SWR. Alle Achtung, das gab bestimmt in der Summe eine satte Einschaltquote. :irony:

• Naja ob heute etwas im linearen TV oder im Strem läuft darf man glaub nicht mehr unterscheiden. Es ist doch nur noch die Frage ob dafür ein zusätzliches Entgelt entrichtet werden muss oder nicht.

Was ich von sky nicht verstehe warum die nur ein Spiel des DHB-Pokal produziert und das dann für umsonst versendet. Und wenn man sich die Teams anschaut sollte sky doch auch ein Interesse daran haben dass die ARD sich nicht nur die große Teams herauspickt.

• Das sehe ich anders.....es gibt genug Leute die mit Streaming nichts anfangen können.....ich selbst habe zwar schon gestreamt bin aber absolut kein Fan davon zumal es dabei regelmässig zu Problemen kommt...auch der Fussball CL Stream des Bayern Spiels gestern soll sehr schlecht funktioniert haben

• Naja ob heute etwas im linearen TV oder im Strem läuft darf man glaub nicht mehr unterscheiden. Es ist doch nur noch die Frage ob dafür ein zusätzliches Entgelt entrichtet werden muss oder nicht.

Wenn man Zugriff auf Breitband-Internet hat, ist das sicher so. Nutze ich hier in MD viel und gern. Aber es gibt noch viele "weiße Flecken" bei der Verfügbarkeit von schnellen Internetverbindungen. Im Norden von Sachsen-Anhalt, in der Altmark, sieht es in den ländlichen Gebieten ziemlich mies aus. Dort gibt es auch kein DVB-T2! Es sei denn, man wohnt in der Nähe der Landesgrenzen zu Niedersachsen oder Brandenburg. Wenn die großspurigen Ankündigungen zur flächendeckenden Versorgung mit Breitbandverbindungen in vielleicht 5 oder 10 Jahren realisiert wurden, ist es den Leuten dort auch egal, über welche Schiene sie Handball sehen könnten.

• Was ich von sky nicht verstehe warum die nur ein Spiel des DHB-Pokal produziert und das dann für umsonst versendet. Und wenn man sich die Teams anschaut sollte sky doch auch ein Interesse daran haben dass die ARD sich nicht nur die große Teams herauspickt.

Lol, klar, Sky ja.

Aber die ARD nicht, weil's keiner guckt.

• [Ab eann ist man denn "alt" für Dich? :)

Wenn man Handball guckt. :hi:

Nicht zwangsläufig. Aber wenn man in die Hallen guckt, sieht man viele ab 60. Und dazu noch viele zwischen 50 und 60. Und in der Gruppe ist das Internetverständnis doch vielfach noch gering. In den Firmen wird ja schließlich ab 40 schon für geistig in der Altersteilzeit gehalten.

Von daher wäre die ARD schon nicht verkehrt mit ihren zig Sendern, die ja viel von den Alten geguckt werden. Aber 12 wahllose Spiele im Jahr reichen da natürlich nicht, um irgendeine Bindung zu erzeugen.

• Aber wenn man in die Hallen guckt, sieht man viele ab 60. Und dazu noch viele zwischen 50 und 60.

Das stimmt und da kenne ich selbst viele von.

Aber die gucken zum großen Teil ihre Mannschaft vor Ort und im Fernsehen Deutschland bei den großen Turnieren.

Aber weder HBL noch DHB Pokal (von ihrer eigenen Mannschaft, wenn sie auswärts spielt, abgesehen - aber das reicht natürlich nicht, wenn die alle nur ihr eigenes Team gucken).

• [Ab eann ist man denn "alt" für Dich? :)

Nicht zwangsläufig. Aber wenn man in die Hallen guckt, sieht man viele ab 60. Und dazu noch viele zwischen 50 und 60. Und in der Gruppe ist das Internetverständnis doch vielfach noch gering. In den Firmen wird ja schließlich ab 40 schon für geistig in der Altersteilzeit gehalten.

Ich glaube, dass deine Einschätzung zum Thema Internetverständnis rein spekulativ ist. Wer berufstätig ist, und das sind die meisten in der Altersgruppe 50-60, kommt ohne Internet gar nicht mehr aus. Auch 60+ hat aufgeholt.

• Ok.....da hab ich ja Glück dass ich genug Internetverstämdnis habe obwohl ich schon so uralt bin

Streaming ist dennoch nicht mein Ding.....also man sieht das dass eine nicht unbedingt das andere bedingen muss :hi: