• Klar wünscht der sich ein Westfalenstadion des Handballs, kriegt er aber nicht (zumindest im Westen) - der Vergleich mit Kiel und Flensburg ist übrigens putzig, ganz andere Städte (Düsseldorf war ja übrigens zudem auch in seiner HBL-Zeit auch nicht so der Bringer)
    )

Ich dachte auch...okay...braucht es gleich Essen? Da passen Flensburg und Kiel von der Größe zusammen rein und dann ist immer noch Rest übrig. Nur daran kann es ja also nicht liegen das sich im "Westen" die Sky-Bars nicht füllen. ;)

• Ihr solltet das Interview nicht so ernst nehmen.

Reviersport dreht sich nur um den Sport hier im Westen, mit Schwerpunkt auf den Ruhrpottteams.

Wenn den die Sylter Abendzeitung interviewen würde, würd der wahrscheinlich auch sagen, dass Handball auf der Insel doch toll wäre.

Die haben damals klar gesagt, was sie mit den HBL-Rechten erreichen wollen - nämlich die Abdeckung in den ländlichen Gebieten erhöhen und da Abonnenten holen. Genau das macht ja auch Sinn.

Wer kauft sich denn in München oder Dortmund jetzt nur wegen Handball ein Abo, der bisher noch keins hat? ?(

• Da müssst ihr Euch aber erstmal entscheiden ob ihr die Sky-Bars in Wuppertal oder Solingen stürmt oder eine neue irgendwo auf der Grenze eröffnet. :hi:

Wenn wir denn irgendwann mal eine neue Halle kriegen, können wir ja in unmittelbarer Nähe noch eine Sky-Bar genau auf der Höhe der Stadtgrenzen bauen. ;)

Die Kraft in uns.

• Irgendwie finde ich es ein wenig störend, dass bei den Spielzusammenfassungen recht wenig bzw eigentlich gar keine kontroversen aus den Spielen mehr thematisiert oder gezeigt werden..
    Klar ich muss kein Foul mit ner Blauen Karte sehen und bei Verletzungen muss man jetzt auch nicht wie wild draufhalten - aber sowas gar nicht zu Thematisieren oder die Schiris voll aus der verlosung zu nehmen finde ich irgendwie beschönigend, als ob in den Spielen nix passiert was nochmal extra die Emotionen hochkochen lässt..
    Zumal ich ja eine Zusammenfassung des Spiels haben will und nicht: Der hat 60 min dominiert..die Führung is hin und her gewechselt etc pp.
    Beispiele gibts find ich zu Hauf...Hannover vs Wetzlar - da hat jeder über die Schiris gesprochen...bei MT vs Göppingen gabs große Aufregung auf MT Seite und zB Ernst erneuter VKB beim Spiel gegen Lemgo (den muss man nicht zeigen, aber man kann auf jeden Fall erwähnen das er sich verletzt hat)...

Geht das noch weiteren so? Oder bin ich da grad exklusiv unterwegs?

Über gewisse Beweggründe die dazu führen bin ich mir sicher auch bewusst (Sportart gut/homegen dastehen lassen, etc pp).

• Irgendwie finde ich es ein wenig störend, dass bei den Spielzusammenfassungen recht wenig bzw eigentlich gar keine kontroversen aus den Spielen mehr thematisiert oder gezeigt werden..
    Klar ich muss kein Foul mit ner Blauen Karte sehen und bei Verletzungen muss man jetzt auch nicht wie wild draufhalten - aber sowas gar nicht zu Thematisieren oder die Schiris voll aus der verlosung zu nehmen finde ich irgendwie beschönigend, als ob in den Spielen nix passiert was nochmal extra die Emotionen hochkochen lässt..
    Zumal ich ja eine Zusammenfassung des Spiels haben will und nicht: Der hat 60 min dominiert..die Führung is hin und her gewechselt etc pp.
    Beispiele gibts find ich zu Hauf...Hannover vs Wetzlar - da hat jeder über die Schiris gesprochen...bei MT vs Göppingen gabs große Aufregung auf MT Seite und zB Ernst erneuter VKB beim Spiel gegen Lemgo (den muss man nicht zeigen, aber man kann auf jeden Fall erwähnen das er sich verletzt hat)...

Geht das noch weiteren so? Oder bin ich da grad exklusiv unterwegs?

Über gewisse Beweggründe die dazu führen bin ich mir sicher auch bewusst (Sportart gut/homegen dastehen lassen, etc pp).

Da bin ich auch voll bei dir. Auf der Homepage von Sky findest du zu den Themen gar nichts! Die Spielzusammenfassung sind für mich auch etwas zu "schön". Da wird keine kontroverse Szene gezeigt. Die kontroversen Videos findest du nur auf deren Facebook-Seite, was schon bedenklich stimmt.

Natürlich muss man nicht jede Szene totdiskutieren, aber überhaupt keine Diskussion zuzulassen verwundert doch schon. Der Fußball ist doch ein gutes Beispiel, dass eine Sportart von Diskussionen lebt. Daher müssen wir es auch hinbekommen, dass in unserer Sportart über solche Szenen geredet wird!

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Geht das noch weiteren so? Oder bin ich da grad exklusiv unterwegs?
    .

Sind ja nicht nur kontroverse Sachen. Ich finde auch das so ein kurzes Video einfach nicht als Spielzusammenfassung taugt. Ist natürlich besser als nichts, aber man hat ja Glück wenn diese Videos mal 3 Minuten lang sind, oft geht es ja sogar mal knapp unter 2. Da kannst du ja kein Bild von einem Spiel zeichnen. Hat Sport 1 vorher auch nicht besser gemacht und ehftv kriegt das in meinen Augen auch nicht hin. 5-10 Minuten wären schon besser, dann könnten sie für meine Begriffe auch gerne 1-2 Tage später kommen, wenn man das in Ruhe schneiden und einsprechen will.

• also bei den spielen wird es sicher oft genug kontrovers gezeigt und diskutiert-
    allein durch die einspielungen selbst zur halbzeit und dann interview mit einem
    verletzten spieler offiziellen oder auch nur kommentator.

wenn man bemängelt, dass dies in den wiederholungen die man später noch sehen kann-was es glaub ich bei sport1
    oder eurosprt oder sonstwo ja so gut wie nie gab- nicht mitgezeigt wird, befinden wird uns aber auf einem sehr
    hohen niveau des "reklamierens"

i.ü. gibts ja sogar die funktion des "aufnehmens"- da soll man nicht nur spielfilme aufnehmen können sondern auch
    sport- dann hätte man alles 1 zu1 später noch um sich die strittigen situationen nochmals anzusehen.

wer also dort bedarf hat, der kann sich dass doch mit ein bisschen mühe recht einfach machen....

• also bei den spielen wird es sicher oft genug kontrovers gezeigt und diskutiert-
    allein durch die einspielungen selbst zur halbzeit und dann interview mit einem
    verletzten spieler offiziellen oder auch nur kommentator.

wenn man bemängelt, dass dies in den wiederholungen die man später noch sehen kann-was es glaub ich bei sport1
    oder eurosprt oder sonstwo ja so gut wie nie gab- nicht mitgezeigt wird, befinden wird uns aber auf einem sehr
    hohen niveau des "reklamierens"

i.ü. gibts ja sogar die funktion des "aufnehmens"- da soll man nicht nur spielfilme aufnehmen können sondern auch
    sport- dann hätte man alles 1 zu1 später noch um sich die strittigen situationen nochmals anzusehen.

wer also dort bedarf hat, der kann sich dass doch mit ein bisschen mühe recht einfach machen....

Stimme dir zu großen Teilen zu. In den Spielen wird durchaus kontrovers diskutiert. Warum zeigt man aber dann kritische Szenen nicht in den Highlights? Wenn eine solche Szene wie beim Spiel Göppingen-Melsungen im Fußball geben würde, würde das in allen möglichen Kamerawinkeln gezeigt werden. Im Handball lässt man es aber dann aus den Highlights raus? Warum?

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• ich glaube, dass so eindeutige aufarbeitungen wie beim fussball im handball eher schwerer sind-
    nicht so viele kameras-viel mehr "rudelbildung" im normalen geschehen-viel mehr strittige entscheidungen...

gleichfalls könnte es auch von sky gewollt sein, um evtl. mal den ein oder anderen zum "live" sehen zu animieren-
    nach dem motto -nur live sieht man alles....

weiterhin sollte man beachten, dass es auch beim fussball eine zeit gedauert hat, bis sich nach den möglichkeiten
    der aufklärung dies hin zu vernünftiger aufklärung etabliert hat...bis jetzt auch noch mit defiziten
    erwähnenswert der erfolgte nächste schritt, der im bereich torlinientechnik geräuschlos erfolgte und sehr erfolgreich
    ist bis hin zur jetzigen praxis des eingreifens von aussen, die bis dato sicher nicht so toll funktioniert
    wie man sich das vorgestellt hat..

alles braucht seine technik- seine zeit-und dann auch das geld dafür..
    ich sehs im handballbereich i.a. auf einem akzeptablen standard, der sicher verbesserungswürdig ist - dies während
    des spiels und auch in der nacharbeit - vlt. kommt in der nacharbeit die wiederholung besser mit rein, wenn der
    nächste stand der technik erreicht ist, also auch in wiederholungen dem zuschauer einfacher dargestellt werden
    kann,warum das grade ein verstoss war oder eben nicht...

• Um kontroverse Szenen zu bewerten, muss man jemanden mit Regelkenntnis haben!

Und den seh ich bei Sky, außer Frank Wenz (der aber in der HBL ja selbst am Tisch sitzt), nicht.

Das war bei Sport1 übrigens auch nicht anders.
    Regelverstöße z.B. (Beispiel Magdeburg - Leipzig) wurden auch erst im Netz und dann irgendwann bei Sport1 diskutiert (lange nach der eigentlichen Übertragung).

Da ist es dann wohl wirklich besser, man lässt die Szenen in den Highlight-Videos weg, zumal die ja auch in den News mehrfach gezeigt werden.

Beim Fußball sind 1. die Regeln (in den meisten Fällen) einfacher und 2. haben die Sender da viel mehr Fachwissen in den eigenen Reihen.

• naja die ham doch einige...
    Kretsche, Fritz, Schwalb, von Behren, Hens, Kraus, Brandt

aber igendwie haben die glaub einfach das Experten-Budget der letzten Saison (nur CL) übernommen und jetzt mit der Buli aufgeteilt...

Edit um 21:40
    Heiko Mallwiz gibts ja auch noch  :wall: Inkompetenz in Person
    wobei ich mich frage ob es an seinem Verständnis von Handball liegt oder dass er auch sonst vieles einfach komplett verpeilt?!

2 Mal editiert, zuletzt von Mado92 (24. März 2018 um 21:51)

• sky spart sich selbst beim Spiel THW-Löwen den Experten :mad:

Die sind davon ausgegangen, dass alle das Spiel auf ARD verfolgen, da kann man schon mal sparen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn das Topspiel nun mal Fußballbundesliga lückenfüller in der ARD ist finde ich es ganz normal das SKY da keinen Experten dazu nimmt.

Ich habs trotzdem auf Sky geschaut und habe keinen experten vermisst.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG