Wäre ich Fan von Göppingen, dann würden mir die hier genannten Namen ein wenig Angst bereiten. Baur? Roth? Beuchler? Hmm, ich weiß es nicht. Es muss jemand frisches her, wie Brack ja nun eindeutig aufgezeigt hat. Geht Frisch Auf den bisherigen Weg weiter, dann wird man wohl auch in Zukunft den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen.
Rolf Brack nicht mehr Trainer bei Frisch Auf Göppingen
-
-
also ich hab die von dir genannten namen....
als reine ironie der user gedeutet.....
-
Siehe da...es gibt doch noch jemanden der das auch ohne Smiley erkennt
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich immer Ironie war. Die Presse vor Ort wird diese Namen sicherlich spielen. Meiner Meinung nach kommen sie aus unterschiedlichen Gründen allesamt nicht in Frage. Es würde aber zu Frisch Auf passen, wenn sie einen dieser Namen oder jemanden wie Schöne oder Knezevic auf Brack folgen lassen. Aber ich bezweifle, dass ausgerechnet diese beiden die vorhandenen Strukturen aufbrechen werden.
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, insbesondere im Handball: Wie sagt man Mitarbeitern, die seit ewig und drei Tagen im Verein tätig sind, dass es Zeit für einen Wechsel ist? Das gilt auch für die Ehrenamtler. Der Sport verlangt nach professionellen Strukturen, aber auf der anderen Seite hat der Handball nicht das Geld, um alle entsprechend zahlen zu können. Außerdem ist es keine angenehme Aufgabe, wenn man einen langjährigen Mitarbeiter vor die Tür setzt. -
Was macht eigentlich Jay Goppingen derzeit? Der müsste doch Zeit haben und hätte bestimmt Lust, seinen Horizont etwas zu erweitern. Müsste man eben nur in der Halle irgendwo Platz für paar Buddhafiguren finden.
-
Es würde aber zu Frisch Auf passen, wenn sie einen dieser Namen oder jemanden wie Schöne oder Knezevic auf Brack folgen lassen.
Genau das denke ich wird passieren. Und deshalb kritisiere ich auch die Verantwortlichen. FAG war sehr erfolgreich die letzten Jahre, aber der Trend ist einfach bergab. Andere Vereine überholen Göppingen, finanziell aber auch durch professionellere Strukturen.
Der Sport verlangt nach professionellen Strukturen, aber auf der anderen Seite hat der Handball nicht das Geld, um alle entsprechend zahlen zu können.
Und genau da ist auch etwas das Göppinger Problem. Herr Weiß ist ein wichtiger Sponsor und Verantwortlicher. Gegen ihn wird wohl kaum irgendetwas geändert werden. Allerdings zahlt er auch nicht genug um eine kurzfristige Umstrukturierung umsetzen zu können.
-
kozlina hat verlängert....
aber nur- weil brack weg ist.....
und schöne übernimmt.....
-
Hmmmm... schade eigentlich. Ich glaube, dass Kreso einer derjenigen war, der mit Brack zusammenarbeiten konnte/wollte (rein persönliche Einschätzung meinerseits, nachdem ich ihn in Flensburg kennengelernt habe!!)
Mal gucken, wer da jetzt Nachfolger wird!Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat
kozlina hat verlängert....
aber nur- weil brack weg ist.....
und schöne übernimmt.....
Btw... Kozina! Miladin Kozlina ist Slowene und hat in Minden gespielt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
ich bin grosszügig....
das " l " schenke ich dir....
ich glaube aber doch......dass alle wissen wer gemeint war....
-
Zitat
ich bin grosszügig....
das " l " schenke ich dir....
ich glaube aber doch......dass alle wissen wer gemeint war....
Sorry... berufsbedingte Fehlprägung! Ich kann nicht anders.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Diese Kandidaten schicken die Stuttagrter Nachrichten ins Rennen
An der Gerüchteküche kursieren bereits einige Namen: Darunter sind international renommierte (National)-Trainer wie die Isländer Patrekur Johannesson (Coach der österreichischen Nationalmannschaft) und Gudmundur Gudmundsson (früher Rhein-Neckar Löwen/inzwischen Trainer der isländischen Nationalmannschaft), Juri Schewtsow (Trainer Weißrussland), genauso wie Markus Baur (zuletzt TVB 1898 Stuttgart) und Hartmut Mayerhoffer. Mayerhoffer hat die die SG BBM Bietigheim zweimal in die Bundesliga geführt und steht noch bei keinem Verein für die neue Saison unter Vertrag. Vergangenen Sonntag hat der 48-Jährige dem Zweitliga-Absteiger ThSV Eisenach abgesagt. -
Interne Quellen sprechen anscheinend davon, dass der Trainer aus Ludwigshafen im Gespräch sein soll.
-
Interne Quellen sprechen anscheinend davon, dass der Trainer aus Ludwigshafen im Gespräch sein soll.
Ich hoffe doch nicht... -
In der Handballwoche stand vor drei Wochen, dass Brack Teile der Mannschaft und des Umfeldes (Betreuer, Ärzte etc.) gegen sich aufgebracht haben soll. Hier musste das Management wohl eingreifen.
Dies sollte man bei der Bewertung nicht unberücksichtigt lassen! Herr Brack wird auch intern nicht ganz einfach sein.
Wo Rauch ist ist auch Feuer. Intern muss es nach meinen Informationen massive Risse gegeben haben bis hin zum "entweder der oder wir". Schöne macht es ganz sicher nicht.
-
Wo Rauch ist ist auch Feuer. Intern muss es nach meinen Informationen massive Risse gegeben haben bis hin zum "entweder der oder wir". Schöne macht es ganz sicher nicht.
Brack war in dem Thema auch in Interviews klar. Er meinte ja, dass man im Leistungssport sei und es nicht vorrangig um gute Beziehungen, sondern um Erfolg geht. Dennoch gerade schade für junge Spieler, wie Heymann, der viele Spielanteile unter Brack hatte und auch viele Fehler machen durfte.
-
Ich hoffe doch nicht...
Und selbst wenn, Ben Matschke halte ich für so loyal, dass er seinen Vertrag in Ludwigshafen erfüllt. Ihm geht es nicht um den schnellen Euro, so wie einigen anderen HBL-Akteuren, so zumindestens schätze ich ihn ein. -
Es gibt Neuigkeiten zum Nachfolger von Ralf Brack. Der Esslinger Zeitung nach soll mögicherweise Hartmut Mayerhoffer, bislang Chefcoach der SG BBM Bietigheim, die Göppinger zur neuen Saison coachen. Laut Christian Schöne, Göppingens Sportlicher Leiter, sei man schon auf den Zielgeraden, aber es kann erst eine Bestätigung erfolgen, wenn die Sache soweit ist. Der Beschluss des Aufsichtsrates fehle noch, der aber noch in dieser Woche erfolgen soll.
Medienbericht: Göppingen findet Brack-Nachfolger in 2. Bundesliga (handball-world.news)
-
Das wäre jetzt nicht eine wirkliche Überraschung.
-
Das wäre jetzt nicht eine wirkliche Überraschung.
Das würde mich freuen - für Frisch Auf, weil man bei der Trainerpflichtung Mut zeigt und einen echten Fachmann gewinnt und für Mayerhoffer, weil er bei allen seinen Stationen bisher bewiesen hat, dass er trotz kritischer Stimmen bei seiner Verpflichtung seine Mannschaften besser macht. Seine Art der Mannschaftsführung und die Erfolge sprechen für ihn, auch wenn "größere" Namen als Frisch Auf-Trainer gehandelt wurden.
-