EHF Champions League 2017/18

• Dafür müsste Herr Szylagi Rückgrat haben.

Das ist doch Schwachsinn! Den Aufschrei hätte ich sehen wollen, wenn der THW sich für 2 Spiele an einem Tag entschieden hätte. Denn das war ja die einzige Alternative. Bin mir auch gar nicht sicher, ob wir genügend Spieler haben, die spielberechtigt sind.
    Anders als bei den RNL mit Paris im Viertelfinale, haben wir eine realistische Chance nach Köln zu kommen.
    Ich hätte das Rückspiel auch lieber zuhause gehabt, aber so ist es das kleinste Übel.

• Es spielt mit Sicherheit auch eine entscheidende Rolle, dass die Löwen wissen, dass im Viertelfinale gegen Paris sowieso Schicht wäre.
    Von daher ist die Entscheidung jetzt wohl rational richtig.

Ich finde aber überhaupt nicht überzeugend und auch nicht rational begründet, warum die Löwen nicht die THW-Lösung gewählt haben (eine Halle und so finden die schon; erkämpftes Heimrecht für das 2. Spiel? Nuja, man muss halt Kompromisse machen können, wenn man unbedingt am Samstag um 18.30 Uhr mit der 1. Mannschaft in Kiel spielen will)

Die THW-Lösung ist ihnen ja, nach ihrer Darstellung, angeboten worden...Die entscheidenden Leute bei den RNL haben aber das jetzige Spektakel zu Lasten der CL gewählt.

• Hallen müssen doch vor der Saison auch angemeldet werden, also die Spielorte für die Vereine.

Und warum sollen die Löwen das denn tun? Wichtig ist dann beim Spiel in der ARD dick drauf hinzuweisen. Plakate oder gar anderes Trikot. Ist einfach eine Frechheit das ganze. HBL und EHF hätten nachdem Chaos 2017 sich zusammen setzen müssen. Da war das Spiel gegen Kiel schon terminiert! Die beiden Verbände müssen da eine Lösung schaffen.

• Natürlich kann es nicht sein, dass die HBL den Rahmenterminkalender bricht. Aber es geht definitiv auch nicht, dass die EHF Mittwoch-Sonntag blockt.
    Und das WE kann nicht exklusiv für die EHF sein. Bereits jetzt haben die kleinen Vereinen in der HBL zu wenig Spiele Abends vor einem freien Tag.

Lösung kann eigentlich nur ein zersplitterter Spieltag in der HBL sein.
    Sa/So Buli außer für die Vereine die auch Europäisch spielen.

• Es ist einfach nur peinlich und lächerlich, was hier läuft.

Sollen sie die Partie in der Liga verschieben.
    Punkt und fertig, wo ist das Problem?

Diese 3 Zuschauer in der ARD, wen interessiert das?

Der Meister der stärksten Liga der Welt schenkt die Champions League ab, pfui Deibel @ Kronau.

• Ich kann nirgendwo finden, dass die RNL die HBL und/oder ARD konkret aufgefordert haben, die Partie gegen Kiel zu verschieben

Die Ansetzung in KIel wäre damit für die RNL dann offensichtlich unverhandelbar gewesen - schon witzig jetzt die Selbstgerechtigkeit, mit der sie sich öffentlich (anscheinend nicht ohne positive Resonanz) inszenieren.

Selbst der THW-Krompromiss war für die Betonköpfe von der SAP-Arena zuviel...

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2018 um 21:48)

• Es ist einfach nur peinlich und lächerlich, was hier läuft.

Sollen sie die Partie in der Liga verschieben.
    Punkt und fertig, wo ist das Problem?

Diese 3 Zuschauer in der ARD, wen interessiert das?

Der Meister der stärksten Liga der Welt schenkt die Champions League ab, pfui Deibel @ Kronau.

Vollkommen unnötiger Kommentar. Bei der ganzen Geschichte gibt es nur Verlierer: EHF, HBL, ARD und die Vereine. Die Frage ist, was und wie lange man sich das alles gefallen lässt oder dann einfach mal klare Kante zeigt. Die Rhein-Neckar-Löwen haben das Hamsterrad jetzt einfach mal verlassen, bleibt zu hoffen, dass diese mutige Entscheidung für ein Umdenken sorgt...
    Pfui Deibel @ Celje 2000

• Soll die ARD halt ein anderes Bundesligaspiel zeigen. Wie wäre es mit dem Altmeisterduell Lemgo-Gummersbach? Als ob das einen Unterschied für den normalen Sportschau-Gucker macht, der Fußball erwartet, aber überrascht feststellt, dass die Schiedsrichter nicht ständig Handspiel pfeifen.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Ich finde aber überhaupt nicht überzeugend und auch nicht rational begründet, warum die Löwen nicht die THW-Lösung gewählt haben (eine Halle und so finden die schon; erkämpftes Heimrecht für das 2. Spiel? Nuja, man muss halt Kompromisse machen können, wenn man unbedingt am Samstag um 18.30 Uhr mit der 1. Mannschaft in Kiel spielen will)

Die THW-Lösung ist ihnen ja, nach ihrer Darstellung, angeboten worden...Die entscheidenden Leute bei den RNL haben aber das jetzige Spektakel zu Lasten der CL gewählt.

Wie lange KARL willst Du eigentlich noch uns deine Meinung preisgeben???
    Der Tipp, daß Du dich wieder hauptsächlich auf Frauenhandball konzentrier
    en solltest kommt nicht von ungefähr.

• Kann die ARD nicht sonst einfach ein CL–Spiel zeigen? Wäre doch ein Kompromiss!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• " Das ist ein Armutszeugnis für unsere Sportart und ein noch nicht abzusehender Schaden. Wir haben sowohl der EHF wie auch der HBL viele Lösungsvorschläge angeboten und bedauern es sehr, dass hier ein Machtkampf auf dem Rücken der Clubs und Spieler ausgetragen wird", so Kettemann

Quelle: Doppelansetzung in CL und HBL - Rhein-Neckar Löwen schicken zweite Mannschaft

Es ist ein Armutszeugnis der beteiligten Verbände EHF(Wiederer) und der HBL(Bohmann). Der Geschädigte ist der Handballsport.Die
    Leidtragenden die Vereine.
    Es sollte darüber nachgedacht werden, wie man die beiden Verursacher und Strippenzieher des Chaos, Wiederer und Bohmann, ihrer Funktionen enthebt.
    Ebenso wäre zu überdenken , ob deutsche Clubs zukünftig überhaupt noch unter den gegebenen Bedingungen und Terminzwänge für die CL gemeldet werden.
    Soll doch Wiederer einen kuk Maria Theresia - Cup ins Leben rufen ...... Bin mal gespannt, wie lange dann noch Werbemillionen aus Mitteleuropa in den Säckel der EHF fliessen. Selbstverständlich kein Final4-Austragungsrecht
    mehr in Köln auf deutschem Boden. Lösung Stadthalle Wien oder die Halle in Zagreb. Bloß welcher Handballfan
    aus diesen Gefilden wäre bereit oder einkommensmässig in der Lage die überzogenen Preise für das "EHF Event " zu
    bezahlen....?

• Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum jetzt die RNL zum Sündenbock gemacht werden?
    Der THW und die RNL haben doch angeboten ihre CL-Auswärtspartien am Sonntag, den 25.03. zu spielen.
    Wer hatte denn da etwas dagegen (obwohl ja der Rahmen 21.-25.3. abgesteckt war)?

Es ist einfach nur eine Farce, wie hier die Sportart Handball durch zwei Verbände der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Ich kann nur sagen: "Hut ab" an Frau Kettemann und die Entscheidung der Löwen!

• Wenn sie bereit sind, innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele zu machen, dann sollen sie doch einfach das Ligaspiel von Samstag auf Sonntag verlegen. Auch Sonntag ist keine Bundesliga, so dass die ganze Welt Handball gucken kann...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Daumen hoch! Sehr guter Beitrag!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum jetzt die RNL zum Sündenbock gemacht werden?

Der Fehler ist doch vor der Saison passiert.

Diesen TV-Vertrag (dem die Vereine zugestimmt haben) hätte es so nicht geben dürfen.

Die potenziellen Termine der ARD (die Freitermine) waren doch lange bekannt.
    Das hätte man lange vor dem Unterzeichnen des Vertrages merken müssen, dass das nicht passt.

Man ist das Risiko eingegangen, weil man dadurch mehr Geld kriegt.
    So ehrlich sollte man sein.

• Wenn sie bereit sind, innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele zu machen, dann sollen sie doch einfach das Ligaspiel von Samstag auf Sonntag verlegen. Auch Sonntag ist keine Bundesliga, so dass die ganze Welt Handball gucken kann...

Das ist utopisch.

Für die ARD ist die HBL Lückenfüller für Fußball. Sonst nichts!
    Und sonntags zeigen die kaum Fußball, also gibt es auch keine Lücke, die gefüllt werden muss.

• Man ist das Risiko eingegangen, weil man dadurch mehr Geld kriegt.
    So ehrlich sollte man sein.

Ja und?
    Die Löwen (und der THW) hatten aber ihre Bereitschaft zum Spiel am 25.3. (wieder einmal) gegeben.
    Wenn die ehf das nicht akzeptiert ist das dann wohl deren Problem das bei ihrem "Premium"-Produkt der faire Wettbewerb nicht stattfindet.

Frage mich nur, wer wem (Wiederer und Bohmann) die Schaufel im Sandkasten geklaut hat. :wall: :wall: :wall: