Beiträge von GrosserBruder

    Zitat

    Original von Crusty
    Das ist doch mitnichten eine "Verschwörungstheorie" sondern mehr oder weniger eine Frage, die sich aufdrängt. Wenn ich die öffentlichen Statements des "Kasi-Jesper" sehe und die Tatsache, dass man sich bei den RNL offensichtlich nicht ganz einig ist, wie man nun was kommunizieren soll ergbt das schon ein ziemlich schiefes Bild....

    ich sag mal so, gestern standen in dem Artikel bei spox noch andere Sätze. Der aktuelle Artikel ist entschärft.

    Zitat

    Original von Karl
    Es geht hier nicht um irgendwelche Außenwahrnehmungen, es geht um die Klärung der Angelegenheit.

    Für die HBL ist die Sache geklärt.

    für einige geht die Sache weiter, denn es muss ja irgendwo Dreck bei den Kielern zu finden sein. Schließlich hat der THW immer noch nicht bewiesen nicht bezahlt zu haben.

    Für Herrn Holpert ist die Rolle der RNL ungeklärt, er spricht von einer gezielten Kampagne.

    Mit dieser uneinheitlichen Außenwirkung reiten sich die RNL weiter in die Sache rein und liefern Holpert und Verschwörungstheoretikern Munition.

    Ich wollte mit meinem "Kasperletheater" Posting Partei für die RNL ergreifen, es kann doch nur in deren Interesse sein, jetzt geschlossen und einheitlich aufzutreten, ansonsten riskieren sie, daß Holpert mehr Zustimmung findet. Und das kann nicht im Interesse des deutschen Handballs sein, der RNL sowieso nicht.

    Klärung der Sache und Verbesserung der Außenwahrnemung schließen sich doch nicht aus, sondern ergänzen sich. Wenn 100 Leute durcheinander reden gehen wichtige Details unter und es regiert Chaos.
    Aufklärung kann nur strukturiert erfolgen und davon sind wir hier Meilenweit entfernt. Die HBL lernt es gerade Schritt für Schritt. Die RNL noch nicht.

    Zitat

    Original von Karl
    Warum sollte es nicht unterschiedliche Auffassungen zum weiteren Vorgehen innerhalb der Führungsspitze der RNL geben? Ist doch nicht schlimm, wenn es so wäre (es gibt Anzeichen, daß es in Flensburg so ähnlich ist).


    Karl, im Ernst. Natürlich darf es unterschiedliche Auffassungen geben, aber müssen die ständig durch die Medien kommuniziert werden?

    Zitat

    Original von Karl
    @GroßerBruder: Nuja, kommt drauf an, was Jesper Nielsen zu sagen hat.

    Kann ja auch inzwischen zwischen Nielsen und den RNL abgesprochen sein, daß Nielsen die 'Aufklärung' (vll auch Attacke?) publiziert, die er dann auch zu verantworten hat (vll. hat er das Ganze auch ins Rollen gebracht).

    Okay, dann gibt es halt eine persönliche Erklärung Nielsens statt eine der RNL (das könnte evtl. z.B. auch arbeitsrechtliche oder andere rechtliche Hintergründe haben - Noka. Oder: es wird halt deutlich gemacht, die RNL waren es direkt nicht mit den evtl. Folgen der Aufklärung). Außerdem waren die RNL bislang gar nicht aktiv: Matheis ist als Aufsichtsratsmitglied der HBL tätig geworden - Nielsen nun als 'Kenner' und auch nicht als 'Löwe'.

    Kann man nur abwarten - Einschätzungen (Bewertungen) sind erst nach der Erklärung Nielsens möglich

    in der Außenwahrnehmung sind sowohl Nielsen als auch Matheis(warum auch immer Du ihn hier wieder reinwirfst) als Sprecher der RNL.
    Außerdem kann ich mich in meinem Posting nur auf das Zitat aus dem Mannheimer Morgen beziehen. Der hat das Stimmengewirr aus Mannheim zuerst identifiziert und plakatiert.

    Wenn dann such die Schuld nicht bei mir, sondern beim Mannheimer Morgen :)

    Zitat

    Original von SGG
    Aus dem Mannheimer Morgen von heute

    Löwen wollen nichts mehr sagen - aber Jesper Nielsen

    "Ich verstehe, dass die Journalisten viele Fragen haben", sagte Jesper Nielsen: "Aber wir werden bis nächste Woche mit einer offiziellen Erklärung kommen, in der alles vollständig aufgeklärt wird." Das betreffe auch die Umstände der Trennung von Trainer Noka Serdarusic, der zeitweise als mögliche Quelle für die Vorwürfe gegen Kiel galt. Offen bleibt, wen Nielsen mit der Formulierung "Wir" meint. Die Löwen teilten mit, keine Erklärung zu dem Fall mehr abgeben zu wollen.

    Mannheimer Morgen, 5. März

    ja wo sind wir denn hier? Im Kasperletheater? Haben die RNL keine Besprechungsräume, oder nutzen sie die des Mannheimer Morgen ?

    ein einheitliches öffentliches Auftreten sieht anders aus. Kann den mal im Interesse der RNL einfangen ? Der macht den Verein doch lächerlich.

    also wen dem so ist und es so passiert, dann gibt es eigentlich nur noch eine Konsequenz für die RNL. Ein neuer Sponsor muss her.

    wobei eine Offenlegung der Vorwürfe zu begrüßen wäre. Aber nicht so.

    Zitat

    Original von hbl76

    Ja, wobei genau das in einem Rechtsstaat nicht sein darf. Wenn ich irgendwelche Gerüchte in die Welt setzte, z.B. Crusty hat mit Angela Merkel geschlafen, wird es Dir schwerfallen, dieses zu entkräften.
    (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist. :D)
    Crusty beteuert zwar seine Unschuld, aber da muss doch was dran sein, immerhin verklagt er den bösen HBL76 nicht.
    Ich persönlich sage ja jetzt auch garnicht mehr, dass Crusty mit Frau M. geschlafen hat, ich bitte nur um eine Aufklärung, da ich davon hörte....

    moooment. Für wie sehr möglich hälst Du dieses Gerücht? Traust Du Dir zu dies zu bewerten ? Ist es für Dich nachvollziehbar, daß die Beiden miteinander geschlafen haben? Traust Du Deiner Quelle?

    verantwortungsvoller Umgang mit Informationen. Also ich persönlich würde dieses Gerücht nicht weiterverfolgen sondern als Spinnerei abtun.

    Wieso soll Crusty beweisen, daß er *nicht* mit Ihr GF hatte ? Verkehrte Welt, oder? Warum hast Du das Recht Aufklärung zu verlangen? Warum reicht Dir nicht sein *nein, war nicht so*?

    Wenn Du mir sowas gegenüber behaupten würdest, würde ich Dich als Spinner abtun, aber doch nicht vor den Kadi schleppen, damit Du noch mehr Aufmerksamkeit bekommst. Mit was sollen sich unsere Gerichte denn noch befassen?
    Nur weil man jemanden nicht verklagt hat man doch keine Schuld. Umgekehrt kann man doch auch sagen, getroffene Hunde bellen. Nur weil ich Dich verklage will ich von meiner Schuld ablenken. Auch ein gern genommener Reflex.

    Zitat

    Original von Mischl61
    @Meteokoebes und @GroßerBruder

    In der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung findet man einen Artikel von Joachim Klaehn in dem der zeitliche Ablauf genau beschrieben wird. Überschrift: "Gesucht wird Mister X - als Informant von Dieter Matheis"
    Danach hörte Matheis von den Gerüchten am 18. Februar, am 19.Februar habe NS aus gesundheitlichen Gründen um die Auflösung des Vertrags gebeten, am 25.Februar wurde die Auflösung des Vertrags bekannt gegeben, am 26.Februar wurde das Schreiben von Matheis an Schwenker verschickt.

    Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten die Quelle zu verlinken, habe die Zeitung aber hier vor mir liegen.

    Ich sehe keinen Grund an der Glaubwürdigkeit der Recherche von J.Klaehn zu zweifeln!

    +1

    Zitat

    Original von UlfN

    @GrossserBruder: Vergiss Henning Fritz und Wolle Schwenke nicht. Und Nielsen mag auch weitere Kontakte nach Kiel haben, Pandora ist auch beim THW (Klein-)sponsor und sollte mal Großsponsor sein. Da mag es durchaus noch mehr Kontakte geben.

    wenn ich Dich nicht hätte :)

    achtung satire:
    vielleicht war es auch Henning Fritz, der einfach mal gesagt hat: "der Noka hat betrogen", nur um nicht mehr unter Noka spielen zu müssen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    @GroßerBruder: Woher nehmen wir die Gewissheit zu sagen, dass die RNL das seit Dezember gewusst haben. Hatten wir in den letzten zwei Wochen Neujahr? Matheis soll angeblich "habe es vor zwei Wochen erfahren" und angeblich auch "haben es im Dezember erfahren" gesagt haben. Macht auf den ersten Blick nicht wirklich Sinn, gell? Hier wurde von einigen Medien so viel Blödsinn in dem Zusammenhang produziert, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich tendiere eher zur Zwei Wochen Lösung, denn ansonsten hätte man dieses Thema nicht mehr ausgegraben. Der Dezember, zumindest für Herr Matheis, das passt nicht zu dem formulierten Brief

    naja, nunja. Wir haben 2 Informationen, beide niedergeschrieben. Einmal ist die Rede von 2 Wochen einmal von Dezember. Wer wie was gesagt hat und vor allem in welchem Zusammenhang wissen wir nicht, wir waren nicht dabei, wir müssen uns auf die Berichterstatter verlassen. Nur weil mir persönlich die eine Variante plausibler als die Andere erscheint kann ich die andere nicht vernachlässigen, oder wie hier gern gesagt wird: unter den Teppich kehren.
    Man könnte Matheis vorwerfen, wenn der Dezember nicht stimmt, warum hat er keine Gegendarstellung eingelegt, oder den Berichterstatter verklagt?

    Egal, auch 2 Wochen werfen unbeantwortete Fragen auf.

    Nach der derzeitigen Sachlage ist an den Gerüchten nichts dran und der THW Kiel ohne wenn und aber unschuldig. Klar, da ich hier dem THW Lager zugeordnet werde muss ich sowas sagen, wer mich kennt würde aber auch wissen, daß ich es bei jedem anderen Verein ebenfalls so gesagt hätte. Jetzt zu sagen "da muss doch was sein" hat keine Grundlage in unserer Rechtssprechung.

    Am Zug sind jetzt die RNL. Entweder sie legen zur Transparenz die Vorwürfe offen, nennen Ross und Reiter, oder sie bringen endlich Beweise. Nur dann kann die Bewertung des THW neu erfolgen.

    So bleibt nur ein fader Beigeschmack (in alle Richtungen)

    Guten morgen,

    wollen wir den Tag mal ein klein wenig ketzerisch beginnen. Die Gedanken sind frei (erfunden)


    Nehmen wir mal die Aussage von Herrn Nielsen. Sie hätten die Informationen direkt aus dem Umfeld, inneren Kreis des THW.
    Wer kommt da in Frage, wer vom THW hat Kontakt und Verbindung zu den RNL:

    1. Theo Storm,
    war 2000 noch beim THW, seitdem soll der THW ja bestochen haben.
    OK, wenn Bestechung damals zur Ausbildung vom THW bzw. Uwe Schwenker gehört hat, nach dem Motto: "So läuft das international, wir haben verloren weil die Schiris geschmiert waren, sowas passiert uns nicht nochmal, jetzt machen wir mit", dann wusste auch Theo bescheid. Aber dann ist davon auszugehen das Theo dieses Wissen auch bei seinen Anschlußverwendungen in FL oder bei den RNL angewandt hat, sprich dort auch bestochen wurde.
    Glaubhaft? nein. Theo ist nicht der Informer.

    2. Noka Sedarusic
    Noka hat sicherlich ständig Gespräche mit Matheis, Storm usw. geführt. Seit Dezember sollen die RNL laut eigener Aussage von den Gerüchten wissen. Auf der Zeitschiene passt es. Wenn der THW manipuliert hat, dann wusste Noka sicher auch davon.
    Da bleiben 2 Fragen:
    1. warum gehen die RNL jetzt erst an die Öffentlichkeit mit den Gerüchten und nicht schon im Dezember?
    2. Wenn Matheis Quelle die Gespräche mit Noka (Andeutungen gehen ja dahin) sind, warum soll die ganze HBL Noka Sedarusic decken? Nur weil er ein erfolgreicher Trainer ist? Soweit geht beim besten Willen die bundesweite Liebe zu Noka nicht, zumal er ja dann seine Erfolge auf Betrug aufbaut.

    Nochmal, wenn Noka den RNL erzählt haben soll, daß der THW international manipuliert (warum auch immer, auch wenn es vielleicht international Brauch ist), dann hat er es vor Zeugen erzählt. Warum will es keiner auf Aussage gegen Aussage ankommen lassen?

    Oder hat Uwe Schenker auch die HBL bestochen? Haben vielleicht alle Dreck am Stecken ? Hat Uwe Schwenker die HBL Kollegen also erpresst?
    Warum sollte die HBL die Geschichte unter den Teppich kehren? Aus Liebe zum THW sicher nicht.

    Oder ist doch zu sehr Fantasie im Spiel gewesen?

    Zitat

    Original von Karl

    Beim gegenwärtigen Sachstand hat es in Augen der HBl halt keinen Sinn weiterzutagen - ich nehme mal stark an, das sich das prinzipiell wieder ändern könnte.

    prinzipiell, falls dann doch mal Beweise auftauchen sollten, kann aber auch Jahre dauern.

    Aber vielleicht kann ja zwischenzeitlich Herr F. Holpert seine Behauptung "RNL PR-Kampagne" mit Beweisen belegen. Wäre auch interessant.

    Zitat

    Original von Karl
    @GroßerBruder: Spox.com??? Tschuldigung (geht nicht gegen Dich), aber wenn ich sowas lese:


    Das ist doch absurd.

    würde mich nie treffen, also braucht es keine Entschuldigung.

    Spox ist ein neues Webmagazin (mit der Premiere Sportredaktion assoziiert) was um Marktanteile kämpft, da sind die Artikel in der Regel griffiger.

    Hier wird halt aus der Aussage von Holpert verallgemeinert und gleich die ganze Konkurrenz ausgemacht. Wird davon abhängen wie die andere Presse reagiert und diese These weiterträgt (wie beim FTD/DPA) Artikel geschehen.
    Es könnte daraus aber was entstehen.

    ich persönlich kann mir im Moment, wie Du ja auch, keine gezielte PR-Kampagne der Löwen vorstellen.

    edit: satzbau

    Zitat

    Original von Karl
    @GroßerBruder: Ist kein Artikel der FTD, sondern ein frischer übernommener DPA-Artikel. Die Überschrift ist relativ mutig.

    Die Flensburger Position/Rolle ist schwer einzuschätzen (das Zitat kann auch Lippenbekenntnisse sein). Keine Ahnung (vll. gibt es auch unterschiedliche Positionen zum weiteren Vorgehen innerhalb der SG)

    naja, der Artikel ist bei FTD online veröffentlicht...

    aber es geht noch mehr in diese Richtung.

    Löwen im Kreuzfeuer bei spox

    http://www.spox.com/de/sport/handb…kar-loewen.html

    wundere mich warum Holpert jetzt diese Richtung geht, hätte von ihm eine andere Richtung erwartet

    FTD weiterer Artikel, jetzt kommt Fynn Holpert gegen die RNL:


    Zitat

    Original von FTD
    Bislang kamen die Vorwürfe vor allem aus dem Lager der Rhein-Neckar Löwen. «Eine Behauptung einfach so zu veröffentlichen, schadet unserer Sportart und sicherlich auch den Rhein-Neckar Löwen, die ja eh kein gutes Image haben», sagte Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, dem Internet-Portal «spox.com». «Dass man nicht versucht hat, so etwas im stillen Kämmerlein erst einmal zu prüfen, bevor es an die Öffentlichkeit gelangt, wundert mich schon. Gerade die Rhein-Neckar Löwen, der THW Kiel, gerade wieder Noka Serdarusic. Da fragt man sich, ob da Methode dahintersteht.»

    http://www.ftd.de/sport/:Ger%FCc…ser/481918.html

    edit: zitat hervorgehoben

    Zitat

    Original von heindaddel

    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Herr Nielsen - obwohl man im Krötentümpel doch schon seit Dezember ...

    war dem so? Habe gelesen von seit Wochen. Dezember ist mir neu. Hast Du einen Link?

    Zitat

    Original von heindaddel
    ... von den angeblichen Kieler Machenschaften wusste - noch kürzlich, im Karabatic-Poker, anbot, als Sponsor beim achso korrupten THW einzusteigen.

    Hat er sein Gewissen erst entdeckt, nachdem der THW das Angebot ausgeschlagen hat?

    wenn das mit dem Dezember stimmt, dann ist es eine sehr gute Frage.

    Zitat

    Original von RD
    der thw wird sich allein deshalb zurückhalten N.S. bloßzustellen, da sie ja karabatic und kavticnik behalten wollen.


    also wenn man deinen fall hier weiterspinnt, dann ist davon auszugehen das karabatic zumindest informiert ist. bei der nähe zu noka...

    Zitat

    Original von Brummsel

    Nein, es geht nicht darum, dass Uwe Schwenker sein Ego gestreichelt wissen will. Es geht um die Glaubwürdigkeit des THW Kiel. Wenn er nichts unternimmt und die Vorwürfe im Raum stehen bleiben, ohne dass ihnen ausdrücklich widersprochen wird, nimmt das Image des THW Schaden. Also noch mehr als bisher schon. Insofern ist eine Klage ein Muss für den THW, sofern Kasi-Jesper seine Anschuldigungen nicht medienwirksam zurücknimmt und das Gegenteil behauptet bzw. das Gegenteil bewiesen wird.

    der THW ist inzwischen in einer Situation in der alles was er macht verkehrt ist.

    Verklagt er z.B. Nielsen nicht, dann muss er sich die Vorwürfe gefallen lassen "er unternimmt nichts, also ist da was dran. Aber wenn der THW z.B. Nielsen verklagt, dann kommen die Vorwürfe" Getroffene Hunde bellen, die verklagen ihn um abzulenken, da muss also was dran sein"

    Zitat

    Original von Micha

    Das halte ich für ein Gerücht, GrosserBruder, nur weil ich in einer Pressemitteilung nicht schreibe, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte, verzichte ich auf den Rechtsweg?

    So wie der Nielsen lospoltert, bleibt dem THW nichts anderes übrig, als ihn zu verklagen - sollte nichts an den Vorwürfen dran sein. ;)

    ok, einigen wir uns auf unentschieden ;)

    ich halte es für unklug in dieser Sache jemanden zu verklagen, dies verlängert nur die Leidenszeit (die Zeit in der die Sache durch die Presse geht). und wo ist die Aussicht auf Erfolg ? Nur um ein Ego zu befriedigen a la "der darf mich nicht mehr betrüger nennen" ?

    aber auch hier gebe ich Dir Recht, irgendwann ist der Punkt überschritten, da muss man den Rechtsweg beschreiten.

    Zitat

    Original von Brummsel

    Öhm? Zielführend? Da ist mir offenbar etwas entgangen. :rotwerd:

    naja, sagen wir so, zumindest stand bei einigen die sache im vordergrund und nicht die vereinsbrille, kenne das auch anders. und zumindest ging es mir so, man wurde durch andere postings "befruchtet"

    Zitat

    Original von Brummsel


    Korrekt. Kasi-Jesper sollte unbedingt seine Quellen nennen. Sonst wirkt das Ganze nur wie eine billige (und bösartige) Retourkutsche wegen der "Affaire Nokarabatic". Wenn also nicht bald herauskommt, wer die bewussten "Schlüsselpersonen innerhalb des THW Kiel und aus dessen Umfeld" sind und diese die Version von Herrn Nielsen bestätigen, darf er sich wohl endgültig rühmen, seine Glaubwürdigkeit verspielt zu haben. Wer hat bei der Kasi-Group das Sagen, um ihn zu feuern, wer bei den RNL?

    Pangora bringt demnächst eine Sonderedition raus, wer alle Stücke kauft kann aus den anhängenden Buchstaben sich die Namen der Informanten zusammensetzen. Die Einnahmen gehen in den nächsten Bestechungsfonds. :)

    edith:
    rechtliche Schritte vorbehalten heisst nicht ankündigen. ist nur so eine klausel zur wahrung der interessen. schreibt man es nicht, könnte man schon ansprüche verlieren.