- Offizieller Beitrag
Schon grenzwertig, zumal auch der Vorname passt...
Schon grenzwertig, zumal auch der Vorname passt...
....entweder bewusst bösartig oder halt nur Sportjournalist. ![]()
Also auch nach 'der Welt' (Bierschwale) Link hat Schwenker sein 'Ehrenwort' gegeben, für die Unsensibilität muß er als Kieler mit dem Vornamen schon 'Spott' ertragen.
Falls er allerdings nur sein 'Wort' gegeben hat, ist das eine sehr fragwürdige (ja 'miese') Tour (Effekthascherei) der Journalisten (sogenannter 'Qualitätsmedien' wie der SZ - die Überschrift entwertet dann doch den guten Eindruck, den der Artikel hinterläßt).
Endlich mal einer (Journalist), der den Namen auch verdient und eigene Ideen hat. Als nächstes müsste eigentlich die Aufforderung an den Sportmanager des Jahres 2008 kommen, eine eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung abzulegen. Mal sehen.
+++++
ZitatOriginal von SilverSurfer
nadiner: ??? naja, wenn wir nen Tippfehler bereinigen oder Stimmen an nen Spielbericht nachträglich anfügen, dann natürlich nicht, aber immer, wenn der Artikel neue Informationen bekommt oder vom Sinn und nicht nur marginal verändert wird ...Oder sind wir jetzt auch Mitglied irgendeines Komplotts? Ich versteh einfach nicht, was das in dem Thema hier zu suchen hat. Wenn Du grundsätzlich was an der Aufmachung unserer News auszusetzen hast, dann gibt es dafür das entsprechende Forum und zwar den Bereich [IG]ig[/IG] und für Mitglieder, die Beiträge zahlen und das Projekt handball-world.com und die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] dadurch erst möglich machen, gibt es zudem auch noch ein internes Forum, wo wir Anregungen natürlich gerne aufnehmen ...
Tippfehler, aha. Dass dann wieder das Totschlagargument der Beitragszahlerei kommt, war irgendwie klar.
Und wenn das andere eine indirekte Einladung zur Teilnahme am "Fehler in den Medien"-Thread oder was es da noch so alles Merkwürdiges gibt war, nehme ich die dankend an, kann aber keine Regelmäßigkeit versprechen, da mir das normalerweise zu primitiv ist.
Wieso ist das ein Totschlagargument? Zumal, es war nur angemerkt, dass es für Mitglieder einen weiteren Bereich gibt ...
naja, angesichts der anderen Nachrichten des heutigen Tages, ist mir eh die Laune komplett vergangen, ich verabschied mich für heute ...
Okay, dem stimme ich zu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von horny01
Ging es Nadiner schon jemals um konstruktive Kritik ??
P.S. hier mal ein konstruktiver Leserbeitrag aus dem Flensburger Tageblatt
HANDBALLFANS.BLOG.DE 03.03.2009 18:45
Und immer wieder Kronau-ÖstringenJeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, und jeden Tag kommt sie aus dem unmittelbaren Umfeld der RNL (=Rhein-Neckar-Lügner).
Schwenker wäre gut beraten, sämtliche juristischen Mittel auszuschöpfen, um diese Leute mundtot zu machen!
Echt konstruktiv, was Du da für ein Zeuch von Dir gibst ![]()
naja... spätestens nach den Äußerungen vom Käse-Kasper gegenüber TV2 ist die These, die Kröten würden die Gerüchte nicht streuen, ja nunmal nicht mehr zu halten....
Bilbo, bist ja noch wach ... ich hoffe, die Sache raubt dir nicht wie vielen anderen bei euch "da oben" den ganzen Schlaf
. Das dicke Ende kommt vermutlich aber erst noch und da isses dann mit dem Schlaf endgültig vorbei.
ZitatOriginal von Bilbo
naja... spätestens nach den Äußerungen vom Käse-Kasper gegenüber TV2 ist die These, die Kröten würden die Gerüchte nicht streuen, ja nunmal nicht mehr zu halten....
Wieso sollte Dieter Matheis noch den Brief an den THW schreiben, wenn die Info sowieso an Journalisten gesteckt wird? Damit der Verdacht aufkommt woher sie stammen? Denk doch mal nach ![]()
Wenn es um Veröffentlichung der Vorwürfe geht, dann gebe ich meine Info preis und halte mich selbst bedeckt - die Quelle der Veröffentlichung stammt für mich aus :
a) dem RNL-Informanten
b) der HBL oder
c) Kiel
ZitatOriginal von nadiner
Bilbo, bist ja noch wach ... ich hoffe, die Sache raubt dir nicht wie vielen anderen bei euch "da oben" den ganzen Schlaf. Das dicke Ende kommt vermutlich aber erst noch und da isses dann mit dem Schlaf endgültig vorbei.
tut sowas not ? bisher hatten wir ja eine gute, zielführende diskussion aber im moment treten wir auf der stelle und verfallen in den austausch alter plattitüden.
wird zeit, daß neue fakten kommen oder ist das thema durch ?
ZitatOriginal von GrosserBruder
tut sowas not ? bisher hatten wir ja eine gute, zielführende diskussion aber im moment treten wir auf der stelle und verfallen in den austausch alter plattitüden.
Öhm? Zielführend? Da ist mir offenbar etwas entgangen. ![]()
wird zeit, daß neue fakten kommen oder ist das thema durch ?
Korrekt. Kasi-Jesper sollte unbedingt seine Quellen nennen. Sonst wirkt das Ganze nur wie eine billige (und bösartige) Retourkutsche wegen der "Affaire Nokarabatic". Wenn also nicht bald herauskommt, wer die bewussten "Schlüsselpersonen innerhalb des THW Kiel und aus dessen Umfeld" sind und diese die Version von Herrn Nielsen bestätigen, darf er sich wohl endgültig rühmen, seine Glaubwürdigkeit verspielt zu haben. Wer hat bei der Kasi-Group das Sagen, um ihn zu feuern, wer bei den RNL?
Die von der SZ herbeigedichtete Parallele (solange Uwe Schwenker nicht selber diesen Terminus gewählt hat, was ich nicht genau weiß) zum Fall Barschel ist ziemlich makaber. Übrigens ist auf den Seiten des Stern (noch) nichts von einem Ehrenwort zu lesen. Mist, ich werde zynisch. ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Übrigens ist auf den Seiten des Stern (noch) nichts von einem Ehrenwort zu lesen. Mist, ich werde zynisch.
Der Stern hat mit Ehrenerklärungen seit den Hitler Tagebüchern so seine Probleme..... ![]()
Man hat den Eindruck, dem Kasi-Jesper wurde im fernen Dänemark die Marschroute nicht rechhtzeitig mitgeteilt. Da muß er jetzt durch.....
Ich bin auch gespannt, ob Jesper Nielsen seinen doch recht eindeutigen Vorwürfen im dänischen Fernsehen auch Beweise folgen lassen kann.
Der THW Kiel hat ja bereits rechtliche Schritte angekündigt:
ZitatPresseerklärung des THW Kiel vom 3. März 2009
Der THW Kiel weist nochmals die gegen ihn und seinen Geschäftsführer Uwe Schwenker erhobenen Manipulationsvorwürfe mit aller Deutlichkeit zurück. Spielmanipulationen seitens des THW Kiel hat es zu keiner Zeit gegeben, auch nicht im Zusammenhang mit dem Champions-League-Finale gegen Flensburg 2007. Dies hat nicht nur Uwe Schwenker bereits ausdrücklich klargestellt, sondern haben auch die beiden Schiedsrichter Baum/Goralczyk öffentlich mitgeteilt. Noka Serdarusic hat dem THW Kiel am heutigen Tage ebenfalls bestätigt, dass er weder an derartigen Manipulationen beteiligt war noch irgendjemanden vom THW Kiel beschuldigt hat, so etwas getan zu haben. Er hat auch keine Selbstanzeige gemacht.
Nachdem in dem Gespräch mit der HBL am 02.03.2009 Herr Matheis von den Rhein-Neckar-Löwen erklärt hat, dass die von ihm aufgeworfenen Fragen zu seiner Zufriedenheit beantwortet seien und sein Schreiben damit erledigt sei, stehen keinerlei Vorwürfe gegen den THW Kiel mehr im Raum. Das hat der Präsident der HBL auch nach der Sitzung am 02.03.2009 unter Hinweis darauf bestätigt, dass keine belastbaren Tatsachen erkennbar seien, die die Vorwürfe stützen könnten.
Ergänzend teilt Dr. Wegner in seiner Eigenschaft als Gesellschafter der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG mit, dass ihm keinerlei Nachweise oder auch nur nachprüfbare Anhaltspunkte für die behaupteten Manipulationen vorliegen. Die erhobenen Vorwürfe werden als unhaltbar und unverantwortlich zurückgewiesen. Die auch nach dieser Klarstellung bleibende Rufschädigung des THW, seiner Repräsentanten, der namentlich genannten Schiedsrichter und des gesamten Handballs in Deutschland wären vermeidbar gewesen, wenn vor Weitergabe an die Presse zunächst dem THW Kiel Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben worden wäre.
Der THW Kiel behält sich rechtliche Schritte vor.THW KIEL Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
gez. Uwe Schwenker
- Geschäftsführer -gez. Dr. Georg Wegner
- Gesellschafter -
Öhm? Zielführend? Da ist mir offenbar etwas entgangen.
naja, sagen wir so, zumindest stand bei einigen die sache im vordergrund und nicht die vereinsbrille, kenne das auch anders. und zumindest ging es mir so, man wurde durch andere postings "befruchtet"
Korrekt. Kasi-Jesper sollte unbedingt seine Quellen nennen. Sonst wirkt das Ganze nur wie eine billige (und bösartige) Retourkutsche wegen der "Affaire Nokarabatic". Wenn also nicht bald herauskommt, wer die bewussten "Schlüsselpersonen innerhalb des THW Kiel und aus dessen Umfeld" sind und diese die Version von Herrn Nielsen bestätigen, darf er sich wohl endgültig rühmen, seine Glaubwürdigkeit verspielt zu haben. Wer hat bei der Kasi-Group das Sagen, um ihn zu feuern, wer bei den RNL?
Pangora bringt demnächst eine Sonderedition raus, wer alle Stücke kauft kann aus den anhängenden Buchstaben sich die Namen der Informanten zusammensetzen. Die Einnahmen gehen in den nächsten Bestechungsfonds. ![]()
edith:
rechtliche Schritte vorbehalten heisst nicht ankündigen. ist nur so eine klausel zur wahrung der interessen. schreibt man es nicht, könnte man schon ansprüche verlieren.
edith:
rechtliche Schritte vorbehalten heisst nicht ankündigen. ist nur so eine klausel zur wahrung der interessen. schreibt man es nicht, könnte man schon ansprüche verlieren.
Das halte ich für ein Gerücht, GrosserBruder, nur weil ich in einer Pressemitteilung nicht schreibe, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte, verzichte ich auf den Rechtsweg?
So wie der Nielsen lospoltert, bleibt dem THW nichts anderes übrig, als ihn zu verklagen - sollte nichts an den Vorwürfen dran sein. ![]()
Wer hat bei der Kasi-Group das Sagen, um ihn zu feuern, wer bei den RNL?
Kleiner Nachtrag:
ZitatKasiGroup wurde erst vor fünf Jahren in Glostrup gegründet und befindet sich im Besitz der Familie Nielsen. Die Familie setzt sich aus den Eltern Jan und Dorthe, sowie deren zwei Kinder Annette und Jesper zusammen.
http://www.kasigroup.dk/
Da müßten ihn also schon Mama oder Papa oder die Schwester feuern... ![]()
Und bei RNL will man doch wohl seinen Hauptsponsor nicht verprellen....
ZitatOriginal von Lord Vader
Wieso sollte Dieter Matheis noch den Brief an den THW schreiben, wenn die Info sowieso an Journalisten gesteckt wird? Damit der Verdacht aufkommt woher sie stammen? Denk doch mal nach
Wenn es um Veröffentlichung der Vorwürfe geht, dann gebe ich meine Info preis und halte mich selbst bedeckt - die Quelle der Veröffentlichung stammt für mich aus :
a) dem RNL-Informanten
b) der HBL oder
c) Kiel
Also ich würde a) und c) ausschließen:
Bei ersteneren wäre mir (von Verschwörungstheorien oder Racheglüsten bzgl. Kara mal abgesehen, weil ich das irgendwie nicht glauben kann) nicht klar, was sie damit bezwecken sollten. Das nach dem ganzen Kara-Theater da doch sofort Vorwürfre kommen, man wolle dem THW schaden (oder sowas in die Richtung) und man sich damit evtl etwas unbeliebt machen könnte, dürfte vorher absehbar und nicht im Interesse der RNL gewesen sein.
Auch beim THW kann ich mir nicht vorstellen, dass der sowas den Medien zuspielt. Weshalb denn? Die Marke THW wurde durch die ganze Diskussion in den Medien genugt geschädigt (auch wenn, soweit ich das mitgekriegt habe, scheinbar gar nichts bewiesen ist). Da wird es, sobald mal wieder ein Spiel knapp zu Gunsten der Kieler ausgeht, von einigen Seiten doch auch gleich wieder heißen "Ist da betochen worden?", etc.
Bei der HBL (also Antwort b) ) tippe ich irgendwie auf eine Indiskretion irgendeiner Person, die davon Wind bekommen ha. Auch dort kann ich mir irgendwie niemanden vorstellen, der vorsätzlich der Liga und dem Handball in Deutschland so dermaßen schaden will.
Was ich nicht ganz verstehe bisher (was aber auch durchaus an mir liegen kann), ist die Rolle und/oder Funkiton von Jesper Nielsen: Warum äußert der sich so, was geht ihn in seiner Funktion bei den Löwen das ganze an? Und: Wenn er sich schon so konkret äußert (warum auch immer), warum nennt er dann nicht auch seine Quellen, um da weitere Aufklärung zu ermöglichen???? So wie der das macht schafft er jedenfalls bisher nur eins: Dem Handball schaden (und ganz nebenbei dem THW, was wiederum wohl doch für eine Rache/"Verschwörung" gegen die Kieler sprechen würde, was ich mir aber bei erwachsenen Menschen irgendwie nicht vorstellen kann. Wir sind doch nicht im Kindergarten)...
Bin jedenfalls mal gespannt, was da noch so kommt..Kann "heiter" werden..
ZitatOriginal von Micha
Das halte ich für ein Gerücht, GrosserBruder, nur weil ich in einer Pressemitteilung nicht schreibe, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte, verzichte ich auf den Rechtsweg?
So wie der Nielsen lospoltert, bleibt dem THW nichts anderes übrig, als ihn zu verklagen - sollte nichts an den Vorwürfen dran sein.
ok, einigen wir uns auf unentschieden ![]()
ich halte es für unklug in dieser Sache jemanden zu verklagen, dies verlängert nur die Leidenszeit (die Zeit in der die Sache durch die Presse geht). und wo ist die Aussicht auf Erfolg ? Nur um ein Ego zu befriedigen a la "der darf mich nicht mehr betrüger nennen" ?
aber auch hier gebe ich Dir Recht, irgendwann ist der Punkt überschritten, da muss man den Rechtsweg beschreiten.
ZitatOriginal von Karl
Also auch nach 'der Welt' (Bierschwale) Link hat Schwenker sein 'Ehrenwort' gegeben, für die Unsensibilität muß er als Kieler mit dem Vornamen schon 'Spott' ertragen.Falls er allerdings nur sein 'Wort' gegeben hat, ist das eine sehr fragwürdige (ja 'miese') Tour (Effekthascherei) der Journalisten (sogenannter 'Qualitätsmedien' wie der SZ - die Überschrift entwertet dann doch den guten Eindruck, den der Artikel hinterläßt).
Hmm, so wie es sich mir darstellt, hat nur Matheis den Begriff "Ehrenwort" ins Spiel gebracht, vermutlich ohne bewusst einen Zusammenhang mit Barschel herzustellen. Innerhalb des von Karl zitierten Welt-Artikels sind zwei Passagen mit Zitaten von Matheis enthalten. Zunächst: Dieter Matheis, Aufsichtsratsmitglied der HBL und Initiator der Anhörung, sagte daraufhin am Mittwoch WELT ONLINE: „Uwe Schwenker hat mir sein Ehrenwort gegeben, insofern ist die Sache für mich jetzt erledigt.“ Und etwas später im Artikel heisst es: „Ich habe von den Gerüchten in einer Gesellschafterversammlung der Rhein-Neckar Löwen gehört und mich dazu entschlossen, Uwe Schwenker um Aufklärung zu bitten. Ich nehme sein Wort zur Kenntnis und gehe davon aus, dass er mir die Wahrheit gesagt hat“, erklärte Matheis.
Das klingt nicht so, als hätte Schwenker explizit den Begriff "Ehrenwort" gewählt. Jedenfalls ist das so nicht zu belegen (juristisch: Hörensagen). Ich gehe zugunsten von Matheis davon aus, dass er eine Parallele zwischen Barschel und Schwenker nicht gezogen haben wollte. Anderenfalls...