Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Zitat

    Original von Dr. Ball
    Hallo erstmal...

    Auch wenn es von jemanden herangetragen wurde und ich sag nicht das die Vorwürfe nicht Stmmen könnten, dan wunder ich ich doch, das die RNL die einzigen sind die an solche Infos herankommen.

    Unruhe stiften ist ihr Vordergründiges Ziel.
    Wer hat wohl dem Flensburger Tageblatt die Info gesteckt??
    Theo
    Er war früher ja in Flensburg und hat bestimmt noch gute Kontakte

    Wer sagt denn, dass die RNL die einzigen sind, die an solche Infos kommen? und ein Briefempfänger sitzt immer noch in Flensburg. Nur bekommt man nach den Meldungen diese Woche aus Kiel und Nordhorn davon eine Ahnung, wie viel Bohmann wirklich zu tun bekäme, wenn er allen Vorwürfen nachgeht. Wenngleich seine Außendarstellung in diesem Themenkomplex wieder mehrmals unglücklich war.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. März 2009 um 20:40)

  • Ja aber wieso sagt Storm seine Infos nicht dem Mannheimer Morgen??
    Außerdem, wieso meldet sich jetzt auf einmal Jesper Nielsen zu Wort, obwohl sein Kollege von den RNL sich damit zufrieden gegeben hat??

    Wieso kommt erst alles raus, wo Theo bemerkt das er vollkommen verkackt hat, weil er weder Noka noch Karabatic (vorraussichtlich) bekommt??


    Man muss erst mal Nielsens Zeugen abwarten!!
    Wer solls sein??
    Ich glaube wenn THW bestochen hat, wusste dies nur ein kleiner Kreis.
    Außer Noka, sind meines wissens bei THW noch alle im Amt.
    Und Noka hat gesagt, das er nichts den RNL gesteckt hat...

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    nadiner: Es gibt ein Update auf handball-world.com - zu erkennen übrigens immer an einer erneuerten Überschrift.

    Das war jetzt nichts, außer mir hat das mindestens noch Karl bemerkt.

    lothar: Es war zwar nur ein Joke, aber trotzdem missbillige ich das "gleicher als gleich - Prinzip" :D.

    +++++

    Dr. Ball, deine ersten zwei Beiträge strotzen nur so vor lauter Fakten. Alle Achtung.

  • der Noka wird seinen Mund nicht gehalten haben und hat vor Zeugen von den Manipulationen gesprochen, getreu dem Motto "Wir ärgern etwas den THW"

    tja den Löwen wurde es aber zu heiss und haben den Vertrag aufgelöst....das Noka jetzt von nichts wissen will ist doch logisch...nur wenn es Zeugen für ein solches Gespräch gab dann gute NACHT

  • nadiner: ??? naja, wenn wir nen Tippfehler bereinigen oder Stimmen an nen Spielbericht nachträglich anfügen, dann natürlich nicht, aber immer, wenn der Artikel neue Informationen bekommt oder vom Sinn und nicht nur marginal verändert wird ...

    Oder sind wir jetzt auch Mitglied irgendeines Komplotts? Ich versteh einfach nicht, was das in dem Thema hier zu suchen hat. Wenn Du grundsätzlich was an der Aufmachung unserer News auszusetzen hast, dann gibt es dafür das entsprechende Forum und zwar den Bereich IG Handball und für Mitglieder, die Beiträge zahlen und das Projekt handball-world.com und die handballecke dadurch erst möglich machen, gibt es zudem auch noch ein internes Forum, wo wir Anregungen natürlich gerne aufnehmen ...

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    nadiner: ??? naja, wenn wir nen Tippfehler bereinigen oder Stimmen an nen Spielbericht nachträglich anfügen, dann natürlich nicht, aber immer, wenn der Artikel neue Informationen bekommt oder vom Sinn und nicht nur marginal verändert wird ...

    Oder sind wir jetzt auch Mitglied irgendeines Komplotts? Ich versteh einfach nicht, was das in dem Thema hier zu suchen hat. Wenn Du grundsätzlich was an der Aufmachung unserer News auszusetzen hast, dann gibt es dafür das entsprechende Forum und zwar den Bereich [IG]ig[/IG] und für Mitglieder, die Beiträge zahlen und das Projekt handball-world.com und die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] dadurch erst möglich machen, gibt es zudem auch noch ein internes Forum, wo wir Anregungen natürlich gerne aufnehmen ...

    Ging es Nadiner schon jemals um konstruktive Kritik ?? ;)

    P.S. hier mal ein konstruktiver Leserbeitrag aus dem Flensburger Tageblatt :D

    HANDBALLFANS.BLOG.DE 03.03.2009 18:45
    Und immer wieder Kronau-Östringen

    Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, und jeden Tag kommt sie aus dem unmittelbaren Umfeld der RNL (=Rhein-Neckar-Lügner).

    Schwenker wäre gut beraten, sämtliche juristischen Mittel auszuschöpfen, um diese Leute mundtot zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (3. März 2009 um 21:09)

  • Matheis äußert sich:

    Zitat

    „Ich bedaure, dass es an die Öffentlichkeit kam.“ [...] Kenntnis davon hatten, so Matheis, „nur wenige Menschen“. Wie der Inhalt publik wurde, ist ihm angeblich unerklärlich.

    Quelle: FAZ.net

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ide71
    Matheis äußert sich:

    Was schreibt der auch Briefe? Hätte er ein Fax geschickt, wäre das nicht passiert! ;)

    Ernsthaft: Termin vereinbaren, Treffen, Besprechen und gut ist.

  • Oh, soweit ist Matheis doch in der Handballszene drin, daß er sich mit Schwenker anscheinend duzt:

    Zitat

    . „Lieber Uwe, ich bitte um Aufklärung“, so begann der Brief.


    FAZ-Artikel

    Das für Matheis die Sache erledigt ist, glaube ich ihm - er hat seine Pflicht (die empfand er anscheinend) getan: für die Aufklärung sind andere zuständig (im HBL-Aufsichtsrat hat er jetzt ja nur eine primär überwachende/kontrollierende/beratende Funktion).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2009 um 21:19)

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    der Noka wird seinen Mund nicht gehalten haben und hat vor Zeugen von den Manipulationen gesprochen, getreu dem Motto "Wir ärgern etwas den THW"

    tja den Löwen wurde es aber zu heiss und haben den Vertrag aufgelöst....das Noka jetzt von nichts wissen will ist doch logisch...nur wenn es Zeugen für ein solches Gespräch gab dann gute NACHT


    Und der Weihnachtsmann wohnt in Bielefeld. :D

    If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

  • Ich glaube, dass entweder die RNL es selber streuen, oder das sie ne undichte Stelle haben.
    Es ist doch ein bisschen komisch, dass bei den RNL immer was durchsickert und sonst eigentlich fast nirgendwo.

  • Zitat

    Original von Karl

    Das für Matheis die Sache erledigt ist, glaube ich ihm - er hat seine Pflicht (die empfand er anscheinend) getan: für die Aufklärung sind andere zuständig.

    das denke ich auch, er hat seine Pflicht erledigt.

  • Lothar schreibt:

    Zitat

    Ernsthaft: Termin vereinbaren, Treffen, Besprechen und gut ist.


    Nein, nicht wenn man sich seiner Sache recht sicher ist. Bei vagen Vermutungen (aus Sicht von Matheis) wäre es vermutlich mündlich gelaufen. Die von Matheis gewählte Schriftform ist für mich ein Indiz dafür, das an der Sache was 'dran sein könnte'.

    Außerdem weiß man jetzt auch nicht, wie gut Schwenker und Matheis sich kennen (die 'Du'-Form kann ja in Aufsichtsrat und Präsidium ritualisiert sein - dazukommende Außenstehende passen sich quasi automatisch an)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2009 um 21:31)

  • lothar: Mündliche Gespräche können auch eine Menge Schereien bringen (man wird quasi zum 'Mitwisser') - so wars für Matheis distanzierter und 'sicherer'.

    @Lord: Interessant, ich dachte der Matheis wäre neu auf der Bildfläche. Schau an, solche wichtigen Informationen erfährt man hier so nebenbei (das hab ich auch noch nirgends gelesen - vll. auch überlesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2009 um 21:34)

  • Zitat

    Original von Karl
    @Lord: Interessant, ich dachte der Matheis wäre neu auf der Bildfläche. Schau an, solche wichtigen Informationen erfährt man hier so nebenbei (das hab ich auch noch nirgends gelesen - vll. auch überlesen)


    Dieter Mattheis ist schon seit 2002 Beiratsvorsitzender bei Kronau-Östringen. Ein Indiz für seine Reputation ist natürlich auch, dass er im HBL-Aufsichtsrat sitzt.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Dieter Mattheis ist schon seit 2002 Beiratsvorsitzender bei Kronau-Östringen. Ein Indiz für seine Reputation ist natürlich auch, dass er im HBL-Aufsichtsrat sitzt.

    Ob das ein Zeichen von Reputation ist, naja ich weiß es nicht!
    Der Geschäftsführer kann nicht mal ein Fax benutzen! :lol:

    Nein, der war lange bei SAP und ist insgesamt auf diesem hohen Level in der Geschäftsführung eines solch großen Unternehmens! Der weiß schon was er tut!

  • Zitat

    Original von Karl
    Das hat gute Chancen Zitat des Tages zu werden (gestern ging der Titel ja an Krämer).


    Nee nee, Zitat des Tages ist eindeutig die Artikel-Headline. Das ist ja schon bösartig. Bleibt zu hoffen, daß US nicht irgendwann demnächst zum Baden nach Genf reist...