Zitat
kiezgroesse : ...und dann wird Frustgesoffen![]()
Willkommen im Club der vera.......... Fans
Das Frustsaufen haben wir schon hinter uns
![]()
Zitat
kiezgroesse : ...und dann wird Frustgesoffen![]()
Willkommen im Club der vera.......... Fans
Das Frustsaufen haben wir schon hinter uns
![]()
Da ich nichts gegenteiliges vom Eintrag lischen höre gehe ich davon aus , sie hat recht
![]()
Leider war ich nicht dabei , aber ich bin zufrieden !
Zweite Liga . wir kommen
![]()
ZitatOriginal von HSG-Fan
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Dormagen so hoch bei der Zweitbesetzung der Füche verloren hat...
Sag mal woher du dein wissen hast ?
Wieviele Spiele hast du von dieser Mannschaft gesehen um solche Äusserungen kund tun zu dürfen ![]()
Diese Mannschaft steht jetzt 3 Wochen im Training , bis Ende der Saison sind es also noch ein paar Trainingseinheiten , das heißt wir könnten dann in der 2. Liga auch mit einer eingespielten Truppe spielen !
Zudem habe ich in TVG , gegen HSV und anscheinend auch in Berlin nicht gesehen das die Mannschaften mit einer kompletten Zweitbesetzung aufgetreten sind sondern nur einige Zweitspieler dazu einsetzten !
Also schließe ich daraus das immer noch ein gewisser Respekt bei den Trainern vorhanden ist sonst würden sie wohl von Anfang an ihre "Stars" schonen ![]()
Ausserdem fördern wir das was der Bundestrainer schon lange sagt : Gebt der Jugend mehr Spielzeit "
![]()
ZitatOriginal von wiesbadener
Kommen denn trotz Allem auch ein paar Essener Fans mit?
Die Überlegung war da , aber die Platzwahl vom letzten Spiel in Berlin stößt bei mir immer noch auf ![]()
ZitatOriginal von Bezze
Wenn sich jemand besonders über die Nordhorner Machenschaften aufregen kann, dann doch die Fans der Teams wie eben GWD, die darunter sehr zu leiden hatten. Wir hätten uns doch auch Europacup-Teilnahmen erschwindeln können, haben es aber nicht getan, geben uns mit Abstiegskampf zufrieden und zahlen die Schulden brav zurück. Und dann gibt es auch noch Vereine, die sich überhaupt nicht erst verschuldet haben - das Verständnis für Nordhorn dürfte sich auch bei denen zu Recht in Grenzen halten.
Du solltest langsam mal aufhören, die Augen vor der Realität zu verschließen. Die HSG sollte nun auch die Konsequenzen für die jahrelange Mißwirtschaft tragen.
Ich würde es mal so sagen ,wenn Minden heute die Schulden von damals hätte wären sie genauso Insolvent wie Essen und Nordhorn ! Nur haben sie die Möglichkeiten einer Ratenzahlung bekommen wo sie schon X-Jahre abzahlen !
Eure Altlast ist also bekannt !
Nordhorn und Essen müssen durch ihre Insolvenz die Saison zu Ende spielen , wie jeder das macht ist seine Sache , aber in der gesamten Liga betteln zu gehen finde ich auch nicht gut ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Wie hat denn Patrik Hrusak gespielt ?
Ist noch schwer einzuschätzen ! Da auch gestern diese Formation ihr erstes Spiel zusammen spielte muß man noch abwarten ![]()
Na , gut , 41:23 verloren
![]()
Für eine Mannschaft die erst 5 Tage "zusammen spielt" fand ich die Leistung in Ordnung !
Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen , Abstimmungsfehler in der Abwehr und zu schnelle Torwürfe machte es den TVG einfach diesen klaren Sieg zu erzielen ![]()
Die Engländer ,die eingesetzt wurden machten bei ihren ersten Bundesligaauftritt einen guten Eindruck wenn auch noch nicht alles klappte
![]()
Ivanescu bietet Tusem Hilfe an
Handball, 25.01.2009, SABINE HANNEN,
HANDBALL. Ex-Bundestrainer will sich beim Neuaufbau einbringen mit Kontakten und Tipps. Heute Gläubigerversammlung.
Im Vorfeld der heutigen Gläubigerversammlung des Tusem (9 Uhr, Amtsgericht Essen) bot der ehemalige Meistertrainer des Essener Handball-Bundesligisten, Petre Ivanescu, Aufbauhilfe beim Neustart in der Zweiten Bundesliga an. Im Gespräch mit der NRZ sagte der 72-jährige Ex-Weltmeister: "Ich bin in großer Sorge um den Verein. Deshalb möchte ich helfen. Ich habe noch immer sehr gute Kontakte in der Handball-Szene die man nutzen kann, um ein junges Team aufzubauen, das den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga schaffen sollte."
Auf junge Talente setzen
Ivanescu, der sich aus seinem spanischen Feriendomizil zu Wort meldete, zeigte sich besorgt über die letzte Entwicklung mit dem Weggang von weiteren drei Stammspielern und angesichts der Neueinkäufe des Zwangsabsteigers, die aus der Slowakei stammen. "Ich glaube, dass man weder den Fans, noch den Sponsoren weitere Spieler aus dem Ausland zumuten kann. Der Tusem sollte auf junge deutsche Talente setzen, die noch richtig erfolgshungrig sind."
Damit befindet sich Ivanescu durchaus auf einer Wellenlänge mit der neuen Geschäftsführung, allen voran Niels Ellwanger. Doch während Ellwanger im schlimmsten Fall sogar einen Abstieg aus der Zweiten Liga in Kauf nehmen würde bei der Sanierung des Ex-Meisters und Pokalsiegers, warnt Ivanescu eindringlich davor, den Klub weiter abrutschen zu lassen. "Noch einen weiteren Abstieg kann sich dieser Verein nicht leisten. Dann würde er wohl endgültig in der Versenkung verschwinden, und das wäre eine Schande!"
Das richtige Training
Der Trainerfuchs, der den Tusem 1986 zu seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Handball-Bundesliga führte, würde auch gerne Tipps für ein gezieltes Training mit jungen Talenten geben. "Mit dem richtigen Training ist der Klassenerhalt zu schaffen. Davon bin ich überzeugt."
Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten, die sich auch nach der zweiten Finanzpleite innerhalb von drei Jahren noch auf den Tusem einlassen würden, sollte sich der Tusem, so Ivanescu, weitere Hilfe holen. "Man darf sich in Essen nicht scheuen, Heiner Brand anzusprechen. Der hat immer ein besonders gutes Auge auf junge deutsche Spieler. Schon deshalb, weil die gezielte Nachwuchsförderung ganz in seinem Sinne ist. Ich bin mir sicher, er würde Hilfe signalisieren!"
Doch noch fehlt dem ehemaligen Europapokalsieger jede Planungssicherheit. Viel wird auch davon abhängen, was am heutigen Montag bei der Gläubigerversammlung passiert. Die könnte - im allerschlimmsten Fall - die Fortsetzung des aktuellen Spielbetriebes ablehnen.
Damit rechnet der zum Insolvenzverwalter bestellte Jens Schmittmann allerdings nicht. "Das würde ja gegen die wirtschaftlichen Interessen der Gläubiger verstoßen."
Die große "Unbekannte" ist der ehemalige Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier, der über eine Millionen Euro zurückhaben will, die er in den Klub gesteckt hat. Doch diese Forderung sei, so Schmittmann, "nachrangig" zu behandeln. Sollte Edelmeier heute beim Amtsgericht auftauchen und auf eine Lösung drängen, so ist alles Nötige von Schmittmann eingestielt, um noch am selben Tag eine "Schadensersatz-Prüfung" vorzunehmen.
Natürlich dachte der SCM das Spiel locker nach Haus fahren zu können was aber Trainer bzw Torhüter anders sahen ! Sicher wäre das Spiel anders gelaufen wenn sie uns ernst genommen hätten , nur warum haben sie es nicht ![]()
Deshalb bin ich mit den Ergebnis zufrieden gegen den Dritten mit nur 3 Tore zu verlieren , sicher freue ich mich das ein A-Jugendlicher 3Treffer gegen ein Nationaltorhüter wirft und das der restliche Kader den Dritten etwas beschäftigte , wer sagt denn das das Ergebnis anders ausgefallen wäre wenn die Magdeburger konzentrierter Gespielt hätte ![]()
Alle Spieler haben bis zum Schluß gekämpft , wenig respekt gezeigt , das sollte nach den jetzigen Abgänge um so höher bewertet werden ![]()
Naja ,nach der Super-Leistung in Essen ist Kiel gewarnt ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Es ist (zu willi) in der Tat alles gesagt, vor allem im Outsider-Forum:"du bist und bleibst der größte witz dieses forum. einfach nur peinlich. wenn ich daran denke das man tusem-fans mit deinen äußerungen in verbindung bringt, dann schadet das dem ruf des tusem noch viel mehr"
Und jetzt Fachbeiträge.
Da es ein Gasteintrag war könnte er glatt von dir geschrieben sein um es hier "würdevoll" zu wiederholen
![]()
Wenn man Gerechtigkeit sehen will
http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx Dormagen hatte ein 8 . Spieler /Trainer auf den Platz ![]()
Somit war das Tor nicht regelgerecht und Dormagen hat nur ein Unendschieden erreicht !
Der Rest ist eure Sache ![]()
ZitatOriginal von ck
so in kurzform liest sich das ganze doch noch viel besser und einprägsamer!
Schön das du die Kurzform genommen hast , aber linksrheinisch verstehen die das nicht
Wandmalereien wurden schon bei den Neandertaler genutzt auch wenn es rechtsrheinig war
![]()
Hier auch mal was gutes aus Essen :
Schade , Minden , es wäre mehr drin gewesen wenn Schiri und Schiedsgericht in den letzten Sekunden mehr aufgepaßt hätten
![]()
http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx
Es war ein 8.Spieler bzw Trainer auf den Feld . War das regelgerecht
![]()
Da wir euch schon 2 Punkte abgenommen haben , hier haben wir euch den dritten Punkt abgenommen ohne gegen euch gespielt zu haben
![]()
ZitatOriginal von TSV Master
Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel: Es ist schön zu sehen, wie schnell Dragunski noch heute istwilli
Ich glaube, du solltest auch mal etwas sachlich werden. Also selbst die TUSEM-HP spricht von 700 Dormagenern. Ich denke, das kommt so halbwegs hin. Also wenn Du nur 300 Fans gesehen hast, dann nehme ich an, dass Du den Großteil des Spiels an der Theke verbracht hast und dem langsamsten Thekenpersonal der Liga einige Pils abgenommen hast. Übrigens, wenn 300 Dormagener stimmungsmäßig so gut die Halle im Griff haben, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was die restlichen Essener-Fans die ganze Zeit gemacht haben.
Also erstmal nachdenken, bevor Du schreibst.
Danke , TSV Master
![]()
Hier lieferst du den Beweis :
Das Tor war nicht regelgerecht
![]()
Der Trainer stand im Spielfeld , also war ein 8 Mann auf den Feld !!
Also glücklich gewonnen weil die Schiri /bzw das Schiedsgericht überfordert waren
![]()
Wo stand dies in der Tusem-HP das 700 Dormagener da waren , ich hab es nicht gefunden , jetzt denk du mal nach
![]()
![]()
ZitatOriginal von Donald Duck
Heh Willi,angesichts der vielen winkenden und Faxen-machenden Männeken in Deinen Beiträgen bist Du wohl eher der richtige Mann für einen Comic, oder?
Ich werde Tick, Trick und Track mal Bescheid geben. Die sollen Dich mal einladen.
Wenn du die Reise bezahlst bin ich für alles offen
![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
willi, ich glaube dein Beitrag wäre im Outsider-Forum besser aufgehoben. Auch der HBL-TV-Reporter sprach von "locker 1.000 und mehr" Dormagenern. Ich persönlich gehe von 800 aus; ist aber schwer zu schätzen, da wir auf allen Tribünen eurer schönen Halle verteilt waren.Zum Rest sage ich nur so viel. Wir sehen uns am 06.06. und danach heisst`s "Bye bye Tusem"
.
Find ich gut das HBL-TV Reporter alle Dormagener Fans kennt . ![]()
Dann muß ich mich wohl für die Unterstützung der Dormagener Fans für Die TuSEM -Mannschaft bedanken
![]()
Der 06.06 wird aber nicht die letzte Begegnung im Jahre 2009 bleiben ![]()
Wenn auch vieles verdient war , aber der Sieg der Dormagener auf jedenfalls nicht ![]()
@Donald Duck
Du macht dich als Comic-Figur sehr gut ![]()
Wenn eure Truppe nicht in der Lage ist ein gescheites Spiel hinzulegen gegen eine unterbesetzte Truppe können wir doch zu recht feststellen das wir eher die Punkte verdient hatten wie ihr ![]()
Zur Unterstützung aus Dormagen
Wenn eine Anzahl von mindestens 500 bis 1000 Fans hier gesprochen wird frage ich mich ob ein Großteil davon auf den Weihnachsmarkt in der City hängen geblieben ist , wenn ich optimistisch schätze waren es ca. 300 Fans ![]()
Sicher wäre der Sieg für euch aber höher ausgefallen wenn die Schiedsrichter euch nicht so benachteiligt hätten , schließlich ist für euch noch jeder Punkt wichtig ![]()
Bis nächste Jahr in Liga 2 in alter Stärke
![]()
Da wir wieder so ziemlich in der Mitte liegen kommt es darauf an , wer steigt aus der 1. Liga ab und wer steigt aus der 2. Liga auf ![]()
TuSEM hat also die Möglichkeit in beiden Gruppen zu kommen , das wird sich aber wie beim letzten 2. Liga-Jahr erst im Sommer entscheiden ![]()