27. Dezember 2008, Sa.:
15.00: TSV Dormagen - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Dormagen - Kiel
-
-
Es ist angerichtet !!!
Dormagen ist für eine Verlängerung der Festtage gerüstet. Das Sportcenter ist schon seit langem erstmals mit 3.005 Zuschauern ausverkauft.

Wir erwarten den kommenden Deutschen Meister, der die aktuelle Tabelle mit 31:1 Punkten anführt ...
... und wer hat Ihnen den Punkt abgenommen ... ??????

Die "Rache" wird wahrscheinlich grausam sein, das ist völlig egal. Wir freuen uns auf die vielleicht beste Mannschaft der Welt und feiern noch nachträglich den Punktgewinn vom 1. Spieltag

-
ZitatAlles anzeigen
Original von konrad
Es ist angerichtet !!!Dormagen ist für eine Verlängerung der Festtage gerüstet. Das Sportcenter ist schon seit langem erstmals mit 3.005 Zuschauern ausverkauft.




Wir erwarten den kommenden Deutschen Meister, der die aktuelle Tabelle mit 31:1 Punkten anführt ...
... und wer hat Ihnen den Punkt abgenommen ... ?????? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Die "Rache" wird wahrscheinlich grausam sein, das ist völlig egal. Wir freuen uns auf die vielleicht beste Mannschaft der Welt und feiern noch nachträglich den Punktgewinn vom 1. Spieltag

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dormagen wird eine insgesamt fantastische, euphorische Hinrunde feiern.
Auch wenn wir mit 20 Toren verlieren - ich denke, die Mannschaft kann sich der Standing Ovations nach dem Spiel sicher sein. Und das Fernsehn ist live dabei, um der Republik davon zu künden.Denn wir sind die
ALLESMEISTERPUNKTABNEHMER!!!
-
Also ich freue mich auch schon richtig auf den THW und ein ausverkauftes und wie immer stimmungsvolles Sporcenter.
Aus sportlicher Sicht wäre alles, was unter 10 Treffern Differenz liegt, ein Erfolg für den TSV. Und wenn es mehr werden, ist das auch kein Weltuntergang: Den Klassenerhalt müssen wir uns wahrscheinlich ohnehin über Punkte erkämpfen, da die Tordifferenz schon jetzt ziemlich dahin ist.
-
Auch bei mir ist die Vorfreude grenzenlos. Am Samstag heiß es nochmal kratzen und beißen. Das Publikum wird zumindest voll da sein!
TSV-Fuchs
Minden kann in der Hinsicht noch ganz gut mithalten, deren Tordifferenz ist nach dem Spiel heut Abend auch nicht viel besser. -
Naja ,nach der Super-Leistung in Essen ist Kiel gewarnt

-
Zitat
Original von willi
Naja ,nach der Super-Leistung in Essen ist Kiel gewarnt
Stimmt!

THW-Trainer Alfred Gislason nach dem Sieg gegen Göppingen:
Zitat... Ich denke einfach, dass wir in den letzten Tagen gute Spiele abgeliefert haben. Nun haben meine Spieler zwei Tage frei, und dann treffen wir auf unseren "Angstgegner" Dormagen.
...
Natürlich ärgert einen der Punktverlust noch, das war kein guter Auftakt, aber umso schöner, dass wir danach keinen Punkt mehr abgegeben haben. Natürlich bereiten wir uns gewissenhaft auf das Spiel in Dormagen vor. Ich werde über Weihnachten zum Videostudium vor dem Computer sitzen...Und Dominik Klein meint:
ZitatWir fahren mit viel Respekt nach Dormagen. Es ist das schwerste Spiel dieser Saison, denn es geht gegen das Team, das uns einen Punkt abgenommen hat.

-
Ich möchte gar nicht wissen, was Kiel mit Dormagen anstellt, wenn sie die Truppe wirklich so ernst nehmen. Das könnte ein richtiges Debakel für den TSV geben...und dabei ist die Tordifferenz schon richtig schlecht...
-
Ach !
-
Klarer Sieg für Kiel, die Favoritenrolle liegt dem TSV nicht - Wer in der Spaßkassenarena punktet, der sollte ja vor heimischer Kulisse eigentlich besser abschneiden

-
Hallo,
es ist nach wie vor toll und eine Riesenüberraschung, das Kiel ausgerechnet gegen Dormagen den einzigen Punkt bislang abgegeben hat.
Dormagen kann in diesem Spiel wirklich nur gewinnen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht so kommen wird.
Kiel ist momentan dermaßen gut drauf, dass man eigentlich beinahe Angst um Dormagen haben muss.
Deshalb mein Tipp, natürlich mit der HBW Fanbrille auf der Nase,Dormagen 22 Kiel 40

Aber nichts für ungut, ich gehe davon aus, dass ihr auf dem Relegationsplatz in die Winterpause geht und das Spiel in Balingen kommt auch noch und da wird es heiss, kann ich euch versprechen.
Liebe Grüße nach Dormagen

-
Die NGZ berichtet im Vorfeld des (letzten) Spiel des Jahres:
-
Zitat
Original von kampfschwein
Aber nichts für ungut, ich gehe davon aus, dass ihr auf dem Relegationsplatz in die Winterpause geht...
Oh ja, ich gehe auch ganz fest und unbedingt davon aus, dass Ihr Flensburg schlagt.
Anders ist Deine Ausgangslage ja gar nicht mehr einzuhalten. -
Hallo-cw,
dass siehst du richtig.
Freundliche Grüße

-
Verliert der THW dieses Spiel nicht, wäre er der erste Verein, der ein komplettes Kalenderjahr in der Bundesliga ohne Niederlage überstanden hätte (bsiher 30 Siege, 2 Remis). Der (eigene) Rekord für ungeschlagene Bundesligaspiele in Folge (alter Rekord 33, neue Serie bisher 36 Spiele) ist bereits gegen Essen gebrochen worden.
-
Rekorde, Rekorde, Rekorde ....

Aber ich glaube wirklich, dass dieses Spiel gar nicht so einfach werden wird ... Im Hinspiel war es 1 Punkt für Dormagen, warum nicht jetzt 2 ?

-
Habe mal eine recht unrealistische Frage an die Dormagener, vielleicht auch an die Kieler:
Wer hat noch eine Karte abzugeben?
(Platz der Karte spielt keine Rolle, ich nehm auch zur Not ein paar Euro mehr in Kauf ;))
Falls es tatsächlich da noch jemanden geben sollte, dann kann diejenige Person sich gerne bei mir melden! Entweder per PN oder E-Mail (david.mg93@googlemail.com)Grüße, Blacky.
-
Auch die THW-HP berichtet vor diesem Spiel:
-
Und von der TSV-HP:
Rekordbesuch im Sportcenter: Über 3000 Zuschauer beim Spiel gegen Kiel
Was für ein Auftakt für den TSV Dormagen. Ausgerechnet beim Titelverteidiger hatte der Aufsteiger am 3. September im ersten Meisterschaftsspiel der Toyota-Handball-Bundesliga den ersten Punkt geholt: Maciej Dmytruszynski verwandelte in der Kieler Sparkassen-Arena in der Schlußsekunde den Strafwurf zum 28:28. Dem THW Kiel fehlt deshalb zur makellosen Bilanz lediglich dieser eine Punkt. "Denn ansonsten hat die derzeit wohl weltbeste Mannschaft alles gewonnen, was zu gewinnen war - selbst gegen die unmittelbare Konkurrenz und im Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt erstmals nach sechseinhalb Jahren. In der Champions League triumphierte Kiel sogar beim großen Rivalen in Barcelona. Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse, so gewann der THW im Schnitt mit neun Toren Vorsprung", beschreibt Dormagens Trainer Kai Wandschneider die Ausgangsposition vor dem Rückspiel am Samstag, 27. Dezember, 15 Uhr im Sportcenter. Eins steht dabei längst fest: Mit 3002 Handballfans erlebt das TSV Sportcenter einen Zuschauerrekord - die letzte Partie im Jahr 2008 ist seit Wochen ausverkauft.
"Wir wollen uns gegen dieses Spitzenteam so teuer wie möglich verkaufen und uns von unserer besten Seite zeigen", betont Wandschneider und fügt augenzwinkend hinzu: "Wir hoffen natürlich auch ein bißchen darauf, dass uns die Kieler den Punktverlust vom 3. September nicht zu übel nehmen, denn immerhin haben wir ja der THW-Konkurrenz HSV Hamburg gleich zwei Punkte abgenommen..."
Sollte Kiel gewinnen, würden die Norddeutschen auch einen Rekord verbuchen: Mit dann 35:1-Punkten hätte das Team von Trainer Alfred Gislason den Lemgoer Startrekord aus dem Jahr 2002 gebrochen, als die Ostwestfalen nach 34:0-Punkten am 18. Spieltag ihre erste Niederlage kassierten. Wie ernst der Champion die Aufgabe am Rhein nimmt, drückt Weltmeister Dominik Klein aus: "Es ist das schwerste Spiel dieser Saison, denn es geht gegen das Team, das uns einen Punkt abgenommen hat", erklärt der Kieler Linksaußen.
-
Liebe Kieler!
Euer von uns aus der Ostseehalle entführte Punkt ist hier in Dormagen sooooo... einsam!

Bitte lasst uns doch noch einen hier! Wir werden ihn auch gut behandeln!

Danke!
-