Naja auf vielen Turnieren wird gerne schon nach den Regeln der neuen Saion gespielt, um sich daran zu gewöhnen. War zumindestens bisher so. Da wäre eine entgültige inhaltliche Fassung schon wünschenswert.
Beiträge von isi
-
-
dann schreibst de halt die blutige Nase, wenn der Spieler das wünscht, mit in den Sonderbericht rein.
Theo ging es nicht um ein amtl. Dokument, sondern allgemeiner, Ob nen Gericht nen Schmierzettel als Dokument anerkennt bezweifel ich mal.
Das Spielprotokoll hat für Beweise den Vorteil es ist neutral geschriebenund sehr zeit nah. Wer kann sich 100% an alles vielleicht ein halbes Jahr später errinnern?
Wenn die Verletzung im Protokoll steht, hat man einfach ein Beweismittel mehr, dass es im Spiel passiert ist und nicht wo anders. (am WE wo pfuschen gehen, naja und Zeugen die findet man schon für den Unfallbericht zum Spiel, Versicherungsbetrug schließen Versicherungen gerne aus --> also erstmal Nachforschungen anstellen -->Zeit vergeht)
Ob das nun Sinn macht oder nicht, wir sollen gemeldete Verletzungen eintragen bei uns im Verband und da machen wir das auch. andere Verbände andere Sitten.
-
war es bestimmt, er meine die höhere Strafe geht vor, er will auch erst den Vorteil gewähren und dann bestrafen, mit dem jeweiligen Strafmass
-
*lol* jeder weiß was gemeint ist.
Es gibt auch keine Ecke im Handball und dennoch gibt es den Begriff ständig.
-
Zitat
Original von Theoitetos
ma kurz ne Klärung, es gibt kein Zeitspiel!!!gut passiven Spiel
Also für ne Shotclock wäre ich nicht, das würde zu stark den Handball verändern.
-
sehe ich da auch eher wie Lasse, ich sehe da kein bemühen auf's Tor zu werfen und würde da dann auch Zeitspiel abpfeifen.
-
Wieso wurde der Konter nicht unfair unterbrochen, wenn ein Spieler gefoult wird, auch wenn es ab vom Geschehen ist. Wenn ein Spieler durch das Foul den Schiedsrichter zu nem Pfiff bewegt. Er attackiert zwar nicht den Spieler mit dem Ball, provoziert aber das die Schieris unterbrechen umd den Konter zu unterbrechen.
Ich würde zwar auch den Vorteil erst abwarten und dann bestrafen, außer die fangen sich an zu kloppen oder der Spieler verletzt sich schwer bei dem Foul.
-
Na mal sehen wie das wird.
-
Zitat
Original von Jenny
Ich war auch wählen , aber ich glaub so gültig war die stimme nicht
Wieso dass?
Ich war auch wählen, so wie immer.
-
Bitte 99 Cent für nen Klingelton und dann am Besten klingt der auf dem Handy auch noch nicht mal ordentlich.
Wer's brauch.
-
Zitat
Original von Theoitetos
so wie ich das sehe, herrscht ja bei uns regelrechter Luxus mit Gespannen bis runter auf Kreisebene ...
.
Naja immer klappt das auch nicht, denn auch bei uns sind de Schieris knapp.
Daher bin ich auch gespannt wie das neue Saison in der Verbands-/Oberliga wird oder ob das schnell wieder gekippt wird. Was ich hoffe, denn ich brauche die Schieris auch im Bezirk.So ich pfeife im festen Gespann, ab und zu auch mal mit Theoitetos, damit der auch zum pfeifen kommt
: 
-
Zitat
Original von PaddyausmDorf
Ich wollte ein kleines bisschen Kritik an der aktuellen Regelfrage äußern!
Bei der Antwort wo es um den Feldschiedsrichter geht, hab ich so meine Problem, da ich und wie einige andere die hier unterwegs sind, alleine pfeife!
Also woher soll ich wissen was der Feld und was der Torschiedsrichter zu tun haben!
Das sollte nur n kleiner Tipp sein bei der Auswahl der Fragen!
Und sonst mach weiter so! dass Regelquiz ist ne tolle Einrichtung hier, auch wenn ich immer wieder vergess meinen Tipp abzugeben DankeDies ist aber eigentlich als Ausnahme gedacht, dass nur ein Schiedsrichter auf dem Feld steht. Die Regel sind zwei und auch danach richten sich die Regelfragen.
Also Christian mach weiter so, hast ja noch ne Menge Fragen da, die anderen kann ich dir ja auch nochmal schicken bei Gelegenheit. -
Zitat
Original von Tester
Wenn es wenigstens das tschechische Budweiser wäre...Das Ami Budweiser, darf doch überhaupt nicht als Budweiser hier verkauft werden oder haben die sich mit den Tschechen einigen können, wüßte nicht.
Gut ändert nichts an der Tatsache, dass die es dennnoch verkaufen wollen, aber ob das für die nicht nen Flop wird, wenn die ihre Brühe an de Deutschen bringen wollen? Wird das überhaupt nach deutschen Reinheitsgebot gebraut?Was soll das mit der Bannmeile?! Die können den ansäßigen Kneipen doch nicht den verkauf von den normalen Biersorten verbieden, da hat die Fifa doch keinen Einfluss mehr. Da wird dann dort ordentliches Bier getrunken halt.
-
Ich frage meist, welcher Ball de erste Wahl ist zeige den auch den Gegner und wenn es keine Beanstandungen gibt, wird der auch genommen. Ich muss doch nicht mit dem Ball spielen. Ich schaue nur ob der de richtige Größe hat und Luft und wenn in der Halle Harzverbot ist, ob der Ball harzfrei ist.
Wenn der Heimverein meint derBall vom Gast wäre besser und die stellen den zur Verfügung, da stelle ich mich bestimmt nicht dagegen.
Natürlich müssen auch die Ersatzbälle OK sein
-
Zitat
Original von Coco
1. Finde ich ganz gut, das zurückpfeifen, wenn der Ball niht von der Linie gespielt wurde,... empfinde ich eher als nevig. Würde das Spiel sicherlich wieder en Stückchen fließender und schneller machen.
Wieso an der Linie, außerhalb vom Toraum reicht doch jetzt schon.
Finde, dass dann nur der TW den FW machen darf blöd.gegen Punkt zwei, drei und ner Zeitbeschränkung bin ich auch,
Das Spiel heißt Handball und nicht irgendwie Basketball. Angriffe beim Handball sind ganz anders als beim Basketball, dann könnte ich ja ständig meinen Gegner fest machen und de Zeit ist ja sofort rum. -
Zitat
Original von Meikel
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Doch wieso nicht, ist aber nicht de Regel, der Schnitt liegt so bei 300 bis 400 im Monat. Momentan aber nen bissel höher (de nächste Rechnung dürfte vierstellig werden, mit ner eins beginnend, 2000 im Monat habe ich noch niocht geschafft). Wenn ich jedes mal anrufen würde lege meine Rechnung im Monat wesentlich höher.
1000 Nachrichten kosten in etwa 25 EUR (die ersten hundert ca 11,5 Cent/SMS und dann ca 1,5 Cent/SMS) entspricht in etwa 125 min telefonieren in der Nebenzeit (0,20 EUR/min) oder 70min in der Hauptzeit (0,35 EUR/min).
Da habe ich aber per SMS mehr mitgeteilt, als wenn ich anrufen würde und selbst das mache ich noch oft genug.ZitatOriginal von Tyger
... ICQ und andere Möglichkeiten der Kommunikation haben mich wohl vor schlimmerem bewahrt.Nicht jeder der nen Handy hat hat auch nen Computerr. Ich nutze in der Regel immer das effektivste Mittel der Kommunikation. Aber SMS ist dies halt recht oft.
20 bis 50 SMS verbrauche ich zur Fahrplanaukunft, es gibt auch andere Möglichkeiten per SMS, nur mal so nebenbei. -
Zitat
Original von Jenny
Welcher Tarif ist das ???D2 Fun, der wird aber seit 2 Jahren nicht mehr vertrieben, können also nur Kunden nutzen die den Vertrag schon haben.
Ich finde es eine Frechheit, wie die SMS Preise gestiegen sind, die reinste Goldgrube für die Anbieter.
Ich habe ab und zu auch mal ne vierstellige Anzahl und da bin ich froh den D2 Fun zu haben. -
Zitat
Original von Schieri_neu
Ich glaube, ich hätte in diesem Fall Übertreten der 7-m Linie gepfiffen.
und mit welcher Begründung? Er hat den 7m korregt ausgeführt.
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Wenn man dann man im Chat bliebe, gäb´s vielleicht auch ´ne Konservationschance!Sorry, gibt auch noch andere Dinge und war doch auch keiner weiter da.
-
viel sind ja nicht da, mal sehen wer noch so kommt