Schiedsrichterpaar oder nicht?

• Pfeift ihr allein oder im Paar 1

1. Pfeife im Gespann mit wechselnden Partnern (0) 0%
    2. Pfeife alleine (0) 0%
    3. Pfeife im Gespann mit gleichem Partner (1) 100%

So auf Gedankenanstoss von .... ma ne kleine Umfrage, wählt das was am ehesten auf euch zutrifft, also wer ab und zu ma ein Jugendspiel oder so alleine pfeift, aber sonst immer im Gespann, Gespann wählen, logisch oder?

Also ich hab die letzte Saison mit wechslenden Partner verbracht, weil mein Partner sich verletzt hatte, aber grundsätzlich hab ich ein festen Partner und pfeif gelegentlich ma mit nem anderen oder auch ma allein

• Also ich bin im Bezirk für nächste Saison mit einem festen Partner gemeldet, werde aber wohl auf Kreisebene mit wechselnden Partnern pfeifen, unter anderem um die Jungschiedsrichter auszubilden.
    Und natürlich gelegentlich auch Einzelspiele...

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (30. Mai 2004 um 03:18)

• Ich werde im Juni mit meinem Partner zusammen den Bezirksschein machen. Wir werden aber noch eine Saison getrennt pfeifen, weil mein Partner noch nicht so lange dabei ist. Ich werde mit einem, der schon länger im Bezirk pfeift, auf Bezirksebene pfeifen und mein Partner pfeift mit seinem Bruder im Kreis, damit er mehr Praxis bekommt.
    Ich finde es immer besser im Gespann zu pfeifen, weil man zum Beispiel auch "Aktionen" am Kreis besser sehen kann.
    Außerdem hat man mit seinem Partner jemanden, mit dem man über das Spiel noch einmal sprechen kann!

• Lasse schön das ihr sowas praktiziert mit den Jungschiedsrichtern, den wir werden ja immer weniger

HVN-SR pfeift aber ruhig mal paar Spiele zusammen

hab mein alten Partner wieder und wir werden die kommende Saison in der Verbandsliga in Sachsen pfeifen

• Ich hab jetzt des 1.Jahr pfeifen hinter mir und werde noch ein paar Jahre alleine pfeifen und dann mir ein Partner suchen!
    Bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften, aber habe ich mit einem Partner gepfiffen und ich fand es ne geile Erfahrung!

• Theoitetos: Ja, das haben wir vor. Ich werde auch nur meine 15 Pflichtspiele mit dem anderen Partner zusammen pfeifen. Ein paar Bezirksspiele in der Jugend werde ich mit meinem eigentlichen Partner, denke ich, zusammen pfeifen.

• also ich finde einen Partner zu haben ist nicht das schlächteste, natrülcih kann man auch mal mit anderen zusammen pfeifen, was bestimmt auch förderlich für einen selbst ist! man bleibt offener für neue sachen, man ist auf merksammer, 6 jahre mach ich jetzt schon denn bösen schwarzen man und es behindert einen schiri in der endwicklung zum guten schiri wenn man immer nur alleine pfeift! was jetzt nicht heisen soll das ich gut bin, aber es ist so weil die eigenen fehler erkennt man selten, habe es selbst erlebt da ich auch 2 jahre alleine gefiffen haben, in der zeit habe ich kaum was da zu gelehrnd und diese beobachtung mache ich auch bei kollegen, das sie einfach auf einer ebene stehen bleiben sind!!! vorallem kritick wird als angriff auf einen gewertet, was in einem gespann nicht so schnell passiert!

mfg

auch ein schiri ist nur ein mensch, auch sein blut ist rot

• Ich hab - als ich gepfiffen hab - nur alleine gepfiffen, allerdings auch nur Jugend und untere Damenligen.

Bin früher auch selber nur von Einzelschiedsrichtern gepfiffen worden, inzwischen aber immer von Gespannen. Finde es auf jeden Fall sehr viel angenehmer Gespannschiedsrichter zu haben. Zu zweit sieht man eben häufig einfach mehr (ich spiele am Kreis... ;-)).

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• ja es ist einfach so! es ist leichter wenn man zu 2 ist!!! auch wenn die vereine das meisten anders sehen weil wir ja zu viel kosten...
    das ist halt auch ein aspeckt wenn man aleine pfeift kommt man als schiri nicht weit!

mfg

• @Schiri_neu haste noch kein Schirischein?

so wie ich das sehe, herrscht ja bei uns regelrechter Luxus mit Gespannen bis runter auf Kreisebene ...

RebellderSchiri ach die Vereine ham doch genug Geld, im HVS ham se durchgesetzt, das die Schiris nur noch ein Spiel pfeifen, weil die Spieler ja schließlich auch nur ein Spiel spielen, also wären die Schiris mit 2Spielen, wies bisher der Fall war, überfordert ...

• naja leider ist es so das meist zu wenig schiris da sind, es wäre schön, wenn das umzusetzen wäre, das jeder schiri nur 1 mal ran muss und nicht am we von halle zu halle fährt...

mfg

• Theoitetos: Doch, schon; muss man aber etwa für jede Spielklasse einen neuen Schein machen; das wäre ja heavy. Außerdem gibt es bei uns den "Bezirk" nicht: Kreis - Landesliga - Verbandsliga - Oberliga ...

Also: So blöd war meine Frage doch nun wirklich nicht - oder???

• Interessieren würde mich das aber auch mit dem Bezirksschein. Bei uns wird man nur gemeldet und muss natürlich auch ne entsprechende Prüfung ablegen, aber einen extra Schein machen... oder meintest Du das so, HVN-SR?
    Und zu welchem Bezirk gehörst Du? Seevetal müsste doch Bezirk Lüneburg sein, oder? (Ich blamier mich grad wieder richtig...)

• es ist in den bundesländer verschinden gestaffelt mit den ligen! so wie es bei euch ist ist es anderen eventuel nicht!

mfg

• RebellderSchiri so wirds bei uns (Verbands- und Oberliga) HVS kommen, das de pro Spieltag (Samstag und Sonntag) jeweils nur ein Spiel leiten wirst

Schieri_neu nicht direkt nen neuen Schirischein, sondern "nur" den Coopertest und den Regeltest für betreffende Liga, so is jedenfalls bei uns

• Also ich bin seit 12 Jahren mit dem gleichen Partner unterwegs. Muss allerdings sagen, das es mir etwas bring gelegentlich mit einem anderen ein Spiel zu leiten. So werden eingefahrene Abläufe kritisch beobachtet und man lernt auch mal anderen Ansichten und Abläufe kennen - besser als beim zuschauen. Auch bewertet jedes Team bestimmte Situationen anderes. Auch hier kann man was lernen, den wer sagt schon von sich, immer richtig zu liegen.

:hi:

• Zitat

Original von Theoitetos
    so wie ich das sehe, herrscht ja bei uns regelrechter Luxus mit Gespannen bis runter auf Kreisebene ...
    .

Naja immer klappt das auch nicht, denn auch bei uns sind de Schieris knapp.
    Daher bin ich auch gespannt wie das neue Saison in der Verbands-/Oberliga wird oder ob das schnell wieder gekippt wird. Was ich hoffe, denn ich brauche die Schieris auch im Bezirk.

So ich pfeife im festen Gespann, ab und zu auch mal mit Theoitetos, damit der auch zum pfeifen kommt :D : :hi:

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• @Schieri neu: bei uns ist es so, dass wenn man pfeifen will, einen grundlehrgang für den kreis machen muss. im kreis darf bei uns jeder depp pfeifen.. wer in den "bezirk" will, der muss einen neuen schein machen!!! ab dort wird man dann beobachtet und kommt durch seine schirileistung weiter nach oben.
    man muss bei uns also zwei scheine machen!!