SMS-Boykott in Frankreich

• Zitat

Original von Laggy
    Wow. Ne stramme Leistung. Glaube nicht, dass ichauf ne Vierstellige Zahl kommen würde, wenn ich alle SMS meines Lebens zusammenzählen würde.

Ich auch nicht. Und mein Leben ist schon viel länger als deins ;) ...

• Zitat

Original von Phunky

Ich auch nicht. Und mein Leben ist schon viel länger als deins ;) ...

aber dein Lebensabschnitt in dem du ein Handy besessen hast nicht unbedingt ;)

Hochgerechnet würde ich von mir sagen, dass ich seit kurzen im vierstelligen Bereich bin [1000/5,5 (Anzahl der Jahre mit Handy) macht 180 SMS pro Jahr, macht 15 SMS pro Monat]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von blondie
    also ich zahle auch 19 cent pro sms...udn da überlegt man sich es scon dreimal bevor man eine schreibt!
    meistens schreibe aich aber kostenlos vom internet daher geht es!"
    nur stören würde es mich bestimmt nicht wenn die sms billiger wären!

Wo kann man denn noch kostenlos vom Internet aus schreiben ? Fand das früher immer cool da gab es das ja überall....aber heutzutage nur noch abzocke.

• Zitat

Original von Phunky
    Allerdings, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass dieser ganze Technik-Quatsch die Dinger nicht unbedingt solider macht. Ich hatte ganz früher mal so einen Ziegelstein vom Motorola, ... Das Uralt-Motorola und -Ericsson funktionieren beide noch. Mal abgesehen davon, dass die Akkus bauartbedingt natürlich inzwischen weich sind.

So geht's mir mit meinem Siemens-Brikett (S10) auch. Das hat sogar mal eine Stunt-
    Einlage vom Autodach (hab's beim Verstauen der Einkäufe dort liegen lassen und erst an der nächsten Ampel gemerkt) überlebt. Nur die Antenne war etwas angeknackst.
    Seit einem Jahr verzichte ich im normalen Leben auf's Handy. Ich betreibe es nur noch
    mit einer Prepaid-Karte für den Fall, dass ich mal ne Panne habe.
    Während meiner "aktiven" Handyzeit (5 Jahre) habe ich keine 10 SMS geschrieben.
    Dieses Rumstochern auf dem Mäuseklavier war mir immer viel zu nervig.

Aber 19 Cent pro SMS sind schlichtweg eine unverschämte Abzocke - kein Wunder also,
    dass Handies bei den Überschuldungs-Ursachen ganz vorne liegen.

• handy ist bei mir auch eher ein notfall handy!wenn mal wieder der letzte bus gefahren ist oder so....
    Yoon: geh mal auf http://www.kostenlos.de dort findet man immer ein paar seiten bei denen es geht!

• Ich hatte ja keine Ahnung, dass wir hier noch mehr Handy-Verweigerer haben. ;)

Wo steckt ALausH eigentlich?

Viele Grüße, Micha

• Micha: Vermisst du ihn wirklich? Ich nicht unbedingt.

Ich schicke auch kaum SMS. Da bin ich mit einem kurzen Anruf viel schneller fertig. Ich bezahle auch nur 9 Cent für eine SMS. Eine MMS habe ich auch mal zum Test verschickt. Ist bei meiner Freundin aber nie angekommen.

Ich habe hier noch ein altes Nokia 5110 rumliegen. Das verleihe ich ab und an mal als Notfall-Handy, wenn jemand mal das Handy kaputt gegangen ist. Das Ding funktioniert nach 6 Jahren immer noch klasse, riesige Akku-Laufzeit und das beste: Es ist so groß, dass man merkt wenn es aus der Tasche rutscht. Das ist für mich auch ein entscheidendes Argument für den Kauf eines neuen Gerät gewesen. Nicht zu klein und auch mit meinen Worscht-Fingern gut bedienbar sein.

@skeptiker: Das Nokia 6310i ist noch ohne Schnickschnack und funktioniert sehr gut.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Wo steckt ALausH eigentlich?

Die Frage ist doch wohl ein Witz, oder?? Außerdem hat er doch schon sechsmal abgestimmt :baeh:

Ich bin seit August 1997 mit einem Handy unterwegs und habe garantiert noch keine Tausend SMS verschickt, vermutlich auch noch kene 500 ... man kann doch auf dieser komischen Zenher-Tastatur nicht vernünftig tippen ... BRRRRR.

Handy ist zum Telefonieren ... wenn ich Nachrichten schreiben will, schreibe ich ne EMail.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das Erstaunlichste aus meiner Sicht: ALausH besitzt mindestens 6 verschiedene Nicks.

Also, wenn man wie ich schon in den 40ern ist, darf man (was die Meinung zu Handies
    betrifft) ruhig ein bißchen ALausH sein :D

• Zitat

Original von FMH

Also, wenn man wie ich schon in den 40ern ist, darf man (was die Meinung zu Handies
    betrifft) ruhig ein bißchen ALausH sein :D

Aber auch nur bei der Meinung zu Handies!

• Ich bin im Januar auch von einem Enddreißiger auf einen Anfang Vierziger gewechselt, ein brutaler Schnitt.

Und ja, FMH und Meikel, nur bei Handys, ansonsten never.

KSV-Jens, der nie in Eningen gewohnt hat, aber mal ein halbes Jahr in Ehningen (bei Böblingen), brrrr...

• Also ich hab im Monat auch im Schnitt eine ziemlich hohe Anzahl an verschickten SMS ....die liegen dann wohl auch so im hohen dreistelligen Bereich !

• Zitat

Original von KSV-Jens
    KSV-Jens, der nie in Eningen gewohnt hat, aber mal ein halbes Jahr in Ehningen (bei Böblingen), brrrr...

Darf ich nachträglich mein Beileid aussprechen?

• naja... ich bezahl 18 cent, hab aber die ersten 50 im monat frei, und damit dann den grundpreis raus (wenn ich 19 cent pro sms rechne, die ich nach den 50 bezahle) aber fänds auch nicht schlecht wenns billiger wäre... 13 cent wie in frankreich wär da schon ne ecke billiger... aber so 9 oder 10 cent fänd ich ok...

aber die netzbetreiber haben den trend erkannt und eben die preise angezogen... früher gabs ja noch günstige sms tarife... aber angebot und nachfrage... und die leute tippen eben...
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• In der Umfrage fehlt noch 'ne Rubrik: "Ich hab' zwar seit 4 Jahren ein Handy, aber was sind SMS ?"

Block-O

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (13. Mai 2004 um 23:09)

• Zitat

Original von Meikel

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch wieso nicht, ist aber nicht de Regel, der Schnitt liegt so bei 300 bis 400 im Monat. Momentan aber nen bissel höher (de nächste Rechnung dürfte vierstellig werden, mit ner eins beginnend, 2000 im Monat habe ich noch niocht geschafft). Wenn ich jedes mal anrufen würde lege meine Rechnung im Monat wesentlich höher.
    1000 Nachrichten kosten in etwa 25 EUR (die ersten hundert ca 11,5 Cent/SMS und dann ca 1,5 Cent/SMS) entspricht in etwa 125 min telefonieren in der Nebenzeit (0,20 EUR/min) oder 70min in der Hauptzeit (0,35 EUR/min).
    Da habe ich aber per SMS mehr mitgeteilt, als wenn ich anrufen würde und selbst das mache ich noch oft genug.

Zitat

Original von Tyger
    ... ICQ und andere Möglichkeiten der Kommunikation haben mich wohl vor schlimmerem bewahrt.

Nicht jeder der nen Handy hat hat auch nen Computerr. Ich nutze in der Regel immer das effektivste Mittel der Kommunikation. Aber SMS ist dies halt recht oft.
    20 bis 50 SMS verbrauche ich zur Fahrplanaukunft, es gibt auch andere Möglichkeiten per SMS, nur mal so nebenbei.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!