SMS-Boykott in Frankreich

• Sind SMS zu teuer? Wäre ein Boykott sinnvoll? 0

1. Ich bin ALausH und brauche kein Handy... (0) 0%
    2. Nein, SMS sind nicht zu teuer, eure Armut kotzt mich an! (0) 0%
    3. Ja, ich würde einen SMS-Boykott mitmachen. Aber nur EINEN Tag... (0) 0%
    4. Ja, SMS sind zwar zu teuer, ein Boykott bringt aber nichts. (0) 0%
    5. Ja, SMS sind viel zu teuer, leider kann ich am Boykott nicht teilnehmen, da ich SMS-süchtig bin. (0) 0%

Hallo,

Heise meldet, dass Verbraucherschützer in Frankreich für heute zu einem SMS-Boykott aufgerufen haben.

Die Franzosen bezahlen für eine Kurzmitteilung 13 Cent, nach Aussage der Verbraucherschützer könnte der Preis auf 4 bis 5 Cent gesenkt werden, bei einer Marge von 80%.

Wie ist eure bescheidenen Meinung zu dem Thema?

Viele Grüße, Micha

• Da ich dieses Medium nur begrenzt nutze, finde ich es nicht unbedingt zu teuer. Für manch einen Dauer-SMS`er könnte es allerdings durchaus einiges billiger werden, vor allem für die jungen Leute, die anscheinend ausschliesslich auf diesem Wege kommunizieren.

Den 5. Punkt bei der Umfrage finde ich übrigens sensationell!

• Danke für diese kreative Umfrage ;)

"eure Armut kotzt mich an" ist besonders schön...

edit: (ganz vergessen) ich smse selten (anrufen geht schneller) und solange meine Handy-Rechnung bezahlbar ist - egal!

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (10. Mai 2004 um 11:03)

• Auch die Häufigkeit der SMS-Nutzung sollte bei der Tarifwahl eine Rolle spielen. Vodafone bietet zum Beispiel Tarife für Viel-Simser an (ab der 100. SMS nur noch ein Cent pro SMS).

Prepaid-Besitzer (wie ich) hingegen zahlen um die 19 Cent. da ich aber nicht so viel telefoniere und simse, ist der Preis noch ertragbar.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mh, ich bezahl auch für die SMS die üblichen 19Cent...Und Abends zwischen 18-20 Uhr sogar nur 9Cent. (ohne Vertrag)
    Trotzdem find ich die Preise ganz schön arg...

• Offizieller Beitrag

Also, aus bekannter persönlicher "Sympathie" finde ich Auswahl 5 sensationell und überlege, dafür abzustimmen, obwohl es gar nicht stimmt :baeh:

Ansonsten sind sms (zumindest in der Anfansgzeit) reine Abfallprodukte der Handy-Technologie gewesen, weil die Übertragung der sms m.W. nach mehr oder minder in die "Protokoll-Funkerei" (Handy xy ist da und da und meldet sich bei Funkzelle 08/15) eingebunden war und mit der eigentlichen Sprach-Übertragung nix zu tun hatte. Dafür war es eine nette Art, Geldschneiderei zu betreiben.

Ich finde sms nicht ganz billig, aber ich nutze sie sehr selten und kann diese dauerne simmserei auch nicht verstehen, weil es viel schneller geht, mal eben anzurufen .... aber jedem das seine und mir das meine :D

• Ich finde SMS sind nicht zu teuer, hängt aber sicher auch vom Vertrag ab. Viel faszinierender finde ich die MMS, die Hersteller verschenken ihre High-End-Geräte in der Hoffnung, die Kids werden diesen total überteuerten Service schon nutzen. Und da die Dummheit der Menschen bekanntlich ja unermesslich ist, funktioniert es auch.

• wie jenny schon sagt, wäre so mancher von uns über einen preis von 13cent schon echt glücklich (ich gehöre zu dieser gruppe *g*) ich bezahl auch 19 cent und das wird sich auch bis weihnachten erstmal nicht ändern. :(

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Auch die Häufigkeit der SMS-Nutzung sollte bei der Tarifwahl eine Rolle spielen. Vodafone bietet zum Beispiel Tarife für Viel-Simser an (ab der 100. SMS nur noch ein Cent pro SMS).

Welcher Tarif ist das ???

• Ich habe noch einen älteren Tarif und zahle nur 9 cent pro SMS! Finde das ganz ok. Nur wenn ich die neuer Tarife sehe, wird mir schon etwas schwindelig bei 18 bzw. 19 Cent!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jenny

Welcher Tarif ist das ???

D2 Fun, der wird aber seit 2 Jahren nicht mehr vertrieben, können also nur Kunden nutzen die den Vertrag schon haben.
    Ich finde es eine Frechheit, wie die SMS Preise gestiegen sind, die reinste Goldgrube für die Anbieter.
    Ich habe ab und zu auch mal ne vierstellige Anzahl und da bin ich froh den D2 Fun zu haben.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von Phunky
    Ich finde SMS sind nicht zu teuer, hängt aber sicher auch vom Vertrag ab. Viel faszinierender finde ich die MMS, die Hersteller verschenken ihre High-End-Geräte in der Hoffnung, die Kids werden diesen total überteuerten Service schon nutzen. Und da die Dummheit der Menschen bekanntlich ja unermesslich ist, funktioniert es auch.

Und tollerweise gibt es z.Zt. keine neuen Mobiltelefone ohne MMS, integrierte Taschenlampe, Kamera, Java, Farbdisplay, personal organizer etc. Ich will nur ein neues Telefon und das ohne den ganzen Schrott.
    Wieviel ich fuer eine SMS bezahle kann ich noch nicht einmal sagen, da ich nur alle paar Wochen mal eine verschicke. Ist mir einfach zu doof so ohne richtige Tastatur :/: Daher reihe ich mich in die Riege der normalen Telefonnutzer ein.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    ...Und tollerweise gibt es z.Zt. keine neuen Mobiltelefone ohne MMS, integrierte Taschenlampe, Kamera, Java, Farbdisplay, personal organizer etc. Ich will nur ein neues Telefon und das ohne den ganzen Schrott...

Allerdings, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass dieser ganze Technik-Quatsch die Dinger nicht unbedingt solider macht. Ich hatte ganz früher mal so einen Ziegelstein vom Motorola, danach so eins mit Minidisplay von Ericsson. Dann kamen die modernen Telefone, ein Nokia 6610 und danach ein Siemens S55. Das Nokia ging drei Tage nach Ablauf der Garantie kaputt, das Siemens gestern (hat zum glück noch Garantie). Das Uralt-Motorola und -Ericsson funktionieren beide noch. Mal abgesehen davon, dass die Akkus bauartbedingt natürlich inzwischen weich sind.

EDIT: Aber Taschenlampe und Toaster funktionieren bei den Neuen natürlich noch ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (10. Mai 2004 um 17:36)

• Zitat

Original von Phunky
    Allerdings, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass dieser ganze Technik-Quatsch die Dinger nicht unbedingt solider macht. Ich hatte ganz früher mal so einen Ziegelstein vom Motorola, danach so eins mit Minidisplay von Ericsson. Dann kamen die modernen Telefone, ein Nokia 6610 und danach ein Siemens S55. Das Nokia ging drei Tage nach Ablauf der Garantie kaputt, das Siemens gestern (hat zum glück noch Garantie). Das Uralt-Motorola und -Ericsson funktionieren beide noch. Mal abgesehen davon, dass die Akkus bauartbedingt natürlich inzwischen weich sind.

Da hast Du es auf den Punkt gebracht :( Mein Siemens ME45 (Outdoor!) ist kurz davor zu buecken und mein AEG Compact (doppelt so gross und ~3mal so schwer) wuerde heute noch funcktionieren wenn es die passenden SIM-Karten noch gaebe. Die Akkulaufzeit war allerdings aeussert duerftig. Dafuer ist das Gehaeuse so massiv das man damit Bierflaschen oeffnen und Angreifer in die Flucht schlagen kann.

Zum Thema:
    SMS kann das Teil auch und schon damals wusste ich nicht wieviel Pfennig eine SMS kostet ;)

EDIT
    Die integrierte Taschenlampe gibt es tatsaechlich bei einem Modell von Nokia. Sieht auch sehr spacig (fuer Trekkies - ih!) aus...

Phunky
    Das war der 600. Beitrag - beeindruckende Frequenz mein Lieber ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (10. Mai 2004 um 17:44)

• also ich zahle auch 19 cent pro sms...udn da überlegt man sich es scon dreimal bevor man eine schreibt!
    meistens schreibe aich aber kostenlos vom internet daher geht es!"
    nur stören würde es mich bestimmt nicht wenn die sms billiger wären!

• Zitat

Original von isi
    Ich habe ab und zu auch mal ne vierstellige Anzahl und da bin ich froh den D2 Fun zu haben.

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

• ...also wenn die sms meines ganzen lebens zählen würde, käm ich sicherlich auf eine vierstellige zahl. aber so? das ist schon ganz schön arg, wie ich finde.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!