Kaufmann spielt und ballert nicht, schon fallen 2 Tore
Beiträge von Handball-News.de
-
-
Neuer Rückraum neues Spiel ...
-
8:22 mal sehen was die Auszeit bringt
-
Da geht noch was...
-
Schröder mit Verdacht auf Riss im Trommelfell ins Krankenhaus
-
Zitat
Original von meteokoebes
Leverkusen hat sozusagen den Achtelfinaleinzug gerade erst geschafft, auch wenn nur noch acht Mannschaften im Wettbewerb stehen. Das ist schon kompliziert mit den herunterfallenden Champions League Klubs.
Zumal ja Trier und Nürnberg schon ganz offensichtlich noch in der Runde der letzten 32 blieben.

Bayer sieht das abernoch ganz anders und würde damit im Halbfinale stehen:
http://www.bayer-handballdamen.de/tsvhandball/termine.htmlViertelfinale Hinspiel
(13.1.2006, 19 Uhr)
Austragungsort: Klingenhalle, Solingen
TSV Bayer 04 - Anadolu University S.C. (Türkei)Viertelfinale Rückspiel
(15.1.2006, 15 Uhr)
Austragungsort: Ulrich-Haberland-Halle
Anadolu University S.C. (Türkei)- TSV Bayer 04 -
Zitat
Original von Meikel
Aber keine Sau postet hier mal das Ergebnis. Dann klau ich halt bei Handball-Welt:nur leider nicht das richtige Ergebnis, wer die Tore mal zusammenzählt ...
35:29
Wetzlar:
Alvanos 9, Golic 8/4, Lex 5, Kaufmann 4, Karipidis 4, Caillat 2, Sighvatsson 2,Werum 1
Zuschauer: 3280 -
Zitat
Original von Mini
Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Mir ist aufgefallen, dass auch während des Spiels die Musik oft weiter gelaufen ist, vor allem "Perfekte Welle" während der Laola. Selbst bei einem Siebenmeter für den TVG lief die Musik einfach weiter. Wahrscheinlich hören die Spieler da unten diese Musik gar nicht, aber ich frage mich trotzdem, was das soll. Musik in den Pausen schön und gut, aber laufen lassen während des Spiels und das teilweise über zwei Angriffe lang?(Mir ist das auch aufgefallen...
Ich fand das gerade bei "Perfekte Welle" extrem. Das könnte noch Ärger geben. Zumal Krämer beim 2. Mal ziemlih energisch eingegriffen hat ...Jörg
-
Ich bin ebenso noch geschockt, wie wohl alle anwesenden.
ZitatWie sagte Dotzauer bei seinem letzten Gastspiel in der Grugahalle auf der PK:
"Mein Vorbild ist Klaus Schorn."
In einem Punkt ist er schon besser als Schorn, wie er sagte:
Er hat die Abmahnung per Einschreiben zugestellt und nicht wie
Schorn damals die Kündigung per Bote, was wohl nicht als zugestellt gilt und daher ungültig war ... -
so war es im letzten Jahr auch schon.
Die Teile sind aber einzeln geheftet, daher einfach auseinanderbauen ...
-
Zitat
Original von Marc
Und? Man muss das ganze etwas differenzierter sehen.
SMM plante damals etwas größeres in der Region, was aber seitens der Politik nicht angenommen wurde.Richtig ist, dass es nicht gelungen ist Sponsoren aus der näheren Umgebung zu finden und SMM allein da stand. Dann wurde Mitte Januar 2000 die geplante Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) bekannt gegeben.
Zitat
So entschied man sich dem Oberbergischen den Rücken zu kehren und damit auch dem VfL.Nachdem der Plan der Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) am Widerstand in Gummersbach gescheitert war. Damit wäre der Name VfL Gummersbach verschwunden gewesen.
Zitat
P.S. Weiß jemand wann bei der HSG Düsseldorf das Shooting geplant ist?
Ist noch nicht bekannt ... -
Zitat
Original von Yoon
Das mit Madaus wundert mich etwas die waren doch schonmal Premiumpartner und jetzt wieder? Sollen ich mal entscheiden

Achja und das wie Trienekens aussieht ist LHS Telekom. Steht jedenfalls auf der VfL Page als neuer Premiumpartner.
Ist irgendwie so ein Internet Dienstleister aus Frankfurt.
Auf der Homepage von LHS (http://www.lhsgroup.com) steht dazu folgendes:Viel interessanter finde ich wofür das "L" von LHS steht. Da werden dann Erinnerungen an 1999/2000 wach ...
ZitatWhat does LHS mean?
L = Lademacher
H = Hertel
S = SpecificationsWho are LHS' investors?
The funding of LHS is shared between General Atlantic Partners, one of the world's leading direct investment firms focused on investing globally in companies providing or using IT in ways that significantly transform the value proposition, and an investment company owned by Hartmut Lademacher, Co-founder, Chairman & CEO of the former billing software vendor LHS. -
Zitat
Original von Diddi
Beziehungen braucht man! Ohne kölschen Klüngel geht hier nix!

Trienekens war doch schon vorher als RWE Umwelt mit drin.
Der neue Premium Sponsor ist aber nicht Trienekens, sondern ein anderer alter Bekannter beim VFL Gummersbach, der im Jahr 2000 ausgestiegen ist ...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die deutschen Damen haben das Spiel gegen Japan überraschend gewonnen. Da sich ebenfalls auch überraschenderweise die Russinen gegen Italien durchsetzten, trifft die Mannschaft im Spiel um Platz 5 auf Topfavorit Russland.So überraschend war es dann doch nicht

Ansonsten gibt es auch zeitnahe Ergebnisse auf http://www.handball-news.net
-
Zitat
Original von Stenimaus
Aber zum Thema Düsseldorf will 44.500 Euro vom VfL habe ich die Tage in meiner Tageszeitung gelesen, dass sich das wohl erledigt hat.. Der Vertrag vom Richard wurde aufgelöst, der VfL soll wohl bezahlt haben und gut ist die Sache..Das ist so nicht richtig.
Der VfL muss(te) 2-mal "für Ratka zahlen"
einmal damit er kommt (das ist das Geld worum es hier geht (Ablöse an Düsseldorf))
dann wieder, dass er geht (das ist in den letzten Tagen erledigt worden)
-
Ich dachte auch das Tor wäre gegeben worden, SR haben es angezeigt und der Hallensprecher hat es auch durchgesagt.
Ich sehe da jetzt keinen direkten Widerspruch in den Regeln:
11:1 Auf Einwurf wird entschieden, wenn der Ball die Seitenlinie vollständig überquert hat oder wenn ein Feldspieler der abwehrenden Mannschaft den Ball zuletzt berührt hat, bevor dieser die Torauslinie seiner Mannschaft überquert hat.
11:2 Der Einwurf wird ohne Pfiff der Schiedsrichter (ausgenommen 15:3b) von der Mannschaft ausgeführt, deren Spieler den Ball vor dem Überqueren der Linie nicht zuletzt berührt hatten.
11:3 Der Einwurf ist an der Stelle auszuführen, an welcher der Ball die Seitenlinie überquert hat oder, wenn der Ball die Torauslinie überquert hat, auf der betreffenden Seite und von dem Punkt, an dem die Seitenlinie und die Torauslinie zusammenlaufen.
11:4 Der Werfer muss mit einem Fuß auf der Seitenlinie stehen, bis der Ball seine Hand verlassen hat. Niederlegen und Wiederaufnehmen oder Prellen und Wiederaufnehmen des Balles ist demselben Spieler nicht erlaubt (13:1a).
11:5 Die Spieler der anderen Mannschaft dürfen bei der Ausführung des Einwurfs nicht näher als 3 m an den Werfer herantreten.
Sie dürfen sich aber in allen Fällen unmittelbar außerhalb ihrer Torraumlinie aufstellen, auch wenn der Abstand zwischen ihnen und dem Werfer weniger als 3 m beträgt. -
Zitat
Original von Wieland
die frage stellt sich. aber irgendwo hatte ich ein zitat von rose gelesen, dass die spieler bisher ihr geld bekommen habe. kann mir das nur so erklären, dass klaus schorn eigenen mittel reingeschossen hat.Zahlungrückstand gibt es wohl, die Höhe ist nur offen.
Aussage von Rose nach dem Spiel in Wallau:
In Essen haben wir haben noch nicht so viel Zahlungsrückstand, wie in Wallau. -
und Siegert definitiv nur für diese Saison zur Verfügung steht
-
Zitat
Original von meteokoebes
Rose, Werum und Bengs sind sehr freiwillig von Wallau weggegangen, wenn ich mich recht erinnere.wenn du da jetzt noch ein "nicht" in den Satz einbaust stimmt das ganze ...
-
Der HSV Hamburg ist bei seinen Personalplanungen für die kommende Saison einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Am Donnerstag einigten sich die Hamburger mit Igor Lavrov auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der 31-jährige Spielmacher wechselt von der SG Wallau/Massenheim an die Elbe. Zuvor war der gelernte Sportlehrer bereits für die SG Flensburg-Handewitt und ZSKA Moskau aktiv. Lavrov absolvierte in seiner Karriere 165 Länderspiele für Russland.HSV-Trainer Bob Hanning: " Igor ist ein klassischer Mittelmann, ein Spielertyp den wir in unserer Mannschaft nicht haben. Wir freuen uns sehr auf ihn."
Mit der Verpflichtung von Igor Lavrov ist die "Rechtshänderthematik" beim HSV für die kommende Saison abgeschlossen. Die Gespräche mit Ciudad Real und Jon Belaustegui über einen Verbleib in der Hansestadt dauern weiter an.
Somit wird weiter nach einem Linkshänder für die kommende Spielzeit gesucht. Zudem möchte Bob Hanning die Mannschaft noch mit einem Abwehrspezialisten verstärken.
Spielerdaten:
Name: Igor Lavrov
Position: Rückraum, mitte
Größe: 1,83
Geburtsdatum: 04.06.1973
Geburtsort: Ctabpomond (RUS)
Länderspiele: 165
Bisherige Vereine: ZSKA Moskau, SG Flensburg-Handewitt, SG Wallau/Massenheim(Roland Jahnke - HSV Handball)