HI....ich habe gerade erfahren das die HSG einen neuen Spieler verpflichtet hat..er spielt RL (also Calliat seine Position)... Ich kann euch aber leider noch nicht sagen wer es ist
Wie kommt Wetzlar aus der Krise ?
-
-
Hello handball fans,
I don`t see how Wetzlar could come out of troubles, specially not today against Kronau. They will miss some players (probably I don` have all missings so please correct me) and this is quite big handicap for such team. Christian Caillat is big miss for them and I don`t see a good reason see why he is suspended. Sighvatsson, Werum and Clossner are also out. Kronau will miss only Veliky, but I think Siniak can replace him.
Because of all injuries and suspensions I don`t think Wetzlar will come out of troubles soon. Markovic is not the right guy that can help the team. Also they are playing today against Kronau who wants to win! Enough is just to see ... Chevtsov: "Wir wollen in Wetzlar gewinnen"
Best wishes,
Rok -
Das stand heute in der WNZ:
ZitatAlles anzeigenManager Rainer Dotzauer: "Er hat ein grün-weißes Herz"
Radoncic zurück zur HSG?
06.11.2005(vs). Die HSG Wetzlar ist in diesen Tagen immer für eine Überraschung gut. Nach den sportlichen Rückschlägen (Pokal-Aus, sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge), dem Trainerwechsel (Dragan Markovic für Martin Schwalb) und der Suspendierung von Christian Caillat will Manager Rainer Dotzauer jetzt einen ganz besonderen Trumpf aus dem Ärmel ziehen: Damir Radoncic, der schon von 1996 bis 2000 für die Grün-Weißen in der ersten und zweiten Bundesliga auf Torejagd ging, soll ins grün-weiße Trikot zurückkehren und erstmals am 12. November in Delitzsch für die HSG auflaufen.
Der 34-jährige Serbe mit deutschem Pass verlor gestern Abend mit seinem derzeitigen Verein Pallamano Secchia das Duell in der ersten italienischen Liga in Gaeta mit 23:25. Bereits am Mittwochabend soll Radoncic aber bereits erstmals am Training in Dutenhofen teilnehmen.
"Damir wäre genau der Führungsspieler, der uns fehlt. Er besitzt Eigenschaften, die uns verloren gegangen sind", sagt HSG-Manager Rainer Dotzauer. "Er hat ein grün-weißes Herz. Das sind die Typen, die wir jetzt brauchen. Damir kann uns mit seiner Erfahrung und Dynamik in der Deckung enorm helfen und Lars Kaufmann in der Offensive unterstützen. Er kennt das Umfeld und hat in der Region immer noch viele Fans", so der HSG-Manager. Radoncic soll vom aktuellen Tabellen-15. zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 mit einer Option für den Verein auf Verlängerung erhalten.
Nach seinem ersten Engagement bei der HSG wechselte der zweifache Familienvater in der Saison 2000/2001 nach Hameln und anschließend zum TuS N-Lübbecke. Außerdem spielte der Rechtshänder in Al Ahli in Katar, bevor es ihn nach Italien zog. Seine Frau lebt mit den beiden Kindern zur Zeit in Serbien und Montenegro und wird dort auch aller Voraussicht nach wohnen bleiben. Sollte seine Familie einem Wechsel zustimmen und obendrein Einigung mit dem Club aus Secchia erreicht werden, würde einem sofortigen Wechsel des Rückraumspielers nichts im Wege stehen.
Radoncic, dem vor der laufenden Saison ein Angebot des TV Großwallstadt vorlag, liebäugelt mit einem Wechsel zurück an die alte Wirkungsstätte, wie Dotzauer bestätigt. "Er hat sofort gesagt: Ich komme gerne, wenn Du mich brauchst. Er muss nur noch einige Dinge klären", sagt Dotzauer.
"Mit der Verpflichtung von Radoncic wären unsere Planungen allerdings noch nicht abgeschlossen", stellt der Manager klar, dass bis spätestens Dezember ein weiterer Spieler das HSG-Team verstärken soll. "Da ist jetzt Dragan Markovic gefragt, der entscheiden muss, wo er noch Bedarf sieht. Die finanziellen Möglichkeiten sind uns durch den Wechsel von Martin Schwalb nach Hamburg gegeben. Wir müssen deswegen keine Schulden machen", sagt Dotzauer.
"Es muss alles für den Klassenerhalt getan werden. Wir haben uns bei den Verhandlungen mit dem HSV nicht so naiv angestellt, wie offensichtlich viele befürchtet hatten. Allerdings wird es keine Schnellschüsse geben und diese Entscheidung muss mit dem Aufsichtsrat abgestimmt werden", so Dotzauer weiter.Christian Caillat heute gegen Kronau definitiv nicht im Wetzlarer Trikot Eine Verpflichtung von Publikumsliebling Radoncic wäre laut Dotzauer aber völlig unabhängig von der Tatsache, dass sich die Wege der HSG und Christian Caillat kurzfristig trennen könnten "Bei uns sollen nur noch Spieler auflaufen, die sich mit dem Verein, der Region und den Fans identifizieren. Caillat gehört nicht mehr dazu", gibt Dotzauer klar zu verstehen.
Coach Dragan Markovic wird heute (17 Uhr, Mittelhessen-Arena) gegen Kronau/Östringen auf den Franzosen verzichten. In Sachen Personal kann der neue Mann auf der HSG-Bank aber zumindest wieder mit Robert Sighvatsson und Mario Clößner rechnen.
-
Ach gibts mal wieder ein paar Euro für Damir zu verdienen, ein gutes Geschäft (zumindest für ihn).

-
- Offizieller Beitrag
Nun ja, Caillat muss die HSG erstmal weiterbezahlen. Dann Randoncic dazu und noch nen weiterer Spieler (nach Werum) und das soll den Gerüchten zufolge ein Knaller sein. Jedenfalls steht jetzt wohl fest, dass der HSV mächtig für Schwalb geschuckt haben muss...
-
Das klingt alles nach purer Verzweiflung!

-
Zitat
Original von Waldorf
... Jedenfalls steht jetzt wohl fest, dass der HSV mächtig für Schwalb geschuckt haben muss...Wohl eher Andreas Rudolph.....
-
Vielleicht hat das auch etwas gutes Gehabt das die Schwalbe fort flog
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von funky87
Vielleicht hat das auch etwas gutes Gehabt das die Schwalbe fort flogDas wusste auch Rudolph, deshalb wollte er ja keine Ablöse zahlen

-
Zitat
Original von Waldorf
Jedenfalls steht jetzt wohl fest, dass der HSV mächtig für Schwalb geschuckt haben muss...Ich schätze mal, dass Rudolph bestimmt über 100.000€ für Schwalb blechen musste.
-
- Offizieller Beitrag
Eine Entlastung des Etats erfolgt schon allein durch die Einsparungen für Schwalb, denn Markovic ist sicher etwas günstiger...
-
Zitat
Original von Rok
Hello handball fans,I don`t see how Wetzlar could come out of troubles, specially not today against Kronau. They will miss some players (probably I don` have all missings so please correct me) and this is quite big handicap for such team. Christian Caillat is big miss for them and I don`t see a good reason see why he is suspended. Sighvatsson, Werum and Clossner are also out. Kronau will miss only Veliky, but I think Siniak can replace him.
Because of all injuries and suspensions I don`t think Wetzlar will come out of troubles soon. Markovic is not the right guy that can help the team. Also they are playing today against Kronau who wants to win! Enough is just to see ... Chevtsov: "Wir wollen in Wetzlar gewinnen"
Best wishes,
Rok
wow, what an insight. well this evening was defenitely one of the moste memorable in my short history with this club. just to answer shortly. Caillat did not play based in the decision by the coach. but the background is that no single player of the tema voted for further work with him. markovic had his first home match today. yes we lost against a very clever team kronau which didn't play with velyky. but i didn't see major errors in tactics and expecially the team did fight even though that the error quote was incredible high.
after this first impression i just can say: welcome dragan markovic. -
Wie kommt Wetzlar aus der Kriese? Ich hoffe nach dem Auftritt heute NIE wieder! Ich bin noch immer geschockt, was sich heute nach dem Spiel gegen die Löwen in der Wetzlarer Pressekonferenz abging!
Dotzauer demontierte den suspendierten Caillat auf ganzer Linie! Er wurde der Presse vorgeworfen und wirklich alle Register gezogen! Den schuldigen für die sportliche Talfahrt hat Dotzauer damit ausgemacht - wie jede Saison! Letztes Jahr war es Schneider, heute Caillat!
Markovic tut mir in Wetzlar jetzt schon leid! Er hätte gerne heute gegen die Löwen mit Caillat gespiel, diesen aber nicht eingesetzt obwohl er fit war! Dotzauer hat dem Franzosen in doppelter Ausführung (einmal per Einschreiben und einmal Einschreiben mit Rückschein) Caillat seien Abmahnung zukommen lassen nachdem er sie persönlich nicht annehmen wollte! Gründe warum er abgemahnt wurde - FEHLANZEIGE! Lediglich die Aussage Caillat würde vom Einsatz und Charakter nicht mehr zur HSG passen! Sicherlich spielt er sportlich nicht so wie er sollte, aber wo waren die Gründe die gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen? Alles legte man offen, das wichtigste aber nicht??!?!?!? Bei der PK war sogar der Anwalt von der HSG anwesend und musste Aussagen von Dotzauer bestätigen. Hier ging es Hauptsächlich von Zahlungen, die in den letzten Tagen in der Presse rumgeisterten. Wie soll nun ein normaler Umgang miteinander gewährleistet sein, wenn der Anwalt bei einer PK dabei ist? Die Ehe Caillat - HSG ist geschieden, nur wie Sie endet ist offen!
Auch jetzt weiss ich noch nicht, für was die PK eigentlich gut war! Ist Caillat nun entgültig suspendiert, oder nicht? Marcovic sagte, er wolle Caillat eine Chance geben. Dozauer sagte, das Thema werden die Anwälte klären.
Oberhammer war dann noch, als Dotzauer internas aus einer Mannschaftssitzung preis gab. Die Mannschaft hätte sich angeblich zu 16:0 gegen einen Einsatz von Caillat entschlossen. Bei dieser Sitzung war auch Marcovic anwesend. Dieser musste die Aussage von Dotzauer bestätigen, wärend Caillat neber Ihm saß!
Guter Start für einen neuen Trainer. Auch Chevtsov wirkte so, als er Marcovic nicht um seinen Job beneiden würde. Ich glaube kein Trainer der Welt ist scharf drauf unter Dotzauer zu leiden.
Ebenfalls unterste Schublade war, als Dotzauer Caillat an den Tisch bat, der Presse Stellung zu nehmen. "Sie könenn Christian ruhig fragen, aber bitte dabei berücksichtigen, dass sein deutsch nicht so gut ist und er es warscheinlich eh nicht versteht!" Auch nach der PK als Caillat gehen wollte sagte Dotzauer: "Du bleibst hier!" Der Tonfall war wie ein Sklaventreiber!
Dann kam auch das Thema Holger Schneider wieder hoch ... der hatte ja wenigstens mehr Rückrad und eingesehen, dass er nicht zur HSG passt und ist ohne Abfindung gegangen. Caillat plant ja schon mit seinen 100.000 €! So auf die Art!
Jetzt frage ich mich, ob solche Spielchen der HSG aus der sportlichen Talfahrt helfen. Zum einen eine solche Pressekonferenz, zum anderen einen neuen Trainer in seiner Arbeit so einzuschrenken! Entscheiden jetzt schon die Spieler in Wetzlar, ob Caillat ein teil der Mannschaft ist oder der Trainer oder wie immer Diva Dotzauer!!!?!??!?
Hollywood Dotzauer .... das war ja nicht der erste Teil von "einmahligen" Pressekonferenzen!
-
Wie sagte Dotzauer bei seinem letzten Gastspiel in der Grugahalle auf der PK:
"Mein Vorbild ist Klaus Schorn."
Ich glaube, ich weiß, was er damals meinte

-
Caillat hat bei seinen letzten Stationen in Wilhelmshaven, Essen und nun Wetzlar stets für Unruhe gesorgt. Das ist Fakt. Die Art und Wiese, wie Dotzauer Oslos Schilderungen nach mit ihm heute allerdings umgegangen ist, spottet dennoch jeder Beschreibung. Ich denke, dass die vermeintliche Ablöse für Schwalb in die Abfindung für Caillat investiert werden muss.
-
Ich bin ebenso noch geschockt, wie wohl alle anwesenden.
ZitatWie sagte Dotzauer bei seinem letzten Gastspiel in der Grugahalle auf der PK:
"Mein Vorbild ist Klaus Schorn."
In einem Punkt ist er schon besser als Schorn, wie er sagte:
Er hat die Abmahnung per Einschreiben zugestellt und nicht wie
Schorn damals die Kündigung per Bote, was wohl nicht als zugestellt gilt und daher ungültig war ... -
Vor allem würde ich gerne wissen was in der "6 Seiten Abmahnung" drin steht! Ich habe noch gehofft diese wird auch verteilt! Hätte zur Veranstalltung gepasst!
@ meikel: Die Aussage könnte man auch rumdrehen! Damals brauchte man Geld für Caillat und Chaleppo musste gehen! Nun braucht man Geld für Radoncic und event. Kokir, also suht man Gründe um Caillat wieder los zu werden! Auch wenn Dotzauer betont, dass man durch den Schwalb Deal "finanziell" sich im grünen Bereich bewegt! Der Mann ist für mich das letzte!
-
Offenbar hat Dotzauer OsloStar auf der PK angesteckt, was die Schubladenhöhe anbetrifft.
(Sorry, kommt leider für mich so rüber. Immer drauf, ihr Sieger aus Kronauöstringen!) -
tja oslo. das ist deine sicht der dinge. ich heiße auch nicht alle dinge gut, welch auf der pk gelaufen sind und werde hier nicht jeden vorwurd im detail auseinandernehmen. einiges hast du jedoch gründlich missvestanden. ich habe nicht gehört, dass markovic caillat einsetzen wollte. das tischtuch zwischen caillat und der mannschaft ist zerschnitten. das ist der grund. aufhänger für diesen "offensivschlag" der hsg war eine sehr einseitiger artikel in der giessener allgemeinen von jürgen heide, einem journalisten, den ich ansonsten sehr schätzen. dort wird Dirk wahl unkommentiert zitiert. Und dieses kann man nun mal nicht im Raum stehen lassen. hier nur ein auszug. die heutige PK hatte sicher etwas von Volkstheater. Gerade als die Journalisten Christian fragten fühlte man sich an einen Gerichtssaal erinnert. ich persönlich versuche auf die öffentlichkeitsarbeit der hsg einfluss zu nehmen. der "offensivschlag" von Rainer Dotzauer ist sicherlich ein medienwirksames mittel gewesen und es ist auch für mich fraglich, ob man bis in solche detalis gehen muss. letztlich sehe ich aber auch den punkt erreicht in die offensive zu gehen. von daher mein urteil so wie die chinesen heute mao ze-dong ofiziell sehen. "70% gut 30% schlecht".
hier mal die sprüche von herrn wahl aus dem besagten artikel.
der komplette artikel steht auf in der presserubrik auf http://www.hsg-wetzlar.deZitatWahl ist sich sicher, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung wie bereits bei seinem Klienten Jan-Eiberg Jörgensen die HSG teuer zu stehen kommt. "Bei Faxe wollte Dotzauer zuerst 30 000 Euro Abfindung nicht zahlen, am Ende hat die HSG nach acht Monaten Theater über 50 000 Euro gezahlt, Jörgensens Gehalt nicht einmal mitgerechnet." Laut Wahl will Caillat auch wegen seiner Freundin in Wetzlar bleiben. "Christian wird sicher nicht die Nerven verlieren, Rainer aber im Zweifelsfall schon", sagt Wahl und ist sich gleichzeitig sicher, dass Caillat keine Probleme hätte, einen Verein zu finden. "Aber er will weder nach Delitzsch, Balingen oder zu den Reinickendorfer Füchsen", so Wahl. "Ich hoffe, dass ich auch in zwei Jahren noch hier bin", meinte Caillat.
-
Wie bitte Wieland? Ein Journalist fragte noch wärend der Anwesenheit von Chevtsov und Schuppler, warum Caillat nicht spielte. Marcovic sagte zum einen, dass Christian verletzt sei (worauf Caillat schmunzelte), zum anderen es Probleme gab, die vor seiner Zeit lagen und in die er sich nicht einmischen wolle. Caillat hätte dem Spiel sicher gut getan. Trotz allem sei er mit Kaufmanns Leistung zufrieden - immerhin war das das erste mal das er Angriff/Abwehr durchspielte. Der Journalist fragte dann, ob es nun an der Verletzung lag warum Cailatt nicht spielte oder an den Problemen .... Markovic sagte zweiteres!
Markovic wird ebenfalls nur eine Marionette in Dotzauers Hand sein. Wäre er noch etwas jünger, könne er sich auch selbst auf die Trainerbank setzten! Dann hätte man wenigstens am Ende der Runde einen Grund SEINEN Stuhl abzusegen!
Mir ist alledings klar, dass nach einer solchen PK eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist! Und genau das war doch was Dotzauer wollte! Die Parole "Zeitungsartikel" klarstellen kann nicht dein Ernst sein Wieland! Hier geht es um Kohle, was für andere Spieler benötigt wird.
PS: Als Offizieller der HSG würde ich mich bei diesem Thema NICHT zu Wort melden!
-