Beiträge von T1mo5ch

Zusammengefasst war die "kleine" Abwehrformation gegen Flens die richtige. Man kann nicht alles verhindern. Pytlick und Kay zusammen bei 4 oder 5 Feldtoren zu halten ist Spitzenspitze.

Jup Pytlick 3/8 und Kay 2/5 dazu Jim auch komplett abgemeldet. Ich hab auch keine großen Bedenken vor Berlin, da müssten wir uns schon selbst schlagen. Gibt sogar noch Karten im freien Verkauf da wäre in Magdeburg überhaupt nicht dran zu denken.

Ein letzten Lobgesang auf Claar möchte ich auch noch loswerden und zwar defensiv. Er hält Kay bei 2/5 aus dem Feld, spielt wahnsinnig ballorientiert ohne unnötige Härte, d.h. mit wenig Gefahr auf 2min. Hat mich sehr beeindruckt. Die Lücke vom ewigen Marko auch hinten mit Bravur geschlossen.

Neues Gerücht laut rthandball auf Instagram:

Dani Bajens nach Paris.

Da Frage ich mich: wieso?

Oder wird in Zukunft Luc Steins die Gerüchte Küche erhitzen? Spannend weil Steins quasi für jeden top Club interessant wäre

Karabatic hört am Jahresende auf. Vielleicht versucht man ein anderes Konzept, also kleiner und schneller a la SCM ( man will ja die CL gewinnen). Smits in Flensburg auch nur 2Jahre Vertrag, evtl ein Niederländischer Rückraum? Tönnensen wird ja auf RR auch nur eine Übergangslösung sein (auch nur 2 Jahre Vertrag )

Die Diskussion über die Schiedsrichterinnen ist echt müssig. Die waren ordentlich haben den Videobeweis sinnvoll eingesetzt und insgesamt ausgewogen gepfiffen. Die letzten Minuten war Möller nochmal stark und dann wird’s eben nochmal knapper als es müsste. Das ist aber auch das einzige was der SCM sich vorwerfen kann. Fast alle durch die Bank weg mit guten bis sehr guten Leistungen, besonders die Abwehr war beeindruckend.

Man sollte das natürlich nicht überbewerten, aber sich auch nicht kleinreden. Flensburg war sicher nicht schlecht und wir hatten eine gute Torhüterleistung -ja aber gewinnen das Duell am Ende auch nur 13-12 (also nicht überdeutlich wie zB Möller gegen Hamburg ).

Ich denke Berlin wird sich warm anziehen müssen. 😁

Und auch Kiel sollte sich nicht sicher sein. So gut muss man S-G-P erstmal verteidigen. :)

Konnte das Finale leider nicht sehen. Gibt es ein Re-Live?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So heiß ist es derzeit nicht.

Japp die Quote von Matze war Grütze. Insbesondere am Anfang der Saison (da lag er unter 60%). Die wurde aber zuletzt besser. Insbesondere auch in den wichtigen Spielen. Auch die 10 aus 10 am 32. Spieltag in MInden waren schon toll. Und die 80% gegen Kielce waren wichtig :hi:

Ich war ja im Winter auch der Meinung, dass die Zeichen auf Abschied stehen, bin mir da aber aktuell nicht mehr so sicher. Entscheiden tut aber Benno. Und bei Jimenez darfst du die 35 Tore vom Strich abziehen. Dann sind es nur noch 63 in 34 Spielen. Und Matze war nur in 30 Spielen auf dem Bogen. An eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren (hat ja glaube ich für 3 damals unterschrieben wie Oscar) kann man aber bei internationaler Wettbewerb schon denken.

Du hingegen müsstest ja doppelt Interesse an Zausel haben. Der hätte ja schließlich 12/13 fast bei dir vor der Haustür gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Aber dann ging Post ja pleite.

Ich sage abwarten und Tee trinken. Verträge werden wie gesagt im Herbst gemacht.

Dazu kommt, dass Matze auch nicht in allen 30Spielen durchgespielt hat, sondern sich teilweise die Spiele 50:50 mit Lukas geteilt hat.

Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gedacht wir brauchen einen besseren Backup, aber Matze hat sich gesteigert und zB auch ein gutes CL Finale gespielt.

Seine Mentalität ist wichtig fürs Team, davon bin ich überzeugt. Falls man dennoch Ausschau hält, fände ich einen Außen der auf halb verteidigen kann spannend. So jemand würde unserem Spiel vllt noch ein Upgrade geben.

Ich glaube auch nich an einen Wolff Transfer. Der hat erstmal langfristig Vertrag und würde nur gegen eine astronomische Ablösesumme oder bei Insolvenz frei werden. Sollte man Niko nicht verlängern, könnte ich mir eine Thulin Rückkehr vorstellen. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und hat sich wirklich überragend entwickelt, ist im besten Alter und würde super in unseren Schwedenblock passen. :)

Allerdings könnte ich auch mit einer Verlängerung von Niko super leben, scheint ein Bombentyp zu sein und war letztes Jahr in der CL echt auch gut drauf.

Benno hat bei hoher Führung immer mal wieder Alternativen getestet (2KM + 2 Rechtshänder/ 3Rechtshänder).

Besonders Claar und Weber immer wieder mit guten Lösungen.

Was bei allem auch zu kurz kommt: Das Abwehrspiel. Robust, schnelle Beine und mit Saugi und Oscar ein Innenblock, der in der Lage ist, Weltklasse zu sein.

Was ist denn schon wieder mit Lagergren los? Ich gehe mal davon aus, dass das gestern gegen den DRHV eine Vorsichtsmaßnahme war, ihn rauszunehmen. Er wurde lt. Volksstimme am Oberschenkel behandelt.

Der hat einen Pferdekuss bekommen und war zwei vllt drei Angriffe draußen und kam dann zurück. Wenn er auf der Platte ist, kommt sicher etwas weniger Gefahr von RR aber wie gesagt das Zusammenspiel mit Claar, Kreis und besonders außen sieht gut aus.

Also Kameras waren vor Ort.

Endstand 39:23

Hernandez top vor allem die Zusammenarbeit mit der Abwehr klappt super.

Ansonsten Claar plus Kreis (besonders mit Saugi und Oscar) und im Gegenstoß/zweite Welle schon richtig stark.

Smarason sehr ordentlich besonders in der Abwehr auf halb, vorne brauch er noch etwas Zeit.

Mika war noch im Ferienmodus da ging gar nix. Weber dafür voll da. Hat auch sehr überzeugende 7m geworfen.

Und Meister muss sich ordentlich strecken um auf Spielzeit zu kommen.

Ich will nicht zu viel Euphorie verbreiten, Dessau ist ja jetzt nicht Flensburg, aber grundsätzlich ein sehr positiver Eindruck von den Jungs.

Es gab noch keine Meldung, aber Vertrag läuft ja 2024 aus. Und mitunter kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die „Chemie“ zwischen Trainer und Spieler nicht so „optimal“ ist, vorsichtig ausgedrückt. Ich kann mir weder vorstellen, dass BW mit ihm noch verlängern will, noch dass Mika bleiben will, Steuervorteile hin oder her.

Diesbezüglich würde ich mich gern irren..

Benno und Mika arbeiten seit 2016 zusammen mit mehrmaligen Vertragsverlängerungen ich glaube die beiden haben sogar ein sehr gutes Verhältnis auch wenn ich weis was du meinst, manchmal sieht ihr Umgang schon speziell aus.

Versuchen wir es mal andersrum.

Wann wurde denn entschieden sich wieder vom Meister zu trennen? Hatte er bis zu diesem Zeitpunkt denn schon die Möglichkeit mal zu zeigen, was er kann? Also im Pflichtspiel wohl eher nicht. Nun kennt kaum einer die Trainingseindrücke und Wiegerts Meinung ist da sicher auch Gesetz, aber könnte es nicht sein, dass diese Entscheidung gegen Meister und für Zechel vielleicht einfach nur ein bißchen zu früh getroffen wurde?

Auf 1x wurde er gebraucht und machte das gar nicht so schlecht. Das brachte ihm bei mir und sicher auch einigen anderen Sympathiepunkte ein. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Spieler wird jetzt ohne Not durch einen anderen ersetzt, der ungefähr die gleiche Güte hat, aber 4 Jahre älter ist. Bei dem einen weiß man was man hat und beim anderen weiß man nicht was man bekommt.

Des einen Vertrag wieder aufzulösen um den anderen zu behalten ist natürlich auch blöde.

Die für mich falsche oder besser, unnötige Entscheidung wurde dann einfach zu voreilig getroffen.

Meister und Zechel sind beide Jahrgang 96. Ich denke das Potential bei Zechel ist etwas höher, er kennt Magdeburg aus seiner Jugend. Es gibt also schon Argumente für ihn und ich denke wir werden bei einem Wechsel keinen Qualitätsverlust erkennen werden. Gleichwohl würde ich mich über einen Verbleib von Meister auch freuen :)

In Kiel haben alle 3 KM ihre Spielzeit. Allerdings bilden zwei davon den Mittelblock. Wird bei uns eher nicht so sein.

Warum nicht ? Zeitweise hab auch Gullerud und Saugi in der Meistersaison den Mittelblock gebildet.

Wie schon mehrfach geschrieben, wir sind auf der obersten Stufe und beschäftigen uns mit den Meisters, Zechels, Chrapeks und Lagergrens dieser Welt ||

Wow … ohne Chrapek gewinnen wir die Champions League nicht, er ist ein Kämpfer in der Abwehr und wie man hört einfach ein Toptyp in der Kabine. Man sollte nie vergessen was uns stark macht: das Mannschaftsgefüge.

Zechel und Meister sind absolute solide Bundesligakreisläufer und als Nummer 3 absolut geeignet. Ich würde auch eher Meischti behalten, aber Zechel wird auch brennen, nachdem Erlangen ihm die Chance genommen hat, die Champions League zu gewinnen, um grandioser 14. zu werden und in den letzten 10Buli Spieltagen die goldene Ananas zu gewinnen?

Lagergren wird sofort funktionieren und ist ein Backup RR um den uns große Teile der Handballwelt beneiden.

Ich weis gar nicht was die Erwartungen für diese Positionen sind? Das ist eine Mannschaft, die es mit jedem aufnehmen kann und um alle Titel mitspielen wird.

❤️💚

Original Kommentar von Theuerkauf in privaten Rahmen: „Albin wird einschlagen, wie eine Bombe und der Sergey ist nochmal ne Klasse besser als Mike.“

Ich glaube es gibt überhaupt keinen Grund für Pessimismus. Felix Claar wollte halb Europa und nicht weil er so eine Triefnase ist. Zur Eingewöhnung … er kennt Saugi, Oscar, Albin und Dani also ich denke nicht, dass es da viel Anlaufzeit braucht, selbst wenn es bei Omar bloß für 15-20min pro spiel reicht.

Alle konnten regenerieren und vor allem gesund werden.

Ich bin eher positiv und denke die ersten Ausrufezeichen der Saison kommen vom SCM und dann kommt Gisli noch zurück. 😎🏆💚❤️

Moin, mal ne Frage an Euch. Ich würde gerne mal nach Magdeburg in die Halle um ein Spiel des SCM anzusehen? Gibt es irgendwelche Plätze die man nicht buchen sollte? Preisspanne Max 150 Euro für 2 Karten. Sollte ein Wochendausflug werden. Danke 🙏

Die teuersten Karten liegen bei ca 45€ in der Loge Haupttribüne für 75€ pro Stück sollte fast VIP möglich sein. :)

1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Kiel

4. RNL

5. Füchse

6. Leipzig

7. Hannover

8. BHC

9. Melsungen

10. Hamburg

11. Gummersbach

12. Lemgo

13. Wetzlar

14. Göppingen

15. Erlangen

16. Stuttgart

17. Balingen

18. Eisenach

Die Top 3 werden denke ich Kopf an Kopf sein. Kiel mit neuer Spielidee und weiter starker Abwehr nicht zu unterschätzen. Über Flensburg ist alles gesagt und der SCM hat auch unter Belastung Stabilität bewiesen und den Kader weiter verbreitert.

Dahinter Tierbreak die Füchse machen einen Schritt zurück und werden von verbesserten Löwen überholt.

Überraschungen wittere ich aus Leipzig und dem Bergischen Land. Hannover lässt Körner in der EL, Melsungen ist Melsungen.

Wetzlar stabilisiert sich unter Carstens. FAG verliert wichtige Spieler und den Anschluss nach Europa.

Eigentlich wollte ich Balingen drin lassen, habe aber, wie viele andere auch einfach keinen alternativen Absteiger gefunden.

Das mit weniger Angriff Abwehr wechseln wird wohl nicht so kommen. Benno sagt ja immer wieder er mag Rollenspieler und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen. Das sorgt für Entlastung von Leistungsträgern ( Gislis Nettospielzeit wird nicht wesentlich höher sein als die von Sulli) und dafür sich maximal auf die Aufgabe fokussieren zu können.

Also mit 2 Wechseln wird man planen.

Scheint ja auch zu klappen, schließlich konnte man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegen Monsterteams wie Barca und Kielce bestehen