• Freundschaft!

Der Meetingpoint greift das Theme Tim Zechel erneut auf. Er wird 2024 Lukas Meister ersetzen.

Denke mal das es (leider) so kommt.

Was heißt leider... Man sollte einfach mal sehen, dass die Personalie keine Riesenrelevanz hat. Es geht hier um einen dritten Kreisläufer. Man kann froh sein, dass man einen Weltklasse-Mann an eins hat und eine sehr gute Nummer zwei wieder nach Gullerud. Meister ist jetzt auch wieder nicht so stark, dass man ihm nachweinen müsste und Zechel nicht so schlecht, dass er nicht eine Chance verdient hätte.

Das wird mir zu hoch gehängt für die Wichtigkeit der Personalie.

• Ich sehe da kein menschliches Geschmäckle. Wir sind hier im Profisport und da sollte der Verein doch das Recht haben, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Es geht immer auch um Menschen.

Zudem hat Meister in höchster Not und ohne Anlauf für den SCM geackert und geliefert, das nach einer sicherlich überaus schwierigen Zeit als Bankdrücker und Auswechselungen nach Fehler Nummer 1 in einem Spiel. Er hat sich jeden Respekt verdient und auch eine Verlängerung, wenn möglich. Seinen Beitrag zur Erreichung der Ergebnisse sollte man nicht vergessen, das soll keine Überbewertung darstellen. Er passt zu uns!

Mein Wunsch: Zechel (ich habe nichts gegen den Jungen) nicht holen, ggf. wenn möglich rückgängig machen. Meister bleibt, fertig.

• Freundschaft!

So klar vor Cedric Largent, Jens Schöngarth und Carlos Molina sehe ich ihn nun auch nicht.

Vladimir Mandic gab es auch. Aber für mich ist Largent klar Nummer eins. Kaiser holt den zweiten (!) Mittelmann (!!) einer Kellermannschaft (!!!) der schwächeren französischen Liga (!!!!) als Abwehrspezialist (!!!!!) für eine Spitzenmannschaft (!!!!!!) der Bundesliga (!!!!!!!). Ungefähr so sinnvoll, wie sich selbst mit dem Hammer in die Schnauze zu hauen.

• Ich sehe da kein menschliches Geschmäckle. Wir sind hier im Profisport und da sollte der Verein doch das Recht haben, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Ich mag dieses Gewäsch vom Profitum, Profisport etc. ehrlich gesagt nicht mehr hören. Wir sind doch alle Profis, müssen mit dem und jenem professionell umgehen bla bla bla. Damit kann man jede noch so dämliche Personalentscheidung so schön professionell klingen lassen.

Der Verein kann natürlich heuern und feuern wie er lustig ist, aber das ist doch hier gar nicht die Frage, sondern eher warum er es macht und was es ihm bringt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Vladimir Mandic gab es auch. Aber für mich ist Largent klar Nummer eins. Kaiser holt den zweiten (!) Mittelmann (!!) einer Kellermannschaft (!!!) der schwächeren französischen Liga (!!!!) als Abwehrspezialist (!!!!!) für eine Spitzenmannschaft (!!!!!!) der Bundesliga (!!!!!!!). Ungefähr so sinnvoll, wie sich selbst mit dem Hammer in die Schnauze zu hauen.

Ja, Mandic war auch Klasse. Licu reloaded auch. War Mandic nicht eine Empfehlung von Peru? Auf jeden Fall auch ein Rohrkrepierer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es geht immer auch um Menschen.

Zudem hat Meister in höchster Not und ohne Anlauf für den SCM geackert und geliefert, das nach einer sicherlich überaus schwierigen Zeit als Bankdrücker und Auswechselungen nach Fehler Nummer 1 in einem Spiel. Er hat sich jeden Respekt verdient und auch eine Verlängerung, wenn möglich. Seinen Beitrag zur Erreichung der Ergebnisse sollte man nicht vergessen, das soll keine Überbewertung darstellen. Er passt zu uns!

Mein Wunsch: Zechel (ich habe nichts gegen den Jungen) nicht holen, ggf. wenn möglich rückgängig machen. Meister bleibt, fertig.

Ist Meister mehr Mensch als Zechel? Du musst doch schon zugeben, dass es menschlich nicht ganz passt, den einen gültigen Vertrag wieder aufzulösen, um einen anderen Vertrag zu verlängern. Hier geht es wohl doch nicht um das Menschliche, sondern vielmehr um eine unterschiedliche sportliche Bewertung.

Das soll es von mir aber auch zu diesem Thema gewesen. Geht schließlich nur um die Position des dritten Kreisläufers - und sportlich können die beiden Spieler das vernünftig ausfüllen.

• Freundschaft!

Stimmt, der Cedric war sozusagen der Transfer-Hammer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist das denn tatsächlich gesagt? Diese Saison haben wir Chrapek reloaded, aber was ist ab 2024?

Stimmt. Ich war aber davon ausgegangen, dass für Chrapek noch eine Abwehrkante kommt. Im Idealfall auch mit Angriffspower. Wäre 2024 ja auch möglich. Zumal Mika dann geht.

• Es gab noch keine Meldung, aber Vertrag läuft ja 2024 aus. Und mitunter kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die „Chemie“ zwischen Trainer und Spieler nicht so „optimal“ ist, vorsichtig ausgedrückt. Ich kann mir weder vorstellen, dass BW mit ihm noch verlängern will, noch dass Mika bleiben will, Steuervorteile hin oder her.

Diesbezüglich würde ich mich gern irren..

• Mika geht? Ist das schon entschieden?

Nein, das nicht. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit aber höher, dass er dann geht. Ja, da sind die 10 Jahre die er vollmachen könnte. Zu gönnen wäre ihm das. Aber an erster Stelle steht der Club. Muss man sehen, was sich dann anbietet.

Edit: Vielleicht ist ja auch schon was eingetütet, was wir noch nicht wissen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (3. August 2023 um 17:18)

• Ist Meister mehr Mensch als Zechel? Du musst doch schon zugeben, dass es menschlich nicht ganz passt, den einen gültigen Vertrag wieder aufzulösen, um einen anderen Vertrag zu verlängern. Hier geht es wohl doch nicht um das Menschliche, sondern vielmehr um eine unterschiedliche sportliche Bewertung.

Das soll es von mir aber auch zu diesem Thema gewesen. Geht schließlich nur um die Position des dritten Kreisläufers - und sportlich können die beiden Spieler das vernünftig ausfüllen.

Nun, der Eine ist hier und hat sich m.A.n eingefügt und bewiesen. Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht, daher sehe ich es halt genau so, wie schon beschrieben. Es ist für mich besser, einen Vertrag, der zukünftig tragen wird (oder auch nicht?) im beiderseitigem Einvernehmen zu lösen, als einen Spieler, der intergriert und anerkannt ist, dafür "wegzuschicken". Subjektiv mag ich den Meischti natürlich, weil er lange warten musste und seine Chance genutzt hat, sich zu zeigen und sich in die Herzen der Fans zu spielen, glaub ich jedenfalls. Das menschelt natürlich, ggf. ist das fehl am Platz. Ich fänd es schade.

• Es gab noch keine Meldung, aber Vertrag läuft ja 2024 aus. Und mitunter kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die „Chemie“ zwischen Trainer und Spieler nicht so „optimal“ ist, vorsichtig ausgedrückt. Ich kann mir weder vorstellen, dass BW mit ihm noch verlängern will, noch dass Mika bleiben will, Steuervorteile hin oder her.

Ich glaube die Chemie ist nun vollkommen i.O., beide sind gereift. ;)

• Ist Meister mehr Mensch als Zechel? Du musst doch schon zugeben, dass es menschlich nicht ganz passt, den einen gültigen Vertrag wieder aufzulösen, um einen anderen Vertrag zu verlängern. Hier geht es wohl doch nicht um das Menschliche, sondern vielmehr um eine unterschiedliche sportliche Bewertung.

Versuchen wir es mal andersrum.

Wann wurde denn entschieden sich wieder vom Meister zu trennen? Hatte er bis zu diesem Zeitpunkt denn schon die Möglichkeit mal zu zeigen, was er kann? Also im Pflichtspiel wohl eher nicht. Nun kennt kaum einer die Trainingseindrücke und Wiegerts Meinung ist da sicher auch Gesetz, aber könnte es nicht sein, dass diese Entscheidung gegen Meister und für Zechel vielleicht einfach nur ein bißchen zu früh getroffen wurde?

Auf 1x wurde er gebraucht und machte das gar nicht so schlecht. Das brachte ihm bei mir und sicher auch einigen anderen Sympathiepunkte ein. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Spieler wird jetzt ohne Not durch einen anderen ersetzt, der ungefähr die gleiche Güte hat, aber 4 Jahre älter ist. Bei dem einen weiß man was man hat und beim anderen weiß man nicht was man bekommt.

Des einen Vertrag wieder aufzulösen um den anderen zu behalten ist natürlich auch blöde.

Die für mich falsche oder besser, unnötige Entscheidung wurde dann einfach zu voreilig getroffen.

• Mika geht? Ist das schon entschieden?

Er würde dann auf die 35 zumarschieren. Ob das für einen Spieler mit seinem Stil dann auf dem nötigen Niveau noch reicht?

Benno und Mika arbeiten seit 2016 zusammen mit mehrmaligen Vertragsverlängerungen ich glaube die beiden haben sogar ein sehr gutes Verhältnis auch wenn ich weis was du meinst, manchmal sieht ihr Umgang schon speziell aus.

Wann wurde denn entschieden sich wieder vom Meister zu trennen? Hatte er bis zu diesem Zeitpunkt denn schon die Möglichkeit mal zu zeigen, was er kann? Also im Pflichtspiel wohl eher nicht. Nun kennt kaum einer die Trainingseindrücke und Wiegerts Meinung ist da sicher auch Gesetz, aber könnte es nicht sein, dass diese Entscheidung gegen Meister und für Zechel vielleicht einfach nur ein bißchen zu früh getroffen wurde?

Auf 1x wurde er gebraucht und machte das gar nicht so schlecht. Das brachte ihm bei mir und sicher auch einigen anderen Sympathiepunkte ein. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Spieler wird jetzt ohne Not durch einen anderen ersetzt, der ungefähr die gleiche Güte hat, aber 4 Jahre älter ist. Bei dem einen weiß man was man hat und beim anderen weiß man nicht was man bekommt.

Des einen Vertrag wieder aufzulösen um den anderen zu behalten ist natürlich auch blöde.

Die für mich falsche oder besser, unnötige Entscheidung wurde dann einfach zu voreilig getroffen.

Meister und Zechel sind beide Jahrgang 96. Ich denke das Potential bei Zechel ist etwas höher, er kennt Magdeburg aus seiner Jugend. Es gibt also schon Argumente für ihn und ich denke wir werden bei einem Wechsel keinen Qualitätsverlust erkennen werden. Gleichwohl würde ich mich über einen Verbleib von Meister auch freuen :)

• Versuchen wir es mal andersrum.

Zechel und Meister sind beide 26-Jahre alt.

Von der Qualität her sehe ich sie auch etwa ähnlich stark.

Es geht mir auch weniger ums Menschliche.

In meinem letzten Kommentar wollte ich sagen, dass unter den jetzigen Umständen, eher Zechel wenig Lust hat zu kommen und an einer möglichen Vertragsauflösung interessiert sein könnte.

Zum Zeitpunkt der Unterschrift, stand ihm nicht auch noch Bergendahl vor der „Sonne“.

Da er noch Nationalmannschafts-Ambitionen hat, will er nicht unbedingt Titel sammeln, sondern vorallem Spielzeit.

Wiegert war hier eindeutig zu früh mit seiner „Planung“

• Wenn es stimmen sollte daß er kommt, wissen wir hier doch nicht, ob Benno zu früh dran war. Vielleicht war es ja auch so, daß Zechel mehrere Möglichkeiten hatte und man "zuschlagen" musste oder der SCM außen vor gewesen wäre.

• Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

...

Anscheinend ist doch nicht alles klar. Die Entscheidung Meister vs. Zechel, hat es mMn nicht gegeben. Sie ergab sich dann zwangsläufig erst durch Bergendahls Verpflichtung. Dadurch wurde es eigentlich zu einer Entscheidung Meister vs. Bergendahl, denn Zechels Verpflichtung stand da vermutlich ja schon fest.

Zum Jahreswechsel 22/23 wurde der Vertrag von Preuss aufgelöst. Vermutlich stand man zu dem Zeitpunkt schon einige Zeit in Kontakt mit Zechel bzw. dessen Berater. Der SCM hatte also zu Jahresbeginn 2023 2 KL unter Vertrag, Saugstrup & Meister. Mitte Januar 23 tauchte im Wechselgerüchte-Thread das Gerücht Zechel geht zum SCM auf. Ende Januar 23 dann die inoffizielle Bestätigung durch Handball Leaks, Zechel wird KL Nr. 3. Der Rest danach ist bekannt.

Die emotionale Reaktion einiger User hier verstehe ich zwar, sehe es am Ende aber eher rational. Wenn ein Vertrag mit Zechel tatsächlich existiert, dann sollte dieser auch erfüllt werden.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (3. August 2023 um 18:29)