Wechselgerüchte XXI

• Im Meetingpoint wurde ja mal erwähnt das der SCM für 2024 Tolbrink verpflichten wollte, als Ersatz für Musche.

Das der SCM Musche keinen neuen Vertrag geben möchte kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht möchte ja Musche

zum Karriereende im Ausland spielen, zum Beispiel Schweiz ...?

Mal schauen was an dem Stuttgarter Spanier dran ist? An eine hohe Ablöse glaube ich nicht, vielleicht hat er eine

Ausstiegsklausel oder alles ist nur heiße Luft.

Warum sollte der SCM eine Ablöse für einen Außenspieler zahlen, der dann zunächst ohnehin nur Nr. 2 hinter Speedy Mertens wäre?

• Gute LA sind immer mal wieder auf dem Markt. Halte die Diskussion z. Z. für überflüssig. Matze ist bei Vertragsende fast 32 und der letzte gebürtige Magdeburger in der Mannschaft. Für 2 Jahre Verlängerung, hinter Mertens, sollte es reichen. Außerdem scheint mir sein Standing in der Anhängerschaft ganz allgemein größer zu sein, als es hier in der HE rüberkommt.

• Das wäre imho sehr, sehr schade, wenn Musche nicht verlängert wird und die Liga verlassen muss - allein vom Aussehen her neben Wynckzek einer der Spieler, die fast schon Kultwert genießen.

Wynckzek? Ist das "Bumm Bumm"?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bauch und Emotionen färben mächtig ein. 50 Tore und 70% Quote sind nun auch ne gerade ne Referenz für‘n Außen. Der Spanier aus dem Schwabenland hat knapp doppelt so oft getroffen und einige Prozente mehr in der Quote.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich tippe auf heiße Luft. Ist schließlich August :hi:

So heiß ist es derzeit nicht.

Bauch und Emotionen färben mächtig ein. 50 Tore und 70% Quote sind nun auch ne gerade ne Referenz für‘n Außen. Der Spanier aus dem Schwabenland hat knapp doppelt so oft getroffen und einige Prozente mehr in der Quote.

Japp die Quote von Matze war Grütze. Insbesondere am Anfang der Saison (da lag er unter 60%). Die wurde aber zuletzt besser. Insbesondere auch in den wichtigen Spielen. Auch die 10 aus 10 am 32. Spieltag in MInden waren schon toll. Und die 80% gegen Kielce waren wichtig :hi:

Ich war ja im Winter auch der Meinung, dass die Zeichen auf Abschied stehen, bin mir da aber aktuell nicht mehr so sicher. Entscheiden tut aber Benno. Und bei Jimenez darfst du die 35 Tore vom Strich abziehen. Dann sind es nur noch 63 in 34 Spielen. Und Matze war nur in 30 Spielen auf dem Bogen. An eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren (hat ja glaube ich für 3 damals unterschrieben wie Oscar) kann man aber bei internationaler Wettbewerb schon denken.

Du hingegen müsstest ja doppelt Interesse an Zausel haben. Der hätte ja schließlich 12/13 fast bei dir vor der Haustür gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Aber dann ging Post ja pleite.

Ich sage abwarten und Tee trinken. Verträge werden wie gesagt im Herbst gemacht.

• So heiß ist es derzeit nicht.

Japp die Quote von Matze war Grütze. Insbesondere am Anfang der Saison (da lag er unter 60%). Die wurde aber zuletzt besser. Insbesondere auch in den wichtigen Spielen. Auch die 10 aus 10 am 32. Spieltag in MInden waren schon toll. Und die 80% gegen Kielce waren wichtig :hi:

Ich war ja im Winter auch der Meinung, dass die Zeichen auf Abschied stehen, bin mir da aber aktuell nicht mehr so sicher. Entscheiden tut aber Benno. Und bei Jimenez darfst du die 35 Tore vom Strich abziehen. Dann sind es nur noch 63 in 34 Spielen. Und Matze war nur in 30 Spielen auf dem Bogen. An eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren (hat ja glaube ich für 3 damals unterschrieben wie Oscar) kann man aber bei internationaler Wettbewerb schon denken.

Du hingegen müsstest ja doppelt Interesse an Zausel haben. Der hätte ja schließlich 12/13 fast bei dir vor der Haustür gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Aber dann ging Post ja pleite.

Ich sage abwarten und Tee trinken. Verträge werden wie gesagt im Herbst gemacht.

Dazu kommt, dass Matze auch nicht in allen 30Spielen durchgespielt hat, sondern sich teilweise die Spiele 50:50 mit Lukas geteilt hat.

Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gedacht wir brauchen einen besseren Backup, aber Matze hat sich gesteigert und zB auch ein gutes CL Finale gespielt.

Seine Mentalität ist wichtig fürs Team, davon bin ich überzeugt. Falls man dennoch Ausschau hält, fände ich einen Außen der auf halb verteidigen kann spannend. So jemand würde unserem Spiel vllt noch ein Upgrade geben.

• Auf die Gefahr hin das ich eoben Spieler verwechsel aber steht nicht bei Fernandez ein Wechsel nach Frankreich fest?

Das verwechselst du mit Jaime Fernandez von Nordhorn. Der ist aber schon nach Montpellier gewechselt.

Ich bin nicht dein Feind.

• Bauch und Emotionen färben mächtig ein. 50 Tore und 70% Quote sind nun auch ne gerade ne Referenz für‘n Außen. Der Spanier aus dem Schwabenland hat knapp doppelt so oft getroffen und einige Prozente mehr in der Quote.

Fernandez ist ein guter Junge, egal was mit Muschi wird oder ob da Ablöse fällig werden würde. Einfach ein interessanter Spieler, der Zieker schon auf Abstand hält in Bittenfeld.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tollbring nach MD? Ist der nicht gerade erst zu den Pelztieren? Aber es hätte schon eine gewisse Logik. ;)

Ja der ist bei den Füchsen in Berlin, kam ja relativ zeitnah zu unserer Albin-Verpflichtung im letzten Jahr als Meldung.

Der dürfte 2 Jahre ohne Ausstiegsklausel haben.

Und wenn ich zwischen Tollbring und Fernandez wählen müsste, wäre ich für letzteren. Ist zwar nur 1,76m aber wie hlp schrieb schon deutlich besser als Zieker.

Dazu kommt, dass Matze auch nicht in allen 30Spielen durchgespielt hat, sondern sich teilweise die Spiele 50:50 mit Lukas geteilt hat.

Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gedacht wir brauchen einen besseren Backup, aber Matze hat sich gesteigert und zB auch ein gutes CL Finale gespielt.

Seine Mentalität ist wichtig fürs Team, davon bin ich überzeugt. Falls man dennoch Ausschau hält, fände ich einen Außen der auf halb verteidigen kann spannend. So jemand würde unserem Spiel vllt noch ein Upgrade geben.

Ntürlich haben beide ihre Spiele nicht durchgespielt. Matze wegen Verletzung mit langsamen Einstieg und dann natürlich Lukas. Aber Fernandez teilt sich die Zeit mit Patrick Zieker und der hat auch 59 Tore aus dem Feld heraus für Bitterfeld gemacht.

Daher beide etwa auf gleichem Level, was die Zeit pro Tor angeht vom Spieleinsatz. Nur das Fernandez knapp 9 Jahre jünger ist und m. E. mit der Ausbildung in Barcelona noch ordentlich Entwicklungspotenzial mit 22 hat.

Deine Idee mit einem großen Außen, der dann auf Halb decken kann teile ich. Diese Chance nutzen wir derzeit aber auch nicht. Auf RR könnte auch Hornke auf halb verteidigen, der hat schließlich 2 cm mehr als OIM, Kay bzw. jetzt Albin. Und was mehr cm bringen hat man in HZ 2 und der Verlängerung in Köln gesehen als Kay durch Pjotr ersetzt wurde. Auch wenn es dann sogar 17cm mehr waren. Einen Versuch den halben gegen den Außen zu tauschen in der Abwehr (zumindest bei den Linkshändern und geht auch nur mit Tim) wäre es in meinen Augen wert. Der Außen sollte für die Abwehr eindeutig mehr Kräfte haben als der halbe, da der wesentlich stärker im Positionsangriff gefordert wird. Na mal sehen, was uns GF Sport macht.

• Also falls wirklich beim SCM für 2024 ein neuer LA gesucht wird, würde ich es begrüßen wenn man einen jungen Spieler hinter Mertens aufbauen würde. Zum Beispiel Florian Kranzmann aus Minden würde mir da einfallen. Mit 1,92m könnte er vielleicht auch auf Halb decken?

Sollte es wirklich zu einem Abschied von Musche 2024 kommen, kann ich mir es nur vorstellen das die Initiative vom Spieler ausgeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Verein ihn vor die Tür setzt.

• Also falls wirklich beim SCM für 2024 ein neuer LA gesucht wird, würde ich es begrüßen wenn man einen jungen Spieler hinter Mertens aufbauen würde. Zum Beispiel Florian Kranzmann aus Minden würde mir da einfallen. Mit 1,92m könnte er vielleicht auch auf Halb decken?

Sollte es wirklich zu einem Abschied von Musche 2024 kommen, kann ich mir es nur vorstellen das die Initiative vom Spieler ausgeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Verein ihn vor die Tür setzt.

Tja man weiß aber nicht, wie es um seine Gesundheit bestellt ist. Die letzte Verletzung zog sich ja länger hin! Und vor die Tür setzen ist nicht. Da Matze aber hier DHB-Pokal, Deutsche Meisterschaft, European League, Weltpokal und CL gewonnen hat, kann es erstens sein, dass er Schluss macht, um sich auf anderen Sachen zu konzentrieren (der Graf hat auch mit 33 aufgehört!) oder halt tatsächlich eine komplett neue Herausforderung suchen.

Frag mal Dirk Nowitzki. Der bereut heutzutage seine letzten 2 oder 3 Jahren im Basketball.

Oder Landin, der hat kürzlich sogar im IB gedeckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei SprungwurfTV wurde gerade darüber gesprochen, dass 2024 Fernández aus Stuttgart nach Magdeburg wechseln könnte.

Den Namen habe ich mal im SCM Forum reingeworfen, finde ihn stark. Sehr konstant letztes Jahr, starker Eindruck und Quote

Crunchtime ist SCM-time 8o

Na wenn man hört war man im Verein nicht immer zufrieden und man hatte sich auch bei Tolbring gemeldet…

Crunchtime ist SCM-time 8o