• Konnte das Finale leider nicht sehen. Gibt es ein Re-Live?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die beiden haben sich ein wenig an Ran-NFL orientiert. Der sprudelnde Laurenz quasi Netman und Experte in einem.

Das Denglisch scheint ja mittlerweile ein allgemeiner Sprachgebrauch zu sein, den Trainer wie Weigert auch, wenngleich nicht so exzessiv nutzen.

Ich fand sie nach beiden Spielen so schlecht nicht. War mal etwas anders.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist aber nicht erst jetzt so. Auch Michael Biegler hat als SCM-Trainer damals in den PKen und Interviews immer viel Druck und Preasure vom Team gefördert.

Biegler hat auch ständig von der "Diefens" gesprochen. Fand ich damals schrecklich.

Die Dosis macht das Gift.

• Ich hab nur das Spiel heute gesehen. Und da war er nur im Siebenmeterwerfen ein Faktor. Andererseits habt ihr ja in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch ohne Torwart gewinnen kann.

Dann haste wohl Halbzeit 1 verschlafen, der hatte er mehr Paraden als Landin und gestern war er bei 13.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fand sie nach beiden Spielen so schlecht nicht. War mal etwas anders.

Wundert mich etwas. Du als Mann der wenigen Worte.....

Ich fand es etwas anstrengend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Aufdrehender Landin" war sicherlich auch etwas übertrieben. Aber als er anfing endlich mal einige Bälle (und sogar hintereinander) zu halten, konnte Aalborg das Spiel drehen und mit +3 in Führung gehen. Das haben sie dann vorne leichtfertig verdaddelt. Trotz dieser kurzen Phase war das insgesamt jedoch eine unterdurchschnittliche Leistung von Landin.

Das waren nicht nur seine gehaltenen Bälle. Da halfen auch einige Böcke unsererseits mit, wo halt die Bälle im Angriff verdattelt wurden (inklusive verworfener 7m). Wenn Landin bis dahin nicht so dolle war, liegt es auch an den Werfern. Ich bin gespannt, wie Aalborg in der CL performt. Insgesamt betrachtet, also die beiden Spiele gestern und heute, haben sie ne richtig gute Abwehr gespielt, die muss man erstmal knacken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wundert mich etwas. Du als Mann der wenigen Worte.....

Ich fand es etwas anstrengend.

Ab und an schon, gestern fand ich sie etwas belastend. Insgesamt aber doch ein gewisser Unterhaltungseffekt, ich habe natürlich die Klappe gehalten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das waren nicht nur seine gehaltenen Bälle. Da halfen auch einige Böcke unsererseits mit, wo halt die Bälle im Angriff verdattelt wurden (inklusive verworfener 7m). Wenn Landin bis dahin nicht so dolle war, liegt es auch an den Werfern. Ich bin gespannt, wie Aalborg in der CL performt. Insgesamt betrachtet, also die beiden Spiele gestern und heute, haben sie ne richtig gute Abwehr gespielt, die muss man erstmal knacken.

Ich halte den Landin-Mythos manchmal für etwas überzogen. Und so ein Tag war heute. In der 1. Hz war Landin kein Faktor und in der 2. Hz waren dann auch einige Abschlüsse schlechter, entweder durch bessere Abwehr der Ahlbecker oder schlechter vorbereitete Abschlüsse von uns oder etwas von allem.

Jedenfalls hatte ich eher das Gefühl, dass der Rückraum mit Smartie und Flippsi nicht so gut gearbeitet hat wie der Claare und der Kanonenarm.

Unsere Abwehr war mir in einigen Phasen auch etwas luftig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Konnte das Finale leider nicht sehen. Gibt es ein Re-Live?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Waren beides typische Vorbereitungsspiele. Viel gewechselt, viel durchprobiert, noch längst nicht alles rund gelaufen.

Hinten steht die Abwehr in der Mitte noch nicht sicher, da fehlt die Abstimmung. Am besten fand ich Magnus und Oscar im IB, Felix und Chrapek auf halb. Im Angriff sieht aktuell das Trio Felix, Mika, Albin am stärksten aus. Sergey in beiden Spielen mehr in den "Player of the match" reingerutscht, lag vielleicht auch an der Spielzeit.

Was allerdings bereits jetzt festzustellen ist: Felix Claar ist definitiv ne Verstärkung!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• ... Im Angriff sieht aktuell das Trio Felix, Mika, Albin am stärksten aus. Sergey in beiden Spielen mehr in den "Player of the match" reingerutscht, lag vielleicht auch an der Spielzeit.

Was allerdings bereits jetzt festzustellen ist: Felix Claar ist definitiv ne Verstärkung!

Ich mach ja auch etwas subjektiv verfärbt sein, aber nach meiner Wahrnehmung ist unser Angriff egal ob mit dem Claaren oder Smarason immer deutlich gefährlicher, wenn Mika mit drauf ist. Da bekommen wir nicht so oft Zeitspiel angezeigt und wenn der Gegner an Mika dran hängt, bekommt er noch einen Torwurf hin oder bringt den Ball so zum freien Mitspieler, dass dieser ihn auch verarbeiten kann. Diese Qualität sehe ich bei Philipp eben nicht. Wobei er in Halle gute Szenen hatte. Was mir leider missfällt, dass er sich eben viel zu oft fest machen lässt und dann ist erstmal Schluss. Dann geht´s mir Freiwurf weiter, bis zum nächsten Stop und dann kommt recht schnell der Arm der Schiris.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich mach ja auch etwas subjektiv verfärbt sein, aber nach meiner Wahrnehmung ist unser Angriff egal ob mit dem Claaren oder Smarason immer deutlich gefährlicher, wenn Mika mit drauf ist. Da bekommen wir nicht so oft Zeitspiel angezeigt und wenn der Gegner an Mika dran hängt, bekommt er noch einen Torwurf hin oder bringt den Ball so zum freien Mitspieler, dass dieser ihn auch verarbeiten kann. Diese Qualität sehe ich bei Philipp eben nicht. Wobei er in Halle gute Szenen hatte. Was mir leider missfällt, dass er sich eben viel zu oft fest machen lässt und dann ist erstmal Schluss. Dann geht´s mir Freiwurf weiter, bis zum nächsten Stop und dann kommt recht schnell der Arm der Schiris.

Mika ist nun einmal nicht so berechenbar.