• Der Meetingpoint greift das Theme Tim Zechel erneut auf. Er wird 2024 Lukas Meister ersetzen.

Denke mal das es (leider) so kommt.

Wenn Zechel kommt, wird es wohl so kommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Meetingpoint greift das Theme Tim Zechel erneut auf. Er wird 2024 Lukas Meister ersetzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Tim Zechel, von diesem wahrscheinlichen Wechsel, nicht mehr nur begeistert sein wird.

Bei "Vertragsabschluss", war Bergendahl beim SCM sicher noch kein Thema.

Welcher Spieler mit Ambitionen für die Nationalmannschaft, möchte als "Bankwärmer" zu Magdeburg.

Natürlich wird sich auch Meischti in diese Richtung Gedanken machen.

Er konnte zwar zeigen, was wirklich in ihm steckt und dem SCM in den entscheidenden Phasen der letzten Saison helfen.

Jedoch ist auch Meister im besten "Handballer-Alter" und will Spielzeit (und das nicht nur, wenn alle Anderen verletzt sind).

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt und wie Wiegert es mit der "Belastungssteuerung" angeht.

Einer der sinnlosesten Wechsel aller Zeiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Tim Zechel, von diesem wahrscheinlichen Wechsel, nicht mehr nur begeistert sein wird.

Bei "Vertragsabschluss", war Bergendahl beim SCM sicher noch kein Thema.

Welcher Spieler mit Ambitionen für die Nationalmannschaft, möchte als "Bankwärmer" zu Magdeburg.

Sehe ich auch so. Aber bei dann potenziell vier Kreisläufern ist wahrscheinlich einer zu viel.

• Einer der sinnlosesten Wechsel aller Zeiten.

Die Situation, so wie sie jetzt anscheinend ist, entstand ja erst durch die zeitliche Abfolge gewisser Entscheidungen bzw. bestimmter Ereignisse. Geplant war das so ursprünglich ganz sicher nicht und da gilt dann auch der Grundsatz, daß man hinterher immer schlauer ist.

Zechel wäre ja quasi der Ersatz für Preuss gewesen und durch die Verletzung von Saugstrup bestand Handlungsbedarf. Bei vorzeitiger Freigabe von Zechel durch den HCE, wäre Bergendahl nicht beim Club gelandet. Verlierer könnte dadurch am Ende Meister sein, ohne selbst etwas verkackt zu haben. C'est la vie ...

• Leute, es wäre nicht die erste Ente vom Meetingpoint. Also abwarten. Aktuell gilt, die Belastungen gut zu verteilen und allen 3 KM Einsatzzeiten zu geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute, es wäre nicht die erste Ente vom Meetingpoint. Also abwarten. Aktuell gilt, die Belastungen gut zu verteilen und allen 3 KM Einsatzzeiten zu geben.

Die Personalie Zechel steht allerdings schon länger im Raum, der Point war/ist da sicher nicht der Vorreiter.

• Die Personalie Zechel steht allerdings schon länger im Raum, der Point war/ist da sicher nicht der Vorreiter.

Ich sage nur Ellefsen a Skipagotu.

Wir sollten abwarten. Nächste Personalien beim SCM aus meiner Sicht im September/Oktober...

Und Meister hat die Verletzung vom Sauger und das angeschlagene vom Oscar gut gemacht. Insbesondere Chrapek kam dann auch wieder zum Einsatz. Der Block im März bei den Auswärtsspielen in Leipzig, Hannover, Melsungen und die Meisterschaft wäre noch viel spannender geworden.

Nachdem man Chrapek noch mal eine Saison verlängert hat und letztes Jahr einige Verletzungen hatte, wird der "never change a winnig system" Trainer Wiegert hoffentlich auch hier etwas dazu gelernt haben und Einsatzzeiten besser aufteilen. Wahrscheinlich so Spieler A bei Spiel 1 Spieler B dann bei Spiel 2, so wie auf LA und RA meistens von Spiel zu Spiel gewchselt wird...

• Wenn der Wechsel auf Zechel so kommt, wonach es stark aussieht, dann ist es erstmal wichtig, dass er uns nicht schwächer macht. Und dafür sehe ich absolut keine Anzeichen. Wichtig bei Spielern aus der sog. 2. Reihe ist, dass sie in der Lage sind, mit ihren Leistungen Druck auf die Nr.1 der Position auszuüben, um diese stärker zu machen.

Das hier ähnlich wie bei Kay etwas verfrüht gehandelt wurde, kann man anmerken. Ob gute Spieler aber "später" immer noch zu haben gewesen wären, weiß man vorab genau so wenig, wie den erhofften sportlichen Erfolg durch einen Wechsel.

Dem Lukas wird Magdeburg seinen Einsatz und seine Leistung, als er personaltechnisch ganz allein auf weiter Flur auch hätte versagen können, nie vergessen!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die Situation, so wie sie jetzt anscheinend ist, entstand ja erst durch die zeitliche Abfolge gewisser Entscheidungen bzw. bestimmter Ereignisse. Geplant war das so ursprünglich ganz sicher nicht und da gilt dann auch der Grundsatz, daß man hinterher immer schlauer ist.

Zechel wäre ja quasi der Ersatz für Preuss gewesen und durch die Verletzung von Saugstrup bestand Handlungsbedarf. Bei vorzeitiger Freigabe von Zechel durch den HCE, wäre Bergendahl nicht beim Club gelandet. Verlierer könnte dadurch am Ende Meister sein, ohne selbst etwas verkackt zu haben. C'est la vie ...

Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

Ein Beispiel wie Bennos 5-Jahrplan-Voraus-Denke mal zu semiguten Ergebnissen führen würde.

Bei den KM würde ich gar nichts ändern und für Pjotr einen abwehrstarken RL holen. Meischti ist mit seiner Rolle sicher halbwegs zufrieden und brennt wenn er mal ran darf. Zechel kann eigentlich nur gefrustet sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Kategorie führt mit Abstand Thomas Knorr.

So klar vor Cedric Largent, Jens Schöngarth und Carlos Molina sehe ich ihn nun auch nicht.

• Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

Ein Beispiel wie Bennos 5-Jahrplan-Voraus-Denke mal zu semiguten Ergebnissen führen würde.

Bei den KM würde ich gar nichts ändern und für Pjotr einen abwehrstarken RL holen. Meischti ist mit seiner Rolle sicher halbwegs zufrieden und brennt wenn er mal ran darf. Zechel kann eigentlich nur gefrustet sein.

Ich sehe da kein menschliches Geschmäckle. Wir sind hier im Profisport und da sollte der Verein doch das Recht haben, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

• Einer der sinnlosesten Wechsel aller Zeiten.

Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

Wie schon mehrfach geschrieben, wir sind auf der obersten Stufe und beschäftigen uns mit den Meisters, Zechels, Chrapeks und Lagergrens dieser Welt ||

• In Kiel haben alle 3 KM ihre Spielzeit. Allerdings bilden zwei davon den Mittelblock. Wird bei uns eher nicht so sein.

Warum nicht ? Zeitweise hab auch Gullerud und Saugi in der Meistersaison den Mittelblock gebildet.

Wie schon mehrfach geschrieben, wir sind auf der obersten Stufe und beschäftigen uns mit den Meisters, Zechels, Chrapeks und Lagergrens dieser Welt ||

Wow … ohne Chrapek gewinnen wir die Champions League nicht, er ist ein Kämpfer in der Abwehr und wie man hört einfach ein Toptyp in der Kabine. Man sollte nie vergessen was uns stark macht: das Mannschaftsgefüge.

Zechel und Meister sind absolute solide Bundesligakreisläufer und als Nummer 3 absolut geeignet. Ich würde auch eher Meischti behalten, aber Zechel wird auch brennen, nachdem Erlangen ihm die Chance genommen hat, die Champions League zu gewinnen, um grandioser 14. zu werden und in den letzten 10Buli Spieltagen die goldene Ananas zu gewinnen?

Lagergren wird sofort funktionieren und ist ein Backup RR um den uns große Teile der Handballwelt beneiden.

Ich weis gar nicht was die Erwartungen für diese Positionen sind? Das ist eine Mannschaft, die es mit jedem aufnehmen kann und um alle Titel mitspielen wird.

❤️💚