Da kämpft man sich so stark heran, nur um es dann in den letzten paar Minuten wieder so kläglich wegzuschmeißen... Die 2m gegen Overby habe ich aber immer noch nicht verstanden, vor allem im Vergleich zum permanenten Berliner Abwehrverhalten.
Beiträge von DerSepp
-
-
Klar, auf der Seite gibt's für sowas natürlich 2m..
-
Freundschaft!
Der soll den lieben langen Tag zum THW halten. Dann aber nicht im Fernsehen als Co-Kommentator. Andere machen das besser.
Kretsche z.B.?
-
Laube für weniger Stoßen bei deutlich weniger Tempo 2 Minuten, Marsenic natürlich nix. Es zieht sich wie ein roter Faden...
-
Läuft nicht, schon sind gewisse User nach x Wochen ohne Post wieder fleißig da. Herrlich.
-
Warten wir es ab. Ich vermute, der große Gönner wird den Deckel gerade ziehen. Und der HSVH wird noch ein wenig mehr abhängig ihm. Ein ungutes Gefühl bleibt. Aber Typen wie Jogi Bitter und Toto Jansen werden wohl nicht ganz blauäugig sein, dort weiter zu arbeiten.
Das Interessante an der aktuellen Situation ist ja, dass es mit bloßem weiteren Geld reinschießen nicht getan ist. Noch mehr Darlehen/Fremdkapital geht nicht, weil dann Punktabzug und ggf. weiteres kommt, Umwandeln von Darlehen in Anteile geht auch nicht, weil nur 24.9% verfügbar sind und die den Gegenwert gar nicht hergeben, da müsste man schon eine Fantasiebewertung zugrunde legen. D.h. eigentlich müsste der Verein extrem kurzfristig die Satzung ändern und die veräußerbaren Anteile auf 49,9% erhöhen, aber selbst das reicht für seine bisher reingeschmissenen 10M€ (ursprünglich wohl zu 5%...) eigentlich nicht aus. Ist also eine ziemliche Zwickmühle..
-
Das ist natürlich seine vollkommen unvoreingenommene Meinung als Experte und nicht das Gestichel einer beleidigten Leberwurst...
"wird das eine brutale Abwehr" - ja sicher, hat man die letzten Spiele ja gesehen, wie gut die ist, zumal mit den vielen Verletzten oder maximal Rückkehrern
"zwei gute Torhüter, mittlerweile haben sie ja drei gute Torhüter." - Wolff sucht seine Form schon die ganze Saison, PdV wird vielleicht mal für einen 7m oder wenige Minuten kommen und Nowottny da mit aufzuführen, ich weiß ja nicht..
Dazu kein Wort zu den ganzen Ausfällen auf Kieler Seite und quasi voller Kapelle auf Berliner Seite (Wiede mal ausgenommen)
+ Heimspiel
Aber klar, laut Kretsche reicht Dules Emotionalität, um das Ding zu ziehen...
Dann freue ich mich natürlich auf die zwei Punkte, kann ja nichts mehr schief gehen..
-
USA - Staatsverschuldung bis 2030| Statista
Aktuell 38 Billionen. Wenn schon denn schon
Dann sind die USA der HSVH unter den Volkswirtschaften? Eher nicht, denke die Leistungsfähigkeit und Vermögenswerte sind noch etwas höher einzuschätzen... -
Laufen denn die Fußballer mittlerweile finanziell sauber? Oder besteht das Problem "Gegenfinanzierung" sportartübergreifend in der ganzen Stadt? Mir ist das alles ein Rätsel, reden wir doch über eine der reichsten Städte Deutschlands.
Dem richtigen HSV haben die Jahre in der 2. Liga ganz gut getan -> HSV_Jahresabschluss_und_Lagebericht_fuer_das_Geschaeftsjahr_2023_24.pdf
Da hilft sicherlich auch das quasi immer ausverkaufte (und seit letzter Saison vorzeitig (!) vollständig abgezahlte) Volksparkstadion mit 57.000 Plätzen, aber auch eine vernünftige sportliche und wirtschaftliche Führung...
Die Handballer bekommen ja nicht mal die Alsterdorfer Sporthalle ansatzweise ausgelastet, von der Barclay Arena ganz zu schweigen.
Warum das Interesse an den Handballern so niedrig ist, kann ich mir nur mit den Exzessen der 2010er Jahre erklären. Zu CL-Sieg Zeiten war die damals noch Colorline oder o2 oder wie auch immer Arena immer gut gefüllt, aber nach nach dem Lizenzentzug haben sich viele Fans abgewandt und die kommen natürlich nicht zurück, wenn man quasi nahtlos so weitermacht. Auf der einen Seite stehen ein sympatisches Team rund um Toto Jansen, auf der anderen Seite besteht ein riesen Geschmäckle, wenn man bedenkt, dass die Erfolge der letzten Jahre nur erreicht wurden, weil man maximal über seinen Verhältnissen lebt. Da fiele zumindest mir die Identifikation mit dem Verein und "Fan-Sein" ziemlich schwer...
-
Interessant die Sichtweise. Und daneben Mem . Der Kracher
https://sport.tv2.dk/haandbold/2025…idsels-karriere
Da war es.
-
Was bitte soll das aussagen, die Vergangenheit, die er mit Mannschaften erreicht hat, aufzulisten. Es geht einzig um das hier und heute.
Ich sagt es nochmal. Wenn er wirklich noch so herausragend wäre, hätte ihn längst ein europäischer Topclub verpflichtet bzw. der THW ihm bereits in der jüngeren Vergangenheit einen Vertrag gegeben, um 10 Jahre im Ausland vollzubekommen.
Keine Ahnung, vielleicht bewerte ich u.a. Nicolaj Jacobsens Expertise etwas höher, als deine? Und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien...
-
Wenn mit Mem ein Linkshänder kommt, dann kann Gidsel ja in aller Ruhe Richtung Heimat nach Flensburg wechseln. Wäre für die Füchse die günstigste Lösung, wenn er auch eine Klausel haben sollte…
Von Gidsel habe ich letztens irgendwo in einem Interview gelesen, dass er sich mit der Rolle als Mittelmann anfreunden könnte, da er dann nicht immer Vollgas ins 1:1 gehen müsste, seine Mitspieler besser einsetzen und vermutlich länger Handball spielen könnte. Weiß leider nicht mehr wo das war..
-
Besonders Magnus als nur "grundsolide, mehr aber auch nicht" zu bezeichnen, hast Du wohl exclusiv als Meinung!
dänischer Meister 2015
deutscher Meister 2020, 2021 und 2023
DHB-Pokalsieger 2019, 2022 und 2025
EHF-Pokalsieger 2019
DHB-Supercup 2020, 2021, 2022 und 2023
EHF Champions League 2020
U-19-Weltmeister 2013
Weltmeister 2019, 2021, 2023, 2025
Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2020
Olympiasieger bei den Olympischen Spielen 2024
Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2022
Silbermedaille bei der Europameisterschaft 2024
Grundsolide halt. Da kommen andere bestimmt deutlich drüber.
-
Freundschaft!
Der Superinformierte wusste das anders, als ich vor ein paar Monate beiläufig bemerkte, dass Bence Imre möglicherweise wechseln würde.
Dann wird das vor ein paar Monaten der Sachstand gewesen sein... Den aktuellen Stand hat er jedenfalls bereits vor ein paar Tagen angedeutet/avisiert.
-
Das Spiel läuft bestimmt auch im indischen Fernsehen, wo die beiden dann vom Reporter in höchsten Tönen gelobt werden.

In Deutschland geboren, Eltern aus Sri Lanka (geflohen). Aber ja, läuft bestimmt in Indien.
-
Hat Magnus Landin eigentlich seine 10 Jahre Ausland schon um?
Ist seit 2018 bei uns und war vorher nur in DK aktiv. Darf also gerne noch paar Jahre bleiben :x
-
-
Ich finde das schon mehr als überragend! Wo gibt es so etwas bitte nochmal, dass man unter einem Dach so weitreichende Rechte innerhalb EINER Sportart hat? Ich denke, das ist einzigartig und für Handball-Nerds wie mich, die alles gucken, wo die Harzkugel geworfen wird, absolut grandios!
Ja, ist es wirklich. Da haben wir vermutlich "Glück", dass Handballübertragungen kartellrechtlich (noch) nicht relevant sind. Eine Segmentierung wie beim Fußball würde ich nicht gutheißen. Hatte Mitte der 2000er "Arena", da lief das meiste, heutzutage braucht man ja Sky, Dazn, Amazon und weiß der Geier was noch alles, wenn man halbwegs was sehen möchte. Total verrückt...
-
Das grundsätzlich schöne Layout wird durch die Adidas- und DFB-Embleme leider zu sehr gestört. Fand da die 94er Version deutlich besser.
-
Na der/die/das Bohei um Grgic im Frühjahr/Sommer war doch auch schon ganz ordentlich.