11. Spieltag: THW Kiel - Bergischer HC

• der BHC hat hart verteidigt, da waren auch einige blöde Aktionen dabei, ja. Aber Geprügelt klingt nach blutenden Spielern oder blauen Augen, ich glaube, die gab es so nicht.

Was ich bei Dyn schade fand, ist, dass Kooijs „Hebefigur“ in Endlosschleife lief, aber die Sekunden vorher nicht einmal aus einer Perspektive zu sehen waren. Ich weiß bis jetzt nicht, wie Kooij auf dem Boden gelandet ist.

Skipagøtu hat ihn umgehauen, Kooij wollte aus der Rückwärtsrolle aufstehen und hat dann Skipagøtu getroffen, weil der meinte, auch noch über Kooij rüberlaufen zu müssen.

Die Kraft in uns.

• Skipagøtu hat ihn umgehauen, Kooij wollte aus der Rückwärtsrolle aufstehen und hat dann Skipagøtu getroffen, weil der meinte, auch noch über Kooij rüberlaufen zu müssen.

Ist das auf dem Videofeed von Dyn drauf?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der THW Kiel war schon vor 25 Jahren unsympathisch und dieses Spiel hat daran nicht viel geändert.
    (Zu) viele "Fans" gehen da leider in eine ähnliche Richtung, wenn es für Gottes Geschenk an die Handballwelt mal etwas Gegenwind gibt.
    Der Gegner ist grundsätzlich immer zu doof, zu schwach und kloppt nur drauf. Langweilig.
    35 Tore in Kiel muss man erst mal schaffen, da hat sich der THW heute nicht mit Ruhm bekleckert.

• Der THW Kiel war schon vor 25 Jahren unsympathisch und dieses Spiel hat daran nicht viel geändert.
    (Zu) viele "Fans" gehen da leider in eine ähnliche Richtung, wenn es für Gottes Geschenk an die Handballwelt mal etwas Gegenwind gibt.
    Der Gegner ist grundsätzlich immer zu doof, zu schwach und kloppt nur drauf. Langweilig.
    35 Tore in Kiel muss man erst mal schaffen, da hat sich der THW heute nicht mit Ruhm bekleckert.

Diese Aussage hingegen lässt dich äußerst sympathisch erscheinen. :pillepalle:

Schon schlimm, wenn man drei rotwürdige Fouls als solche bezeichnet.

Kieler hauen hier gerne hart drauf, aber meistens gehen die Schläge auf den THW Kiel.

• Ich muss sagen, nur als BHC-Fan wäre es auch lieb gewesen, den Videobeweis zu nehmen. Ich würde vermuten, dass das ein Reflex von Kooj war, weil skippy drohte, auf ihn zu donnern. Das, was Dule danach abzieht, war aber auch zweimal rot wegen Unsportlichkeit. Erst direkt im Anschluss und dann beim Gang in die Kabine.

Du willst doch nicht wirklich körperliche Tätlichkeiten mit Verletzungsgefahr mit verbalen Attacken gleichsetzen? Zumal die ja nun auch nicht wirklich unverdient waren wenn man meint es war doch nur ein Reflex die Beine in die höhe zu drücken. Da kann dem Papa schon mal die Hutschnur reissen, wenn einem seiner Kleinen so in den Schritt getreten wird.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist halt die Frage nach Ursache und Wirkung. Die Wiederholungen und alle tv Bilder fangen schon mit einem am Boden liegenden Lars an. Dass dieses stemmen unnötig war ist klar. Gut, dass sich keiner verletzt hat.

Hat keiner was zu dules Scheibenwischergeste zu sagen? Oder hat Dule nur das richtige Trikot an? Was wäre los, wenn ein BHC-Spieler zur Bank vom thw geht und solche Gesten macht?

Nix

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was bitte herrscht hier eigentlich für ein Umgangston?

Kooij wurde viel zu spät vom Feld verwiesen und ich bin einfach nur erleichtert, dass Elias sich bei dem Foul nicht verletzt hat.

Keine Frage, beide haben da ihren Anteil dran, aber Kooijs "Heber" war grob unsportlich und da keinen Videobeweis heranzuziehen ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Dule hatte sich heute auch nicht im Griff und hätte für seine Gesten auch 2-Minuten bekommen müssen.

Bei allem Ärger heute: Willkommen Gonzalo Perez de Vargas :klatschen: <3

• Du willst doch nicht wirklich körperliche Tätlichkeiten mit Verletzungsgefahr mit verbalen Attacken gleichsetzen? Zumal die ja nun auch nicht wirklich unverdient waren wenn man meint es war doch nur ein Reflex die Beine in die höhe zu drücken. Da kann dem Papa schon mal die Hutschnur reissen, wenn einem seiner Kleinen so in den Schritt getreten wird.

Sorry, aber welche „Tätlichkeiten“ meinst du? Das war aus dem Spiel heraus. Tätlichkeit ist aus heiterem Himmel ohne Kontakt zum Spielgeschehen. Und auch verbal kann ma grob unsportlich agieren. Ich weiß ja nicht, was Dule gesagt hat, aber die Körpersprache war eindeutig.

Und Dules Aufgabe ist es nicht, noch 25 Minuten später was zu klären, was die Schiris längst bewertet haben. Er ist eben nicht Papa, sondern Spieler auf dem Feld.

Und die Reaktion nach dem einen allerweltsfoul aufspringen und Wasiliewski angehen war auch nicht sportlich fair.

Der Tritt in die Leistengegend war unglücklich, aber ich hoffe, wir könnenbubs darauf einigen, dass die Körperregion unglücklicher Zufall war.

• Nix

Glaube ich nach den bisherigen Erfahrungen des BHC gegen die Großen Teams kein Stück. Da hat der BHC wegen weniger Strafen für meckern bekommen.

Ostseehalle4Ever : ich glaube, auch alle beim BHC sind froh, dass sich kein Spieler verletzt hat.

• Bei allem Respekt, aber das war nicht unglücklich, das war grob unsportlich!

Du unterstellst, dass Kooij sich absichtlich hat fallen lassen, es im fallen geschafft hat, Skippys Weichteile anzuvisieren und dann so trifft? Nicht dein Ernst. Dieses nach Obenstemmen war vollkommen übermotiviert, klar.

• Du unterstellst, dass Kooij sich absichtlich hat fallen lassen, es im fallen geschafft hat, Skippys Weichteile anzuvisieren und dann so trifft? Nicht dein Ernst. Dieses nach Obenstemmen war vollkommen übermotiviert, klar.

Das beide da übereinander gekegelt sind, war vermutlich von keinem Absicht...das meinte ich mit, beide haben ihren Anteil an der Situation.

Aber das Kooij Elias so hochgestemmt und dann noch in die Weichteile getreten hat, war keine unvermeidbare Aktion! Für mich grob unsportlich und klar Rot!