12. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Da kämpft man sich so stark heran, nur um es dann in den letzten paar Minuten wieder so kläglich wegzuschmeißen... Die 2m gegen Overby habe ich aber immer noch nicht verstanden, vor allem im Vergleich zum permanenten Berliner Abwehrverhalten.

• Erics Wurf auf Torhüters Lieblingshöhe

Das ist halt das Los wenn das Spiel gefühlt nur über eine Person geht der seine Mitspieler zu Statisten macht die kaum zum Zug kommen. Ich hab jetzt länger nix mehr von Kiel gesehen aber diese Entwicklung ist m.M.n. mehr Fluch als Segen.

• Wahnsinnsspiel von Elias Ellefsen á Skipagøtu und ein guter Einstand von Gonzalo Perez des Vargas in einem HBL-Tospiel. Aber mir persönlich lebt der THW Kiel im Angriff zu sehr von Skipagøtu. Ich habe immer das Gefühl die übrigen fünf (oder sechs) Mitspieler warten im Angriff meist auf Skipagøtus Initiative und reagieren nur darauf. Dadurch konnte Berlin das Abwehrzentrum enorm verdichten.

Flensburg und Magdeburg werden sich über das Ergebnis freuen und der Gewinner heute Abend macht einen großen Schritt in Richtung Champions-League 2025/26.

• Die 2 Minuten an Øverby sind im Prinzip ok. Nur nicht im Verhältnis zu dem, was auf der anderen Seite nicht mal Freiwurf gab.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tolles Spiel wo sich beide nichts geschenkt haben.

Ein Wermutstropfen waren wie hier öfter erwähnt die beiden Herrn von der Aufsicht . Ob das spielendscheident war möchte ich aber bezweifeln .

Eigendlich muss man so sagen : mach alle Bälle rein . Wenn’s dann nicht klappt schauen wir mal auf die Schiris.

• Glückwunsch an Berlin.

Sehr unglücklich verloren.

Gerade am Anfang zu viele Fahrkarten, viel zu viele, vor allem vom Kreis. Der Mittelblock steht nicht ausreichend gut. Överby ist zu langsam und macht dumme Fouls. Reinkind könnte auch ein U18-Spieler sein, keinerlei Gefahr, außer fürs eigene Tor.

Man merkt sehr, dass Pekeler und Madsen fehlen, auch wenn man ohne beide heute hätte gewinnen können.

Skippy heute mit Abstand der beste Spieler auf der Platte. Die Schiris haben Berlin auch geholfen, trotzdem macht der THW viel zu viele dumme Fehler. Dazu gehört auch das 7gg6, das Skippy überhaupt nicht braucht.

Einfach nur bitter, Berlin war am Ende leer und zieht das Ding mit Glück doch noch.

• Das ist halt das Los wenn das Spiel gefühlt nur über eine Person geht der seine Mitspieler zu Statisten macht die kaum zum Zug kommen. Ich hab jetzt länger nix mehr von Kiel gesehen aber diese Entwicklung ist m.M.n. mehr Fluch als Segen.

Da ist wirklich was dran. Eine Pause hätte Elias auch gut getan.

• Am Ende tatsächlich vermeidbare Niederlage. Dennoch ist der Ärger nicht so groß wie bei anderen Niederlagen. Freue mich vor allem für pdv und es war wieder eine Freude Skippy spielen zu sehen. Am Ende waren es unter anderem die vielen vergebenen freien Würfe und die fehlende Varietät im Angriff. Im Umschaltspiel teilweise auch zu träge.

• Das ist halt das Los wenn das Spiel gefühlt nur über eine Person geht der seine Mitspieler zu Statisten macht die kaum zum Zug kommen. Ich hab jetzt länger nix mehr von Kiel gesehen aber diese Entwicklung ist m.M.n. mehr Fluch als Segen.

Johansson fehlte der Saft nach der Krankheit und Reinkind ist leider nicht mehr in der Lage, dem Spiel große Impulse zu geben. Mit Madsen sähe das z.B. ganz anders aus.

• Skipagøtu hatte ja nun auch gute Anspiele, mir fallen da spontan 7 ein, die dann völlig frei vergeben wurden...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gidsel kann ja wahnsinnig gut Deutsch sprechen , Respekt 👍

Wie viele Jahre ist er jetzt in Deutschland? 😉 Da sollte man das können.

Hör dir mal PdV an nach der kurzen Zeit 😉😉

Insgesamt nur 2 Zeitstrafen für Berlin, eine davon für "Meckern".

Für meinen Geschmack etwas wenig, vor allem, wenn man die Härte der Aktionen vergleicht.

Kiel mit 3.

Am schlimmsten ist die 7m Statistik. Berlin 7, Kiel 1. Bei so einem Spiel, nein, einfach nein, das passt nicht in der Verhältnismäßigkeit.

• Skipagøtu hatte ja nun auch gute Anspiele, mir fallen da spontan 7 ein, die dann völlig frei vergeben wurden...

Allein unsere KM hatten jede Menge Chancen. Unsere Aussen waren kaum im Spiel, und wenn, haben sie zu wenig daraus gemacht. Harry fast ein Ausfall, Eric noch geschwächt. Aber warum bringt Jichs nicht einmal Ankermann zusammen mit Elias?