12. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• https://www.sport.de/news/ne1617318…t-mit-prognose/

Kretzsche tippt auf Kiel 😄

Gott, bin schon so heiß auf die beiden Topspiele 😍

Bei Kiel sind mir einfach zu viele Fragezeichen.

Wie spielt Skippy ? Kann er auch absolute Topspiele, sprich auch in diesen Spielen seine Nebenleute besser machen

Flensburg war in Ordnung, aber seine Nebenleute hat er nicht angesteckt...

Wie präsentiert sich Reinkind ? Wird er der absolute Schwachpunkt oder haut er nochmal einen raus...

Eric ? Zwischen Weltklasse mit Krone bis Kreisliga alles möglich

Wie will Landin den Gidsel aufhalten ?

Laube und der Kroate viel zu langsam in der Abwehr für schnelle Spieler...

Madsen fehlt leider...

Berlin sehe ich einfach als Mannschaft kompakter.

Wie gestern gesagt, haut Wolff oder gerne auch Justin Timberlake keine monströse Leistung raus, bleibt der Sieg in Berlin

• Freundschaft!

Kretzsche tippt auf Kiel 😄

Gott, bin schon so heiß auf die beiden Topspiele 😍

Natürlich tippt Kretzschmar auf Kiel. Als "Influencer" hat er nun mal eine natürlich Vorliebe für den Hot Take. Ist halt die Pest der Aufmerksamkeitsökönomie, dass nicht einfach die Meinung gesagt wird, sondern auch darauf geachtet wird, dass immer ein klein wenig aneckt, was man sagt.

• Das ist natürlich seine vollkommen unvoreingenommene Meinung als Experte und nicht das Gestichel einer beleidigten Leberwurst...

"wird das eine brutale Abwehr" - ja sicher, hat man die letzten Spiele ja gesehen, wie gut die ist, zumal mit den vielen Verletzten oder maximal Rückkehrern

"zwei gute Torhüter, mittlerweile haben sie ja drei gute Torhüter." - Wolff sucht seine Form schon die ganze Saison, PdV wird vielleicht mal für einen 7m oder wenige Minuten kommen und Nowottny da mit aufzuführen, ich weiß ja nicht..

Dazu kein Wort zu den ganzen Ausfällen auf Kieler Seite und quasi voller Kapelle auf Berliner Seite (Wiede mal ausgenommen)

+ Heimspiel

Aber klar, laut Kretsche reicht Dules Emotionalität, um das Ding zu ziehen...

Dann freue ich mich natürlich auf die zwei Punkte, kann ja nichts mehr schief gehen..

• Volle Kapelle ?

Lichtlein, Wiede, Prantner und Herburger fehlen.

Dazu gestern 60 Minuten Vollgas und kein Gurkenspiel wie Kiel am Dienstag.

Regeneration?

Ich hoffe auf einen Thriller

• Für mich ist Kiel auch nicht der Favorit. Logischerweise. Aber mal schauen, kann alles passieren.

Favorit sicher nicht. Aber das Spiel gestern Abend von Berlin in Lissabon war sicher nicht so ganz schlecht für eine realistische Chance für einen Auswärtssieg.

Und außerdem,war da nicht mal was,daß der THW unmittelbar nach dem Pokalsieg incl.Feier und Rathausempfang in Berlin zum Punktspiel antreten mussten ?

• Favorit sicher nicht. Aber das Spiel gestern Abend von Berlin in Lissabon war sicher nicht so ganz schlecht für eine realistische Chance für einen Auswärtssieg.

Und außerdem,war da nicht mal was,daß der THW unmittelbar nach dem Pokalsieg incl.Feier und Rathausempfang in Berlin zum Punktspiel antreten mussten ?

Definitiv. Wie gesagt, es ist alles drin.

Fast, Kiel musste 3 Tage später zuhause gegen Berlin spielen.

• "Die eine Mannschaft spielt schon am Dienstag und die andere hat nicht einmal ein Training vorher. Es ist deutlich, dass es körperlich und mental für die Vorbereitung nicht optimal ist", sagte Trainer Nicolej Krickau.

"Einfach schwach": Füchse-Kapitän Darj kritisiert Spielplan der Handball-Bundesliga
    Handball-Bundesliga: Füchse Berlin gegen THW Kiel im Topspiel. Kapitän Darj kritisiert Spielplan wegen enger Ansetzung nach Champions-League-Duell gegen…
    www.handball-world.news
  • Haben die Füchse gegen den Fernsehvertrag mit der ARD gestimmt?

Glaube kaum.

Genauso ist es, wie im echten Leben. Wer sich benachteiligt fühlt, ist sofort am meckern. Und selbstverständlich sind immer die anderen Schuld.

Krickau sollte sich zunächst mal selber fragen, warum er gestern nur 8 Feldspieler eingesetzt hat? Das ganze ist auch eine Frage der Belastungssteuerung. Wir werden ja morgen erleben, ob den Füchsen in der 2. HZ die Puste ausgeht.

• Genauso ist es, wie im echten Leben. Wer sich benachteiligt fühlt, ist sofort am meckern. Und selbstverständlich sind immer die anderen Schuld.

Krickau sollte sich zunächst mal selber fragen, warum er gestern nur 8 Feldspieler eingesetzt hat? Das ganze ist auch eine Frage der Belastungssteuerung. Wir werden ja morgen erleben, ob den Füchsen in der 2. HZ die Puste ausgeht.

Weil man das Spiel sonst nicht gewonnen hätte 😉

• Ich warte ja nur drauf, dass sich Jicha bald wieder beschwert!

Ich finde es natürlich, dass sich Trainer oder Spieler äußern, wenn nicht genügend Regenarationszeit zur Verfügung steht.

Und da spielt es auch keine Rolle, ob der Verein dem Vertrag mit der ARD zugestimmt hat. Der Spieler wurde sicherlich nicht gefragt.

Und es kann jeden Spitzenverein treffen.

Bei Berlin ist die Pause nun mal deutlich kürzer als bei Kiel.

Das erhöht natürlich die Kieler Chancen.

Aber ich erwarte dennoch ein enges Spiel und einen knappen Berliner Sieg.

• Hätte Berlin nicht darauf pochen können, ihr CL Spiel am Mittwoch/statt Donnerstag spielen zu wollen? Soweit ich weiß, können die Vereine Vorschläge machen...vielleicht hat das nicht funktioniert. Dann muss man auch sagen ist ihre Rücktour nach D schlecht geplant...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hätte Berlin nicht darauf pochen können, ihr CL Spiel am Mittwoch/statt Donnerstag spielen zu wollen? Soweit ich weiß, können die Vereine Vorschläge machen...

Das Thema gab‘s ja bei Jennys Bubis in Barcelona schon.

Die EHF muss sich nicht danach richten, wann das nationale Fernsehen nen Lückerfüller für den Fußball braucht!

Das musste den Clubs klar sein, dass das Probleme gibt, als sie dem ARD-Vertrag zugestimmt haben.

Aber sie wollten das Geld.