Beiträge von Bilbo

Zitat

Anstatt über das flotte Handballspiel wird hier nur über Fans, Tätlichkeiten und wer eigentlich der doofste ist geredet.
    Wie wäre es, wenn wir lieber mal drüber sprechen, warum die SG alleine von der Körpersprache hier ganz anders drauf war als gegen Montpellier (meine Vermutung, wegen der Torhüterleistung)? Oder warum der THW nicht alles dafür tut, endlich seine Schwachstelle auf Rückraum links zu beheben? Oder über das nächstjährige Luxusproblem des THW am Kreis? Das würde mich mehr interessieren als irgendwelche vermeintlichen Tätlichkeiten von Duvnjak oder Eggert.

Die Schwachstelle auf RL besteht halt in zwei extrem talentierten, aber sehr jungen Spielern, die an guten Tagen heute schon jeweils in der Lage sind, ein Spiel zu dominieren. Dass da noch Konstanz fehlt - geschenkt. Auf den Kreis und insbesondere die Abwehr nächste Saison freue ich mich übrigens extrem ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zitat

Da bewchwert sich noch nicht einmal Gislason über die Unparteiischen und hier entspinnt sich eine absurde Diskussion über selbige, plus stereotypischem Fan Bashing von den üblichen Verdächtigen. Laaaangweilig.

Naja, v.a. geht die Diskussion um die im Endeffekt unwichtigste Szene des Spiels. Ok, für mich ist ein Stoß von hinten im Gegenstoß klar rot, aber geändert hätte das ja genau gar nix. Dules Ausraster war, bevor die SR überhaupt eine Chance gehabt hätten zu reagieren, es war in den letzten zwei Minuten, so dass die Frage rot oder zwei Minuten eine rein statistische ist, und, am wichtigsten, keinem der Spieler ist ernsthaft was passiert und sie haben für Gelegenheit dann gleich noch genutzt um zu zeigen, warum Handball so ein extrem geiler Sport ist. Vom Ergebnis abgesehen war das ein richtig klasse Derby, finde ich.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zitat

Wahrscheinlich wird dann nächste Saison nicht Peke bei dem THW im Miittelblock agieren, sondern Reinkind :P

Über deise Passage habe ich mich auch köstlich amüsiert

Ist doch schön für euch, dass die Verantwortlichen beim THW keine Ahnung haben und euch nen völlig untauglichen Spieler abnehmen :) und das auf einer Position, wo sich die Talente nur so drängeln :)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Zitat

nö...
    unterschiedliche wettbewerbe..
    teils ihf zuständig....
    massnahmen wären sperren oder geldstrafen oder sonstige weitere sanktionen gegen die vereine...

klar- es wird wieder welche geben, die vorhersehen , dass auch die nati dran glauben muss....

aber genau wie bei den rnl-
    wenn die ampel grün ist, kann die polizei dir zwar sagen du darfst nicht fahren, aber mit sanktionen
    wird sie in jeder instanz schiffbruch erleiden....

Dass der Vergleich mal so völlig in die Hose geht sollte jeder wissen, der mal eine Fahrschule von innen gesehen hat...

Zitat

Der Schachzug der Löwen wurde zu Beginn der Saison ja noch belächelt.
    Aber hätten die Zebras nicht in der HBL mit der zweiten antreten können? Oder dürfen nur x Spieler der zweiten in der ersten spielen?

Leider wird die ChampionsLeague so nicht interessanter. Das endet wie beim Fußball, halb leere Hallen wo man hin schaut. Gut manche Hallen sind eh schon leer in der CL.

In der Liga schon. Aber das Ligaheim(!)spiel abzuschenken war garantiert keinerlei Option, das wäre sehr viel schlimmer als der Tausch...

Der THW hat bei Twitter übrigens mittlerweile bestätigt, was ich schon gedacht hatte - er hätte es gar nicht so machen können wie die Löwen, weil die Spieler der zweiten Mannschaft nicht für die CL gemeldet sind.

Zitat

Oh, schon 5 Tage vorher krampfhaft auf der Suche nach einer Ausrede für den Fall der Fälle?

Aber ist ja bequem: pfeifen sie "gegen euch", dann hast du es ja gewusst - tun sie es nicht, dann "wurde es aber auch mal Zeit"

Die Hexenjagd in Schleswig-Hollstein ist eröffnet !!!

Das wäre jetzt konkret aber ganz überwiegend nur in Schleswig ;)

also einen Stammspieler des THW aus dem laufenden Vertrag rauszukaufen wäre schon ne bemerkenswerte Nummer, das ist eine Kragenweite, die sonst eher in Barcelona, Paris doer Veszprem angesiedelt ist... Ich kann mir das aber kaum vorstellen.

Die Stimmung in WI ist gespalten, wie überall in den USA ;) ich würde mich "politisch" über Kaep freuen, sehe aber sportlich keinen Sinn. Hundley ist seit Jahren im System und kennt das Playbook und seine Mitspieler, ich sehe da vielleicht eine Handvoll QBs, die die offense ad hoc stärker machen würden, als sie es so sein wird/kann, aber die sind alle Starter in der NFL... ;)

Ist aber ja durchaus die Frage, ob es noch ein drittes Jahr in Folge gut geht ;) Man hat gesehen, dass das zwei ziemlich gute Mannschaften sind - große Langeweile im Titelkampf sollte, insbesondere wenn man dann noch die anderen starken Mannschaften einbezieht, jedenfalls nicht aufkommen... :)

Daran, dass die Meisterschaft verdient ist, kann diese Saison ohnehin keinerlei Zweifel bestehen.

Aber aus THW Sicht darf man eben auch nicht vergessen, dass der THW genau diese Mannschaft aus der CL geworfen hat. Ich hoffe, es gibt da keine vorschnelle Reaktion - und ja, für mich wäre es vorschnell, etwas am Trainer zu verändern.

Und Bob würde mit seinen Füchsen freiwillig verzichten? Wohl kaum. Also dann 4 deutsche Mannschaften in der CL?

Und überhaupt. Im Moment ist der THW kein Kandidat mehr für Köln..... ;)

Bob müsste ja nicht freiwillig verzichten - die EHF kann mit den WC machen, was sie will...

Und ein Kandidat für Köln ist der THW imme,r war er ja sogar dieses Jahr :P

Eine ganz normale Zeitstrafe, dann hat der andere sich mit Bilyk angelegt und ne Strafe bekommen, und kurz danach war Petko der Meinung, ein Ball sei im Toraus gewesen und ist wie angestochen auf den Torschiri losgerannt...

Zitat

Es ist ja jetzt nicht nur nüchterne Situationsanalyse, wenn Dinge wie Bayern-Bonus ins Spiel gebracht werden, was letztendlich der ursprüngliche Grund war um über diese irrelevante Szene zu diskutieren. ;)

Apropo Zeitspiel...was die neuen Regeländerungen angeht, müssen wir nach der Saison mal einen Bilanzthread aufmachen. Zumindest ich bin der Meinung das die Zeitspielregel die größten Auswirkungen unter den neuen Regeln hat. Da hat sich was verändert.

Das denke ich auch. Man kann jetzt problemlos sehr viel mehr Zeit runter spielen als früher... ;) :D

Zitat

Es liegt wohl vor allem am Fehlen von Duvnijak...ohne den haette man schon gegen Leipzig im Final Four verloren

Jo. Die Leute, die ihn ersetzen, sind zwar alle gute Handballer, aber eben teilweise 20, teilweise gerade wieder dabei nach längerer Verletzung, teilweise fast so alt wie ich... ;) In absehbarer Zeit wird die Mannschaft wohl extrem stark sein und auch wieder konstanter ihre Leistung bringen können - im Moment ist das eben nicht drin. Wobei gestern ja ein einziger 7m von den 5, die nicht drin waren, gereicht hätte, um das Spiel immerhin zu gewinnen...