Naja, das Spiel FAG gegen Flensburg wird bei Anwurf des Spieles der RNL ja schon beendet sein..sollte Flensburg gewinnen wäre das "Polster" dann ja gerade mal noch 1 Punkt..also locker angehen wird man es dann wohl kaum
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
- [32. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
29. Mai 2017 um 13:20
-
-
Ich glaube ja, dass Kiel alles reinhauen wird, weil es auch um die bessere Platzierung in der Tabelle geht. Ich denke da jetzt nur an die vieldiskutierte Wildcardvergabe etc. Außerdem wird man sich auswärts nicht noch einmal so vorführen lassen wollen wie in Leipzig. Außerdem darf man gespannt sein, wie die Löwen mit der Favoritenrolle zurechtkommen, besonders nach dem harten Spiel am Wochenende.
-
Welches harte Spiel?
und ich hoffe mal nicht dass die Kieler jetzt gewalttaetig werden
-
Bei dem diesjährigen THW ist alles möglich. Vom klaren Sieg bis Debakel und (fast) aufgebrauchte Tordifferenz ist alles möglich. Grundsätzlich hat Kiel diese Saison aber nur dann gesiegt, wenn die Abwehr/Torhüter Leistung so viel besser war, dass dies die Defizite in der Offensive mehr als kompensieren konnte.
Wenn hingegen Abwehr Torhüter schwächelten, gab es Lemgo, Minden, Coburg, Leipzig, Paris... -
Ich denke mal wenn Göppingen gewinnen sollte, gewinnt auch Kiel. Ich kann mir nicht vorstellen das die Löwen dann die richtige Spannung aufbauen können, während Kiel die Punkte in jedem Fall dringend braucht. Daher wohl auch eine Aufgabe der Löwen-Team-Leitung hier gezielt mit den Informationen umzugehen.
-
Da ist dann wohl der Wunsch Vater des Gedanken...und als ob die RNL die Punkte nicht braeuchten..abgesehen davon gewinnt man Spiele nicht nur weil man die Punkte "braucht"...abstruse Gedankengaenge sind das
-
Was für ein Wunsch? In dem Gedankenspiel verliert Flensburg und Platz 2 wäre akut gefährdet.

-
So, so: einen Kasten Bier von der Tankstelle!
-
"Die Stimmung wird heute nicht zu toppen sein."
Sagt der Co-Trainer der Löwen beim Heimspiel...
Der war gut.

-
Ich denke mal wenn Göppingen gewinnen sollte, gewinnt auch Kiel. Ich kann mir nicht vorstellen das die Löwen dann die richtige Spannung aufbauen können, während Kiel die Punkte in jedem Fall dringend braucht. Daher wohl auch eine Aufgabe der Löwen-Team-Leitung hier gezielt mit den Informationen umzugehen.
Wenn Göppingen, gewinnen sollte, gewinnt auch Kiel....
Ja ne is klar
Also in Kiel könnte man so langsam mal wirklich an einen Trainerwechsel denken... Duvnjak hin oder her....
Gislason fällt hier mal gar nichts ein...! Schmid könnte man langsam mal kurz nehmen....!Ich sehe hier einen absolut verdienten Meister!!!!
-
Meine Fr...., das ist echt ein Jammer, was aus dem Kieler Angriffsspiel aus vergangenen Jahren geworden ist.

Wenn auch nur eine Mannschaft am Samstag in Köln so spielt, schmeiß ich mit Krakauern.
Aber das wird nicht passieren. -
Daran, dass die Meisterschaft verdient ist, kann diese Saison ohnehin keinerlei Zweifel bestehen.
Aber aus THW Sicht darf man eben auch nicht vergessen, dass der THW genau diese Mannschaft aus der CL geworfen hat. Ich hoffe, es gibt da keine vorschnelle Reaktion - und ja, für mich wäre es vorschnell, etwas am Trainer zu verändern.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
-
Kann das Publikum eigentlich nur klatschpappen? Singt da keiner von Meisterschaft? Wie sind die denn drauf....

-
Doch haben sie inzwischen.
Und nun ist es auch offiziell, die Rhein-Neckar Löwen sind Deutscher Meister 2016/2017. Herzlichen Glückwunsch.
-
Was für ein Handballabend!!! Die Meisterschaft völlig überraschend eingetütet und im Tabellenkeller Hochspannung!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Glückwunsch zur Meisterschaft an die RNL! Und Hut ab vor der Saison!
-
Herzlichen Glückwunsch nach Süden, großartige Saison!
-
Glückwunsch an die Löwen und Dank für die Bescherung des Vizetitels für die SG: nach oben und unten für die SG abgesichert.
Schmid und Appelgreen: ohne Worte! Der Rest aber auch nicht schlecht.
-
Daran, dass die Meisterschaft verdient ist, kann diese Saison ohnehin keinerlei Zweifel bestehen.
Aber aus THW Sicht darf man eben auch nicht vergessen, dass der THW genau diese Mannschaft aus der CL geworfen hat. Ich hoffe, es gibt da keine vorschnelle Reaktion - und ja, für mich wäre es vorschnell, etwas am Trainer zu verändern.
Du kannst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass man mit dem Kader zufrieden sein sollte 10 Punkte hinter dem Deutschen Meister zu sein?!?
Pokalsieg hin oder her....! Das ist sicher nicht das, was der THW KIEL von dieser Saison erwartet hat.
Ich glaube auch in Kiel gibt es einige Leute, die nach all den Jahren bei Alfred ein paar Abnutzungserscheinungen gesehen haben...
Er hat zweifelsfrei viel in Kiel erreicht und gewonnen...., aber ich persönlich glaube, er würde mit einer weiteren Saison in Kiel noch mehr von seinem Denkmal kaputt machen... -
Im entscheidenden Moment 2Topspiele gewonnen.
Jetzt endgültig Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
-