THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Wieso kramt man eigentlich hier noch diese ollen Kamellen aus?

Weil man erst das Problem wirklich erkennt, wenn man solche Szenen vergleicht.

Das ist wie beim Fußball. Wenn man sieht, wie schnell Bayerns Gegenspieler bei groben Fouls gegen sie fliegen, kann man noch sagen "Ist okay, man muss die Spieler schützen."
    Erst wenn man sieht, wie ein Ribery schlagen und ein Vidal treten darf, ohne zu fliegen, merkt man, dass das kein Bisschen okay ist.

• Erst packt man ein Uralt Foul auch...jetzt auch noch Ribery und Vidal....köstlicher Nonsens

Es ist genau das Gleiche wie so gut wie überall im Profi-Mannschaftssport:
    Bestimmte Spieler und Vereine dürfen mehr als andere und man darf gegen bestimmte Spieler und Vereine weniger als gegen andere.
    Wenn der DHB-Beobachterchef nach einem Spiel, wo er Spielaufsicht war (!!!), hier sagt, dass das Verhalten eines deutschen Nationalspielers "grenzwertig" war (ohne bestraft zu werden!), sagt das doch alles aus. Dieses Posting war eines der aussagekräftigsten, das es hier jemals gab!

• Das sind typische Vorurteile die weder statistisch noch durch sonst irgendwas bewiesen sind

Abgesehen davon habe ich Nir die Szene vom gestrigen Spiel nochmal angesehen und denke die Schiris haben absolut richtig entschieden

• Offensichtlich wird unterstellt die Schiris würden bestimmte Teams bewusst bevorteilen ......das ist schon sehr gewagt...in Bezug auf den Fussball könnt dann wieder natürlich das übliche Bayern Bashing was langsam nur noch langweilt

• @ Teufel: Bitte, guck dir doch die Spiele und die entsprechenden Szenen einfach an!
    Das ist doch nicht "gewagt", wenn man sagt, dass bestimmte Spieler und bestimmte Vereine mehr dürfen als andere.
    Dank Sky seh ich das die ganze Saison über. Das abzustreiten ist nun wirklich albern!

• Mir ist schon bewusst, dass du nichts über Eggert geschrieben hast. Das „Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger„ bezog sich abfällig auf die Äußerung des Rheinländers, dass es ein „Brutalo-Foul“ gewesen ist. Ja, es war Brutalo-Foul und hätte mit rot bestraft werden müssen.

Mir geht es darum auch mal die rosaroten Vereinsbrillen oder Handballbrillen abzulegen, welches von einigen Usern leider so gut wie nie getan wird.

Von dir doch auch nicht, du reagierst nicht umsonst so auf ein altes Foul von Eggert und konzentrierst dich vor allem darauf, wenn es doch inhaltlich eigentlich um eine Situation gestern zwischen Mogensen und Duvnjak geht. Dir ist es sehr wichtig das herauszuheben und zu betonen das es damals eine offenbar unfaire Entscheidung zugunsten von Flensburg gab. Das lustige ist, während ich mich tatsächlich grob daran erinnern konnte, das wir hier mal eine Diskussion zu so einer Szene hatten, kann ich mich an sie gar nicht mehr erinnern bzw. vor allem an das genaue Spiel nicht (weiß nicht ob du mir das jetzt glaubst, aber es gibt in den letzten drei Jahren echt ein paar zuviele Derbys, ich kann die nicht mehr auseinanderhalten). Das sie dir so frisch ist, ist doch beinichten eine neutrale Perspektive, sondern die eines Kieler Fans, der sich hier offenbar benachteiligt fühlte und noch fühlt.

Das ist übrigens für meine Begriffe auch völlig okay soweit, aber wenn du dich in eine Diskussion einschaltest wo Rheiner allen SG-Fans die rosarote Brille vorwirft, was bei ihm einfach eine Historie hat und du gleichzeitig selbst nichts zur eigentlich diskutierten Szene sagst, sondern irgendwie über Eggert reden willst...dann nehme ich dir da keinen hehren Versuch ab uns aufzuzeigen wie wichtig eine neutrale Perspektive ist.

• Lieber Rheiner ,kaum zu glauben ich nutze auch Sky und sehe das was Du siehst......n i c h t :hi:

Dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Das fing am ersten Spieltag mit der roten Karte in Gummersbach an und zog sich seitdem durch.
    Und dass z.B. bei Andy Schmid Schritte was anderes sind als bei den allermeisten anderen HBL-Spielern, siehst du auch nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (11. Mai 2018 um 19:43)

• tja-
    wenn man ihm die chance lässt , eines seiner lieblingsthemen anzusteuern, gibts wie immer kein halten mehr...

ich sehe auch sky- auch handball- und sehe dass es bei jedem verein mal pro mal anti- entscheidungen gibt-
    eine welche auch immer geartete beieinflussung oder tendenz die auffällig wäre, kann ich nicht erkennen

weiterhin hat der doppelpass beim fussball das thema "bayern bevorzugung" vor ajhren schon aufgegriffen und
    analysiert - ergebnis : keine besonderen auffälligkeiten, ausser dass sie aufgrund ihres erhöhten ballbesitzes und
    vielen torvorbereitenden und torgefährlichen szenen mehr an "aufregenden" szenen beteiligt sind. im verhältnis der
    eigenen "diskussionswürdigen" szenen und der fremden "diskussionswürdigen" szenen spielt sich das ganze im
    normalen verhältnis der bundelsiga ab...

und bitte rheiner- frag mich jetzt nicht wann das gesendet wurde- kümmer dich selbst drum- aufgrund deiner immer
    mehr unsäglichen wiederkehrenden beiträge ist für mich jedwede diskussion mit dir nutzlos- ich wollte deine
    immer wiederkehrenden wiederholungen nur nicht so hier stehen lassen - sonst glaubt das noch einer...

• Da bewchwert sich noch nicht einmal Gislason über die Unparteiischen und hier entspinnt sich eine absurde Diskussion über selbige, plus stereotypischem Fan Bashing von den üblichen Verdächtigen. Laaaangweilig.

• Rheiner:

Nein das sehe ich sicher auch nicht....über "Schritte kann man auch nach der 5.Zeitlupe immer noch wunderbar diskutieren

Aber ich sehe was Du siehst: Im Handball gibt es natürlich immer falsche Entscheidungen.. lautet eine solche zu Gunsten des Spitzenteams A ist das natürlich eine bewusste Bevorzugung...wird dann mal gegen Team A entschieden übersiehst du das einfach oder das war dann halt Pech

• im übrigen tippe ich darauf, dass es in einer saison beim handball an jedem spieltag im schnitt 1-2 szenen gibt,
    wo man über rot reden kann - je nach auslegung.
    wie der begriff es schon aussagt, ist die "auslegung" sicherlich am meisten von den eingesetzten schieris und deren
    eigener linie abhängig, genauso wie die gesamte linie der spielleitung in jedem einzelnen spiel.
    des halb wird es auch immer wieder bestrafungen geben, die in einem anderen spiel so nicht vorgekommen
    wären - also sicherlich auch mal unberechtigt eine rote karte oder auch fälschlicherweise keine rote karte.

dabei den schieris zu unterstellen, dass bestimmte mannshcaften immer bevorzugt werden, ist absurd.

bei den schritten dürfte man sich noch einiger sein :
    in jedem spiel !!! wird zw. 3-5x im schnitt schritte nicht gepfiffen oder genauso falsch gepfiffen weil ein
    vorteil abegpfiffen wurde und dies mit der klausel "schritte" falsch begründet wird.
    das trifft jeden verein - ganz viele spieler - und auch wenn die ein oder andere mannshcaft spieler hat die
    zu "schritten" neigen, kann ich da keinerlei deutliche bevorzugung entdecken. hierzu braucht man auch nur
    auf das hier bei der handballecke eingestellte video zu sehen, wo man selbst in zeitlupe nicht genau
    erkennen kann, ob ein verstoss vorlag oder nicht...

• Wenn der DHB-Beobachterchef nach einem Spiel, wo er Spielaufsicht war (!!!), hier sagt, dass das Verhalten eines deutschen Nationalspielers "grenzwertig" war (ohne bestraft zu werden!), sagt das doch alles aus. Dieses Posting war eines der aussagekräftigsten, das es hier jemals gab!

Womit jedem Leser dieses Forums noch mal verdeutlicht werde, welch illustrer Diskutantenkreis sich hier gegenseitig die Kante gibt.
    Im übrigen hat Rheiner valide Punkte. Andy Schmid werden Schritte auch in meiner Perspektive durchgelassen, mehr als jedem anderen in der Liga.
    Wäre mal interessant zu vergleichen, wie Basketballfans die Spielweise von LeBron James beurteilen. Ein ähnlicher Fall in noch krasserer Ausprägung.

• Da bin ich ja erleichtert, dass die SG manchen Usern noch den "Last-Minute"-Gefallen getan haben, ihre stereotypisierte Meinung über deren angebliche notorische Bevorteilung bestätigt zu sehen.

UNglaublich, in einem Spiel nach dem selbst die Kieler und die Neutralos sagen, dass es keine zwei Meinungen darüber gibt, dass die klar bessere Mannschaft gewonnen hat, sich an einer, für den Spielausgang völlig irrelevanten Szene, in der zwei Vollbluthandballern unter Adrenalin die Sicherungen durchgebrannt sind, aufzuheizen. Die Spieler hatten schon wenige Augenblicke nach der Szene die Größe, sich mit Shakehands zu versöhnen.

Aber zum Glück gab es noch diese letzte Rudelbildung, damit sich manche hier wieder ereifern können. Hört euch die Worte dazu von Mogensen im Sky-Inteview an, da wird alles gesagt, was zu sagen ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Anstatt über das flotte Handballspiel wird hier nur über Fans, Tätlichkeiten und wer eigentlich der doofste ist geredet.
    Wie wäre es, wenn wir lieber mal drüber sprechen, warum die SG alleine von der Körpersprache hier ganz anders drauf war als gegen Montpellier (meine Vermutung, wegen der Torhüterleistung)? Oder warum der THW nicht alles dafür tut, endlich seine Schwachstelle auf Rückraum links zu beheben? Oder über das nächstjährige Luxusproblem des THW am Kreis? Das würde mich mehr interessieren als irgendwelche vermeintlichen Tätlichkeiten von Duvnjak oder Eggert.

• Zitat

Da bewchwert sich noch nicht einmal Gislason über die Unparteiischen und hier entspinnt sich eine absurde Diskussion über selbige, plus stereotypischem Fan Bashing von den üblichen Verdächtigen. Laaaangweilig.

Naja, v.a. geht die Diskussion um die im Endeffekt unwichtigste Szene des Spiels. Ok, für mich ist ein Stoß von hinten im Gegenstoß klar rot, aber geändert hätte das ja genau gar nix. Dules Ausraster war, bevor die SR überhaupt eine Chance gehabt hätten zu reagieren, es war in den letzten zwei Minuten, so dass die Frage rot oder zwei Minuten eine rein statistische ist, und, am wichtigsten, keinem der Spieler ist ernsthaft was passiert und sie haben für Gelegenheit dann gleich noch genutzt um zu zeigen, warum Handball so ein extrem geiler Sport ist. Vom Ergebnis abgesehen war das ein richtig klasse Derby, finde ich.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Zitat

Anstatt über das flotte Handballspiel wird hier nur über Fans, Tätlichkeiten und wer eigentlich der doofste ist geredet.
    Wie wäre es, wenn wir lieber mal drüber sprechen, warum die SG alleine von der Körpersprache hier ganz anders drauf war als gegen Montpellier (meine Vermutung, wegen der Torhüterleistung)? Oder warum der THW nicht alles dafür tut, endlich seine Schwachstelle auf Rückraum links zu beheben? Oder über das nächstjährige Luxusproblem des THW am Kreis? Das würde mich mehr interessieren als irgendwelche vermeintlichen Tätlichkeiten von Duvnjak oder Eggert.

Die Schwachstelle auf RL besteht halt in zwei extrem talentierten, aber sehr jungen Spielern, die an guten Tagen heute schon jeweils in der Lage sind, ein Spiel zu dominieren. Dass da noch Konstanz fehlt - geschenkt. Auf den Kreis und insbesondere die Abwehr nächste Saison freue ich mich übrigens extrem ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Ja, ein Spiel gegen Gummersbach oder Lübbecke vielleicht (nix für Ungut). Aber dass Nilsson in den kommenden Jahren Topspiele in Bundesliga, Pokal oder Champions League entscheidet, da glaube ich nicht dran.