Wenn man auch nur einen leistesten Anflug von Lesekompetenz besäße
Nachäffen ist Diskussionskultur auf Sandkastenniveau, herzlichen Glückwunsch. Möchtest Du ein Förmchen haben?
(Den Gefallen, auf Deine Beleidigung einzugehen, tu ich Dir ausdrücklich nicht)
dann wäre aufgefallen, daß es sich um einen Schnitt handelt, den ich natürlich auf die Partien (/23 gg /27) berechnet habe. Ich mache das ja nicht erst seit gestern abend.
Dann ist dir also auch aufgefallen, dass Heimspiele von Mannschaften mit hohem Zuschauerpotential noch fehlen und behauptest trotzdem, dass weniger Zuschauer in die Hallen kommen? Respekt, dass kommt dem Fälschen von Daten schon verdammt nahe.
Und daß die Zuschauerzahlen im Pay TV niederiger sind als im Free TV ist natürlich keine Breaking News, aber eben genau der Effekt, mit dem die HBL sich gerade selbst und ohne Not ins Dunkelfeld der Sportberichtersattung schießt. Diese Binsenweisheit ist das hier diskutierte Problem und die eigentlich zu stellende Frage ist, weshalb den Vertragsparteien das vor Abschluß nicht klar war oder wenn es ihnen klar war, mit welchem Hintersinn sie diesen Vertrag geschlossen haben, denn dieser TV-Vertrag macht aus Sicht der HBL keinen Sinn.
Weil es, wie auch kommuniziert wurde, nicht nur um die Einschaltquote eines einzelnen Spieles geht, sondern um das Gesamtpaket. (btw. Wieviele haben denn jetzt die HBL an den ersten Spieltagen geschaut? Also inklusive der Graustreams, die für Sky zwar blöd sind, für die HBL aber natürlich vollwertige Zuschauer sind? Weiss keiner, aber hindert wohl nicht, schon die Totenglocken zu läuten, am 3.Spieltag wohlgemerkt!)
Dass Einzige, was m.E. zu kritisieren wäre (macht aber anscheinend keiner): Das No-interest-Spiel Gummersbach-Göppingen war jetzt wirklich eines der wenigen vereinbarten Free-TV-Spiele, im WDR versteckt an einem Spieltag, an dem immerhin noch das Derby stattfand?
Vielleicht messe ich der Bedeutung des Lesens in Internetforen allgemein zu viel Bedeutung bei, aber so manches Mal habe ich den Eindruck es geht manchen nur darum, schnell und in möglichst scharfer oder abfälliger Form (oder in einer Weise, die der Forist mit Ironie verwechselt wie bei dem obigen Schlußsatz) etwas zu schreiben, ob damit konstruktiv zur Diskussion beitragen wird oder nicht. Von Tonfall und Duktus her gehört der zitierte Beitrag leider auch dazu. Das wohl leider der Geist der Zeit, aber es ist schade, daß Diskussionskultur auch hier teilweise vor die Hunde geht.
Oberster "Diskussions"grundsatz seit Jahrtausenden: Wenn einem die Aussage nicht passt, erstmal auf den Boten schiessen.
Ich bin dann auch mal wieder weg, der Vorwurf ist sowohl hier, als auch durch vorherige Diskussionsbeiträge, offensichtlich haltlos.
Viel Spass noch beim Untergang herbeireden.