Wer ist dafür verantwortlich?

• Ein paar Bemerkungen zur gestrigen Veranstaltung in Magdeburg. Das war ja oberpeinlich, was da ablief. Vollkommener Reinfall beim Einlass, als die Mannschaften einliefen, standen noch rund 1500 Leute vor der Halle. Nicht weil sie zu spät kamen, sondern weil der Einlass einfach überfordert war. Ich war 13:45 an der Halle, sage und schreibe 25 Minuten dauerte es, bis ich in der Halle war.
    Es war Tradition, dass nach dem Spiel die Autogrammjäger auf die Platte durften, um Autogramme zu holen von ihren Idolen. Pustekuchen gestern, sowohl nach dem Männerspiel als auch dem Frauenspiel war die Platte Sperrgebiet. Finster blickende Männer riegelten die Platte hermetisch ab.
    Kleiner Scherz im offiziellen Programmheft, Lemke spielt immer noch beim SCM, peinlich, peinlich. Mal schauen wie viele Fehler ich noch finde. Die ÖR sind vor Ort und übertragen das Männerspiel, danach brausen sie davon. Man hätte doch auch die Partie der Frauen übertragen können, bald ist WM im eigenen Land, bessere Werbung für die WM hätte man nicht machen können.
    Pleiten, Pech und Pannen gestern in Magdeburg, wer setzt sich dafür den Hut auf?

Ach ja, es wurde auch Handball gespielt, starkes Spiel der Spanier, das war beeindruckend, was die gestern gezeigt haben. Etwas enttäuschend der Herrenauftritt, das war nix gestern. Und Dr. Hoffi ist zurück, zumindest im Biegler- Team.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (29. Oktober 2017 um 09:38)

• Oh die Frauen-WM ist im eigenen Land? Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Frauen-Handball, aber als selbst bezeichneter (Männer-) Handballfreak hätte ich dennoch gedacht, dass ich sowas mitbekomme. Spricht nicht für deren Marketing.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Frauenpartie vs NED2 wurde für die Nerds bei Sportdeutschland gezeigt.

Stimmt natürlich, dennoch gebe ich Celje 2002 vollkommen recht, wenn er hier von einer (weiteren) verpassten Chance spricht.
    Zudem hätte man ja auch mal einen "Kurzbericht" in der Sportschau senden können.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden früher auch mal Handballspiele im Dritten übertragen - aber leider auch hier: Fehlanzeige :wall:
    Sollte nicht mit der neuen DHB-Führung alles besser werden?

• Noch sind für die Übertragung bei den ÖR die Sender verantwortlich und nicht der DHB. . . .

Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber das weiß auch der DHB. Warum zieht er dann nicht die richtigen Schlüsse daraus und versucht es mal vorher mit einer ordentlichen Lobby-Arbeit, anstatt sicht im Nachhinein zu publikumswirksam zu beklagen?

• Noch sind für die Übertragung bei den ÖR die Sender verantwortlich und nicht der DHB. Michelmann findet das Verhalten der ÖR auch enttäuschend "Ziemlich dreist" - DHB-Präsident Michelmann kritisiert ARD und ZDF

Was für ein Depp! Statt froh zu sein, dass sogar Testspiele der Handballnationalmannschaft übertragen werden, pöbelt mensch lieber rum. Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, wann er jemals ein Testspiel der deutschen Volleyball-, Hockey-, Eishockey-, Basketball-,... Nationalmannschaft in der ARD gesehen hat? Wohl nicht...

• Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber das weiß auch der DHB. Warum zieht er dann nicht die richtigen Schlüsse daraus und versucht es mal vorher mit einer ordentlichen Lobby-Arbeit, anstatt sicht im Nachhinein zu publikumswirksam zu beklagen?

Zitat

"Ich habe die Verträge für diese beiden Länderspiele so lange wie möglich rausgeschoben, weil ich es ziemlich dreist fand, dass ARD und ZDF sich nur die Männerspiele genommen haben. Und das unmittelbar vor der Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land und an einem Wochenende, wo wir 100 Jahre Handball feiern", sagte Michelmann am Samstag nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB).

Ich interpretiere diesen Satz so, dass man versucht hat ARD und ZDF zu bewegen, auch die Länderspiele der Frauen zu übertragen.

• Oh die Frauen-WM ist im eigenen Land? Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Frauen-Handball, aber als selbst bezeichneter (Männer-) Handballfreak hätte ich dennoch gedacht, dass ich sowas mitbekomme. Spricht nicht für deren Marketing.

Also, wenn dir das bis jetzt entgangen ist :unschuldig:, dann hat das nun nicht wirklich etwas mit irgendeinem Fehler im Marketing von wem auch immer zu tun.

• Jo die Bevölkerung ist Schuld, dass man nichts über die Heim-WM mitbekommt :lol:

Immerhin wusste ich von einer WM. In meinem Handball-Bekanntenumkreis (keine Freaks) ist meist das noch nicht mal der Fall.

Ist mir im Endeffekt auch vollkommen egal. Ist nur meine (Nicht-) Wahrnehmung.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als ob die "normale" Bevölkerung diese beiden vorgenannten Medien konsumieren würde...In meinem normalen Leben (außer Fachpresse) habe ich nichts in die Richtung mitbekommen.So wird Frauenhandball eine Randsportart unter den Randsportarten bleiben.

Ist mir aber auch egal und Thema für mich somit durch :hi:

• Frauenhandball ist aber nunmal auch eine Randsportart und das wird sich auch nie ändern. Man muss sich da keinen Illusionen hingeben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese WM selbst beim Titelgewinn daran etwas ändert?

Von mir aus kann Frauenhandball gerne weiter Randsportart bleiben. Ich gehe seit 10 Jahren regelmäßig zu Spielen in der Bundesliga und manchmal Liga 2. Ich war jahrelang begeisterter Fußballfan aber als ich mal Frauenhandball besuchte hab ich ziemlich schnell mit dem Fußball abgeschlossen. Brauch gar nicht so populär werden wer weiß wer dann alles zum Handball kommt, sollen ruhig alle zum Fußball laufen, ich habe noch nie ein Frauenhandballspiel bereut welches ich besuchte und ich werde bei der WM viele Spiele in den 14 Tagen live verfolgen. Von mir aus brauch auch nichts im TV kommen, man kann alles im Internet verfolgen!