• Dann hast du andere Expertenmeinungen gehört als ich (Hoeneß und Rummenigge oder wie?)


    Wer sind denn Deine "Experten"?

    Dass der Elfmeter gegen Bayern keine Erwähnung findet, zeigt doch eindrücklich, wie aussagekräftig Deine Ausführungen sind...
    (oder hast Du auch da einen "Experten" gefunden, der den für berechtigt hält?)

  • Dass der Elfmeter gegen Bayern keine Erwähnung findet, zeigt doch eindrücklich, wie aussagekräftig Deine Ausführungen sind... (oder hast Du auch da einen "Experten" gefunden, der den für berechtigt hält?)

    Welchen meinst du? Es gab keinen Elfer gegen Bayern mit Videobeweis.
    Dass der im Pokal falsch war, ist ja unstrittig.
    Der Videobeweis hätte den zurückgenommen, aber die unfassbar einseitige Kartenverteilung vorher bestehen lassen (weil er da nicht eingreifen darf).
    Das Spiel ist ein super Beispiel dafür, dass er den Fußball eben nicht gerechter macht, wenn so einseitig entschieden wird.

    Dass der Elfer gegen Wolfsburg klar falsch war, haben alle Experten gesagt.
    Der gegen Schalke widersprach den Regeln, den die Verantwortlichen eine Woche zuvor und vorher immer wieder selbst erläutert haben (springt der Ball erst an den Körper und dann an die Hand, ist es kein Elfer).
    Und dass der gegen Hertha niemals ein glasklarer Fehler war - auch da waren sich fast alle einig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (31. Oktober 2017 um 13:17)

  • Naldo wehrt den Ball wie ein Volleyballspieler ab..durch die geringe Beruehrung am Bein wird die Flugbahn gar nicht verandert

    In der Szene im Spiel in Leipzig sieht man in der zigsten Wiederholung auch nicht ob vor oder im Strafraum..auch der Kommentator war sich unsicher

  • Welchen meinst du? Es gab keinen Elfer gegen Bayern mit Videobeweis.


    Ach soo, die Bayern werden erst durch den Videobeweis klar bevorteilt, ich verstehe.
    Das hat sich in den vorherigen Ausführungen ganz anders angehört...

    Aber daran merkt man halt, dass Du es Dir hindrehst wie es Dir beliebt. Sieht man ja auch am Beispiel des bösen, bösen Vidal.
    Dass der z.B. jeweils mehr als doppelt soviel Spielzeit bei Leverkusen/Turin als bei Bayern hatte, wird ignoriert, passt halt nicht in das Verschwörungskonzept...

  • Ach soo, die Bayern werden erst durch den Videobeweis klar bevorteilt, ich verstehe.
    Das hat sich in den vorherigen Ausführungen ganz anders angehört...

    Dann musst du richtig lesen.

    Ich habe mehrfach gesagt, dass die Schere zwischen Groß und Klein bei den Entscheidungen durch den Videobeweis noch weiter aufgegangen ist als vorher.
    Vorher gab es auch schon einen Vorteil pro Groß, aber durch den Videobeweis ist er noch größer geworden.

    Die Hoffnung vor der Saison war, dass die Schere (wenigstens ein Stück) zugeht.
    Aber das war wohl sehr naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (31. Oktober 2017 um 15:02)

  • Warum, weil deine Meinung die einzig wahre ist, so wie du es wiederholt beim Handball durchklingen lässt? Was sollte sich denn ändern, wenn es auch vorher Woche für Woche heiße Diskussionen nach Ansicht der Videos gab? Das ändert sich doch nicht, mir hat auch jemand weiß machen wollen, dass die Rote Karte gegen Orban falsch war und hat dann so wie du bezüglich Videobeweis gewettert :wall: was soll man da noch argumentieren ? Eine einheitliche Regelung, wann der Schieri das Video anschauen muss, wäre natürlich hilfreich, z.B. bei jedem Elfmeter und bei jedem Tor, ursächlich ist das wohl nicht gewollt, genau so wie einheitliche Regelung zur Nachspielzeit.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Idee ist ja nun nicht neu - gibt's bei anderen Sportarten auch.

    Frage ist nur, ob zusätzlich oder ausschließlich. Außerdem: verfallen sie, wenn man Recht hatte, oder nicht?

    Ich persönlich würde vorschlagen: bei jedem Tor wird automatisch überprüft, zusätzlich hat jeder TRAINER pro Spiel 2 "Challenges", mit denen er eine Überprüfung fordern kann. Falls die Schiedsrichterentscheidung nach Videobeweis revidiert wird, bleibt die Challenge erhalten, falls nicht ist sie verbraucht.

    Und: jeder dieser auf dem Platz befindlichen dauerreklamierenden Fußballprimaten bekommt VERPFLICHTEND eine gelbe Karte, wenn er vom Schiedsrichter den Videobeweis fordert.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Eigentlich sollte man dazu wohl eher einen neuen Thread aufmachen denn mit dem Pokalspiel hat das ja unmittelbar nun nichts mehr zu tun..das sollte abgehakt sein, bei Bayern-BVB kann man dann gerne einen neuemn Thread aufmachen, denn da wird es sicher wieder viel Diskussionsbedarf einiger hier geben wenn wie zu erwarten wieder alles in Münchener Richtung gelenkt werden soll ( wobei es ja im Aachtelfinale dann auch im Pokal den Videobeweis gibt aber aich den kann man ja beliebig zu Gunsten der Bayern manipulieren :D )

  • mit dem Verweis sarauf, dass das Verfahren gegen Alf Rangnick eingestellt wurde, kann man diesen Thread tatsächlich dicht machen.

  • Jep..Ralle wurde höflich darauf hingewiesen, in Zukunft doch das Vorspielen von Videos gegenüber Schiris, se es, es handele sich um Spielszenen, sei es, es handele sich um nackte Schönheiten, doch zu unterlassen :D