letztes Jahr gabs nen Livestream bei sport1
Beiträge von Anonymous
-
-
pko: du schreibst selbst, es gibt nicht viele sinnvolle Alternativen. D.h. aber dass es selbst in deinen Augen - zumindest wenige sinnvolle Alternativen gibt. Es gibt von den hier geposteten SGL Varianten nicht eine, bei der man sagen könnte, nenne mir eine andere die niemanden benachteiligt... Wenn diese Einteilung kein Grund zum Schimpfen ist, dann könnte ja die HG mal anfragen ob ein Hirschberger Verein tauschen will. Dann wäre es eine Mannschaft weniger die leiden muss.
@whv'ler: aller von dir genannten Vereine würden sich darüber beschweren. Ich könnte das verstehen, aber du anscheinend nicht, weil lange Fahrten und Wegfall der Derbys für dich kein Grund zum Klagen sind. Darf sich Hirschberg nicht darüber beschweren, dass sie dieses Jahr Opfer sind?
@buster44: ich würde es auch nachvollziehen, wenn sich Magdeburg beschwert, keine Frage. Jedoch ist meine Meinung über Reserveteams grundsätzlich ne andere. Dort spielen Spieler, deren Traum u.a. Daraus besteht, nach Flensburg, Mannheim, Stuttgart zu fahren. Sozusagen ist das sogar Teil der Ausbildung. Sie spielen ja schon in der Jugend in den K.O. Spielen mit deutschlandweiten Fahrten. Trotzdem ist die Einteilung für Sie genauso eine Grund zur Beschwerde.
Die Hirschberger, inklusive mir, schimpfen über die Einteilung und das völlig zurecht. Aus unserer Sicht sind wir doppelt gestraft, mit richtig schwerwiegenden finanziellen Folgen. Auch dieses "es gab Vereine die traf es schlimmer" ist für mich kein Grund das nicht zu verstehen. Oder sitzt ihr Zuhause vorm TV wenn in Passau Familien die Häuser voll laufen und sagt "was ärgern und schimpfen die, in New Orleans laufen nicht nur die Keller voll, sondern die Häuser sind gleich ganz weg" - wenn auch sehr überspitzt ausgedrückt.
Deshalb, lasst uns über den SuperGAU jammern, denn wir sind dieses Jahr ganz klar Opfer und dankt der Sesselpupskomission, dass es nicht euch getroffen hat...Wenn SGL11 doch die beste Variante ist, warum wurde die nicht einmal hier im Vorfeld diskutiert? Sie im Nachhinein in den Himmel zu heben ist Erleichterung gepaart mit Heuchelei!!!
-
So eine Nacht drüber geschlafen und komme zu folgendem Schluss:
Die Hirschberger müssen sich beschweren, das haben andere vor ihnen gemacht und werden andere nach Ihnen machen. Stillzuschweigen wäre fatal, da es durchaus Nachteile mit sich bringt.
Einteilung gelungen? Du hast mind 4 Teams, die 2 Fahrten mit fast 5 Stunden haben, mit dem Auto und ohne Verkehr, das macht im Bus ca. 7 und das sind alles Teams ohne Profis. Von Hirschberg wärst du in der selben Zeit fast in Hamburg!!!!
Nach Köln würde man nur 2,5 h fahren, da sind selbst die Fahrten nach Coburg länger...
Wenn das eine gelungene Einteilung ist, bei der Deutschland in 4 Gruppen eingeteilt wird, und allein in einer Staffel 4 Teams fast 5 h einfache Strecke fahren müssen, sorry dann ist das alles andere als gelungen.
Aber wir reden auch über die Personen, die diese Witzpokalqualirunde nach Ende der Runde festgelegt haben, oder?Aber ich hab mich damit abgefunden, dass wir in einer Sportart sind, in der Funktionäre es schaffen, dass Quatar Vizeweltmeister wird, Australien kurzerhand kein Mitglied ist, dass Deutschland dann doch WM spielen darf, über Harzverbot nachgedacht wird/wurde und es überall Wildcards gibt, dass man auch schön auf Funktionärsebene seine Macht ausspielen kann.
Ok, daran etwas ändern kann man nur, wenn man in eine andere Sportart geht, also wird diese Einteilung unumstößlich für die Hirschberger sein.
Vielleicht hilft ja diese Spielkomission dabei einen doppelspieltag zu schaffen.
Samstag sgl-bernburg tvg-Magdeburg
Sonntag sgl-Magdeburg tvg-BernburgDann bräuchten die 4 Teams diesen Ganztagesausflug nur 1x zu machen und Angie Merkel schafft vielleicht auch ihr Klimaziel trotz Trumpausstieg und DHB Funktionären.
PS: WIE DANKBAR WÄRE ICH FÜR SGL10 GEWESEN
-
Man könnte fast meinen, der Grund warum jemand Handball spielt ist, das er möglichst wenig Zeit verplempert....
Das Gegenteil ist der Fall. Man opfert bewusst Freizeit um dafür Erfolge zu feiern, in vollen Hallen zu spielen, Emotionen zu erleben/zeigen.
Und ihr wollt hier aufgrund von durchschnittskilometern auf Derbys verzichten?Das ist typisches Funktionärsdenken und hat mit dem Sport, den Spielern und den Zuschauern wenig am Hut. Thema verfehlt sag ich da nur.
Ich brechs mal runter, angenommen der THW hätte die Wahl ob er entweder gegen Flensburg und Stuttgart oder gegen Berlin und Lemgo spielt?
Die würden doch lieber ein weiteres Auswärtsspiel in Kauf nehmen um beim anderen die Halle aus allen Nähten platzen zu lassen, Emotionen auf der Platte und auf den Rängen zu haben.Solche Zahlenschiebereien gehen mir so auf den Sack. Ich will Das sehen was den Sport ausmacht eben in der Halle und ich glaub jede Mannschaft ist bereit pro Fahrt 15 Minuten Zeit zu verplempern, wenn er dafür 4-5 Mal im Gegenzug vor voller Kulisse spielen darf...
Pro Derbys, Pro Emotionen, pro Sport
-
Daran hat ja schon keiner mehr gedacht...
Wieviele Optionen fallen dadurch weg?
SGL05 würde gehen, wenn man northeim in den Westen packt, und schalksmühle dafür in Mitte.
Wegen der Braunschweiger Derby Sache, Braunschweig in West und Burgdorf 2 in den Norden. Als Reserve sind die bei mir wie schon erwähnt hinten an und alle, wirklich alle hätten ihre Derbys. Braunschweig sogar mit northeim noch ein zusätzliches. Schalksmühle hätte mit Gummersbach und ferndorf auch 2 Stück.
Dann könnte man sogar noch überlegen, baunatal in den Westen zu schicken und volmetal in Mitte, dann hätten ferndorf, Gummersbach, schalksmühle und volmetal sogar je 3 Derbys.
Nussloch bleibt Kronauer als kurpfalzderby und nach der aufstiegscausa Horkheim ist das bestimmt auch ein Spiel mit derbycharakter...
-
Für mich ist SGL05 absoluter Favorit.
Denn überall bleiben Derbys erhalten und in der Halle ist für mich wichtiger als auf der Straße...
Die Hirschberger haben die HG, Hochdorf und Hassloch als Derby, Pfalzderbys, Die Nordbayern bleiben zusammen, Berlin/Magdeburger Raum bleibt zusammen, Raum Hannover bleibt...
Blöd wärs halt für Ferndorf, Northeim und Gummersbach 2, wobei ich auf letztere als Reserve Team nicht soviel Rücksicht nehme...
-
Gibts schon ne Variante mit Essen als Absteiger?
Die SGL wird den Klassenerhalt schaffen, da bin ich mir sicher...
-
Super Arbeit, vielen Dank.
Ich denke da ist schon ein Trend hin zu einer Mercedes-Stern Aufteilung zu erkennen. Die Süd Staffel als Sockel und dann eine 3-Teilung des "Kreises".
Mir persönlich gefällt die Variante mit Hirschberg, der HG, den Pfälzern und den Südhessen +4 fast am Besten. DAS DERBY, bleibt erhalten, zusätzlich Löhr gegen die SGL, dazu noch die die Pfalz-Derbys und die Südhessen Derbys, da ist jeden Spieltag Feuer drin. Die Fahrten halten sich bis auf 4 in Grenzen und man sieht mal neue Hallen...
Klar, wäre ich auch gegen eine Variante in der Südstaffel nicht abgeneigt.
Was mir nicht gefällt sind die Varianten mit Hirschberg und den Nordbayern, das ist schon einiges an Fahrzeit, lieber die Pfalz-A5 Liga

Aber was, wenn Leu die Klasse hält... (davon geh ich momentan aus)
-
Ich finde diese Vorquali nach der Saison sogar gefährlich...
In der Vergangenheit waren die letzten 5 Spieltage schon mit komischen Ergebnissen, die vor allem für den Abstiegskampf nicht unbedingt fair waren. Diesem treiben hat man mit der Quali der ersten 6 zumindest ein bisschen Einhalt geboten, weil es für die Teams von Platz 4-11 immer noch um etwas ging, nämlich den Einzug in den Pokal (zumindest bei einigen Mannschaften).
Das ist jetzt ad absurdum, d.h. die gesicherten Teams werden jetzt gerade auswärts nen Gang rausnehmen, weil es jetzt wirklich egal ist, ob man 4. oder 12. wird... zum Ärgernis der Teams die noch um Auf-/Abstieg spielen und auf Ergebnisse angewiesen sind... -
Großsachsen in den Osten, das sie der Nord-Östlichste Verein sind.
Geographieheld? Da musst du dich wohl dazuzählen...
Großsachsen ist zwar der nördichste Verein, aber noch lange nicht der Nord-östlichste...
Grob überschlagen, eine N-S-Gerade von Großsachsen durch Pforzheim und eine Ost-West-Gerade durch Pforzheim und Kornwestheim. Dann sind der Winkelhalbierenden, also der NO-SW Gerade im NO klar Heilbronn und Oppenweiler näher und somit auch NORD-ÖSTLICHER als Großsachsen. Großsachsen ist Nördlicher als alle, 11 andere Teams in der Staffel sind östlicher (auf den ersten Blick übrigens auch Nußloch). Oder ist etwa bspw. deutschlandweit Flensburg nordöstlicher als Magdeburg? Und das schreibt dir ein Geographieheld, wohlbemerkt...
Und zuallerletzt, die Einteilung geschieht nicht ausschließlich nach Geographischen Gesichtspunkten. Deshalb meine geographische Variante mit Horkheim und Oppenweiler und die Nicht-Geographische Variante mit Nussloch oder Kronau und FFB (aus nennen wir es sportlich/pädagogischen Gründen)...
-
Kommt Leu oder Konstanz sind 2 zuviel, sonst nur einer.
FFB wär sicher froh wieder im Osten zu spielen, in ihrer Vizemeister-Liga. Wenns 2 zuviel sind, würde ich zusätzlich noch Nussloch in den Osten schicken, die Fahrtwege sind kaum länger als die von Großsachsen und vielleicht verzichtet man dann zukünftig nicht mehr auf den Aufstieg

Oppenweiler und auch Heilbronn sind mit ihrer Lage an der A6 auch schneller im Osten als die Bergsträßer Vereine (nach Coburg bspw. ne halbe stunde schneller)...
Oder gehts da nur darum die Südhessen glücklich zu machen (das sind nur 6 von 16 Teams in der Liga) ?
Oder Kronau? Meiner Meinung haben die als BL-Reserve weder über Fahrtwege noch über Derbyverluste zu klagen!!!
Warten wir es ab, wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Nussloch Variante am Besten, selbst die sind schneller im Osten als die Hirschberger, einfach mal ein Statement setzen.
-
Danke für die Arbeit. Ziehe alle Hüte die ich habe...
Bestätigt meine These, dass die Reserven zu den weniger attraktiven Mannschaften gehören. Keine Zuschauer, trotzdem finanzielle Mittel, wiederum plädiere ich dafür bei der Einteilung die Reserven als Härtefälle einzuteilen... Die sind einfach nicht auf Derbys angewiesen, bringen keine Zuschauer mit und weitere Fahrten sollten Spielern, die mal Profis werden woll(t)en auch nichts ausmachen. Im Gegenteil, das gehört dann quasi mit zur Ausbildung

-
So, die 3.Ligen haben zu Ende gespielt, da wirds mal Zeit die Töpfe ein bisschen zu füllen...
Topf 4 (3.Liga 3.-6.)
HSV Hamburg
Oranienburger HC
VfL Potsdam
OHV Aurich
HF Springe
TV Großwallstadt
MSG GroßBieberau
HSG Rodgau NiederRoden
Longericher SC Köln
TSV Bayer Dormagen
Leichlinger TV
GSV Eintracht Baunatal
TGS Pforzheim
TV Großsachsen
HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Köndringen/TeningenTopf 3 (3.Liga 1.+2., Finalisten Amateurpokal, 1.Liga 17+18, 2.Liga 17-20)
TSV Altenholz
HSG Nord HU
HC Elbflorenz
Eintracht Hildesheim
Neusser HV
VfL Eintracht Hagen
SG Nußloch
TSB HeilbronnHorkheim
TuS Spenge
HSV BadBlankenburg
HBW Balingen-Weilstetten
HSC2000 Coburg
TuS Ferndorf
TV 1893 Neuhausen
HC Empor RostockTopf 2 (2.Liga 1.-16.)
TuS N-Lübbecke
SG BBM Bietigheim
TV Hüttenberg
DJK Rimpar Wölfe
TSG Friesenheim
VlF Bad Schwartau
HSG Nordhorn Lingen
ThSV Eisenach
TV Emsdetten
ASV Hamm Westfalen
EHV Aue
Dessau-Roßlauer HV
Wilhelmshavener HV
HSG KonstanzTopf 1 (1.Liga 1.-16.)
RheinNeckarLöwen
SG FlensburgHandewitt
THW Kiel
Füchse Berlin
SC Magdeburg
HSG Wetzlar
SC DHfK Leipzig
HC Erlangen
MT Melsungen
TSV GWD Minden
TSV Hannover-Burgdorf
FA Göppingen
Vfl Gummersbach...so der aktuelle Stand
-
Da hat der TuS FFB ja jede Menge falsch gemacht, aber immer schön die anderen auf deren "angebliche Pflichten" in der Berichterstattung an den Pranger gestellt. Von dieser Liste, die ignoriert wurde, hat man von FFB-Seite nie was gehört... Da ist es ja fast schade, dass die nicht aufsteigen, deren Lizenzunterlagen für die 2. Liga wären denen bestimmt um die Uhren geflogen...
Jetzt wird bestimmt wieder die sportliche Schiene gefahren, dass es sportlich keine Auswirkung hatte. Wie hat schon der neue Dschungelkönig gesagt: Die Regels sind die RegelsFür mich bestätigt sich das FFB-Muster: wenn ich selbst was falsch mache, dann lieber versuchen die anderen in den Schmutz ziehen...
Die sollten dem BHV unendlich dankbar sein, dass er sie auf ihre Fehler noch rechtzeitig hingewiesen hat!!!
-
Fernow hat in der PK doch ausdrücklich gesagt, dass es keine Kritik an den Schirirs, sondern an seinen Spielern ist. Die haben in vielen 1vs1 Duellen einfach zu ungeschickt verteidigt. Großsachsen hat oft die Finger weggelassen und dann halt "nur" ein Tor aus der Situation kassiert.
Ich fand die Schiedsrichter sehr souverän. Und Medien sind mittlerweile eher darauf bedacht Stimmungen zu bedienen, auch wenn dieser Bericht im Gegenteil zu denen aus FFB und Zweibrücken nicht mit dem Wort des Jahres als "postfaktisch" gekennzeichnet werden kann, da es ja wirklich 4:16 Strafminuten gab, die aber jetzt nicht zu unrecht gegeben wurden...
Aber anscheinend ist es medial echt ärgerlich nicht die Mannschaft zu sein, die Großsachsen zu Hause entjungfert. Bin ja mal gespannt wie berichtet wird, wenn mal ne Mannschaft dort gewinnen sollte

Da gibts dann ne Sonderseite in der Printausgabe...

-
"schreib doch einfach, alle Zweibrücker sind sch...ße"
Das ist halt das Risiko beim Trash-Talk, wenn's einer hört und es war eine Beleidigung/Drohung, bist du weg.
Wobei er das auch auf das handballerische Können bezogen haben könnte, denn während der 2ten Halbzeit hat er ständig gerufen, lasst sie werfen, da trifft doch eh keiner von hinten.
Trotzdem und in aller Deutlichkeit: Das geht nicht!!!
-
Stop !
keiner heißt hier das Verhalten von Jörres für gut, im Gegenteil
"Dass er nach der Tätlichkeit keine Revancheaktion auf dem Feld begeht, spricht für ihn, dass er danach verbal ausholt, gegen ihn."
Mich stört hier ledigliche die Berichterstattung, das hier unvollständig, einseitig und sogar falsch berichtet wird... Das ist in Zeiten von WhattsApp und Facebook nämlich richtig gefährlich!!!
Ich bin mit dir auf einer Welle, dass es klar ist, dass er mal eine bekommt. Trotzdem finde ich einen tätlichen Angriff schlimmer als einen Verbalen.Du nicht?
Wenn du 3.Liga schon als Spitzensport bezeichnest, dann lies dir mal folgenden Artikel durch:
Trash-Talk in der Liga: "Bist du ein Mädchen?" | STERN.de
Schau in die USA, da ist das gerade im Spitzensport Gang und Gebe, jetzt kannst du dich entscheiden Mann oder Mädchen.
Ob ich das toll finde? Nein
Ob ich es für einen psychologisches Mittel halte, einen Gegner zu provozieren, abzulenken? Ja, frag mal Marco Materazzi, der wurde dadurch Weltmeister...
Halte ich die 3.Liga für Spitzensport? Nun ja, es gibt Spieler die wollen mal dahin in den Spitzensport, die sollten sowas aushalten, aber grundsätzlich, neinAber jedesmal damit an die Öffentlichkeit zu gehen was auf dem Feld alles geredet wird? Entscheide du...
Ok, in Hassloch ist der Vorteil, dass keiner versteht was ein Großteil der Spieler flucht...
-
Das sich ein Spieler über Schiedsrichterentscheidungen ärgert, das ist nichts Neues und dafür wurde er ja auch mit einer Zeitstrafe bestraft.
Das in diesem Artikel die Tätlichkeit gegen Jörres, inklusive Platzwunde verschwiegen wird, schlechter Journalismus.
Das Ole Andersen der PK fern blieb, also die letzten drei Jahre wurde er von den Saasemern gefeiert, Falschmeldung? Das könntenach Meinung der SPD in Zukunft sogar teuer werden...
Eine Karikatur von Jörres? Das ist provozierend, ok das macht Jörres auch, aber ist das überhaupt rechtlich erlaubt?
Die Rheinpfalz jedenfalls erhebt ihn damit zu einer Persönlichkeit der Zeitgeschichte!!!

Ob das ihre Absicht war?Dass er nach der Tätlichkeit keine Revancheaktion auf dem Feld begeht, spricht für ihn, dass er danach verbal ausholt, gegen ihn.
Da hat wohl ein Reporter - falsches Wort, denn vom Spiel steht ja nichts drin - ein Schreiberling der Rheinpfalz, noch einen Referenzartikel für die Bewerbung in Trumps Wahlkampfteam benötigt. Kleiner Tip: der Wahlkampf ist vorbei...
-
Pantherized: Stimmungsmache ist nicht meine Absicht ich sehe eben nur bestimmte parallele Verhaltensmuster bei den Verantwortlichen.
" Anonymous: Wo liest du Stellungnahmen vom Verein der die Schuld bei DHB oder BHV sucht? "
Aus eurer Presse: merkur.de Artikel vom 19.11. :
Nach Meinung von Manager Erich Raff will der für Bayern zuständige Verbandsspielleiter ein Exempel statuieren. [...] Der Vereinsmanager, der auch amtierender Bürgermeister von Fürstenfeldbruck ist, bekräftigte gegenüber dem Tagblatt, dass der Pass und die Drittliga-Spielgenehmigung des Nachwuchsspielers „einwandfrei“ und vom DHB vor Saisonbeginn abgesegnet seien.
Hier unterstellt ein Offizieller ganz klar, dass der Fehler wenn bei den Verbänden zu suchen ist.
" Roter Teufel: [...] Du meinst vermutlich den Zeitungsbericht -wie auch immer der Zustandegekommen ist. Seitens Verein/Mannschaft kenne ich keine einzige negative Aussage"
Die "Spuckattacke" steht im Zeitungsartikel als Zitat von Trainer Wild. Laut TVG-Trainer hat Wild die PK abgesagt, weil er vom Publikum beleidigt wurde. Das hat er wohl direkt nach Spielende gesagt. Da in Großsachsen die Bank auf der anderen Spielfeldseite steht, hätte man das sicher gehört. Und wie bereits o.g. "Ihr könnt nach Hause fahren" und "Martin wink ä mol" sind beileibe keine Beleidigung und durch sein Auftreten während des Spiels selbst provoziert...
Ich geh davon aus, dass die Informationen aus dem Zeitungsartikel rein auf Wild's Aussagen beruhen.Ich will so fair sein, dass ich verstehe, dass da ordentlich Dampf im Kessel ist, in einer Situation für die er nichts kann. Selbst, dass er da nicht zur PK erscheint ist aus seiner Emotion und Enttäuschung über die klare Niederlage zu entschuldigen. Aber dann kann man es entweder so machen wie Christian Job in der LETZTEN Saison (nur für dich oxebriggl
) und sich im Anschluss dafür entschuldigen, oder eben auf die "wilde" Art und Unwahrheiten verbreiten,dadurch 300 Zuschauer in den Dreck ziehen und das ergibt dann eben das Prädikat - ganz ganz schlechter Verlierer!!!!
Fazit: Du findest falsche Anschuldigungen und Stimmungsmache spannend? Dann trink mal ein Bier mit eurem Trainer und den Zeitungsschreibern
oder
(das soll jetzt aber echt ein Schmunzler sein) geh in die Verhaltensmuster der Vereinsverantwortlichen
-
Also ich war am Samstag auch in der Sachsenhalle, Großsachsen war einfach spielerisch klar besser eingestellt. Die offensive Abwehr wurde durch ein sehr gutes Laufspiel einfach ausgehebelt.
Die Hektik auf dem Spielfeld, da trägt wohl der Trainer von FFB den größten Anteil. Der hatte von der ersten Minute bis zur 55.) an jedem Tor der Saasemer was bei den Schiris zu meckern. Da wurden völlig absurde Pfiffe gefordert, obwohl FFB wirklich gerade in der Anfangsphase absolut keinen Grund hatte sich zu beschweren. Dazu stand er ständig auf dem Spielfeld. Der wäre bei mir als Schiri nach spätestens 10 Minuten auf der Tribüne gesessen. Dass er dann die PK verweigert offenbart seinen Charakter... (da bin ich mal gespannt, Job hat sich vor 2 Jahren wenigstens entschuldigt)
Das er sich damit auswärts keine Freunde beim Publikum macht, damit muss er rechnen. Wobei ich nichts beleidigendes vernommen habe. Am Ende vielleicht verhöhnt, aber nicht beleidigend und wie gesagt, da muss er sich an der eigenen Nase fassen. Auch ein Spucken habe ich nicht gesehen und es wurde auch nach dem Spiel nicht einmal unter den Zuschauern erwähnt, dass so etwas vorgefallen wäre...
Vielleicht sollte man sich in Bayern mal an der eigenen Nase fassen und sich mehr mit der eigenen Spielweise befassen, als mit den Schiedsrichtern und den Zuschauern. Auf dem Feld war man nämlich in einem fairen Spiel klar schlechter, aber das akzeptiert man wohl nicht.
So passt allerdings auch das Verhalten in der Pass-Affäre in das Muster. Da ist auch grundsätzlich jeder andere erst mal Schuld, der BHV, der DHB...
Der eigene Fehler wird als "Formalie" beschönigt. FFB hat versäumt dem Spieler ein gültiges Spielrecht zu verschaffen. Wenn der Punktabzug kommt, heißt es dann wieder irgendwas mit Bürokratie oder Unverhältnismäßig, wetten ?