12. Spieltag TVG Großsachsen - TuS Fürstenfeldbruck

• Handball 3. Liga TuS Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck

Der Bericht ist eine Unverschämtheit. Niemand wurde am Samstag bespuckt oder übelst beschimpft. Auch verlieren will gelernt sein......

Das die Schiedsrichter schlecht waren, das stimmt, aber die waren auf beiden Seiten ganz schwach...Würde sagen 1. Halbzeit pro FFB und dann eher pro TVG

• Handball 3. Liga TuS Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck

Der Bericht ist eine Unverschämtheit. Niemand wurde am Samstag bespuckt oder übelst beschimpft. Auch verlieren will gelernt sein......

Das die Schiedsrichter schlecht waren, das stimmt, aber die waren auf beiden Seiten ganz schwach...Würde sagen 1. Halbzeit pro FFB und dann eher pro TVG

Im Artikel steht ja auch nicht, dass die Schiris FFB benachteiligt hätten, da steht nur, dass diese der Lage nicht gewachsen waren und die FFB-Spieler sich den Schneid haben abkaufen lassen...
    Auch auf Seiten des TVG kann man wohl nicht für jeden der 300 Zuschauer die Hand ins Feuer legen, oder? Wer kann das schon?

• Also ich war am Samstag auch in der Sachsenhalle, Großsachsen war einfach spielerisch klar besser eingestellt. Die offensive Abwehr wurde durch ein sehr gutes Laufspiel einfach ausgehebelt.

Die Hektik auf dem Spielfeld, da trägt wohl der Trainer von FFB den größten Anteil. Der hatte von der ersten Minute bis zur 55.) an jedem Tor der Saasemer was bei den Schiris zu meckern. Da wurden völlig absurde Pfiffe gefordert, obwohl FFB wirklich gerade in der Anfangsphase absolut keinen Grund hatte sich zu beschweren. Dazu stand er ständig auf dem Spielfeld. Der wäre bei mir als Schiri nach spätestens 10 Minuten auf der Tribüne gesessen. Dass er dann die PK verweigert offenbart seinen Charakter... (da bin ich mal gespannt, Job hat sich vor 2 Jahren wenigstens entschuldigt)

Das er sich damit auswärts keine Freunde beim Publikum macht, damit muss er rechnen. Wobei ich nichts beleidigendes vernommen habe. Am Ende vielleicht verhöhnt, aber nicht beleidigend und wie gesagt, da muss er sich an der eigenen Nase fassen. Auch ein Spucken habe ich nicht gesehen und es wurde auch nach dem Spiel nicht einmal unter den Zuschauern erwähnt, dass so etwas vorgefallen wäre...

Vielleicht sollte man sich in Bayern mal an der eigenen Nase fassen und sich mehr mit der eigenen Spielweise befassen, als mit den Schiedsrichtern und den Zuschauern. Auf dem Feld war man nämlich in einem fairen Spiel klar schlechter, aber das akzeptiert man wohl nicht.

So passt allerdings auch das Verhalten in der Pass-Affäre in das Muster. Da ist auch grundsätzlich jeder andere erst mal Schuld, der BHV, der DHB...
    Der eigene Fehler wird als "Formalie" beschönigt. FFB hat versäumt dem Spieler ein gültiges Spielrecht zu verschaffen. Wenn der Punktabzug kommt, heißt es dann wieder irgendwas mit Bürokratie oder Unverhältnismäßig, wetten ?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. November 2016 um 13:06)

• meine Hand ins Feuer legen kann ich natürlich nicht für jeden der 300 Zuschauer. Aber bespuckt wurde hier sicherlich niemand dafür lege ich sie ins Feuer und wenn man Gesänge wie: "Ihr könnt nach Hause fahrn" und "Martin winke a mol" nicht verträgt muss man sich einen anderen Sport suchen. Ich denke solche Sachen, oder ähnliches hört man auch in FFB wenn man als Verlierer den Platz verlässt. Da muss ich als Trainer drüber stehen. Aber wie gesagt auch verlieren will gelernt sein und wenn man wie ein beleidigtes Kind nach dem Spiel schnellstmöglich die Halle verlässt ist das nur noch peinlich.....

• meine Hand ins Feuer legen kann ich natürlich nicht für jeden der 300 Zuschauer. Aber bespuckt wurde hier sicherlich niemand dafür lege ich sie ins Feuer und wenn man Gesänge wie: "Ihr könnt nach Hause fahrn" und "Martin winke a mol" nicht verträgt muss man sich einen anderen Sport suchen. Ich denke solche Sachen, oder ähnliches hört man auch in FFB wenn man als Verlierer den Platz verlässt. Da muss ich als Trainer drüber stehen. Aber wie gesagt auch verlieren will gelernt sein und wenn man wie ein beleidigtes Kind nach dem Spiel schnellstmöglich die Halle verlässt ist das nur noch peinlich.....

Das ist richtig, da muss man drüber stehen...
    Anonymous: Das mit Christian Job mag euch lange vorkommen, war aber erst vor einem Jahr. Vor zwei Jahren stand bei der SG Nußloch noch Admir Kalabic an der Seitenlinie (und am Mikrofon).

• Ganz schlechte Verlierer!!!
    Ich hatte die Mannschaft eigentlich ganz anders in Erinnerung...
    Aber wenn so ein Vorturner wie Wild sich so benimmt, geht das negative Erscheinungsbild gleich auf die gesamte Mannschaft und den Verein über!
    Das haben die eigentlich gar nicht nötig!
    Vielleicht spielen sie ja in der nächsten Saison wieder in einer anderen Klasse (?)!!!

• Dieses Geschreibsel auf der HP von FFB ist wirklich widerlich und grenzt schon an Verleumdung

Meine Meinung zu dem Punktabzug der FFB droht hat sich jetzt "gedreht", meinetwegen können die so viele Punkte wie möglich abgezogen bekommen

• Holla, die Waldfee. Spannend wie hier mit falschen Aussagen Stimmung gemacht wird:

Roter Teufel: Ich finde weder auf Facebook noch auf der Homepage irgendeinen Nachbericht zum Spiel. Du meinst vermutlich den Zeitungsbericht -wie auch immer der Zustandegekommen ist. Seitens Verein/Mannschaft kenne ich keine einzige negative Aussage

Seth Gecko: "Niemand wurde beschimpft" - von zwei Leuten die regelmäßig Auswärts dabei sind und eher zur Kategorie gesetzte Herren gehören, habe ich unabhängig voneinander von üblen Beschimpfungen gehört - kann ich nicht beurteilen, scheint aber unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

Verhalten Martin Wild: Ja, ist immer "sehr temperamentvoll" und mit viel Leidenschaft dabei - hält sich aber normalerweise in Grenzen und das Nichterscheinen zur PK ist nicht schön - da ist er aber sicher nicht der Erste. Gab auch letzte Saison bei uns mehrfach Trainer die nicht erschienen sind.
    Ist vermutlich der aktuellen Situation geschuldet für die Mannschaft und Trainer ja nichts können.

Anonymous: Wo liest du Stellungnahmen vom Verein der die Schuld bei DHB oder BHV sucht?

Meine Einschätzung als Fan und als jemand der beruflich Geschäftsprozesse analysiert ist aber hier, dass die ganzen Prozesse um Doppelspielrecht und den dazugehörigen Spielerpässen zumindest in Bayern nicht sauber sind und (wie auch bei anderen Vereinen gesehen) ein Fehlerpotential aufweisen. Daher bin ich der Meinung, dass hier der BHV auch ein gewisses Maß an Verantwortung trägt und es sich recht einfach macht.
    Das zielt vor allem auf die Fälle in der Bayernliga, wo ja schon seit dem ersten Spieltag die Probleme auftraten, aber erst nach dem siebten Spieltag man wohl genau hingesehen hat und dann rückwirkend alle Punkte abgezogen hat

• Seth Gecko: "Niemand wurde beschimpft" - von zwei Leuten die regelmäßig Auswärts dabei sind und eher zur Kategorie gesetzte Herren gehören, habe ich unabhängig voneinander von üblen Beschimpfungen gehört - kann ich nicht beurteilen, scheint aber unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

In dem Zeitungsbericht steht was von bespuckt und übelst beschimpft. Diese Meinung nach hat der Schreiber des Berichtes exklusiv. Besonders das bespuckt ärgert mich ohne Ende. Hier wird eine Lüge verbreitet die absolut nicht stimmt und ein schlechtes Licht auf den TVG wirft, das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich denke auch nicht das die Auswärtsmannschaften beim Spiel in FFB während des Spieles mit netten Worten betitelt werden. Da wird es sicherlich auch Fans geben die sich in etwas anderer Form über Gästespieler und Trainer äußern.
    Das man aber dann nicht zur PK erscheint ist einfach ganz schlechter Stil. Wie bereits gesagt auch verlieren will gelernt sein. Das mag auch mal im Eifer des Gefechts passieren, aber das dann aus FFB auch Tage später nichts kommt finde ich ehrlich gesagt schwach. Da kann man sich kurz entschuldigen und dann ist auch wieder gut. Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Die Frage ist eben wenn Herr Wild auswärts nicht zu den Pressekonferenzen erscheint ob das ihm dann andere Trainer bei ihrem Spiel in FFB nicht gleich tun...Das mag nicht richtig sein und ist auch nicht richtig, aber irgendwie auch verständlich....

• Pantherized: Stimmungsmache ist nicht meine Absicht ich sehe eben nur bestimmte parallele Verhaltensmuster bei den Verantwortlichen.

" Anonymous: Wo liest du Stellungnahmen vom Verein der die Schuld bei DHB oder BHV sucht? "

Aus eurer Presse: merkur.de Artikel vom 19.11. :

Nach Meinung von Manager Erich Raff will der für Bayern zuständige Verbandsspielleiter ein Exempel statuieren. [...] Der Vereinsmanager, der auch amtierender Bürgermeister von Fürstenfeldbruck ist, bekräftigte gegenüber dem Tagblatt, dass der Pass und die Drittliga-Spielgenehmigung des Nachwuchsspielers „einwandfrei“ und vom DHB vor Saisonbeginn abgesegnet seien.

Hier unterstellt ein Offizieller ganz klar, dass der Fehler wenn bei den Verbänden zu suchen ist.

" Roter Teufel: [...] Du meinst vermutlich den Zeitungsbericht -wie auch immer der Zustandegekommen ist. Seitens Verein/Mannschaft kenne ich keine einzige negative Aussage"

Die "Spuckattacke" steht im Zeitungsartikel als Zitat von Trainer Wild. Laut TVG-Trainer hat Wild die PK abgesagt, weil er vom Publikum beleidigt wurde. Das hat er wohl direkt nach Spielende gesagt. Da in Großsachsen die Bank auf der anderen Spielfeldseite steht, hätte man das sicher gehört. Und wie bereits o.g. "Ihr könnt nach Hause fahren" und "Martin wink ä mol" sind beileibe keine Beleidigung und durch sein Auftreten während des Spiels selbst provoziert...
    Ich geh davon aus, dass die Informationen aus dem Zeitungsartikel rein auf Wild's Aussagen beruhen.

Ich will so fair sein, dass ich verstehe, dass da ordentlich Dampf im Kessel ist, in einer Situation für die er nichts kann. Selbst, dass er da nicht zur PK erscheint ist aus seiner Emotion und Enttäuschung über die klare Niederlage zu entschuldigen. Aber dann kann man es entweder so machen wie Christian Job in der LETZTEN Saison (nur für dich oxebriggl  :D  :D  :D ) und sich im Anschluss dafür entschuldigen, oder eben auf die "wilde" Art und Unwahrheiten verbreiten,dadurch 300 Zuschauer in den Dreck ziehen und das ergibt dann eben das Prädikat - ganz ganz schlechter Verlierer!!!!

Fazit: Du findest falsche Anschuldigungen und Stimmungsmache spannend? Dann trink mal ein Bier mit eurem Trainer und den Zeitungsschreibern

oder
    (das soll jetzt aber echt ein Schmunzler sein) geh in die Verhaltensmuster der Vereinsverantwortlichen  :hi:  :hi:

• Ja sorry, es war in der Tat ein Zeitungsbericht und keiner von der HP der Mannschaft..Aber woher hat der Schreiberling seine Info? war er selbst vor Ort? oder hat er die Infos von der Mannschaft?

Ich kenne das Publikum aus Großachsen als emotional aber auch fair, das es ab und an mal "blöde Bemerkungen" gibt ist normal, aber selbst in den Spielen gegen uns die ja von extremer Rivalität geprägt sind blieb immer allses im Rahmen

• Wenn es während des Spiels auf dem Feld gewesen wäre - aber es soll ja danach von Seiten des Publikums gewesen sein - hätte ich einen "Tatverdächtigen" gehabt. Aber so? Ich habe allerdings bislang auf meine Nachfragen noch keine Antworten aus Saase bekommen und von uns war keiner da.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)