DHB-Pokal für Drittligisten 18/19

• Schön, dass wir hier uns ja einigermaßen einig sind - was den Modus und vermutlich auch die Strafen angeht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• es ist schön das Drittligisten das Turnier in der 1 Runde ausrichten können, gute Entscheidung...

ABER

was soll dieser Schwachsinn mit der Qualifikation nach der Saison zwischen 5-13? Ich verstehe es einfach nicht warum sagt man nicht Platz 1-6 und gut ist...? Nach der Saison hat keiner Lust auf solch einen Mist, sorry anders kann ich es nicht sagen, und ich behaupte auch das dass so gut wie niemanden interessiert wenn 2 Wochen nach der Runde der 7 gegen den 9 und der 6 gegen den 12 spielt um in den DHB Pokal zu kommen! Ich verstehe einfach nicht warum man dann mit aller Gewalt die Saison verlängern muss...auch das Argument das Liga 1 und 2 länger spielen zählt für mich nicht... aber ist ja auch egal die machen eh was sie wollen

dann wäre es wirklich schön wenn man darauf verzichten könnte "weil man ja keine Lust hat". Nur wird das sicherlich mit Strafen verbunden sein......

Volle Zustimmung Seth Gecko!
    Die Spieler wollen doch nach dem letzten Saisonspiel nur noch auf Mannschaftstour nach "Malle" u. ausklingen lassen :bier: . Da sehe ich auch bei uns in Dormagen keine Begeisterung für solche Art von Qualispielen und zu so einem Zeitpunkt. Die Änderung bezgl. Ausrichter der 1.Runde hat da schon viel mehr Sinn! Nach einer langen Sommerpause haben die Fans u. Spieler wieder viel mehr Bock auf Handball. Und wenn man dann noch eine attraktive Mannschaft aus der 1.Liga zugelost bekommt, dann ist die Halle auch voller.

:cool:

• das Warum ist leicht zu erklären..die Funktionäre haben sich gemeinsam getroffen, mehrere Tüten geraucht, noch etwas Alk konsumiert dazu, und das kam dann raus :D

Klingt plausibel :D
    Eine Vorquali der 5. bis 13. ist Zeitdiebstahl und sinnfreie Umweltverschmutzung.

Ich hatte mir für die Jahre 2015/16 und 2016/17 eine etwas andere Gruppeneinteilung überlegt. Für diese Jahre natürlich noch basierend darauf, dass Zweitligisten die Gastgeber sind. Würde auch mit Drittligisten als Gastgebern funktionieren. Vereine aus den verschiedenen Töpfen werden den Gastgebern zugeordnet nach der Methode "Der längste notwendige Weg muss der kürzest mögliche sein".

Gastgeber waren ja die Vereine aus Topf 2 (Pins), denen wäre zunächst ein Verein aus Topf 1 (Sternchen) zugeordnet worden (Saison 2015/16):
    Topf 1 zu Topf 2 in 2015/16

Dann Topf 3 (Kreise):
    Topf 3 zu Topf 2 in 2015/16

und schließlich Topf 4 (Quadrate):
    Topf 4 zu Topf 2 in 2015/16

Das Gesamtergebnis:
    Alternative 2015/16

Die reale Einteilung sah damals so aus:
    Real 2015/16

Für 2016/17:
    Alternative Einteilung:
    Alternative 2016/17

Reale Einteilung:
    Real 2016/17

Ich greife jetzt für 2016/17 nur mal das Beispiel Aue heraus. Dort waren der HBW und Konstanz zu Gast und haben sicher eine eher überschaubare Zahl an Fans mitgebracht, besonders zugkräftig dürften beide in dieser Region dagegen eher nicht sein. Bei der Alternative wären Dessau, Elbflorenz und die Füchse Berlin zu Gast gewesen - diese hätten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Publikum angezogen und auch selbst mehr Fans mitgebracht. Umgekehrt wären der HBW und Konstanz nach Neuhausen (Metzingen) gefahren und hätten dort sicherlich für ein ziemlich volle Bude gesorgt...

Ausgelost würde nur noch wer als erstes gegen wen spielt.

Wie gesagt, würde auch mit Drittligisten als Gastgebern funktionieren. Ist nur so 'ne Idee...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ich finde diese Vorquali nach der Saison sogar gefährlich...

In der Vergangenheit waren die letzten 5 Spieltage schon mit komischen Ergebnissen, die vor allem für den Abstiegskampf nicht unbedingt fair waren. Diesem treiben hat man mit der Quali der ersten 6 zumindest ein bisschen Einhalt geboten, weil es für die Teams von Platz 4-11 immer noch um etwas ging, nämlich den Einzug in den Pokal (zumindest bei einigen Mannschaften).
    Das ist jetzt ad absurdum, d.h. die gesicherten Teams werden jetzt gerade auswärts nen Gang rausnehmen, weil es jetzt wirklich egal ist, ob man 4. oder 12. wird... zum Ärgernis der Teams die noch um Auf-/Abstieg spielen und auf Ergebnisse angewiesen sind...

• und sie findet in den Pfingstferien statt. Ich weis die gibt es nur in Baden-Württemberg und Bayern aber das bedeutet für die Spiele in der Süd-Quali und bei den südlichen Ost Vertretern noch weniger kommen....wenn überhaupt jemand gekommen wäre

eine, für mich, völlig sinnfreie Veranstaltung die niemand interessiert und nur Geld und Nerven kostet...hoffentlich keine Verletzten.

und nein ich lasse das Argument "man ist ja schließlich Drittligist und wenn man nicht will kann man zurück in den Landesverband", nicht gelten.

Das ist einfach nur völliger Unfug :pillepalle::wall: und das sollte man sich endlich einmal eingestehen...ist aber wahrscheinlich ein Wunschdenken. Da "pienst" halt mal wieder jemand im Süden/südl. Osten..lass sie doch interessiert uns beim DHB nicht...

• Ich komme sicher nicht..der TVG und die SGL haben so viele Verletzte dass mnan die 2. Mannschaften hinschicken sollte..oder Jugend Spieler

in den Pfingsferien ist wirklich selzen dämlich, das sind ja keine Profi Spieler sondrn Studenten/Arbeitnehmer mit Familie, die da auch eventuell geren Urlaub machen würde..aber das interessiert die tüdeligen Offiziellen ja nicht

• Mal davon abgesehen, dass dies grundsätzlich ein Minusgeschäft wird.
    Minmd. 7€ Eintritt, komplettabrechnung nach Pokalschema (Verwaltungsaufwand)
    Angesetzt natürlich mit technischem Delegierten, der die Abrechnung macht..

Ich überlege gerade ob Punkt 8 der Sonder-DFBs für die Vereine nicht billiger kommt!

• Der eigentlich Punkt 9 sein müsste, aber kann wohl jemand bei der HBL/DHB nicht richtig rechnen. :)
    Wir sollten dies mal seriös durchkalkulieren.

• Unsd was steht in diesem Punkt? Strafzahlung?

Der TV Großsachsen sehnt ja laut Vorbericht zum Erlangen Spiel das Rundenende herbei ( wegen den vielen Verletzten )..Ist dort eigentlich überhaupt bewusst dass mit dem letzten Heimspiel gegen Magdeburg 2 die Runde noch gar nicht zu Ende ist? :P

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. April 2018 um 09:31)

• Aber bitte nicht den Fahrtkostenanteil von 1 € pro Km vergessen :)

• Beispiel 3.Liga Ost (Tabellenstand 23.04.2018)

1. TV Großwallstadt
    2. HC Erlangen II
    3. HSG Rodgau Nieder-Roden
    4 MSG Groß-Bieberau/Modau
    5. HSG Hanau
    6. SG Leutershausen
    7. GSV Eintracht Baunatal
    8. SC Magdeburg II
    9. SV Anhalt Bernburg
    10 TV Germania Großsachsen
    11. Northeimer HC
    12. SG Bruchköbel
    13. HSC Bad Neustadt
    14. HSC 2000 Coburg II
    15. TV Gelnhausen
    16. HSV Bad Blankenburg

Grundsätze:
    Jede Drittligastaffel stellt sechs Mannschaften. Tabellenplätze 1 bis 4 sind gesetzt. Befinden sich darunter II. Mannschaft, rücken die jeweils nächstplatzierten Mannschaften nach, bis die Zahl 4 erreicht ist (GRÜN). Kein Teilnahmerecht für II. Mannschaften und Tabellenplätze 14 bis 16 (ROT).

In der Abschlusstabelle besser platzierte Mannschaften haben Heimrecht; II. Mannschaften werden entsprechend „übersprungen“.

1. Runde (19. bis 21.05.2018):
    Spiel 1: SG Leutershausen – FREILOS
    Spiel 2: GSV Eintracht Baunatal – HSC Bad Neustadt
    Spiel 3: SV Anhalt Bernburg – SG Bruchköbel
    Spiel 4: TV Germania Großsachsen – Northeimer SC

2. Runde (26./27.05.2018) –Tabellenbessere genießt Heimrecht-:
    Spiel 5: SG Leutershausen – Sieger Spiel 4
    Spiel 6: Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 3

• DANKE Ellob!!!!!!

Roter Teufel Das ist ja auch nur als Bsp. gedacht ob da jetzt jemand 4 oder 6 ist, ist ja erst einmal egal. Es geht nur darum wie das überhaupt abläuft und das ist perfekt erklärt!!

Allen viel Spaß am 1. Mai!!!! :cool::cool:

• Wie kommst Du nach dem aktuellen Stand auf Leutershausen?

Man ist 5. wegen des direkten Vergleichs mit Bieberau

Ich hoffe doch inständig, dass du alles liest und nicht nur was dich interessiert!
    Oben steht: Stand 23.04.2018

Und das ist nicht auf meinem Mist so gewachsen sondern eine BEISPIELRECHNUNG des DHB welche ich lediglich hier reinkopiert habe!