3. Liga Männer Saison 2017/18 - Staffeleinteilung

• Klassenerhalt darf für NES kein Ziel sein! Ziel muss es sein unter den ersten 6 zu landen. :hi:

Mit dieser Mannschaft ? Im Leben nicht.....

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft von NES noch einen guten Torwart und einen guten RR dazu bekommt. Wenn dann der schon verpflichtete Kreisläufer besser ist als der abgegangene Grünert (so schlecht war der nicht) kann sich Volkovskis auf das coachen konzentrieren (wenn er das überhaupt will). Dann müsste mit dieser Mannschaft Platz 6 möglich sein. Es sind mit Schmitt, Wicklein, Gerr, Leskovec, Schmidl, Wolf und Hines die Leistungsträger der vergangenen Saisonen noch vorhanden (evt. der eine oder andere ins Alter gekommen) und die Mannschaft wurde mit Singwald und Riesenberger verstärkt. Bei Pal setze ich mal ein Fragezeichen. Also wenn NES nicht über die eigenen Beine stolpert und die Trainer ihren Part erfüllen, müsste die nächste Saison deutlich besser werden als die vergangene.

• Haha, da habt ihr natürlich absolut Recht, das gehört gar nicht hier her. Ich wollte nur auf SaaleFranke antworten und wusste nicht wie ?( Aber jetzt ist es auch schon gut.

• Die Kommission tagt am 12 oder 13 Juni !
    Sehe das relaxt, wir sind halt im Westen oder Osten und behalten in beiden Staffeln hoffentlich unsere Derbys. Vielleicht kommen mit Großsachsen und Leutershausen ja noch zwei dazu.

• Vielleicht kann man das Qualifikatiionsturnier nach der Saison auch am Ballermann durchführen. Da sind doch um die Zeit die meisten Mannschaften zwischen 5 und 13 ab Mitte Mai. Das sind doch alles Vollprofi-Mannschaften, die sich mit den Privatjets Ihrer Metzgereisponsoren mal 4 Tage nach Malle fliegen lassen können. :hi:

• Vielleicht kann man das Qualifikatiionsturnier nach der Saison auch am Ballermann durchführen. Da sind doch um die Zeit die meisten Mannschaften zwischen 5 und 13 ab Mitte Mai. Das sind doch alles Vollprofi-Mannschaften, die sich mit den Privatjets Ihrer Metzgereisponsoren mal 4 Tage nach Malle fliegen lassen können. :hi:

Du bist im falschen Thread...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Im falschen Thread gepostet, aber die bislang beste Lösung :lol:
    Odenwälder, als alter Fahrensmann, würde mich deine Meinung dazu (nicht zur Ausrichtung) interessieren.

PS: jetzt habe ich es auch falsch abgelegt, sorry

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Huch! Schon seit 10 Tagen keine neuen Spekulationen mehr! Da will ich dann doch mal etwas nachhelfen. Mit dem WE konnte ich immerhin 4 Vereine aus der Liste der noch abstiegsgefährteten löschen. Die SGL scheint mir noch immer der am stärksten abstiegsgefährtete Verein zu sein. Für den Fall dass es die SGL wirklich erwischt gibt es aber eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Allerdings könnte es nach wie vor auch einen ganz anderen Verein erwischen! Trotzdem hier schon mal ein paar Alternativen für den 'Fall' der SGL:

Fall SGL

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Super Arbeit, vielen Dank.

Ich denke da ist schon ein Trend hin zu einer Mercedes-Stern Aufteilung zu erkennen. Die Süd Staffel als Sockel und dann eine 3-Teilung des "Kreises".

Mir persönlich gefällt die Variante mit Hirschberg, der HG, den Pfälzern und den Südhessen +4 fast am Besten. DAS DERBY, bleibt erhalten, zusätzlich Löhr gegen die SGL, dazu noch die die Pfalz-Derbys und die Südhessen Derbys, da ist jeden Spieltag Feuer drin. Die Fahrten halten sich bis auf 4 in Grenzen und man sieht mal neue Hallen...

Klar, wäre ich auch gegen eine Variante in der Südstaffel nicht abgeneigt.

Was mir nicht gefällt sind die Varianten mit Hirschberg und den Nordbayern, das ist schon einiges an Fahrzeit, lieber die Pfalz-A5 Liga ;)

Aber was, wenn Leu die Klasse hält... (davon geh ich momentan aus)

• Ja, da seit ihr die "Pälzer" schön los ! Aber für euch spielt die Einteilung doch keine Rolle, an eurer Zuordnung ändert sich eh nix. Ich meinerseits wäre mit fast allen Einteilungen zufrieden, hat alles Vor- und Nachteile. Aber wir werden wohl im Osten bleiben, bin nur mal gespannt wie aufgefüllt wird und/oder der Hannoveraner Raum dabei bleibt.

Sehen uns am 16.7. beim Spiel - Leistungstest Süd - Ost !

• Da stimme ich dir zu Micha mit der SGL 04-variante, aber irgendwie bezweifle ich, dass es Realität wird.

• Bevor Ihr verteilt: Allein für den Fall, dass Leutershausen absteigt, hat wolferl63 bereits 11 Möglichkeiten der Staffeleinteilungen erstellt. Wenn Essen absteigen sollte, ergibt sich ungefähr ein weiteres Dutzend Möglichkeiten und wenn man bedenkt, dass es auch Saarlouis treffen könnte, kommt noch mehr dazu.

Kurzfassung: Obwohl 63 von 64 Drittligisten feststehen, gibt es ungefähr drei Dutzend Möglichkeiten, die vier Staffeln einzuteilen. :geschenk:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Hi Joachim

für den Fall Esssen hat Wolfgang fleißigerweise sogar 24 Möglichkeiten errechnet.
    Schauen wir mal, wie es a) morgen und b) dann am Dienstag tatsächlich kommt.

ciao mike

• Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist die Entscheidung gefallen und Leutershausen der vierte Absteiger. Einige Karten für diesen Fall hatte ich ja schon unter diesem Link Fall SGL veröffentlicht. Dort findet ihr ab jetzt auch eine ZIP-Datei mit den Kilometertabellen zu allen Karten und ebenso meine Auswertung. Diese folgt exakt dem Prinzip vom vergangenen Jahr. Mein Favorit wäre demnach die Einteilung SGL10. Bin gespannt auf eure Meinungen. Die Tabelle zu SGL10 sowie die Auswertung aller Tabellen hänge ich zusätzlich hier an.

PS: Entschuldigt bitte, hatte zunächst noch einen kleinen Fehler in der Tabelle mit der Auswertung. War aber nichts das sich auf die vorderen Ränge ausgewirkt hätte.