Was ich da in den ketzten 5 Minuten von den Löwen gesehen habe, hat te eher was von einer Schmusekatze. 2 tore fehlten und die hatten gar keinen Biss mehr. Und dabei haben die Schiedsrichter doch alles dafuer getan damit die Löwen es schaffen. ich hatte den Eindruck die Löwen haben die letzten Minuten das Spiel abgeschenkt. Das war nicht meisterwuerdig. Aber der vfl hat auch trotz anfaenglicher schwaechephase in der ersten und zweiten Halbzeit gut gekaempft. Glückwunsch
THW
Beiträge von Handballbeobachter
-
-
Für das eine Jahr lohnt sich nicht etwas neues zu bauen oder planen. Es gab noch nie Aufsteiger aus der 2.Liga mit 8 bzw. 10 Niederlagen!!!!!!! Kanonenfutter für die erste Liga. Die HBL sollte mal über die Aufstiegs-bzw. Abstiegsregel nachdenken. 1 direkter Absteiger und der Vorletzte gegen den 2.aus Liga 2 Relegationsspiel. Balingen oder der BHC sind doch viel stärker als Bietigheim...
-
Wer so einen aufgeblasenen Kader hat und Auslaufmodellen wie Hens im Monat über 40.000,--€ bezahlt darf sich nicht wundern das ohne Rudolph das Kartenhaus zusammenfällt. Auch Gummersbach ist seinerzeit fast daran kaputt gegangen. Kiel hat früh die Notbremse gezogen und sich von teuren Spielern getrennt. In Hamburg ist das wohl ein Problem nicht nur im Handball. Der Fussball ist doch auch sportlich und finanziell am Ende. Dort hofft man auch auf Gelder vom anderen Milliadär Kühne. Sport funktioniert nur wenn man sich breit aufstellt. Wenn man Spielball von einem Menschen als Sponsor wird ( Hoffenheim,Chelsea,ManCity,HSV etc) dann sollte man die Reissleine ziehen und neu anfangen. Wer hat denn in der Handballbundesliga überhaupt noch Geld? Die Vereine sind selber Schuld . Haben den Spielern Gehälter versprochen, die man im Handball als Verein nicht verdienen kann. Jetzt ist es an der Zeit den deutschen Talenten die Möglichkeit zu geben, endlich auch mal spielen zu können. Warum waren wir 2007 Weltmeister? Weil Jahre vorher viele deutsche Spieler in der Liga gespielt haben. Und heute???????
-
Tus Ferndorf. Ich habe schon vor einem Jahr geschreiben, das der VFL eine Kooperation mit Ferndorf machen sollte. Würde dem VFl, dem Tus und den Spielern, die noch nicht den Sprung in die 1.Bundesliga schaffen, helfen. Ferndorf wird nie eine Konkurenz zum VFL sein. Zweitspielrecht nennt man sowas.
-
Der VFL ist eben ein AUSBILDUNGSVEREIN für andere Mannschaften. Mit dem Geld was die Akademie kostet gäb es keine Schulden. Und für Spieler aus der Akademie hat man eh keine Verwendung. Überd die grossen (THW,HSV,Löwen etc. )zieht man her und selbst holt man auch nur Spieler aus anderen Vereinen. Der VFL war, ist und wird immer ein Dorfverein bleiben.
-
Also gehe ich davon aus . die drei bleiben Premiensponsor. Sie zahlen 3 Mio und dürfen dafuer 3 Jahre lang als Hauptsponsor fungieren. Das bedeutet keine zusätzliche Einnahme eines Hauptsponsors fuer den jaehrlichen Etat. Und wenn noch die Zahlung als Premiumsponsor für die 3 wegfallen sollte, dann fehlen im Etat mindestens nochmal 500.000-700.000 €. Ich gehe davon aus das diese Geschichte mit dem Schuldenabbau vor 2 Jahren genauso gemacht worden ist. Die Sponsoren haben teilweise ihre Gelder im Voraus gezahlt, was bedeutet das dieses Geld wiederum im Etat fuer die nächsten 2 Jahre fehlte. Darum auch jetzt wieder die 4 Mio Schulden. Ein Teufelskreis.
-
Wie hoch mag denn die Mehreinnahme sein? Diese 3 Firmen waren doch bisher auch schon Premiumsponsoren.
-
Leider musste ich heute feststellen das nemo beim spiel gegen ferndorf ein Totalausfall war und trotzdem haben die jung ferndorf auseinandergenommen,. Schade ich dachte der junge wuerde jetzt auch hier in der 3 liga was zeigen. So wird das nichts mehr mit ihm und dem vfl.

-
Also wenn hier einer der Meinung ist, der VFL muss hier nicht unbedingt gewinnen, der sollte das Forum wechseln. Wenn man hier nicht gewinnt, gegen wen dann sonst ??????? Das ist der Tabellenletzte, ein Aufsteiger. Natürlich hat hier Minden und N-Lübbecke verloren. Alles andere als ein Sieg muss bedeuten das der Trainer dann gehen muss!!!!!!!!!!!!!!
-
Nemanja Mladenovic suspendiert. Kein Verein in der Bundesliga hat in den letzten Jahren sein Image so beschaedigt wie der VFL. Der Junge ist 19 Jahre alt. Der will spielen und wollte weg. Ist doch klar das der auch Ansprüche hat, vor allen Dingen wenn man sieht wie der Rest Handball spielt. Ich glaube es wird sich beim VFL nichts mehr ändern. Manchmal meine ich ein Abstieg würde bei vielen mal den Kopf frei machen. Eine sogenannte Bereinigung der Denkweise.
-
Achso ich susste gar nicht das ein profi mal eben so ein spiel wegschmeißt. Dann kann man ja auch anschließend das gehalt dieser profis auch mal eben kuerzen. Also so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehoert. Jezt faerbt sich dieses unprofessionelles verhalten von den spielern auch noch auf die fans ab.

-
Ok Beitrag ist wieder auf der Hompage. Aber was fuer die einzelnen Kategorien das Stammplatt kosten soll???? Auf der Hompage steht zwar etwas von Kategorie A,B,C. Aber fuer die Rückrundendauerkarte gibt es 5 Kategorien. Da kostet ja jetzt das Stammblatt mehr wie die Rückrundenkarte. Amateure am Werk. Und die erwarten von ihren Spielern das sie Profis sind...

-
Hat sich doch heute auf der Internetseit mit der Rückrundendauerkarte wohl erledigt. Der Link ist nicht mehr vorhanden. Und dann muß man sich mal überlegen das der VFL eine Rückrun-dendauerkarte verkauft, aber das letzt Heimspiel dieses Jahr gegen Lemgo ( was schon Rückrunde ist) ist nicht Bestandteil
dieser Rückrundenkarte???? Das ist alles nicht normal was da in der Geschäftsstelle abläuft. Und wenn man bedenk,t das der größte Gönner seit Jahren ein Unternehmensberater ist, dann frage ich mich, warum immer solche Mitarbeiter eingestellt werden???? -
Naechstes Jahr kann ja schwalbe Bergneustadt (Tischtennis) falls sie aufsteigen in die 1.liga in der schwalbe Arena spielen. Fuer den Vfl ist diese halle dann viel zu groß. Wer tut sich diese Spielerei noch an. Der Rueckraum hat schon Zweitligniveau. KEINER von denen ist in der Lage mal 7-8 Tore zu werfen. SANTOS geh uns such dir was vernuenftiges. DER rest kann auch 2.Liga spielen.

-
Das hatte mal wieder mit Handball nichts zutun. Not gegen Elend. Vfl hatte keinen shooter. Hannover in der 2. Halbzeit unterirdisch. Schindler, Putic. Schlimmer geht nimmer. Quo Vadis VFL.....

-
Naja der VFL kann es sich ja leisten einen Spieler zu bezahlen und ihn dann nicht spielen zu lassen. Habe vor einiger Zeit bei Abgang Krause schon gesagt, wie man jemanden(Zrnic) in dem Alter mal eben einen 3 Jahresvertrag geben konnte. Es ist halt der VFL und ich kann kaum glauben, das sich hier etwas ändern wird.
-
Ich glaube das kann keiner von uns mit Gorr verstehen. Außer die Ahnungslosen vom VFL. Die Mannschaft hatte unter Sead wenigstens Kondition. Hatte nur keine Lust mehr unter dem harten Hund zu spielen. Die Rückrunde war plötzlich ein anderes Team. Hätte auch von uns jemand geschafft die Liga zu halten. Das nahm man zum Anlaß Emir zu behalten und einen Trainer der auf Jugend setzt, wieder zu entlassen.

-
Steuerfahndung: "Große Untersuchungsaktion" beim VfL Gummersbach
(Red/25.04.2013-14:31)
Editiert: Bitte keine vollständigen fremden Texte/Artikel ins Forum stellen! Bei Textausschnitten bitte Quelle bzw. Link angeben! Mod. -
Die Meldung hat mich doch sehr schockiert. Die Bayern-Heuschrecke fällt über BVB her.
Sensations-Transfer: BVB bestätigt: Mario Götze wechselt zu Bayern | BVB | EXPRESS
Sehr interessant das hier im Handballforum zu lesen.....
-
Ist das hier der Tread Quo Vadis VFL, oder Beleidigungen der angeblichen VFL Anhängern? Sucht euch ein Forum, wo ihr euch austoben könnt. Lasst uns hier vernünftige Kritik und Lob über unseren VFL schreiben..