TV Emsdetten - VfL Gummersbach

• Mir schwant Böses.....

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Interessantes Spiel für beide Mannschaften: Emsdetten muss gewinnen, ohne wenn und aber. Gummersbach muss zwar nicht unbedingt gewinnen, aber mal ehrlich: wenn sie wieder gegen einen Aufsteiger verlieren, geht die Stimmung noch mehr in den Keller und so viele Auswärtsspiele wird es nicht geben, wo sie punkten können. Da sie auch zu Hause bei weitem keine Macht sind, ist dieses Spiel schon sehr wichtig.
    Ich denke, Emsdetten ist stärker geworden und ich traue der Mannschaft einen knappen Sieg zu. Hoffentlich werden sie entsprechend angefeuert.

• Ich denke der VfL wird auch dort verlieren, da sie einen überforderten Trainer haben und die Mannschaft mittlerweile völlig verunsichert ist. Ich war zuletzt in Mannheim und habe nur noch wenig Hoffung auf Besserung. Das war ein erschreckender Auftritt.......

• [...] Gummersbach muss zwar nicht unbedingt gewinnen, aber mal ehrlich: wenn sie wieder gegen einen Aufsteiger verlieren, geht die Stimmung noch mehr in den Keller und so viele Auswärtsspiele wird es nicht geben, wo sie punkten können. [...]

Wenn der VfL Gummersbach die Erstklassigkeit halten will, dann ist ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Pflicht. Punkt.

• Vergessen wir nicht, daß es Emsdetten ist, die richtig unter Druck stehen. Eine Niederlage heißt nächste Saison Turn- statt Ostseehalle.Das muß der VFL jetzt auch mal zu nutzen wissen.

• Vergessen wir nicht, daß es Emsdetten ist, die richtig unter Druck stehen. Eine Niederlage heißt nächste Saison Turn- statt Ostseehalle.Das muß der VFL jetzt auch mal zu nutzen wissen.

Dein Wort in deren Gehörgang :hi:
    Da liegt dann aber auch der Tinnitus im Weg. Oder der Emir, denn, wenn er etwas nicht kann, ist es Motivation in die Profikörper zu blasen.
    Was Emsdetten gegen uns in der Lage ist/war haben wir im Hinspiel gesehen. Nur die schweren Verletzungen haben uns an diesem Abend den Annus gerettet

Diese Mitteilung passt grad. Fasse es nicht.
    VfL Gummersbach - Detail

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

Warum steht Emsdetten unter Druck?Das Thema Klassenerhalt ist doch wohl durch mit nur 4 Punkten aus der Hinrunde.Es mag zwar noch Leute geben die daran glauben,aber um das zu schaffen müssten noch min.7-8 Spiele gewonnen werden.Das halte ich für nicht machbar.

• Detten sollte auch keinen Druck aufbauen in dieser Phase. Warum? Sie sollten einfach weiter Spass haben, und jeden nehmen der da kommt. Jetzt kommt der ehemals traditionsreiche VfL-Dino, in sich ziemlich auflösendem Outfit, den man allemal in der Lage ist zu sezieren. Als "sich ebenfalls langsam auflösender Fan" der Gummersbacher muß man dies einfach zugeben. Es kann Spass machen jemanden mit (?) in die 2. Liga zu stossen! Den Beweis für eine geniale Rückrunde, hat der VfL vor 2 Jahren gezeigt. Warum kann sowas bei euch nicht gelingen??? Eine Gelegenheit dazu ist jetzt da am Sonntag!!!

von Kurt Tucholsky

• Also, VfL, so langsam habe ich das Gefühl, dass Du Dich über Niederlagen des VfL Gummersbach freuen würdest. :rolleyes:

NEIN! Definitiv nicht!
    Nur ich habe langsam dafür das Gefühl, dass eine gewisse Gleichgültigkeit beim VfL Einkehr hält. Das wir als Fans alles auf uns nehmen, und den peinlichen handballterischen sowie sport"politischen" Schlamassel ausbaden müssen.
    Ich werde am Sonntag mit Familie, Trommel und Tröte im blauweissen Gewand in der Halle stehen (und wieder ein Auswärtsspiel durchleiden); auch weil ich aus Münster komme (daher wird man auch etwas den Lokalkolorit rauslesen können) will ich trotzdem nicht für einen Emsdettener Abstieg plädieren. Habe das Gefühl das die genau das besitzen, was wir (!) eben nicht haben. Ich freue mich nicht über Niederlagen; in dem Fall "begeistert" mich mehr das ruhige Verhalten der Euregianer!

von Kurt Tucholsky

• Ich seh auch keinen Druck bei Emsdetten. Allerdings bin ich auch nicht soo pessimistisch für das Spiel, was den VfL anbelangt. Gelingt es dem VfL, am Anfang selber Druck zu machen und direkt sich etwas abzusetzen, halte ich einen Sieg für durchaus möglich und wahscheinlich. Klar ist auch, verliert der VfL brennt es lichterloh.

• Warum es bei uns nicht gelingt liegt am zu dünnen Kader.Wir haben nur 4-5 Erstligataugliche Spieler,fällt einer davon aus,war´s das.Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann ein Sack voll Geld,dann kann der Kader noch verstärkt werden :P

Detten sollte auch keinen Druck aufbauen in dieser Phase. Warum? Sie sollten einfach weiter Spass haben, und jeden nehmen der da kommt. Jetzt kommt der ehemals traditionsreiche VfL-Dino, in sich ziemlich auflösendem Outfit, den man allemal in der Lage ist zu sezieren. Als "sich ebenfalls langsam auflösender Fan" der Gummersbacher muß man dies einfach zugeben. Es kann Spass machen jemanden mit (?) in die 2. Liga zu stossen! Den Beweis für eine geniale Rückrunde, hat der VfL vor 2 Jahren gezeigt. Warum kann sowas bei euch nicht gelingen??? Eine Gelegenheit dazu ist jetzt da am Sonntag!

• Also wenn hier einer der Meinung ist, der VFL muss hier nicht unbedingt gewinnen, der sollte das Forum wechseln. Wenn man hier nicht gewinnt, gegen wen dann sonst ??????? Das ist der Tabellenletzte, ein Aufsteiger. Natürlich hat hier Minden und N-Lübbecke verloren. Alles andere als ein Sieg muss bedeuten das der Trainer dann gehen muss!!!!!!!!!!!!!!

• Ich seh auch keinen Druck bei Emsdetten. Allerdings bin ich auch nicht soo pessimistisch für das Spiel, was den VfL anbelangt. Gelingt es dem VfL, am Anfang selber Druck zu machen und direkt sich etwas abzusetzen, halte ich einen Sieg für durchaus möglich und wahscheinlich. Klar ist auch, verliert der VfL brennt es lichterloh.

Das ist ein Spiel von denen, die der VfL gewinnen muss. Da führt kein Weg vorbei, und verliert hier der VfL, müssen sich die Verantwortlichen wirklich hinterfragen. Emstetten ist ein Abstiegskandidat, und der VfL ist in die Saison mit dem Anspruch gestartet, nicht abzusteigen. Entsprechend sind hier die Erwartungen. Und da gebe ich recht, dass es hier kein Wenn und Aber gibt.

Viele Grüße
    :hi:

• Dilemma,Dilemma!

Sind sich die Vfl Spieler der Situation nicht bewusst gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Sind sich die Vfl Spieler der Situation bewusst und verkrampfen gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Fazit: Der Druck liegt ganz klar auf Seiten von Gummersbach. Der TVE hat wenig zu verlieren und sollte das Spiel voller Spielfreude angehen.

P.S. man kann das Aas quasi schon bis nach Emsdetten riechen :lol:

• Für Emsdetten ist es die allerletzte Möglichkeit, oder wollen die tatsächlich nur noch “Spaß haben“? Wir sind doch “in der stärksten Liga der Welt“ und nicht im Phantasialand. Gummersbach steht natürlich auch mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg wäre Gold wert, kann aber auch bei einer Niederlage Lemgo schlagen, den Trainer wechseln, hat die ganze Rückrunde noch genügend Möglichkeiten. Deshalb sollte der VFL einfach frei mit Lust und Freude aufspielen, zumal er auswärts nicht unter seinen Anhängern auftreten muß, die sich gedanklich ofensichtich noch in den 70er Jahren aufhalten.

• Dilemma,Dilemma!

Sind sich die Vfl Spieler der Situation nicht bewusst gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Sind sich die Vfl Spieler der Situation bewusst und verkrampfen gibt es morgen schön einen eingeschenkt. :D

Fazit: Der Druck liegt ganz klar auf Seiten von Gummersbach. Der TVE hat wenig zu verlieren und sollte das Spiel voller Spielfreude angehen.

P.S. man kann das Aas quasi schon bis nach Emsdetten riechen :lol:

Ich sag mal: AUSWÄRTSSIEG!!!

25 : 27

Wir hoffen mal, ihr hattet eure Spielfreude.. :P

• Quelle Sport-Bild-Liveticker:

Fazit:
    Der TV Emsdetten verliert das Abstiegsduell gegen den
    VfL Gummersbach knapp, aber verdient mit 25:27. Die Gäste waren über die
    gesamte Spielzeit das konsequentere Team mit mehr Spielideen und konnte
    sich immer wieder mit drei bis vier Toren absetzen. Doch das
    Kurtagic-Team ließ zeitweise die Zügel locker, so dass Emsdetten immer
    wieder mit kleinen Schritten heran kommen konnte. Die Hausherren waren
    jedoch nie so stark, als hätte das Spiel noch kippen können. Damit
    werden die Aussichten an der Ems natürlich nicht besser, wenn man gegen
    die direkte Konkurrenz verliert. Bester Schütze war Barna Putics mit
    neun Toren. Einen schönen dritten Advent noch, auf Wiedersehen!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)