Sauber: Rückrunden-DK OHNE Stammblattkaufverpflichtung...na besten Dank auch...
Eigentlich sollte man als "Stammblatt-Geschädigter" die Kohle zurückfordern.
Oder sind Halb-Saison-DK-Inhaber nur "halbe Fans"??
![]()
Sauber: Rückrunden-DK OHNE Stammblattkaufverpflichtung...na besten Dank auch...
Eigentlich sollte man als "Stammblatt-Geschädigter" die Kohle zurückfordern.
Oder sind Halb-Saison-DK-Inhaber nur "halbe Fans"??
![]()
Die sind doch auf der Geschäftsstelle nicht in der Lage ihr eigenes Stammblattsystem zu verstehen und durchzuziehen.
So wurde beispielsweise an Käufer von Kinderdauerkarten (die ja kein Stammblatt benötigen) auch ein Stammblatt gratis verschickt.
Für die namentliche Kennzeichnung der Stammsitzplätze ist wohl kein Geld mehr da (auch wenn ich darauf gut verzichten kann), auch wenn es damals zum Leistungsumfang des Stammblattes gehörte.
Aber der Mitarbeiter der damals dafür zuständig war ist ja auch schon längst wieder weg.
Nebenbei: Wäre der VfL nicht besser damit bedacht eine Auswärts-DK anzubieten? Die wäre ihr Geld auch wert.
Dauerthema Zuschauer: Wenn ihr euch mal die Zahlen allgemein anguckt, werdet ihr merken, das ALLE Vereine Probleme mit Zuschauern haben, außer Kiel, natürlich. Das letze grorße turnier in Hamburg, ich hab grad peinlicherweise eine Black-Out (Was war da noch? Championsleague, glaub ich) glänzte durch katastrophale Zuschauerquoten...
Geschäftstelle/Fankontakt.
Was in Gummersbach fehlt, ist jemand, der eien vernünftigen Kontakt zwischen Geschäftsleitung und Fans herstellen kann. Der aus beiden Richtungen vermitteln kann. Also der das "Gemaule" der Fans , berechtigt oder nicht, an die Geschäftsleitung weiterleitet, und gleichzeitig Entscheidungen der Geschäftsleitung verständlich an die Fans vermitteln kann.
Wir Oberberger sind nicht einfach, da wird bitte keiner widersprechen. Da braucht es wen, der den Spagat schafft...
Wobei es wenig hilfrreich ist, das Mitarbeiter (genau wie Spieler) den Verein nach 1 oder 2 Jahren wieder verlassen. DAS IST, nach meiner Meinung nach, NÄMLICH der Punkt! Konstanz! Identifikation...
Hier geht's doch nicht um die Fans an sich, sondern darum, dass die GF im vergangenen Sommer ein riesen Gedöns um die Stammblätter gemacht hat, dafür Extra-Kohle (quasi ein Saisonzusatzticket) genommen hat und jetzt die DKs zur Halbzeit raushaut als gäbe es keinen Morgen mehr.
Das man sich da gelinde gesagt etwas verar... fühlt, ist doch kein Wunder.
Jetzt muss auf Teufel-komm-raus festeinplanbares Geld in die Kasse, mehr nicht.
Gibt nur ein Problem:
Wer soll, wer will sich das vor dem Hintergrund der bisherigen sportlichen Ergebnisse an tun?
So masoschistisch sind doch die wenigsten. Und "mal Halle gucken" geht weit aus billiger.
Ich wag mal die Prognose:
Selbst wenn ein Abstieg verhindert wird - was ich mir persönlich wünschen würde - die DK -Zahlen werden in der nächsten Saison eher geringer ausfallen, als bisher.
Namhafte Spielereinkäufe wird es nicht geben können, dann werden nur die "ganz harten Fans" und einige Gelegenheitszuschauer in die Schwalbe-Arena kommen, deren"Glanz" dann verschwunden sein wird.
![]()
Immer dieser Rudf nach Verständigung, Fan-Verständnis-Vermittler. Sowas braucht ein Verein immer dann, wenn er rumeiert und nicht mehr verstanden wird. Anstelle dann das Verhalten/Strategie entsprechend anzupassen oder zu ändern, wird man mal wieder nicht verstanden, keiner weiss es zu schätzen, blabla. Die Stammblattaktion war ein strategischer Witz und ein Fehler in der Selbstwahrnehmung sondergleichen, man dachte tatsächlich, dass ein Platz in der Arena ein knappes Gut sei. Und das dieser Wechsel jetzt zum Verschleudern der Tickets von den Hardcore-Fans nicht gutgeheissen wird, kann man nicht nur verstehen sondern man muss sich an den Kopf packen, wie unsensibel dort Politik betrieben wird. Da hilft dann auch kein "Fan-Dolmetscher" mehr. Wenn die so weiter machen, wäre er auch bald in der Überzahl zum gemeinen Fan.
Ich wag mal die Prognose:
Selbst wenn ein Abstieg verhindert wird - was ich mir persönlich wünschen würde - die DK -Zahlen werden in der nächsten Saison eher geringer ausfallen, als bisher.
Namhafte Spielereinkäufe wird es nicht geben können, dann werden nur die "ganz harten Fans" und einige Gelegenheitszuschauer in die Schwalbe-Arena kommen, deren"Glanz" dann verschwunden sein wird.
Dann möchte ich dir mal sagen: Wer von den wenigen Dauerkarteninhabern seine Dauerkarte nächste Saison abgibt, ist dumm. Warum? Weil er dann das Geld für das Stammblatt in den Wind geschossen hat. Die Idee mit dem Stammblatt ist sogesehen nämlich nicht verkehrt: Der Inhaber wird gezwungen mit riesigen Verlusten aus der Sache rauszugehen (gegenüber dem Einzelkartenkauf), oder 2-3 Jahre eben die Dauerkarte zu kaufen, damit sich das ganze (gegenüber den Einzelkarten) anfängt zu lohnen. Man muss sich mal überlegen: Warum holt man sich ne Dauerkarte? - Weil sie günstiger ist, als jedes Spiel einzeln zu zahlen.
Somit wird die Dauerkartenzahl nicht zurück gehen, sondern langsam aber stetig erstmal ausgebaut werden, weil die, die bisher sich dieses Stammblatt gesichert haben, nun mal auch kein Geld in den Wind schießen möchten.
In der Rückrunde kein Stammblatt anzubieten zur Dauerkarte für die Rückrunde ist auch verständlich, die verlieren dann ihre Gültigkeit und können im nächsten Jahr wieder mit Stammblättern erworben werden (wenn man es ordentlich durchzieht).
Natürlich muss irgendwie jetzt Geld noch generiert werden. Irgendwie muss ja ein zusätzlicher Trainer bezahlt werden und/oder ein neuer Trainer....
Dann habe ich alles richtig gemacht!
Stehplatz!
...und noch "richtiger" wird es, wenn ich mir keine DK erwerbe in der Saison 14/15. Da schaue ich mir dann die "Sahnestückchen" an (2. Liga/ 1. Liga?) und muss dafür evtl. gar nichts löhnen oder nur eine "Aufwandsentschädigung" des "Reste-VfL".
Dann möchte ich dir mal sagen: Wer von den wenigen Dauerkarteninhabern seine Dauerkarte nächste Saison abgibt, ist dumm. Warum? Weil er dann das Geld für das Stammblatt in den Wind geschossen hat. Die Idee mit dem Stammblatt ist sogesehen nämlich nicht verkehrt: Der Inhaber wird gezwungen mit riesigen Verlusten aus der Sache rauszugehen (gegenüber dem Einzelkartenkauf), oder 2-3 Jahre eben die Dauerkarte zu kaufen, damit sich das ganze (gegenüber den Einzelkarten) anfängt zu lohnen. Man muss sich mal überlegen: Warum holt man sich ne Dauerkarte? - Weil sie günstiger ist, als jedes Spiel einzeln zu zahlen.
Somit wird die Dauerkartenzahl nicht zurück gehen, sondern langsam aber stetig erstmal ausgebaut werden, weil die, die bisher sich dieses Stammblatt gesichert haben, nun mal auch kein Geld in den Wind schießen möchten.
In der Rückrunde kein Stammblatt anzubieten zur Dauerkarte für die Rückrunde ist auch verständlich, die verlieren dann ihre Gültigkeit und können im nächsten Jahr wieder mit Stammblättern erworben werden (wenn man es ordentlich durchzieht).
Natürlich muss irgendwie jetzt Geld noch generiert werden. Irgendwie muss ja ein zusätzlicher Trainer bezahlt werden und/oder ein neuer Trainer....
Na, ich habe da meine Zweifel, ob viele DK-Inhaber so rechnen werden.
Manch einer wird sich doch sagen, lieber einmal die Kohle für ein Stammblatt ggf. verschleudert zu haben und dann sich gezielt Spiele in der nächsten Saison rauspicken und mit normaler Karte anschauen, statt wieder richtig Geld zu investieren.
Soo locker sitzt der Euro bei den Leuten auch nicht. Letztlich wird alles davon abhängen, wie der sportliche Erfolg, sprich, ob der Klassenerhalt geschafft wird und wie die zukünftige Mannschaft nach den kommenden Vertragsverhandlungen aussehen wird.
Die Gründe für die aktuelle DK-Aktion sind wohl jedem klar, nur ob es klappen wird, wage ich zu bezweifeln.
Hat sich doch heute auf der Internetseit mit der Rückrundendauerkarte wohl erledigt. Der Link ist nicht mehr vorhanden. Und dann muß man sich mal überlegen das der VFL eine Rückrun-dendauerkarte verkauft, aber das letzt Heimspiel dieses Jahr gegen Lemgo ( was schon Rückrunde ist) ist nicht Bestandteil
dieser Rückrundenkarte???? Das ist alles nicht normal was da in der Geschäftsstelle abläuft. Und wenn man bedenk,t das der größte Gönner seit Jahren ein Unternehmensberater ist, dann frage ich mich, warum immer solche Mitarbeiter eingestellt werden????
Vielleicht gab es ja einne so grossen Run auf die Rückrundendauerkarten dass die jetzt schon ausverkauft sind ![]()
Im Prinzip eine nette Idee, aber leider nicht zu Ende gedacht. So wurden in erster Linie die Stammblatt-Besitzer verärgert und vermutlich noch keine einzige Rückrundendauerkarte verkauft.
Letzte Saison wurde auch schon versucht eine Rückrunden-Dauerkarte unters Volk zu bringen. Das scheiterte aber weitestgehend daran, dass nach der WM-Pause nur noch sieben Heimspiel anstanden und fast allesamt gegen Gegner waren, die nicht unbedingt zu den Zuschauermagneten zählen (Göppingen, Balingen, Melsungen, Wetzlar, Hannover, Lemgo, Neuhausen). Dementsprechend groß war die Nachfrage.
Ds gab es von FF damals schon in Düsseldorf + war ein Aufreger für die, die von Anfang an Dauerkarten hatten!
Wow, hier hagelt es ja mal richtig Kritik an allem was den VfL betrifft.
Der Trainer, die Spieler, der Geschäftsführer, der Aufsichtsrat, die Geschäftsstelle, eigentlich alle die in Verbindung mit dem Verein stehen, bekommen schon sehr kritische und teilweise auch derbe Aussagen zu hören. Hoffentlich wird der Gummi in Ruhe gelassen:-)
Es ist auch den meisten Personen die hier schreiben jetzt schon ein besonderes Fest den VfL mit Füßen zu treten, Personen zu beleidigen und sich zu positionieren, als hätten sie im Leben schon immer als Trainer, Spieler, Funktionär gearbeitet und NIEMALS einen Fehler gemacht. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, sollten schnellstens eine Berwerbung an den Unternehmensberater schicken, damit er gleich beim VfL anfangen kann und den VfL als Retter in die Zukunft führen kann.
An alle die dem VfL die Treue halten und ihn unterstützen und sich auch von einigen "FANS" nicht beirren lassen ein dickes Lob. Mit diesen Fans feuer ich gerne den VfL an, auch wenn es mal nicht so toll läuft.
Allen anderen empfehle ich sich eine Dauerkarte beim THW Kiel zu kaufen, denn die machen ja alles RICHTIG!?
Auf eine volle Hütte und 2 Punkte im letzten Heimspiel gegen Lemgo
Allen anderen empfehle ich sich eine Dauerkarte beim THW Kiel zu kaufen,
Wenn das denn mal so einfach zu machen wäre ![]()
Im Prinzip eine nette Idee, aber leider nicht zu Ende gedacht. So wurden in erster Linie die Stammblatt-Besitzer verärgert und vermutlich noch keine einzige Rückrundendauerkarte verkauft.
Jetzt ist die Werbung wieder auf der HP, diesmal mit dem Zusatz, dass für jede Sitzplatz-DK auch ein Stammblatt benötigt wird. So finde ich das auch ok. Stehplatzkarten gibt es auch weiterhin ohne Stammblatt und 65 Euro (bzw. 36 Euro für eine ermäßigte DK) für sieben Spiele gegen einige attraktive Gegner sind doch auch akzeptabel.
Vielleicht gab es ja einne so grossen Run auf die Rückrundendauerkarten dass die jetzt schon ausverkauft sind
Jepp, genauso isses..hatte ich nicht was von Verkehrschaos in der Gummer-City gehört?
![]()
Zitat von »Arcosh«
Jetzt ist die Werbung wieder auf der HP, diesmal mit dem Zusatz, dass für jede Sitzplatz-DK auch ein Stammblatt benötigt wird. So finde ich das auch ok. Stehplatzkarten gibt es auch weiterhin ohne Stammblatt und 65 Euro (bzw. 36 Euro für eine ermäßigte DK) für sieben Spiele gegen einige attraktive Gegner sind doch auch akzeptabel.
Geht doch, ob es was bringt wird man sehen ![]()
Ok Beitrag ist wieder auf der Hompage. Aber was fuer die einzelnen Kategorien das Stammplatt kosten soll???? Auf der Hompage steht zwar etwas von Kategorie A,B,C. Aber fuer die Rückrundendauerkarte gibt es 5 Kategorien. Da kostet ja jetzt das Stammblatt mehr wie die Rückrundenkarte. Amateure am Werk. Und die erwarten von ihren Spielern das sie Profis sind... ![]()
Ok Beitrag ist wieder auf der Hompage. Aber was fuer die einzelnen Kategorien das Stammplatt kosten soll???? Auf der Hompage steht zwar etwas von Kategorie A,B,C. Aber fuer die Rückrundendauerkarte gibt es 5 Kategorien. Da kostet ja jetzt das Stammblatt mehr wie die Rückrundenkarte. Amateure am Werk. Und die erwarten von ihren Spielern das sie Profis sind...
Das steht doch auch da, dass du die Infos bei der Geschäftsstelle erfragen kannst. Und wo ist jetzt dein Problem, dass ein Stammblatt teurer ist als die Rückrundendauerkarte??? Das sollte ja auch so sein! Oder etwa nicht?
Immerhin wurde heute öffentlich dass der Vertrag von Borko Ristovski nicht verlängert wird (wie vermutlich/hoffentlich der von so manch anderem auf der Gehaltsliste).