• In den letzten Jahren hat man seitens der Vereinsführung alles dafür getan und Jugendspielern, arrivierten Ligaspielern, ausländischen Spielern mit Potential und guten Trainern mehr als genügend Beispiele auf dem Silbertablett geliefert, bloß nicht zum VfL zu wechseln.

Bravo! :klatschen:

• Watdenn,

genauso halte ich es auch.

Ich habe das Spiel gegen den Bergischen HC gesehen und es war das vorerst Letzte.

Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste mal in die Arena gehe.

Da muß einiges passieren.

P.S.
    Mein erstes VFL-Spiel habe ich vor 40 Jahren gesehen.

:(

• Was soll der VfL auch anders machen?
    Emsdetten gilt als Pflicht, Lemgo soll machbar sein und der Heimmist gegen den BHC gilt mehr oder minder als "Betriebsunfall" (das ist nicht meine Sicht der Dinge ;) ).
    Kommen keine Punkte auf's Konto, ist wohl selbst dem kühnsten Optimisten klar, dass der VfL spätestens dann mehrere ernsthafte Probleme hat.
    Naja..ich sag nur:
    Kopco und Gaubatz nicht einsatzfähig und bei Schindler stellt es sich erst im Abschlusstraining raus,ob er spielen kann...achja...Talentdegradierung in die U23...suboptimal gelaufen, will ich mal sagen.

• Was machen die eigentlich eine Woche im Training, dass sich vor dem Spiel alle verletzen? Bei Schindler sicher altersbedingt.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Das muss nicht am Training und auch nur mittelbar am Alter liegen. Ich denke, dass vor allem Schindler und teilweise Bult und Larsson körperliche Eigenschaften es nicht zulassen, dauerhaft auf diesem Niveau zu trainieren und zu spielen. Anders sähe es aus, wenn sie in der 2. Reihe spielen bzw. spielten (Also da, wo sie meiner Meinung auch eher hingehören). Ich glaube nicht, dass das besser wird. Im Gegenteil, denn jünger werden sie nicht. Es gibt diese körperliche Labilität häufiger als man denkt, im Fussball fällt mir spontan der Fall Deisler ein. Und da sehe ich eben den teilweise vorhandenen Qualitätsdefiziten das Hauptproblem. Wobei gerade im Falle Schindler der VfL genügend eigene Erfahrungen sammeln konnte, hätte man also vorher wissen können/müssen.

• Iss klar Herr Dr.

Es war das letzte Spiel, was ich live in der Halle gesehen habe.

Und es wird auch lange das letzte bleiben.

P.S.
    Beleidigungen kannst du dir sparen.

:wall:

• Leider musste ich heute feststellen das nemo beim spiel gegen ferndorf ein Totalausfall war und trotzdem haben die jung ferndorf auseinandergenommen,. Schade ich dachte der junge wuerde jetzt auch hier in der 3 liga was zeigen. So wird das nichts mehr mit ihm und dem vfl. :hi:

• Leider musste ich heute feststellen das nemo beim spiel gegen ferndorf ein Totalausfall war und trotzdem haben die jung ferndorf auseinandergenommen,. Schade ich dachte der junge wuerde jetzt auch hier in der 3 liga was zeigen. So wird das nichts mehr mit ihm und dem vfl. :hi:

Na, da wird wohl mehr der Frust eine Rolle gespielt haben, als mangelnde Form etc.
    Aus der 1. Mannschaft geflogen und nun in den Niederungen der 3.Liga Leistung zeigen müssen, v.a. wenn man sich für "höhere Aufgaben" berufen sieht - ok, Spekulation - wäre aber nachvollziehbar aus der Sichtweise eines Jungen Wilden.
    Der muss erstmal wieder die Kurve kriegen... ;)

• Spannende Aussagen, vor allem nach dem was der Trainer der Youngster in den Medien verbreitete.

Ich hab nichts gesehen, aber man muß nicht zwingend Tore machen um ein gutes Spiel abzuliefern..... ?(

• Ja ab sofort...aber in meinen Augen die Konsequenz der erfolgreichen Sponsorensuche. Hier haben gewisse Leute mal zu sehen bekommen, dass die Marke "VfL Gummersbach" nur eine lokale Marke ist, die maximal regional vermarktet werden kann. Und da es jetzt wieder um die Lizenzen geht, musste der VfL und seine Sponsoren nun mal handeln, und das Ergebnis wurde präsentiert.

Augenwischerei.

Viele Grüße
    :hi:

• Nun Snuffmaster, gebe Dir in Deiner Analyse recht, ist genau so.
    Hintergrund ist die zum 31.12. anfallende und verpflichtende Lizenzauflage, Schulden abzubauen, habe so von 400.000€ pro Anno gelesen. woher nehmen, wenn auch schon Sponsorzahlungen vorgezogen worden sind? Also haben die eh schon involvierten Unternhemer noch mal die Schatulle aufgemacht und die Rechnung beglichen. Das ist natürlich nicht umsonst geschehen, daher jetzt das Hautsponsortriumvirat. Also kein Grund zu Jubelstürmen, def. nicht.

Anderseits bietet diese Konstellation aber endlich die Chance, die Augenwischerei zu beenden un den VfL als das zu sehen, was er (nur noch) ist, eine regionale Marke. Mit diesem einhergehenden Realismus gekoppelt mit dem Bekenntnis zum VfL könnte man doch wieder auf gesundere Pfade wandeln, radikal runter mit den Kosten, noch höheres sportliches Risiko, mehr auf die Jugend setzen, etc.
    Allein die Vorstellung von FF, dass die Schwalbearena noch zusätzliche 1 Mio generieren kann, sagt mir leider, dass nicht primär die Kostenseite im Focus steht, sondern man immer noch glaubt, mehr Mittel akquirieren zu können. Dem ist aber nicht so, bitte aufwachen und den regionalen Gang weiter konsequent gehen. Und wenn er bedeutet, vorerst immer gegen den Abstieg spielen zu müssen. Mit jungen, vermehrt einheimischen Spielern wird das akzepiert und auch belohnt werden. Bitte mutig sein!

• :lol: Leider ist nicht bekannt fuer wie lange die drei Haupt- Sponsoren sind. Von sofort bis..........?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)