Beiträge von Roadster

hsgjojo

wie (fast) immer liegt er richtig in seinen Bewertungen!
    Was zusätzlich auffällt ist, dass sich hier im Forum das Interesse für die HSG immer mehr zurück entwickelt. Kein gutes Zeichen, wenn sich nur noch wenige „AUFREGEN“. Das könnte sinkendes Interesse bedeuten. In diesem Zusammenhang auch sind Hinweise in der Presse auf der 2.Halbzeit gegen den HBW ließe sich aufbauen eher kontraproduktiv. Ich hoffe nicht, dass die 2.Halbzeit gegen Balingen wirklich als Maß herangezogen wird, auf dem man aufbauen kann. Die Balinger „Jünglinge“ hatten unsere „Kämpfer“ ganz gut im Griff. Vergangene Saison hatten wir auch Kampfspiele, nur dort wurde noch das spielerisch und taktische Element durch Y.Schatz sichergestellt. Das kann M.Stocker nicht!! Der kämpft mit und verliert die Übersicht. Das war in Pforzheim so, dort rettete man sich ins Unentschieden und das war gegen Balingen so, dort ging es schief. Allein der Sachverhalt, dass man in Köndringen B.Schweda auf´s Feld schickte, zeigt die Ratlosigkeit der Verantwortlichen.
    Übrigens neben Y. Schatz, der zum Saisonende ging, hat auch S.Geßler mitten in der Saison die HSG verlassen. Beide spielen wieder in der Region Handball aber nicht mehr für die HSG.
    Was auch etwas wundert: von der HSG-Leitung hört man nichts zur augenblicklichen Situation. Ich stelle nach diesem Fehlstart in die Saison nicht das Mittelfristziel 2.Bundesliga in Frage,etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache dürfte da jedoch nicht schaden, zumal sich die HSG in den letzten beiden Jahren was ihr öffentlicher Auftritt angeht wirklich komplett erneuert hat. Jetzt sollte eben auch die sportliche Entwicklung damit Schritt halten.
    Ich habe es schon schon mal erwähnt: die HSG hat Qualität verloren (G.Bartsch, S.Geßler, Y.Schatz, M.Schoch) . Diese Akteure wollte oder konnte man nicht gleichwertig ersetzen und bis die potenziellen Nachfolger die Lücke geschlossen haben kann es dauern.

So, das war das erste Heimspiel der HSG.
    Der äußere Rahmen war TOP! Tolles Deckblatt des Magazins. Tolle Bilder der Mannschaft im Magazin, neuer Trailer zum Beginn des Spiels und dann noch die Cheerleader!!
    Alles toll bis auf die sportliche Leistung unserer jungen Männer. Hsgjojo trifft den Nagel auf den Kopf.“Fehlstart“. Doch diese Ausgangslage hatten wir schon öfter mal zu Saisongebinn bei der HSG.
    Was gestern allerdings für den Zuschauer ärgerlich wa, war die Abwehrleistung. Insbesondere auf unseren Außenpositionen fand überhaupt keine Gegenwehr statt. Es waren Statisten auf dem Feld. Was die linke Abwehrseite auf die Platte brachte (P.Muturi, F.Schlaich, S.Groh,) war nicht 3.Liga tauglich.
    Zieht man die 7m und die Tempogegenstöße ab sind dort etwa 8 Feldtore gefallen. Auf der rechten Abwehrseite Seite etwa 2-3 aber auch nur deswegen weil M.Folchert und M.Wolf auf dieser Seite das eine oder andere Mal angeschossen wurden, sonst hätte es da auch mehr als 6mal geklingelt. D.h ein Drittel aller Tore sind von außen gefallen.
    Das Spiel wurde in der Abwehr verloren, nicht zuletzt weil Trainer Notdurft sein Geschäft in der 3. Liga wohl am besten versteht. Er hat es geschafft von Außen und vom Kreis bei der HSG fast nichts zu zulassen obwohl die HSG körperlich überlegen war. Die Offensive der Balinger hat unsere Schwachpunkte ohne Kompromisse aufgedeckt. Also Kompliment an „Ecki“ uns seine Jugendlichen!
    Am Ende noch eine Anmerkung zum Hinweis von hsgjojo, dass die erste Aktion von Rechtsaußen in der 58.Minute des Spiels kam. Die Außen wurden gestern (wie eigentlich immer) nicht angespielt und wenn dann auf Hallenbodenhöhe. Daraus wird dann halt nichts. Eine echte Schwäche, die sich seit Jahren durchzieht ist, dass unsere Halbpositionen keine brauchbaren Pässe auf Außen spielen kann.
    Aber-nächste Woche kann man sich bereits bei der SG Köndringen/Teningen rehabilitieren. Die tun sich ohne C.Hefter auch etwas schwerer wie erwartet.

Die Bewertung von Ellob teile ich. Sollte das was die Brucker gezeigt haben ihr tatsächliches Niveau darstellen, könnte der Klassenerhalt schwer werden. So viel ich weiß sind aber ein paar Spieler noch verletzt.
    Die SGL hatte ich auch stärker erwartet aber da bin ich zuversichtlich und freue mich schon auf deren Spiele.
    Von Konstanz war ich etwas entäuscht nachdem zu lesen war, dass sie während der Woche die Nationalmannschaft von Lettland deutlich besiegt haben. Ich sehe das wie Ellob, Schatz fehlt mehr als ich erwartet habe. Aber in den letzten 1,5 Jahren konnten die Abgänge von Bartsch, Geßler, Schatz und Schoch nicht qualitativ gleichwertig ersetzt werden-das merkt man einfach aber es stehen eine Menge Talente in der 2. Reihe, die heute noch nicht zum Zug gekommen sind.
    Und nun zu den Turnern und Sängern aus Horkheim! Nach meinem heutigen Eindruck werden die Sportskameraden des TSB in dieser Saison wieder eine starke Rolle spielen. Sie hinterließen heute den stärksten Eindruck und haben verdient gewonnen.
    Zu Leichlingen ist alles gesagt.

Man kann den Verantwortlichen aus Bad Neustadt zu dieser Entscheidung nur gratulieren.
    Dass diese Entscheidung zunächst Kritik im sportlichen Umfeld des HSC auslöst ist nachvollziehbar. Es scheint mir auch sinnvoller in der 3.Liga eine erfolgreiche Saison zu spielen, die Fans zu verwöhnen und halt den einen oder anderen Leistungsträger an 2. oder 1.Ligisten abzugeben.
    Ich bin sicher der HSC ist in der 3.Liga gut aufgehoben und wird auch in der kommenden Saison ein gute Rolle spielen. Auch Friedberg hat nach dem Abgang von Leistungsträgern am Ende der letzten Saison aktuell wieder festen Boden unter den Füssen.
    Die Ursache für diese Entwicklungen in den 3. Ligen und der 2. Liga ist nur bedingt am fehlenden Interesse der Sponsoren festzumachen. Verursacher für diese Entwicklung war letztlich die Entscheidung des DHB eine eingleisige 2.Liga einzuführen. Ich kann mir vorstellen, dass unter den früheren Voraussetzungen (2-gleisige 2.Buli ) mehr Vereine sich die 2.Liga hätten leisten können.
    Nochmals Respekt vor der „unpopulären“ Entscheidung der Verantwortlichen des HSC! Es könnte ein Beispiel für andere Vereine sein. Vielleicht liest man dann weniger über Insolvenzen während der Saison, was für die restlichen Vereine der jeweiligen Staffel meistens zusätzliche Kosten bedeutet.

Ermüdungserscheinungen bei Mannschaft und Zuschauer

wer die ersten 20 Minuten des Spiels gesehen hat, kann sich die restlichen 40 Minuten nicht richtig erklären. Nachdem in dieser Saison schon Hallenhefte geflogen sind habe ich bei diesem Spiel leider mehr als einen Zuschauer gesehen, der das Spiel in der Halbzeitpause und einige während der 2. Halbzeit verlassen haben. Das wird der Mannschaft leider nicht gerecht, da sie immer bis an die Grenzen geht. Das stimmt einen für die nächste Saison etwas nachdenklich.
    Ich hoffe, dass sich nicht zu viele vom derzeitigen 4. Tabellenplatz täuschen lassen. Wahrscheinlich wird die HSG zwischen Platz 4 und 6 die Saison abschließen-mal sehen welche Erwartungshaltung sich für die neue Saison im Umfeld der Mannschaft dann etabliert.

Die HSG braucht offensichtlich doch etwas mehr Zeit die Abgänge vor und während der Saison zu kompensieren.

Übrigens: Großsachsen hat ein gutes Spiel gezeigt! Glückwunsch!!

Liebe Boarder,
    vieleicht kann ich etwas zur Beruhigung beitragen:
    Ab Platz 4 beginnt die spielerische Not!...........
    Das war von mir eine unzulässige Verallgemeinerung!!!

Vorrangig ging mir es in meinem Statement um die HSG Konstanz. Allerdings scheint mir schon, dass sich der Schwerpunkt des Spiels in den letzten beiden Jahren mehr auf die Physis ausrichtete, wie auf das technisch "gepflegte" Spiel. HSC Bad Neustadt vereint diese beiden Kriterien nach meiner Meinung derzeit am besten.
    Das was ich in den letzten Jahren an Mannschaften in Konstanz gesehen habe, erreicht jedoch nicht das Niveau der SG Leutershausen im Aufstiegsjahr.

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
    (Zitat Jacques Tati)

Hsgjojo trifft den Nagel auf den Kopf!

Ab Platz 4 beginnt die spielerische Not. Ich habe allerdings Zweifel ob die Warnschüsse erkannt werden. Die technische und spielerische Qualität hat mit den Abgängen der letzten Saison (Bartsch) und während dieser Saison (Geßler) mehr gelitten wie es der eine oder andere wahr haben wollte. Mit Schoch ging zudem eine Bank im Mittelblock. Mit Schatz verläßt zum Saisonende der nächste starke Spieler die HSG. Echten Ersatz gibt es für die vier bis dato nicht.
    Im wesentlichen haben die Neuzugänge bis jetzt keine Konstanz gezeigt und die Etablierten bleiben hinter ihren (früheren) Möglichkeiten zurück.
    Also – die nächste Saison wird spannend!
    Auf ins Schänzle!

Die Einwechslung von Y. Schatz ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar. Einen knappen Vorsprung und das noch in Unterzahl lässt mit technisch und individuell starken, erfahrenen Spielern in der Regel gut über die Zeit bringen. Sieht man aber die Leistung von Y. Schatz über die letzten Wochen, so ist er nicht mehr die große Stütze wie in der vergangenen Saison. Ausserdem soll er verletzt gewesen sein. Da drängt sich schon die Frage auf ob es nicht Zeit ist Kaletsch stärker auf der Mittelposition zu bringen, da Y. Schatz zum Ende der Saison doch aufhört.

Der Bericht auf der VTZ-hompage ist gut und treffend geschrieben. Dass Hafner kurz vor Schluss eine für mich nicht nachvollziehbare Zeitstrafe erhielt hat nochmal das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Gäste verlagert. Grundsätzlich geht das Unentschieden aber in Ordnung.
    Leider fällt die Leistung der HSG zum Saisonende deutlich ab. Zu sehen ist auch, dass der Zuspruch der Zuschauer etwas zu schwinden scheint. Was ich ebenfalls bedauere ist die Zunahme der unqualifizierten Zwischenrufe, das ist nicht in Ordnung.
    Gestern hatte, bis vielleicht auf M. Faisst und P. Kaletsch, keiner Normalform erreicht. Teilweise erinnerte das Spiel an einen gepflegten Standhandball aus den Anfängen des Kleinfeldhandballs.
    Es sollte nicht soweit kommen, dass die Gunst der Zuschauer aufs Spiel gesetzt wird.
    Die Spieler, die vor und während der Saison die HSG verlassen haben, konnte man noch nicht gleichwertig ersetzen und darunter leidet auch das Spielverständnis. Das hat bei weitem noch nicht das Niveau aus den beiden letzten Jahren.
    Ich bin da aber sehr zuversichtlich für die kommende Saison, denn es wird sicher noch der eine oder andere Spieler zur HSG stoßen und die Qualität erhöhen.

Mannschaft der Zukunft!
    Geduld bitte.
    Zunächst betrachten wir mal in die Gegenwart. Wirklich ein enttäuschendes Ergebnis. Nicht das Ergebnis selbst sondern die Höhe-man nennt es auch Klatsche, Lehrstunde, Vorführung.......
    Pforzheim gehört nicht zur Laufkundschaft in dieser Liga und der Tabellenplatz sagt in dieser Saison nichts aus (siehe TSV Friedberg vs Bad Neustadt).
    Mannschaft der Zukunft!?
    Ein F. Taafel schießt so viele Tore wie M. Faisst, M. Riedel, P. Kaletsch, Y. Schatz, S. Bruderhofer, F. Krüger und K. Mittendorf zusammen! Die Frage nach der Anzahl der Schussversuche stelle ich nicht, da es in der Regel niemand interessiert aber elementaren Einfluss auf die Gegentore hat.
    S. Österle (0), F. Schlaich (0), M. Hafner (2) und A. Lauber (0) kamen auf 2 Tore. Aber das liegt sicher nicht an diesen Akteuren, sondern an denen die sie einsetzen (sollten) und an der Abwehr von Pforzheim. Im Hinspiel gab es nämlich kein einziges Tor eines Aussenspielers.
    Bis Weihnachten gab es in der Regel 6-7 Tore pro Spiel. Der weit überwiegende Teil von S.Geßler und F. Schlaich. Der Kreis (S.Groh als einziger Akteur) scheint in Pforzheim wie so oft funktioniert zu haben.
    Was derzeit einfach fehlt ist die Konstanz im Spiel (worauf übrigens M. Faisst selbst schon verschiedene Male hingewiesen hat: es fehlt Konstanz in Konstanz!). Ursache dafür ist die mangelnde Qualität in der laufenden Saison. Diese war im vergangenen Jahr einfach deutlich höher. Hier trifft der Begriff „mittelmäßig“ leider zu. Man darf sich durch den Tabellenstand der HSG nicht irritieren lassen.
    Positiv ist, dass die HSG die Klasse definitiv halten wird und dass nach der Fastnachtspause ein Gegner kommt der geschlagen werden sollte.

Lieber khs,
    du hast Recht-es ist gemeckert.
    Die von mir gestellte Frage hat einen Unterton, den ich so nicht beabsichtigte.
    Wie kam es dazu?
    S. Flockerzie hat 3 gebrochene Rippen, P.Glatt hatte eine Erkältung, M.Faisst hatte auch was-das alles konnte man nachlesen. Bei M.Hafner fehlte mir bislang solch eine Info. Denn er wärmt sich immer auf, in der Halbzeitpause schießt er aufs Tor und bei den letzten beiden Spielen kam er Anfang zweite Halbzeit und machte seine Sache vor allem im Angriff sehr gut.
    Also: dein Hinweis ist angekommen!

Den Glückwünschen von hsgjojo schließe ich mich an!!
    Die 7m-Schwäche scheint eine Kopfsache zu sein. Da wird sich wenig über das Training regulieren lassen. Ebenso die Leistung beim mittlerweile schwächsten Mannschaftsteil: der rechten Seite. Man sollte nicht vergessen: in den letzten Spielzeiten war diese Seite eine Bank!
    Die erste Halbzeit zeigte auf der rechten Seite in Abwehr und Angriff eine desaströse Leistung. Wären die Linksaußen von Auerbach nicht nahezu völlig talentfrei gewesen, wären in der ersten Halbzeit auf dieser Seite alleine 5-6 Gegentore gefallen.
    In der zweiten Halbzeit war es hier zumindest im Angriff etwas besser.
    Was ist eigentlich mit Marc Hafner los ist?
    Nachdem der 15.2. geräuschlos an der HSG vorbei ging wird es auf der rechten Seite wohl keine personellen Nachbesserungen geben. So wenig Qualität hatten wir dort seit Jahren nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass sich die personelle Lage verletzungsbedingt nicht so anspannt wie in der vergangenen Saison. Nachdem mit Felix Krüger auf HR ein vielversprechendes Talent heranreift, ist die Rechtsaußenposition seit Jahren wieder eine gefährliche Baustelle geworden. Man kann nur hoffen, dass dies zur nächsten Runde hin korrigiert wird.
    Was besonders positiv aufgefallen ist, dass Paul Kaletsch immer wichtiger für das Spiel der HSG wird. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat er auf der Mittelposition gut Regie geführt. Er hat in entscheidenden Spielsituationen mit seinen Toren auch Akzente gesetzt, die die HSG auf die Siegerstraße führte. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Was war das gestern?
    FIAT ---- Fehler In Allen Teilen!!
    Nein, M. Folchert hat ein tolles Spiel gemacht.
    Ansonsten Ernüchterung auf allen Ebenen.
    Angriff:
    technische Fehler, unterirdische Wurfausbeute--vor allem aus dem Rückraum. Kreis fast abgemeldet und ein indisponierter Y. Schatz - schon in den USA? Am ehesten hat noch Marc Hafner auf RA gefallen und P. Kaletsch auf HR. Und die alte Stärke der HSG, in einem nicht existierenden Außenspiel hat sich in diesem Spiel wieder gezeigt. Highlight von LA + RA waren in der ersten HZ jeweils die Treffer von A. Lauber und S. Österle. Das war´s von Außen in der ersten HZ.
    Abwehr:
    27 Gegentore? Die HSG-Abwehr war nicht besonders. War der Gegner denn besonders gut? Auch nicht.
    In der Abwehr hat nicht viel gepasst. Was wundert war schon die Startaufstellung. Wenn man weiß, dass einer der besten Linksaußen der Liga kommt, schickt man A. Lauber auf das Parkett. Diesem jungen Spieler wird derzeit der Zahn gezogen. In der Abwehr ohne die geringste Chance, weder technisch, noch taktisch, schon gar nicht körperlich. Chancenlos! Warum? Wieso gibt man ihm nicht eine echte Chance in der Südbadenliga und setzt ihn dann in der 3.Liga ein wenn er das notwendige Niveau hat?
    Ab der 34min war M. Hafner auf dem Feld. Von diesem Zeitpunkt an gab es von D. Djozic auf LA keine Gegentore mehr! Braucht man auf der Bank dazu 33min bis man das merkt?
    Es gab Zeiten, da gab es bei der HSG keinen echten RA. O. Quarti (heute CO-Trainer beim SVA) spielte auf der Position bis S. Geßler geholt wurde. Heute hat man einen guten und wieder gesunden RA und der wartet über eine HZ lang bis er auf der Bank entdeckt, eingewechselt wird und danach gleich 2 Tore macht.
    Und: haben wir eine 7m-Meter Neurose?
    Von 5 sind 4 verschossen worden. Wie sähe das Ergebnis aus wenn man nur einen 7m weniger verschossen und ein Tor weniger von D. Djozic erhalten hätte?
    Und was wurde eigentlich bei der letzten Auszeit der HSG besprochen? Dass er Ball in kürzester Zeit von M. Faisst zum dritten Mal ins linke untere Eck geschossen wird - dort war jedoch immer der Fuß des Torwarts.
    Fazit: Mund abputzen und weitermachen. Zum Glück steht die nächste Chance zur Wiedergutmachung an.
    Jetzt werden halt den Auerbachern die Lederhosen ausgezogen! :hi::lol:

Die Verantwortlichen der SGL sind für diese Entscheidung (wenn es definitiv dazu kommt) nur zu beglückwünschen. Guten Handball kann man auch in der 3.Liga spielen. Und wie der Bericht zeigt sind die Zuschauer nicht mit Tabellenplätzen am Ende der Tabelle in die Halle zu bringen. Was bringt denn eigentlich die 2.Liga für Vereine wie die SGL? Schulden, Frust und am Ende die Insolvenz.
    Das hatte bei der Einführung der 3.Liga Präsident Eblen in einem Interview drastisch aber richtig etwa so formuliert: Wir lassen uns vom DHB nicht in die Insolvenz treiben.
    Die Richtung ist daher für die HSG vorgezeichnet. Ehrlich gesagt komme ich viel lieber ins Schänzle wenn sich die Mannschaft nach oben rappelt, man sich 50min grün und blau schreit und dann mit einem Kaletsch-Kempa in die Arme des Nachbar fällt!!!
    Ein Gemeinschaftserlebnis im Schnitt mit 800 anderen Besuchern im Schänzle bei einem 3.Liga-Spiel würde ich immer einem frustierenden 2.Liga-Spiel mit 300 Zuschauern im Schänzle vorziehen. Ausserdem würde ich nicht mehr der HSG nach Nordhorn, Altenholz oder Rostock folgen.
    Ich würde mich freuen die SGL wieder in Konstanz zu sehen.

ChrisNes

"Und die Berichte von eher emotionslosen Coburgern häufen sich ja zuletzt, vielleicht sollte man auch mal darauf bei Verpflichtungen achten, ob Spieler hungrig sind und nicht nur zufrieden sind, wenn ordentliches Gehalt Monat für Monat eintrudelt"

Das Geld ist eine Sache-der Spieler eine andere.
    Auch die Spieler von Coburg spielen sicherlich sehr gern und leidenschaftlich Handball. Nur wenn man vor der Saison einer neu zusammengestellten Mannschaft täglich erzählt, dass sie eigentlich mindestens in die 2.Liga gehört und ihr noch den Co-Trainer von Heuberger spendiert, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Spiele gibt bei denen der Spieler/die Mannschaft spürt dass das Mannschaftsgefüge noch nicht harmoniert. Insbesondere wenn bereits 6 Minuspunkte auf dem Konto stehen. Auch das Konstanzer Spiel ist durch viele Neuzugänge noch ein großes Stück von der Qualität entfernt, die das Team in der letzten Hinrunde auszeichnete.
    Und soll nur keiner denken, dass die Spieler der HSG für ein Butterbrot spielen auch wenn der Präsident in seiner unnachahmlichen Art (siehe heutigen Bericht im SÜDKURIER) nicht müde wird den Eindruck zu vermitteln, dass man in Konstanz um die Ehre spielt. Im Raum Stuttgart (Stuttgart,Hohenheim,
    Nürtingen,Ludwigsburg, Heilbronn usw.) gibt es gerade Unis und Hochschulen genug-also mit der viel zitierten Uni Konstanz allein wird die HSG Konstanz nicht punkten können.
    Wo liegt das Problem, dass man für sportliche Leistungen in der 3.Liga ordentlich bezahlt? Immerhin verzichten die Spieler freiwillig über Jahre hinweg auf ein freies Wochenende oder geregelten Urlaub, um Leuten wie mir am Wochenende ein tolles Spiel zu bieten.
    Sobald sich die Männer aus Coburg gefunden haben wird das besser. Sie sind ja immerhin unter diesen Voraussetzungen 3. in der 3. Liga!!!!

Selten habe ich eine so engagierte und willensstarke Mannschaft gesehen, wie es die HSG derzeit vormacht. Fast in jedem Heimspiel bekommt man alles geboten was Handball ausmacht. Die HSG hat da eine richtig eingeschworene Mannschaft.
    Das Kontrastprogramm lieferte HSC 2000 Coburg. Eine emotionslose Mannschaft, die ihr Spiel herunterspielt. Manchmal musste man den Eindruck gewinnen, dass sie die HSG nicht so richtig ernst nahmen. Wenn der Trainer dann wegen eines abgestandenen Kempas jammert muss er zuerst hinterfragen warum der selbsternannte Aufstiegskandidat es zweimal nicht fertig bringt einen 4-Tore-Vorsprung abzusichern. Was ebenfalls wunderte, dass der Rückraum bei Coburg nicht funktionierte. Zu sehr war das Spiel auf den Kreisspieler zugeschnitten. Der sich in regelmäßigen Abständen vor A. Lauber aufbaute und durchsetzte.
    A. Lauber war körperlich einfach zu schwach, um hier gegenzuhalten. Da hätte ich mir für ihn mehr Unterstützung von seinen Abwehrkollegen gewünscht, als ihm nur Ratschläge zu geben. Auch der Hinweis im Südkurier dass A. Lauber einen schweren Stand in der Abwehr hatte, hätte man sich durchaus sparen können. Lieber sollte man den vorbildlichen Einsatz von ihm erwähnen. Nachdem S. Geßler aufgehört hat und M. Hafner sich oft mit Verletzungen herumplagt, sollte man froh sein, dass man auf RA noch einen Linkshänder hat.

Das war Spitze!!!!
    An einen Sieg in Horkheim kann ich mich nicht erinnern. War das der erste Sieg überhaupt? Wenn man den Liveticker liest, dann war die HSG bis auf die letzten Minuten dominant. Horkheim führte in eigener Halle kein einziges Mal. Das kommt dort nicht so oft vor. Und M.Riedel hatte einen Sahnetag.
    Da freut man sich schon auf nächsten Samstag!!!!!