Samstag 15.2.14 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 2, 78462 Konstanz
21. Spieltag HSG Konstanz - SV 08 Auerbach
-
-
-
Quelle: Südkurier
HSG Konstanz will zurück in die Erfolgsspur
Regionalsport SeeWest: HSG Konstanz will zur點k in die Erfolgsspur | S蹹KURIER Online
-
Quelle: HP Auerbach
Weiteste Auswärtsfahrt steht an - schwere Aufgabe am Bodensee
http://www.sv08-auerbach-handball-erste.de/aktuelle-saison/21-spieltag/
-
Endergebnis: ( 14:11 ) 29 : 22
-
-
-
-
die 4 haben mächtigen Rabatz gemacht
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img12211dbwq6i892.jpg]
-
-
Glückwunsch an die HSG für den am Ende doch deutlichen Sieg, insbesondere Dank wieder starker Abwehrleistung!
Aber was steht in dieser Trainingswoche mal im Vordergrund? 7m-Werfen oder Gedanken machen über die 7m-Schützen! Nachdem letzte Woche 4 vergebene 7m Punkte gekostet haben, haben sich die 3 vergebenen 7m dieses Mal nicht ausgewirkt. Die Statistik im Herrenberger Hallenheft vor 2 Wochen hat schon die unterdurchschnittliche Quote gezeigt! -
Den Glückwünschen von hsgjojo schließe ich mich an!!
Die 7m-Schwäche scheint eine Kopfsache zu sein. Da wird sich wenig über das Training regulieren lassen. Ebenso die Leistung beim mittlerweile schwächsten Mannschaftsteil: der rechten Seite. Man sollte nicht vergessen: in den letzten Spielzeiten war diese Seite eine Bank!
Die erste Halbzeit zeigte auf der rechten Seite in Abwehr und Angriff eine desaströse Leistung. Wären die Linksaußen von Auerbach nicht nahezu völlig talentfrei gewesen, wären in der ersten Halbzeit auf dieser Seite alleine 5-6 Gegentore gefallen.
In der zweiten Halbzeit war es hier zumindest im Angriff etwas besser.
Was ist eigentlich mit Marc Hafner los ist?
Nachdem der 15.2. geräuschlos an der HSG vorbei ging wird es auf der rechten Seite wohl keine personellen Nachbesserungen geben. So wenig Qualität hatten wir dort seit Jahren nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass sich die personelle Lage verletzungsbedingt nicht so anspannt wie in der vergangenen Saison. Nachdem mit Felix Krüger auf HR ein vielversprechendes Talent heranreift, ist die Rechtsaußenposition seit Jahren wieder eine gefährliche Baustelle geworden. Man kann nur hoffen, dass dies zur nächsten Runde hin korrigiert wird.
Was besonders positiv aufgefallen ist, dass Paul Kaletsch immer wichtiger für das Spiel der HSG wird. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat er auf der Mittelposition gut Regie geführt. Er hat in entscheidenden Spielsituationen mit seinen Toren auch Akzente gesetzt, die die HSG auf die Siegerstraße führte. An ihm werden wir noch viel Freude haben. -
Quelle: HP HSG Konstanz
„Mannschaft der Zukunft“ schlägt Auerbach
-
Was ist eigentlich mit Marc Hafner los ist?
Nachdem der 15.2. geräuschlos an der HSG vorbei ging wird es auf der rechten Seite wohl keine personellen Nachbesserungen geben. So wenig Qualität hatten wir dort seit Jahren nicht mehr.Hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, dass Marc eventuell noch mit Verletzungen zu kämpfen hat oder geht es nur ums meckern
-
Lieber khs,
du hast Recht-es ist gemeckert.
Die von mir gestellte Frage hat einen Unterton, den ich so nicht beabsichtigte.
Wie kam es dazu?
S. Flockerzie hat 3 gebrochene Rippen, P.Glatt hatte eine Erkältung, M.Faisst hatte auch was-das alles konnte man nachlesen. Bei M.Hafner fehlte mir bislang solch eine Info. Denn er wärmt sich immer auf, in der Halbzeitpause schießt er aufs Tor und bei den letzten beiden Spielen kam er Anfang zweite Halbzeit und machte seine Sache vor allem im Angriff sehr gut.
Also: dein Hinweis ist angekommen! -
Lieber khs,
du hast Recht-es ist gemeckert.
Die von mir gestellte Frage hat einen Unterton, den ich so nicht beabsichtigte.
Wie kam es dazu?
S. Flockerzie hat 3 gebrochene Rippen, P.Glatt hatte eine Erkältung, M.Faisst hatte auch was-das alles konnte man nachlesen. Bei M.Hafner fehlte mir bislang solch eine Info. Denn er wärmt sich immer auf, in der Halbzeitpause schießt er aufs Tor und bei den letzten beiden Spielen kam er Anfang zweite Halbzeit und machte seine Sache vor allem im Angriff sehr gut.
Also: dein Hinweis ist angekommen!Danke, dass Du meine Antwort auf Dein vorigen Beitrag mir nicht übel genommen hast.
Wenn Marc 100 % fit wäre, würde er sicher auch länger spielen als bisher.
Wen ausser Alexander Lauber haben wir noch auf RA, eigentlich nur Marc und als der noch topfit war hatten wir doch viel Spass an Ihm. Oder etwa nicht ?
Marc wird eben auch älter und die Wehwehchen brauchen da halt auch länger zum auskurieren als bei den Jungspunden.
Und Alexander ist nun aus diesen Gründen ins kalte Wasser geworfen worden und nun muss er eben lernen, lernen, lernen.
Mit so abgezockten Gegenspielern wie gerade im Spiel gegen Kronau mit Denni Djozic da muss er durch, egal wie und ich denke er lernt das.
Nach jedem Spiel wird er etwas besser und in der nächsten Saison hoffe ich ist er viel gereifter und auch besser.
Geben wir Ihm doch die Zeit, die ein junger Spieler einfach braucht. -
Quelle: HP Auerbach
Nichts zu holen am Bodensee - deutliche Niederlage in Konstanz
http://www.sv08-auerbach-handball-erste.de/aktuelle-saison/21-spieltag-1/
-
Da kann ich KHS nur zustimmen, was Lauber und Hafner betrifft.
Alexander Lauber beobachte ich schon seit einigen Jahren in der Jugend und in der 2. Mannschaft. Dort hat er schon tolle Spiele gemacht und er ist ein richtig gutes Talent, der eine Chance verdient hat. Ich bin überzeugt, dass die HSG noch viel Freude an ihm haben wird, wenn er voll mitzieht. Ich weiß, dass er in der Vorrunde in der Oberligamannschaft auch längere Zeit verletzt war und ausgefallen ist. Von daher ist es jetzt ein riesiger Sprung, dass er auf einmal sogar durchspielen muss. Ich denke gerade in Herrenberg, wo ich dabei war, hat er sich sehr gut verkauft. Er studiert jetzt in Konstanz und man sollte auf jeden Fall auf ihn setzen. Denkt mal daran, wie lange Gessler brauchte, bis er Drittligarei war.Marc Hafner hatte zuletzt (zusätzlich zu seinen Schwierigkeiten mit dem Knie) eine Oberschenkelzerrung, weshalb er in Herrenberg sogar komplett ausgefallen war. Der Einsatz letzte Woche gegen Kronau war deshalb sicherlich mit einem Risiko verbunden. Es war deshalb richtig, in den beiden Heimspielen zunächst mit Lauber zu beginnen. Marc hat dann dann seinen Einwechslungen ganz wichtige Tore gemacht. Ich hoffe nur, dass seine erlittene Verletzung am rechten Arm nicht so schlimm ist!
Fazit: Wenn beide Spieler verletzungsfrei sind, können wir auch nächste Saison auf eine gute rechte Seite bauen! -
Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte
1 HSC Bad Neustadt 21/30 20 0 1 622:488 134 40:2
2 HSC 2000 Coburg 20/30 16 0 4 567:458 109 32:8
3 TV Hochdorf 21/30 15 1 5 627:553 74 31:11
4 HSG Konstanz 21/30 13 1 7 529:507 22 27:15
5 TSB Heilbronn/Horkheim 21/30 12 2 7 565:553 12 26:16
6 TV Germania Großsachsen 21/30 11 1 9 557:551 6 23:19
7 SG Köndringen-Teningen 21/30 11 0 10 572:576 -4 22:20
8 HBW Balingen-Weilstetten II 21/30 10 2 9 595:601 -6 22:20
9 SG Kronau/Östringen II 20/30 9 3 8 592:565 27 21:19
10 TGS Pforzheim 21/30 8 2 11 558:564 -6 18:24
11 TSV Friedberg 21/30 6 2 13 535:585 -50 14:28