Nur heute verfügbar
TVG Großsachsen 2014/2015
-
-
RNZ von heute:
Zitat"Wir sind in der 3. Liga der einzige Verein, der seine erste Mannschaft nicht in eine Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert hat", betonte Manger Fritz Mayer und bezifferte den Jahresetat auf nur 20 000 Euro. In Großsachsen ticken die Uhren eben etwas anders.
Das eine halte ich für riskant, das andere für einen Tippfehler. Schließlich wird hier einige Seiten und Posts vorher erwähnt, dass ein Volumen von 300 000 Euro angepeilt ist.
-
Also die Etatzahl ist natürlich Unsinn...ein Schulz spielt da ja auch nicht für umsonst
-
- Offizieller Beitrag
Im von Seth Gecko verlinkten Artikel standen 200.000 Euro - die RNZ hat eine Null unterschlagen

-
- Offizieller Beitrag
RNZ von heute:
Das eine halte ich für riskant, das andere für einen Tippfehler. Schließlich wird hier einige Seiten und Posts vorher erwähnt, dass ein Volumen von 300 000 Euro angepeilt ist.
Unabhängig vom Risiko - ich glaube im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen Drittligisten eine Spielbetriebsgesellschaft haben.
-
Wir haben auch keine, sind eigenständiger e.V.
-
-
Ergebnisse Osada-Cup:
Gruppe 1:
TVG Großsachsen-HG Oftersheim/Schwetzingen 23:22
TVG Großsachsen-TV Offenbach 27:20
TVG Großsachsen-TSV Birkenau 28:17Gruppe 2:
SG Leutershausen-TSV Viernheim 30:20
SG Leutershausen-VTV Mundenheim 26:15
SG Leutershausen-SG Kronau/Östringen 32:21
SG Kronau/Östringen-VTV Mundenheim 31:30
SG Kronau/Östringen-TSV Viernheim 30:30Endspiel:
TVG Großsachsen-SG Leutershausen 29:28
TVG Großsachsen: Zweigner (10/5), Kohl (8), Philipp Schulz (3), Spilger (3), (Masica (2). Gunst (1), F. Sauer (1), Waldmann (1)
SG Leutershausen: beste Schützen: Prestel (9/2), Durak (6), Volk (4)
-
Schöner Erfolg für den TVG auch wenn das wegen des fehlens zahlreicher Spieler auf beiden Seiten noch nicht di ganz grosse Aussagekraft hat
mich wundert das schwache Abschneiden von Kronau Östringen...was für ein Team hatten die denn am Start? eventuell eine verstärkte A-Jugend?
-
Auf alle Fälle war Großsachsen auf der TW Position besser besetzt. Weiterhin ist mit Phillip Schulz der Rückraum und der Mittelblock deutlich verbessert besetzt als letzte Runde.
Kronau war zumindest am Sonntag mit nur 7 Feldspielern am Start und in Halbzeit zwei gegen Leutershausen körperlich einfach am Ende.
Das "Highlight" waren aber die beiden SR die im Spiel Mundenheim - Viernheim, welche ohne Not das Spielfeld verlassen haben, sowas habe ich noch nie erlebt.
-
Was ist denn da passiert? Habe gelesen, das Spiel wurde abgebrochen und Mundenheim disqualifiziert, nachdem es zu einer "Diskussion" zwischen den Schiris und dem Trainer von Mundenheim kam
-
-
Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Handball
Spielplan Joker-Jeans-Cup
11.00 Uhr TSV Friedberg - GC Amicitia Zürich Halle 1
11.00 Uhr TSB Horkheim - TV Germania Großsachsen Halle 2
11.50 Uhr TuS Fürstenfeldbruck - Leichlinger TV Halle 1
11.50 Uhr SG Leutershausen - HSG Konstanz Halle 2
12.40 Uhr TV Germania Großsachsen - GC Amicitia Zürich Halle 1
12.40 Uhr TSB Horkheim - TSV Friedberg Halle 2
13.30 Uhr HSG Konstanz - Leichlinger TV Halle 1
13.30 Uhr SG Leutershausen - TuS Fürstenfeldbruck Halle 2
14.20 Uhr GC Amicitia Zürich - TSB Horkheim Halle 1
14.20 Uhr TV Germania Großsachsen - TSV Friedberg Halle 2
15.10 Uhr Leichlinger TV - SG Leutershausen Halle 1
15.10 Uhr HSG Konstanz - TuS Fürstenfeldbruck Halle 2
Spiel um Platz 3:
16.30 Uhr 2. Gruppe 1 - 2.Gruppe 2 Halle 1
Endspiel:
17.30 Uhr 1.Gruppe 1 - 1.Gruppe 2 Halle 1
Anschließend Siegerehrung
-
Na denn bis morgen!
-
Hat irgendjemand schon Ergebnisse?
-
1. Horkheim
4. Großsachsen
8. Leutershausen -
Hat irgendjemand schon Ergebnisse?
Hier sind alle Ergebnisse und HN/ Horkheim ist Turniersieger
-
Die SGL scheint ja in beachtlicher Frühform zu sein

-
So hier mein Fazit des langen Tages:
Alle Mannschaften sind mitten in Vorbereitung und dementsprechend Müde, doch die SGL ging schon nichtmal mehr auf dem Zahnfleisch sondern eher auf dem Kieferknochen ...
Friedberg mit einer sehr sehr jungen Mannschaft, die Potential besitzt aber sicher noch einige Zeit braucht.
Konstanz hat den Verlust von Rossi gut kompensieren können, aber Schatz fehlt an allen Ecken und enden.
Von den Bruckern hab ich leider kein Spiel gesehen, Zürich überraschend schwach.
Nun zu meinen neuen "Freunden" aus dem Westen. Ich bin froh in der Runde nicht gegen leichlingen spielen zu müssen, ich hab selten so eine undisziplinierte Mannschaft erlebt. Dauern nur am Motzen und bruddeln, allen voran Trainer und Co-Trainer.
Für mich kam unser Turniersieg nach dem viertägigen Trainingslager völlig überraschend, auch wenn am Ende ganze neun 7m-Schützen gebraucht wurden bis die Entscheidung feststand.
Es hat mich gefreut all die alten Haudegen der 3. Liga Süd wiederzusehen und freu mich nun extrem auf die Runde.
Jojo, wo hast du mal wieder gesteckt??? -
Die Bewertung von Ellob teile ich. Sollte das was die Brucker gezeigt haben ihr tatsächliches Niveau darstellen, könnte der Klassenerhalt schwer werden. So viel ich weiß sind aber ein paar Spieler noch verletzt.
Die SGL hatte ich auch stärker erwartet aber da bin ich zuversichtlich und freue mich schon auf deren Spiele.
Von Konstanz war ich etwas entäuscht nachdem zu lesen war, dass sie während der Woche die Nationalmannschaft von Lettland deutlich besiegt haben. Ich sehe das wie Ellob, Schatz fehlt mehr als ich erwartet habe. Aber in den letzten 1,5 Jahren konnten die Abgänge von Bartsch, Geßler, Schatz und Schoch nicht qualitativ gleichwertig ersetzt werden-das merkt man einfach aber es stehen eine Menge Talente in der 2. Reihe, die heute noch nicht zum Zug gekommen sind.
Und nun zu den Turnern und Sängern aus Horkheim! Nach meinem heutigen Eindruck werden die Sportskameraden des TSB in dieser Saison wieder eine starke Rolle spielen. Sie hinterließen heute den stärksten Eindruck und haben verdient gewonnen.
Zu Leichlingen ist alles gesagt. -